Jump to content

Die andere Sichtweise

No****

Empfohlener Beitrag

@NordstarDevil

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll: 

Der Hauptfehler aus meiner Sicht ist deine offensichtliche Erwartungshaltung. 

Ich denke, Du übertreibst auch. Denn 99% der Profile habe ich in unter 10 Minuten durchgelesen.  

Wenn ich drüber nachdenke; eine halbe Stunde um ein Profil zu erkunden habe ich noch nie gebracht. 

Gut, ich lese schnell und ich lese viel ... die Geschwindigkeit ist eine Sache. 

Dann; - was erfahre ich auf so einem Profil? Einen Eindruck auf der Oberfläche. Wenn ich mir dann vorstelle, dass es zu mir passt, ist das zunächst meine Projektion, denn ich schreibe eine Blackbox an. 

Von daher ist jede Erwartungshaltung in meinen Augen Quatsch mit Soße. 

Das ist im Grunde wie eine Lotterie; - erwartest Du zu gewinnen, wenn Du Lotto spielst? 

Erwartest Du wenn Du nicht gewinnst eine freundliche Nachricht vom Lotteriebetreiber? 

Was ich so gar nicht verstehe; - ich kenne das auch; - Menschen (ich nehme Männer und Diverse da mal nicht aus)  Die einen hohen Anspruch auf ihren Profilen äußern, genügen oft ihren eigenen Ansprüchen nicht und dann hat man mal jemanden (vielleicht aufwendig) angeschrieben und bekommt eine rotzige Antwort ... Ja, Bro, das passiert, dann hast Du Dich verzockt! So einfach ist das! 

Warum Du jetzt alle anderen dafür in Sippenhaft nimmst und die Profile nicht mehr richtig liest begreife ich nicht, was bringt Dir das? 

Unter den Tausenden ist da jetzt doch die Eine und Du "Trottel" hast dann vielleicht das Profil nicht gelesen, Sie wäre es gewesen, leider hast Du eine Copy&Paste Mail an Sie geschickt. 

Sie denkt "Schade wäre nett gewesen, leider ist Er genau so oberflächlich wie die Anderen und mein Profil hat Er auch nicht gelesen" 

Ja Bro, wieder verzockt und Du wirst nie was davon erfahren ... 

Wenn sich Frauen öffentlich über das Verhalten von Männern beschweren, was geht da in Dir vor? 

Bist Du "die Männer" oder wie? Warum ***t Dich das derart an? 

Ich nehme mich bequem da außen vor, denn ich bin nicht "die Männer" ich bin ich selbst und wenn die Damen sich da (zurecht da komme ich noch gleich drauf) beschweren sehe ich mich in dem verhalten das Sie beschreiben ja auch kein bisschen wieder! Warum sollte ich mich angesprochen fühlen? 

Dann ist es nicht vornehmlich die Quantität worüber sich die Damen beschweren allerdings die Quantität und dummen und unterirdischen Zeug, das Viele täglich lesen müssen. 

Ich pflege hier und auch auf anderen Plattformen tolle, liebe und platonische Kontakte, zähle also zu dem Kreis in Dem solche Nachrichten gelegentlich geteilt werden. 

Und jetzt komme ich auf den Punkt; - was ich da so las, erfüllte mich zutiefst mit Fremdscham. Und ich kann es gut nachfühlen, dass man mal diesen Wahnsinn teilen muss und sich das von der Seele reden muss. 

Ich wäre an der Stelle ganz vorsichtig mit Kritik. 

Dann Spanks & Likes; - Habe ich schon so was von reichlich bekommen, leider meist aus GB oder den USA; - mag an meinem Fetisch liegen, egal ... 

Du bist doch nicht etwa einer von den Männern Die denken das ein Spank oder ein Like auf den Bildern so was wie ein Anbaggern bedeutet? Wenn ja, - oh weh. Tut mir ja leid für Dich, aber so was ist nur Neckerei! 

Und sorry Bro, aber wenn Du Dir auf so etwas was einbildest, bist Du Derjenige mit dem Selbstwertproblem! 

Wo hast Du Dir eigentlich dein Wissen zusammengereimt das Frauen so ganz allgemein Angst vor Ablehnung haben. Das mag es sicher geben; - aber Alle? 

