Jump to content

Meine Erfahrung auf den ersten Stammtischen

Empfohlener Beitrag

@Anonimusboy97 ich weiß nicht ob ich das hier namentlich erwähnen darf, aber ich bin über ein sehr verbreitetes soziales Netzwerk zu meinen Stammtischen gekommen. Google einfach mal. Ansonsten gibt es hier auf FET auch Veranstaltungen. Da kannst du auch mal schauen.
Na da hast du vielleicht Glück gehabt, oder du bist vielleicht eh ein offener Mensch. Ich war vor ca 3 Wochen zum ersten Mal auf einem Stammtisch. Das Essen und die Atmosphäre waren toll, aber außer einem Hallo hat sich niemand um mich gekümmert oder für mich interessiert. Es ist gelaufen wie immer wenn ich in eine fremde Gruppe komme, ich bin das 5te Rad am Wagen. Völlig überflüssig und falsch am Platz
Auf Stammtische zu gehen ist der Tipp #1, den ich jeder Anfängerin und jedem Anfänger gebe. Nichts ersetzt den realen Kontakt mit Menschen aus der Szene, um den eigenen BDSM zu finden. Je eher jemand aus der Online-Blase rauskommt und sich ein eigenes Netz aus Kontakten aufbaut, umso informierter, selbstbestimmter und einfacher wird der Einstieg und umso besser werden die ersten Erfahrungen. Für viele ist das auch ein super schönes Erlebnis des Ankommens und Dazugehören.

Die guten Communities treffen sich oft im Safe Space, da muss niemand Angst haben, blöd angebaggert zu werden, oft ist Flirten komplett verboten. Die besseren Communities haben eigene Awareness Teams auf allen Treffen. Wer sich nicht benimmt fliegt, und wer Mist baut oder Quatsch erzählt, spricht sich schnell herum. Die Deppen, die online die Portale fluten, haben so keine Chance und gehen erst gar nicht hin. Besonders für Frauen ist das oft super erleichternd, unbelästigt sich austauschen zu können.

Tipp für alle, die einen Stammtisch bei sich in der Nähe suchen: die SMJG ist bundesweit aktiv für Jugendliche und junge Erwachsene. Sobald die Ü18 sind, gründen die oft ihre eigenen Alumni Stammtische. Die sind dann auch welche von der modernen konsensbasierten Ausrichtung und man gerät nicht in irgendwelche intransparenten Zirkel hinein. Also einfach dem nächstgelegenen SMJG-Stammtisch eine E-Mail schicken, ob es in der Nähe auch altersoffene Treffen gibt. Die kennen meist auch die lokale Szene ganz gut und können Empfehlungen geben.
Ich bin Umgezogen und habe keinen Anschluss gefunden. Immer nur das typische, geschrieben, getroffen und die Herren fühlten sich zu schön für mich.
Dann war ich auf einem Stammtisch, mit Spieloption. Eigentlich wollte ich nur schauen und einen schönen Tag haben, vielleicht Kontakte knüpfen. Und dann habe ich gleich 2 Herren kennengelernt. Am selben Tag noch gespielt. War in der Zwischenzeit schon mit einem der beiden unterwegs und bin mit dem anderen für 2 weitere Dates verabredet.
@SklavinTanja Ein bisschen Offenheit gehört schon dazu, aber meistens reicht es schon mal eine Frage zu stellen um ins Gespräch zu kommen. Ich habe auch bei der Wahl der Stammtische vorher in Foren recherchiert, wie offen Leute dort schon aufgenommen wurden und habe mich danach gerichtet. Außerdem konnte ich vorab Profile von anderen Gästen ansehen und konnte so schonmal ein wenig anknüpfen. Es tut mir sehr Leid für dich, dass du das anders erlebt hast, aber gib dem Ganzen doch vielleicht nochmal auf einem anderen Stammtisch eine Chance. Am Ende weiß dort jeder, wie schwer der Einstieg ist und war selbst mal neu.

Ich war auf noch keinem Femdom Stammtisch, weil das für mich nicht funktioniert zeitlich.

Ich war zuerst einmal auf einem kleinen Stammtisch. Ich habe mir extra einen Babysitter geholt. Es war ganz nett, aber eben nur das. Das stand in keinem Verhältnis für mich zu den Kosten die ich dafür hatte. Es waren eine handvoll Leute, hauptsächlich doppelt so alt wie ich. 

Etwa 1 Jahr später habe ich mich zum Stammtisch in meiner Stadt getraut. Ich bleibe nur für ein Getränk, aber ich finde es schön. Es ist eine große gemischte Runde, interessante Gespräche. Da gehe ich jetzt immer hin wenn ich es schaffe. Ich war zu dem Zeitpunkt natürlich schon erfahrener, war bereits regelmäßig zu Fesseltreffen und einige vom Stammtisch kannte ich auch von dort.

Vor 1 Stunde, schrieb NikW95:
@SklavinTanja Ein bisschen Offenheit gehört schon dazu, aber meistens reicht es schon mal eine Frage zu stellen um ins Gespräch zu kommen. Ich habe auch bei der Wahl der Stammtische vorher in Foren recherchiert, wie offen Leute dort schon aufgenommen wurden und habe mich danach gerichtet. Außerdem konnte ich vorab Profile von anderen Gästen ansehen und konnte so schonmal ein wenig anknüpfen. Es tut mir sehr Leid für dich, dass du das anders erlebt hast, aber gib dem Ganzen doch vielleicht nochmal auf einem anderen Stammtisch eine Chance. Am Ende weiß dort jeder, wie schwer der Einstieg ist und war selbst mal neu.

Na ja das war der einzige Stammtisch, der zeitlich in meinen Alltag gepasst hatte. Von daher ist das schon sehr schade. Außerdem hatten die sich irgendwie alle bereits gekannt und Grüppchen gebildet. Ich war da einfach ein Fremdkörper

• Neu erstellen...