Jump to content

Das Siezen von Femdoms

Br****

Empfohlener Beitrag

Für mich ist es eine Frage des Respekts und der Demut das ich dominante Personen, Herrschaften, egal welchem Geschlechts, von mir aus, wenn ich sie abschreibe Sieze. Sagt oder schreibt mir die Herrschaft dann das ich das nicht brauche ist es für mich auch ok.
Guten Morgen ihr Lieben! Ihr seid ja schon wieder voll dabei.
Also ich persönlich finde beim Erstkontakt eine höfliche Ansprache und ein Sie angemessen und respektvoll. Ich finde es stellt das angestrebte Macht Verhältnis sehr klar . Es liegt an Top wie damit umgegangen wird.
Am Ende machen es die Partner doch unter sich aus. Eine Frage des Gefühls, und wie immer rate ich nicht so verkopft und dogmatisch ran zu gehen.
Wobei ich das mit der Eisenkugel super finde 😂😂😂 das macht mich schon ein bisschen…😈
Schließe mich da Violet an, finde das furchtbar! Aber ich raff die neue Welle von männlichen Subs/weiblichen Doms in den letzten Jahren sowieso nicht.
Subjektiv gibt's seit wenigen Jahren ne irrsinnige Flut an devoten Dudes, die alle irgendwas mit "step on me mommy" schreien und sich basically wahllos einfach irgend ner Frau vor die Füße schmeißen wollen.
Demgegenüber stehen dann Scharen von weiblichen "Doms", die gefühlt zu 98% nur jemand suchen, der Ihnen Geld zahlt, irgendwie Haushalt oder so macht, oder den sie billig verbal runtermachen können, weil sie wohl irgendwie Aggressionen loswerden müssen. Und nix davon hat für mich irgendwas mit BDSM zu tun; mir versaut das ehrlich gesagt auch zunehmend den Spaß. Wenn gefühlt der überwiegende Teil der weiblichen Profile, die ich hier und anderswo sehe so zero-effort bullshit mit rein egozentrischen Motiven ist, fühlt sich das irgendwie sehr intrusiv in eine Sache an, die eigentlich im Kern von gegenseitiger Achtung und Aufmerksamkeit leben sollte...

Aus Spaß Siezen wir uns gegenseitig schon mal @Ademar. Also doch, mein Herr Siezt mich also. Aus Respekt versteht sich^^

"Frau L! Können Sie mir das mal bitte erklären...!" 🤭

"Herr Chef, das tut mir jetzt sehr leid..." 

Manchmal sind wir in den Rollen oder spielen sie fiktiv nach. Wenn ich starke Spuren habe, wird mein Herr eine Szene veralbern, in der ich mich nicht setzen möchte. Der Chef ruft. "Dann kommen Sie doch mal in mein Büro. Setzen Sie sich." Sub: "Ja, das geht momentan leider nicht so gut..." Chef: "Sie werden doch verstehen, dass mir das jetzt missfällt, wenn ich hier in meinem Ledersessel sitze und Sie stehen im Raum und blicken auf mich herab..." 😆 Sub: "Ja, ich habe da aber so ein Problem..."

vor 8 Minuten, schrieb Ademar:

gewisses Humorpotential.

Ja, da kann man auch mal ausnahmsweise was mit Humor machen^^

vor 14 Minuten, schrieb Schläppchensklave:

Für mich ist es eine Frage des Respekts und der Demut das ich dominante Personen, Herrschaften, egal welchem Geschlechts, von mir aus, wenn ich sie abschreibe Sieze. Sagt oder schreibt mir die Herrschaft dann das ich das nicht brauche ist es für mich auch ok.

vor 14 Minuten, schrieb ichbinAnna:

Also ich persönlich finde beim Erstkontakt eine höfliche Ansprache und ein Sie angemessen und respektvoll. Ich finde es stellt das angestrebte Macht Verhältnis sehr klar

Ich wüsste jetzt nicht, ob ich als Femdom etwas gegen das "Sie" in einer Erstnachricht hätte. Aber für mich ist es eben auch grundsätzlich eher nicht höflich, wenn im Internet das Du eigentlich gilt. Es scheint aber doch häufiger als "respektvoll" zu gelten.

Sicher, Femdom kann das abschalten, aber anders herum fände ich es besser. Es zu "aktivieren". 

vor 10 Minuten, schrieb WhereAreTheBrats:

Demgegenüber stehen dann Scharen von weiblichen "Doms", die gefühlt zu 98% nur jemand suchen, der Ihnen Geld zahlt, irgendwie Haushalt oder so macht, oder den sie billig verbal runtermachen können, weil sie wohl irgendwie Aggressionen loswerden müssen.