Eine Frau Die wirklich Angst vor Ablehnung hatte ist zumindest mir hier so in der Form noch nie begegnet. Schließt Du da nicht von Dir auf andere? 

Und dann bekommst Du mal Nachrichten, dann ist Dir die Art auch nicht recht; - vielleicht ist Sie aufgeregt, weißt Du es? 

Du unterscheidest auch nicht; - sind es Die Die sich vorher beschwert haben, oder nimmst Du auch hier die Frauen alle in Sippenhaft ... 

Davon ab wenn ich ans Kennenlernen (real Life) denke; - als ich meine Kleine damals kennenlernte brachte Sie am Anfang wirklich nur Gestammel und Halbsätze raus ... aber so was von süß ... 

Wenn Du aber mit solchen Nachrichten so umgehst, spürt Sie deine Ablehnung auf der anderen Seite gewiss und Du wirst nie erfahren was hinter dem Gestammel alles steckt; Du bist voreingenommen und das ist schade. 

Bleibt noch die frage wie Du mit Ablehnung umgehst. Ich für meinen Teil auch wenn mich einige hier dafür für arrogant halten denke mir: "Du weißt nicht was Du verpasst. Denn ich bin gut und Du wirst es nicht erfahren. Wer nicht will der hat schon. Punkt." 

Fazit: Sorry, aber das ist alles irgendwie ganz schön MiMiMi ... 

vor 2 Stunden, schrieb Devotesiegesucht:

Ist eigentlich immer das selbe, wenn Frau sowas schreibt dann stimmen alles zu.

Nope. Ich stimme nur zu, wenn es basiert, sachlich und logisch nachvollziehbar ist. Und leider was dieses Thema anbelangt ist es das zumeist. 

Mann sowas dann sagen alle gleich er soll nicht rum heulen obwohl er nur seine Sichtweise geschrieben hat und kein mimimi.

Du gibst gerade selbst ein schönes Beispiel für MiMiMi  mit diesem Satz ... 

Ich sehe das übrigens genauso. Auch ich investiere Zeit eine für eine ansprechend erste Nachricht die sich auf die Person bezieht.

Hier ist dein Problem. Wer investiert erwartet Rendite. 

Du zockst Bro! Du hast kein Anrecht auf Rendite. Wenn Du beim Spiel nicht gewinnst kannst Du dein Geld auch nicht zurück verlangen! 

Was ist das für eine Denkweise? 

Klar ich wurde nicht drum gebeten aber wenn mich wär auf der Straße anspricht dann antworte ich auch.

Nope. Warum sollte ich antworten wenn mich eine fremde Person anspricht? Doch bitte nur wenn ich das will. Die Person Die mich anspricht hat kein Recht darauf dass ich antworte! 

Richtig? 

Richtig! 

Also eine " Danke für deine Nachricht aber für mich passt das nicht " sollte schon drin sein.

Ich finde da ist schon eine fette Hybris drin. Warum sollte sich jemand für eine Nachricht bedanken Die unter Umständen nicht gewollt ist? 

Für mich ist das eine Sache der guten Erziehung egal ob online, real und egal auf welcher Plattform.

Schwere Geschütze und wieder eine ziemliche Hybris unterschwellig schlechte Erziehung zu unterstellen, weil Jemand nicht antwortet, - für das es Tausend Gründe geben kann, Die Dich auch nicht zu interessieren haben. 

Und nein es ist kein geheult oder mimimi von mir

Sorry Bro; - Oh doch! 

Mehr MiMiMi auf einen Haufen kann ich mir kaum vorstellen! 

...dann liegt das wohl an der Erziehung hier kristallisiert sich wieder einmal heraus wer ein "Bauer" ist und wer Anstand und Charakter hat ! ! Nein Danke ist wohl den meisten Menschen nie beigebracht worden, Schade

Du stellst verdammt gute Fragen, ich ziehe meinen Hut! 

Ich erlaube mir Dir meine Antworten zu präsentieren: 

vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Zurück zu meiner Hochrechnung die hier ja freundlicherweise verlinkt wurde in der ich mir großzügig 3 Stundem Freizeit pro Tag eingeräumt habe von denen gerade mal 40 Minuten übrig bleiben wenn ich mir Zeit nehme alle Nachrichten zu beantworten, kommt Mann da nicht auch von allein auf die Idee das Frau einfach nicht auf jede Nachricht reagieren kann weil sie auch noch ein Leben hat? 

