Jump to content

Anschreiben: Kurz und knackig oder lieber ausführlich?

DI****

Empfohlener Beitrag

vor 34 Minuten, schrieb Nyalarthotep:

Aber an wem denn sonst? 

an dir??  an deiner art anzuschreiben?  nie auf den gedanken gekommen? mei

vor 16 Minuten, schrieb towel:

an dir??  an deiner art anzuschreiben?  nie auf den gedanken gekommen? mei

Doch. Aber wenn du nicht antwortest, hat du doch im Grunde dafür gesorgt, dass kein Gespräch stattfindet. Vom anderen kam ja trotzdem ein "Signal"

Egal jetzt. Lasst gut sein. 

vor 42 Minuten, schrieb Nyalarthotep:

Aber an wem denn sonst? 

Mag sein, dass man sich durch schlechte Nachrichten disqualifizieren kann, aber selbst wenn alles passt, liegt es doch letztlich immer in der Entscheidung des Gegenübers, ob ein Kontakt zustande kommt. 

Edit: Okay vielleicht noch die Tatsache, dass die eigene Nachricht im Grundrauschen untergeht.

„Aber an wen denn sonst?“ (4. Fall)

Das wird, soll aber nicht, nach erhobenem Zeigefinger klingen. Darum sorry. 

Manches wird klarer, wenn man sich vorstellt oder bewusst macht, dass die angeschriebene Person vielleicht nicht im gleichen Maße/ mit vergleichbarer Motivation nach neuen Kontakten sucht wie man selbst, als Anschreibender. 

Man kann da viele abwertende Mutmaßungen darüber anstellen, um die Angeschriebenen und Nichtantwortenden dafür verantwortlich zu machen, dass man selbst nicht die gewünschten Erfahrungen bei der Partnersuche macht. Dann sind diese unbekannten Personen einfach Schuld und man selbst fühlt sich besser. 

Vielleicht haben diese Personen aber einfach auch generell oder einfach in dem Moment mal so gar keinen Bock auf neue Bekanntschaften. 
Ja, sowas soll es geben und dann (das wird jetzt hier gefühlt zum 1.000sten Mal debattiert) hat man kein Anrecht darauf bei der Person zu landen oder überhaupt eine Antwort zu erhalten. 
Das mag man sich wünschen, dass ist legitim, aber einfordern kann man dass niemals. Zu den Teilnahmebedingungen hier gehört schließlich nicht, das man jede Nachricht beantworten muss. 🤷🏻‍♂️

Also ist es vielleicht doch ganz gesund, wenn man, mit jeder erfolglos verschickten Nachricht, nicht immer weiter Frust anstaut und den „bösen“ Frauen irgendwann Boshaftigkeit unterstellt, sondern einfach weiterzieht und sein Glück bei anderen sucht. 🤔

vor 12 Minuten, schrieb Nyalarthotep:

Doch. Aber wenn du nicht antwortest, hat du doch im Grunde dafür gesorgt, dass kein Gespräch stattfindet. Vom anderen kam ja trotzdem ein "Signal"

Egal jetzt. Lasst gut sein. 

machs dir nich zu einfach- reiner ratschlag!  und- lies die profile hier, dafür gibts die nunmal

ich ergänzw toy's comment um 'und mal reflektiert'

(bearbeitet)

@Toy4her
Alles gut : )

Ich bin zwar kein Deutschprofi, dennoch finde ich auf die Aussage:

"und vielleicht liegts ja dann nich an den frauen, wenn kein kontakt zustande kommt?"

klingt die Antwort "Aber an wen denn dann?" nicht richtig – kannst du mir erklären wo mein Denkfehler liegt? 

Vlt einfach privat damit wir den Thread hier nicht mit offtopic füllen. 

vor 34 Minuten, schrieb towel:

machs dir nich zu einfach- reiner ratschlag!  und- lies die profile hier, dafür gibts die nunmal

Auch hier alles gut. Ich lese immer die Profile, weil mir das ohnehin mehr gibt als ein Foto. 

bearbeitet von Nyalarthotep
vor 2 Stunden, schrieb BP139:

Ich kenne es nur so mit einem Mann in der Mitte und ca. 20 Frauen, die auf den Buzzer hauten, wenn sie ihn irgendwann im Lauf der Präsentation nicht mehr wollten....

Jetzt klingelt's wieder, danke. Hab da was durcheinandergebracht. 🙈

vor 2 Stunden, schrieb BP139:

Am lustigsten waren dann immer die Antworten der Frauen, wenn Ralf Schmitz sie fragte, warum sie den Buzzer gedrückt hätten, z.B. "er hat weiße Sneakers an, das geht ja gar nicht!"  🤣

Ein legitimes Argument, zu damaliger Zeit. Heutzutage ja wohl nicht mehr, tststs 🤦🏼‍♀️

vor 32 Minuten, schrieb Nyalarthotep:

@Toy4her
Alles gut : )

Ich bin zwar kein Deutschprofi, dennoch finde ich auf die Aussage:

"und vielleicht liegts ja dann nich an den frauen, wenn kein kontakt zustande kommt?"

klingt die Antwort "Aber an wen denn dann?" nicht richtig – kannst du mir erklären wo mein Denkfehler liegt? 

Vlt einfach privat damit wir den Thread hier nicht mit offtopic füllen. 

Auch hier alles gut. Ich lese immer die Profile, weil mir das ohnehin mehr gibt als ein Foto. 

Danke für deine Rückfrage. 
Da hat sich das Aufstehen (für mich) wieder einmal richtig gelohnt. 
Denn du hast recht, in dem Fall fragt man nach „wem“. 😅

Insofern lag ich total falsch und du hattest dahingehend richtig gelegen. Ich kann dir nicht sagen, warum ich mich an der geschriebenen Variante aufging. Irgendwie las es sich falsch für mich. Aber das war Quatsch. 

vor 1 Stunde, schrieb Nyalarthotep:

Ich lese immer die Profile, weil mir das ohnehin mehr gibt als ein Foto. 

sagen viele.. ich kann nur hoffen, dass ernstgemeint! :)

(bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb towel:

sagen viele.. ich kann nur hoffen, dass ernstgemeint! :)

Klar. Ich hab doch selbst einen "halben Roman" in meinem Profil, was für Gründe hätte ich da, die Profile nicht zu lesen. Ich bin ein großer Fan des geschriebenen Wortes. :)

jetzt aber mal wieder back2Topic hier :D

bearbeitet von Nyalarthotep
  • Neu erstellen...