Das sind eher 99 %.^^

Vor 4 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich wüsste jetzt nicht, ob ich als Femdom etwas gegen das "Sie" in einer Erstnachricht hätte. Aber für mich ist es eben auch grundsätzlich eher nicht höflich, wenn im Internet das Du eigentlich gilt. Es scheint aber doch häufiger als "respektvoll" zu gelten.

Sicher, Femdom kann das abschalten, aber anders herum fände ich es besser. Es zu "aktivieren". 

Ich habe generell ein Problem mit einem "es gilt" ich bin ein Individuum und entscheide doch selbst wen ich wie anschreibe, auch im Internet. Ja, ich habe auch ein Problem damit in Läden, am Telefon und Mails von Firmen/Dienstleistern einfach gedutzt zu werden. 😉

vor 2 Minuten, schrieb Schläppchensklave:

Ich habe generell ein Problem mit einem "es gilt" ich bin ein Individuum und entscheide doch selbst wen ich wie anschreibe, auch im Internet. Ja, ich habe auch ein Problem damit in Läden, am Telefon und Mails von Firmen/Dienstleistern einfach gedutzt zu werden. 😉

@Schläppchensklave in Läden, am Telefon usw. wäre das für mich auch eher ein Problem. Kann aber auch eine Kundenkultur sein, das Du. Glaube Starbucks macht das? 

Jedenfalls passe ich mich schon gerne den "Gepflogenheiten" an. Und klar, wir sind bei bdsm. Da mag das "Sie" eine Rolle spielen. Aber ohne Machtgefälle im Erstkontakt ja eigentlich noch nicht...🤔 Also ich käme nicht drauf. Aber dann haben wir da halt eine andere Meinung. 

Auch auf anderen normalen Partnersuchseiten würde ich nicht das "Sie" nutzen. Es ist online doch eher nicht üblich. Ob das dann direkt "unhöflich" wäre? Es ist nur anders herum nicht als respektvoll zu betrachten. 

Also normalerweise sind meine "Teilzeitherrin und ich" immer im Du, wenn Sie mich mal mit Sie anredet wird es meistens ungemütlich für mich.
Vor 19 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich erlebe immer zwei Varianten. Erstens die Sie Variante und als zweites ein fröhliches Hey, wie geht’s?
Nur so mein Gefühl ich finde die erste angenehmer 😉

Man mag noch drüber diskutieren, ob man das in einem persönlichen Anschreiben eher höflich oder wegen einer Du-Kultur im Netz eher nicht findet. Es bildet vielleicht auch eine bestimmte Art von bdsm ab und dann schreibt man ja der Auserwählten. 

Richtig kurios finde ich es aber, wenn hier im Forum auf Femdom Beiträge ernsthaft geantwortet wird mit: "Ja, da haben Sie recht Lady xy". 

Ich habe das bei weiblichen Subs noch nie erlebt. 

Dass ich da ernsthaft einen Dom zitiere und antworte: "Ja, das finde ich auch richtig was Sie da schreiben Herr xy"...🤔

Gerade eben, schrieb Violet_Fog:

"Sie" beim Texten klein geschrieben wurde!

😆🙈 Oh je! Das sollte dann eher nicht passieren...

Ich sieze grundsätzlich eine Femdom, solange die Dame mir nicht das per Du anbietet. Sie schreibe ich immer groß :)
Das Siezen ist für mich schon Teil des Ganzen, da es eine schöne Distanz und Hierarchie mit Worten schafft.
Sehr verbreitet. Viele setzen es voraus, was ich schade und falsch finde. Erste Nachrichten mit sitzen bin ich ja dabei. Hat was mit Anstand und Respekt zu tun. Unabhängig der Rolle aber es sollte schon zum du kommen, solange keine bdsm Dynamik besteht.
In einer ersten Direktnachricht finde ich es tatsächlich angebracht, ist jedoch nicht zwingend notwendig wenn ausreichend Höflichkeit und Form besteht.

Freiwillige Betitelungen finde ich unangebracht. Das würde eine wie auch immer geartete Vertraulichkeit reinbringen die für mich da nicht hingehört, zumindest nicht am Anfang .

In anderen Dynamiken ist mir das Sie nicht wichtig. Die Flapsigkeit die hier jedoch bisweilen benutzt wird, ist mir zuwider und sorgt nicht dafür das mein Interesse geweckt wird . 🙄🤭

• Neu erstellen...