Als denkender Mensch käme mir das dann fast vor als wenn ich Dich stalken würde. 

Wenn wir schon über Anstand und Respekt sprechen. Wie Anständig ist es denn sich völlig egoistisch darauf zu berufen das es Respektlos ist keine Antworten zu bekommen wenn man weiß das die Angeschriebe womöglich bereits über did Hälfte ihrer Freizeit damit verbringt Nachrichten zu beantworten? 

Von Respekt kann da keine Rede sein. Aus meiner Sicht ist das purer Narzissmus. 

Wir respektvoll ist es Frauen in Themen wie diesem herabzuwürdigen? 

Selbstredend, oder?

Das ist verachtend und egoman, -  nicht respektvoll. 

Wie gut erzogen ist ein Mann der allein sein eigenes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit bedient haben will? 

Das ist schwer zu sagen. Ein Schulfreund hatte ein traumhaftes Elternhaus. Der Sohn ist trotzdem kriminell und drogensüchtig geworden, wie jemand auf eine schiefe Bahn geraten ist, ist daher oft ein im Trüben fischen. 

Offensichtlich ist hier aber durchaus eine gute Portion Narzissmus und mangelndes Selbstwertgefühl respektive der Drang durch Aufmerksamkeit das Ego zu füttern, gepaart mit einem Übersteigerten Geltungsbedürfnis, das sich wiederum in einer klar erkennbaren Hybris äußert. 

Das ist zumindest das was ich aus so einen Verhalten lese ...  

vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Die andere Sichtweise.... Wenn Mann nicht bekommt was er will greift das Eva-Prinziep, die Frau ist schuld. 

Die andere Sichtweise ... 

Ich weiß das ist böse jetzt, aber Menschen Männer leider besonders suchen oft nach dem Schuldigen und die Schuld überall nur nicht bei sich ... 

Ich kehre das das Prinzip für mich gerne um; - "Gebt mir ruhig die Schuld, den Rest könnt Ihr behalten ..." 

@Druide-Jo Im Grunde betrachte ich Dich als hoch intelligenten, und auch äußerst provokanten Menschen...

Eine Seite zuvor hast Du den Begriff "Sippenhaft" genutzt, was bei mir Magenkrämpfe auslöste. Der Ursprung liegt ja im Mittelalter, und war Grundlage des Rechtes in deutschen Ländern noch vor der Rezeption des römischen Rechts, somit existierte dieser lange vor einer gewissen dunklen Zeit in der deutschen Geschichte. Jedoch, in der NS Zeit war Sippenhaft gleichbedeutend mit der Einweisung in ein KZ. Dann noch einen draufzusetzen, indem Du ein Video verlinkst, wo der Name Ebstein vorkommt, der Jude und Kinderschänder war, dann der Titel auch noch "An allem sind die Juden schuld" trägt..ergibt ein Bild von einem Menschen, der sich seine Intelligenz selbst abspricht. 

Mein Rat an Dich: Du solltest in Erwägung ziehen, sowohl den Begriff als auch das Video rauseditieren zu lassen. 

(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Leitwolf:

Im Grunde betrachte ich Dich als hoch intelligenten, und auch äußerst provokanten Menschen...

Danke und Du hast recht ... 

Eine Seite zuvor hast Du den Begriff "Sippenhaft" genutzt, was bei mir Magenkrämpfe auslöste. Der Ursprung liegt ja im Mittelalter, und war Grundlage des Rechtes in deutschen Ländern noch vor der Rezeption des römischen Rechts, somit existierte dieser lange vor einer gewissen dunklen Zeit in der deutschen Geschichte.

Das ist mir bekannt. 

Jedoch, in der NS Zeit war Sippenhaft gleichbedeutend mit der Einweisung in ein KZ.

Auch das ist mir bekannt. 

Dann noch einen draufzusetzen, indem Du ein Video verlinkst, wo der Name Ebstein vorkommt,

Moment einmal; falls Du es nicht bemerkt hast; Die Interpretin dieses Stückes ist Katja Ebstein (Theater) Die Wir doch zumindest die Älteren alle kennen, oder? 

Also diese Herleitung ist  ... na ja .. unnötig. 

dann der Titel auch noch "An allem sind die Juden schuld" trägt

Du erkennst die Ironie und den Geist diesesa Liedes nicht? 

Höre es Dir noch einmal an. 

Mir ist bewusst, das ist hoch provokant. Nur ist leider die Denkweise die Gleiche und ich habe mir erlaubt "dezent" ironisch oder wenn Du es so sehen willst auch mit der Keule darauf hinweisen wo es hinführt wenn man einen Universalschuldigen sucht und findet. 

Die Denkmuster dahinter sind nämlich traurigerweise die Gleichen .... 

Mein Rat an Dich: Du solltest in Erwägung ziehen, sowohl den Begriff als auch das Video rauseditieren zu lassen. 

Also, der Begriff an Dem Du Dich so störst wird an jeder Ecke des Internets durch die Gegend geschleudert und wenn das um die pauschale Abwertung der halben Bevölkerung geht finde ich es durchaus nicht verkehrt einmal mit härteren Geschützen auf die Sache zu gehen. 

Punkt 2: Der Künstlername Katja Ebstein kommt daher zu Stande, dass Sie in der Epensteinstraße in Berlin aufwuchs und dadurch zu ihrem Künstlernamen inspiriert wurde. 

Hier gebe ich Dir einen Rat: Lasse deine Assoziation nicht mit Dir durchgehen, manchmal hilft ein zweiter Blick ... 

bearbeitet von Druide-Jo
vor 1 Minute, schrieb daisy-gaga:

Der Text ist da sogar ziemlich offensichtlich. Setze anstatt "Juden" eben "Frauen".  

Genau so habe ich das gemeint. 

Danke dafür. 

vor 9 Minuten, schrieb Ademar:

Es hat etwas gedauert, die Erkenntnis, daß dem nicht so ist.

Das kenne ich aus dem normalen Dating auch. Auch ich habe mal so gedacht und gefühlt, wie der Themenersteller. Dann bekam ich den Impuls mal zu hinterfragen inwiefern mein Selbstwertgefühl an Erfolge oder Misserfolge im Dating gekoppelt ist. Da fand ich eine ziemlich große Baustelle vor. 

vor 13 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Du erkennst die Ironie und den Geist diesesa Liedes nicht? 

Höre es Dir noch einmal an. 

Du hast recht. Weder kenne ich das Lied noch die Interpretin :joy:

Vllt. höre ich es mir tatsächlich einmal an.

vor 18 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Mir ist bewusst, das ist hoch provokant

Du betrachtest es selbst als provokant, und dennoch relativierst Du es. Schon etwas widersprüchlich.

Versteh mich nicht falsch. Das sollte keine Ermahnung sein, nur ein Hinweis das die Konstellation der Inhalte sich hart an der Grenze befinden. Der Richtige, der Deine Inhalte in den falschen Hals bekommt, könnte das gegen Dich nutzen. Ich habe Dich in wohlwollender Weise darauf aufmerksam gemacht, nicht um linken Aktionismus zu betreiben, und Dir unterschwellig etwas vorzuwerfen. Wobei ich von Ideologien rein garnichts halte, und eine klare liberale Ansicht vertrete. Ich kenne Deine Inhalte und weiß sie auch zu verstehen. Interpretiert aber jemand anderes die Zusammenstellung der Schlagworte "Sippenhaft, Ebstein, Der Jude ist schuld", der Deine Inhalte nicht zu deuten vermag, könnte darauf anders reagieren.

vor 23 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Lasse deine Assoziation nicht mit Dir durchgehen, manchmal hilft ein zweiter Blick ...

Das werde ich in Betracht ziehen :coffee_happy:

vor 14 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Das kenne ich aus dem normalen Dating auch. Auch ich habe mal so gedacht und gefühlt, wie der Themenersteller. Dann bekam ich den Impuls mal zu hinterfragen inwiefern mein Selbstwertgefühl an Erfolge oder Misserfolge im Dating gekoppelt ist. Da fand ich eine ziemlich große Baustelle vor. 

Wir alle waren in jungen Jahren unerfahren und ungestüm. Wer aber Weisheit aus seinen Fehlern zu ziehen vermag, der sich selbst reflektiert und an aller erster Stelle, sich und sein Verhalten beurteilt, und den Mißerfolg nicht auf das Ggü allein abwälzt, wird in Zukunft erfolgreicher sein. 

vor 25 Minuten, schrieb Leitwolf:

Versteh mich nicht falsch.

Ich liebe diesen Satz als Einleitung ... B| 

vor 26 Minuten, schrieb Leitwolf:

Ich habe Dich in wohlwollender Weise darauf aufmerksam gemacht, nicht um linken Aktionismus zu betreiben, und Dir unterschwellig etwas vorzuwerfen.

Interessant und ich muss jetzt sehr fett schmunzeln. Also wie rum, was rum? 

Witzig ist, - genau bei der Nennung dieses Stückes wurde mir an einer anderen Stelle linker Aktivismus vorgeworfen ... 

Ich oute mich auch, kann jeder wissen, steht auch auf meinem Profil; - ich bin weder links, noch rechts. Die Linken bekommen von mir genau so Kritik und Zunder wie die Rechten wenn es was zu kritisieren gibt. Ich bin traditioneller Punk und ich liebe OI!, also kann ich weder das Eine noch das Andere sein ... 

vor 20 Stunden, schrieb BettyBlaze:

... und sich auf ner Schottland Reise mit seinen Kumpels ein 50 Liter Fass gekauft

Ich will auch! 🥃🥃🍼🥃🥃🧃

vor 2 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Ich liebe diesen Satz als Einleitung ... B| 

Interessant und ich muss jetzt sehr fett schmunzeln. Also wie rum, was rum? 

Witzig ist, - genau bei der Nennung dieses Stückes wurde mir an einer anderen Stelle linker Aktivismus vorgeworfen ... 

Ich oute mich auch, kann jeder wissen, steht auch auf meinem Profil; - ich bin weder links, noch rechts. Die Linken bekommen von mir genau so Kritik und Zunder wie die Rechten wenn es was zu kritisieren gibt. Ich bin traditioneller Punk und ich liebe OI!, also kann ich weder das Eine noch das Andere sein ... 

Den Rest sollten wir per PN erörtern, wird sonst zu OT.

Wobei Du den Kontakt herstellen musst, ich komme durch Deinen Filter nicht durch.

(bearbeitet)
Am 9.8.2025 at 13:48, schrieb NordstarDevil:

Ich bin auf ein Thema aufmerksam geworden und wollte das nicht erst gemeinte Thema, nicht mit einem ernst gemeinten Post stören, daher dieses separate Thema. Mit diesem Thema will ich einen Einblick auf die andere Seite geben, also auf die eines Mann der Frauen anschreibt und die Resonanz darauf.

In Anlehnung an das Thema:

Als Mann spüre ich oft die andere Seite, daher möchte ich an dieser Stelle auch mal die andere Sichtweise aufzeigen. Im Profil lies man, dass man auf ihr Profil eingehen soll, nicht nur Einzeiler schicken und/oder Codewörter aus ihrem Profil verwenden soll. Dafür nimmt man sich dann die Zeit, sitzt 20-30 Minuten dran, um ihr Profil und Beiträge zu lesen, um ihr dann eine persönliche Nachricht zu schreiben, nur um dann in den meisten Fällen ein Wort wie "Interessant" oder einen Einzeiler "Klingt gut" zurück zu bekommen, wenn sie überhaupt antwortet. Meist geht die Nachricht unter und man erhält vlt ein paar Tage, Wochen oder Monate später eine Antwort, oftmals wird die Nachricht aber auch kommentarlos direkt gelöscht und im besten Fall erhält man noch eine "Nein-dank-Antwort", was einem unpersönlichen Copypaste gleichzusetzen ist. Sorry, aber meine Zeit ist neben Beruf und privatem Leben auch limitiert und wenn man das Verhalten von den Frauen mehrfach erlebt hat und kaum eine Antwort erhält oder nur eine vordefinierte Copypaste Antwort, dann nimmt man sich irgendwann auch nicht mehr die 30 Minuten Zeit pro Nachricht so wie am Anfang, sondern schaut auf das Wesentliche oder nutzt eben Standardnachrichten, die auf jedes Profil passen und bei der man nur die gewisse Teile abändert. Ich meine damit kein reines Copy & Paste, sondern allgemein gehaltenen Nachrichten, in denen ich meine Person beschreibe und was ich suche. Egal wie viel Frauen ich kontaktieren würde, könnte ich jeder davon nur das gleiche über mich erzählen, da meine Person immer die gleiche ist und ich sonst lügen würde, wenn ich jeder etwas anderes erzähle.

Was sich bei diesen allgemein gehaltenen Nachrichten jedoch unterscheidet, ist der Fakt, dass ich nicht 30 Minuten lang ihr Profil gelesen habe und persönlich darauf eingehen, sondern ihr Profil kurz durchlesen und schaue, ob es für mich passt und diesen Teil in der Nachricht klein halte, weil ich nicht bereit bin so viel Zeit in eine Nachricht zu stecken, wenn am Ende oben beschriebenes Verhalten passiert. Spricht ich passe mein Verhalten an dem an was mir entgegen gebracht wird. Wenn die Frauen kaum noch antworten, Nachrichten direkt löschen oder im besten Fall auf ein Button klicken, der ein automatischen Text abschickt, dann brauchen diese sich nicht wundern, dass die Männer ebenfalls kaum noch Zeit in Nachrichten stecken wollen. Dass das Niveau so in einer Teufelsspirale immer weiter runter geht, Leute beim Anschreiben oder Beantworten der Nachricht mit Copypaste arbeiten, ist dann das Resultat von beiden Seiten. Woran es nun liegt, ist ein Henne Ei Problem. In meinem Fall lag es wie zuvor beschrieben an der anderen Seite, sodass ich mich diesem Verhalten angepasst habe und für den Erstkontakt kürzere und allgemein gehaltenen Nachrichten schicke, um zu schauen ob sie Interesse hat, so wie ein freundliches Anstupsen und wenn dem der Fall ist, investiere ich die Zeit lieber im direkten Austausch mit ihr, anstatt für Nachrichten die dann direkt gelöscht werden. Wenn ich mehr Zeit habe oder mir ein Profil besonders gefällt, versuche ich eine persönlichere und längere Nachricht zu schreiben, aber wie im Eingangspost aufgezählt, hat jeder von uns auch ein Leben außerhalb der Plattform und nur eine limitierte Freizeit, die man ungern sinnlos verschwenden will. Man setzt sich ja auch nicht 30 Minuten hin, um mit Mühe ein Kartenhaus aufzubauen, nur um dann zu sehen, dass eine andere Person dies mit einem gleichgültigen Windstoß umwirft, den genau so fühlt es sich an. Vielleicht verdeutlicht meine Sichtweise die andere Seite und erzeugt etwas Verständnis für diese.

Meiner Erfahrung nach ist es auch nicht so wichtig, was man der Person schreibt, solange es ein gewisses Niveau erfüllt (Einzeiler und niveauloses Worte/Beleidigungen kommen nicht so gut an, liest man auf Profile und in Foren immer wieder). Sicherlich ist eine längere und persönliche Nachricht schön, aber auch nicht ausschlaggebend, wenn sie Interesse an dem Profil hat, dann ist die Nachricht zweitrangig, das habe ich bereits mehrfach festgestellt. Teilweise wurde ich sogar Beleidigt, weil ich ihrer Meinung nach zu viel geschrieben habe, da kommen dann abwertende Kommentare oder Beleidigungen zurück im Sinne von "Ich les mir das gewiss nicht alles durch", "Was für ein Roman, ich ich date doch kein Schriftsteller" oder "Ich würd dein Profiltext niemals alles lesen". So viel zum Thema, persönliche und ausführliche Nachricht und keine Einzeiler. Je nach Lust und Laune der Frau, haben diese überhaupt keine Lust auf lange Nachrichten, von daher meine Erfahrung, dass es nicht relevant ist, was man der Person schreibt. Wenn sie interessiert ist, dann reicht eine kurze Nachricht und wenn sie keine Interesse hat, dann kann man schreiben was man will und bleibt erfolglos.

Inzwischen sind wir jedoch dort angelangt, dass Frauen sich öffentlich darüber beschweren, dass sie zu viele Nachrichten bekommen, sich über diese lustig machen und mit anderen teilen. Zuvor haben sich Frauen jahrelang darüber beschwert, dass sie von Männern in der Öffentlichkeit ständig angesprochen werden, sich darüber beschwert und sich in den sozialen Medien darüber lustig gemacht. Inzwischen werden Frauen kaum noch angesprochen und was passiert nun? Sie beschweren sich, weil sie keiner mehr anspricht und kommen mit Aussagen wie "Wo sind all die guten Männer hin?", "Gibt es keine echten Männer mehr?" oder "Warum trauen sich die Männer nicht mehr die Frauen anzusprechen?". Wenn man jahrelang zu hören bekommt, dass es Frauen nicht wollen, dass man sie anspricht oder in den sozialen Medien dafür sogar noch beschämt wird, lässt man es eben sein und wendet sich von diesem ab.

Ich kann verstehen, dass eine große Nachrichtenanzahl überwältigend sein kann, besonders wenn die Personen nicht der Zielgruppe entsprechen, das geht mir leider auch so, wenn ich ein Date schalte und mich Frauen anschreiben, die überhaupt nicht meiner Zielgruppe entsprechen und ich über die nächsten Tage 300 Nachrichten aussortieren darf. Das Frauen mehr Nachrichten erhalten, liegt daran, dass von dem Mann der erste Schritt erwartet wird und Frauen sehr selten selbst mal aktiv werden. Im besten Fall machen sie ein "Spank" und oder besuchen das Profil immer wieder, "um dem Mann ein Zeichen zu geben". Wenn der Mann diesen Weg aber wählt, wird sich im Forum darüber Beschwert, dass die Männer versuchen sich mit einem "Spank" den ersten Schritt zu sparen und sich gar keine Mühe mehr geben. Ein Like auf ein Foto wäre zu wenig, aber selbst kommt selten mehr. Die Doppelmoral 😂 In Wirklichkeit haben Frauen laut eigener Aussage große Angst vor Ablehnung, weil sie ein geringes Selbstwertgefühl haben und mit der Ablehnung nicht zurecht kommen würden, sondern diese sehr persönlich nehmen und verletzt sein würden, deshalb soll der Mann das machen und sie suchen sich dann den passenden Mann darunter aus. Einen Mann ansprechen trauen sich die Frauen kaum, das soll lieber der Mann machen und ist ja seine Aufgabe. Aus diesem Grund erfinden sie dann auch diese zufälligen Dinge, Andeutungen und Zeichen, welche sie geben oder deklarieren dies gar als ersten Schritt, als Ausrede, nicht den ersten Schritt zu machen und Ablehnung damit zu vermeiden. Ich schätze Männer sind die Ablehnung inzwischen gewohnt, weil sie damit aufwachsen und es nichts besonderes mehr ist. Wenn die Frau dann mal den ersten Schritt macht, sind sie leider oftmals genau das, was sie selbst oft kritisieren - Einzeiler, stumpfe Nachrichten und niveaulose Texte in der ersten Nachricht.

Mir ist bewusst, dass es auf beiden Seiten Probleme gibt, dies verdeutlicht nur die aktive Sichtweise und soll nicht ausdrücken, dass es auf der empfangenden Seite, perfekt ist.

Eine Meta-Analyse ist dann besonders aussagekräftig, wenn sie auf überprüfbaren, weitgehend gleich nachvollziehbaren Fakten beruht – individuelle Emotionen zählen daher nicht zu ihrer objektiven Grundlage.

Du hast in andere Threads verlinkt, aber dabei übersehen, dass dieses „Frauen verstehen uns Männer nicht und antworten nicht“-Lamento hier schon ein Dauerthema ist. Statt Neues einzubringen, erklärst du nur ein weiteres Mal deine persönliche Sicht. Das ist der klassische Bestätigungsfehler (Confirmation Bias): Du nimmst fast nur Informationen wahr, die deine Überzeugung stützen, und blendest alles aus, was dagegen spricht oder das Bild differenziert.

Bestätigungsfehler heißt: Du siehst nur, was du sehen willst – und alles andere blendest du konsequent aus. So baust du dir eine engstirnige Denkblase, die jede echte Einsicht blockiert.

Kurz: Du wiederholst deine Sicht, bis du glaubst, es sei der gesamte Überblick aller Seiten. Und leider siehst du nicht, dass du in den anderen Threads vorwiegend nach Emotionen suchst, nicht nach den eigentlich vorliegenden Fakten. Kein Wunder, wenn da Frauen nicht antworten wollen.

bearbeitet von HirnHerzHumor
  • Neu erstellen...