Jump to content

Mitbringsel zum ersten Date


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nein bringe ich nicht, oder eher selten

Was? Etwas was zur person passt, vielleicht etwas über das man geschrieben hatte vorab, schoki Blumen usw find ich nicht gut muss ich gestehen.
Wenn mein Gegenüber sich Gedanken macht und mir was persönliches mit bringt freue ich mich sehr aber ich erwarte nichts.

Was ist schon zeitgemäß?
Und ist es ein Treffen, zum Kennenlernen oder ist es ein Date?
Das sehen viele auch unterschiedlich für mich ist das erste Treffen ein Treffen Daten tut man sich ja eher bei romantischen interesse IN MEINEN AUGEN muss man ja jetzt immer dazu schreiben heutzutage

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Spielerunde:
Wir sind auf einer Fetisch Seite. Nicht beim Online-Dating. Kaum einen geht es hier um persönliches. Leider.
Also nein. Das macht man nicht Mal beim normalen Dating.

Sagt viel über dich aus, hmm??

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb towel:

du tust mir leid!

Freundlichkeit in Person?
Deswegen direkt zu meinen, jemand sei nicht dem Schnitt entsprechend und müsste einem leid tun, verrät viel über voreingenommen Charakterzüge.
Du kannst nicht abstreiten dass die meisten hier nur für Sex sind. Da geht es nicht um aufwendige Bindungen. Wie gesagt, finde ich das selbst schade. Was Leute die mein Profil gelesen hätten auch wüssten. Demnach wird sich kaum jemand die Mühe machen, etwas zum Treffen mitzubringen. Sollte es ein Date sein (sprich ernste Absichten) wäre das etwas anderes. Ist jedoch nicht mehr zeitgemäß. Das ist nun mal Fakt und es ist nicht mehr 1970.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Sagt viel über dich aus, hmm??

Es sagt viel mehr über euch aus, wenn ihr meint nach einer Nachricht über andere urteilen zu können. Ich habe hier keinerlei persönlicher Präferenzen aufgezählt. Sonst würdet du bemerken (sofern du nicht direkt verurteilst und erst Mal ein Profil liest), dass ich nicht Mal auf der Suche nach reinem Sex bin.
Dass Geschenke nicht mehr gemacht werden zum Kennenlernen ist einmal ein Fakt. Keine bloße These.

Geschrieben
Ja ich bringe zu jedem Date etwas mit .
Folgendes ist immer mit dabei :
Meine Präsenz , meine Fürsorge , meine Ungnade , ein kleines Present welches individuell ist und eine gehörige Portion an Lust ☝🏻
Geschrieben
Nun, je nachdem, oft hat man sich mit der Gegenüberliegende Person ja ausgetauscht und daraus schließend weiß man auch, was diese Person mag. So ist es nicht unüblich vielleicht, etwas Spezielles zu tragen, mitzunehmen und oder auch auf etwas zu achten, was ihn/ihr Freude macht.
Letztlich ist es natürlich kein muss und auch ich mach das nicht immer. Ich gehe da stets nach dem Motto, wenn es halt passt und sich was hergibt. 🙂
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Spielerunde:

Es sagt viel mehr über euch aus, wenn ihr meint nach einer Nachricht über andere urteilen zu können. Ich habe hier keinerlei persönlicher Präferenzen aufgezählt. Sonst würdet du bemerken (sofern du nicht direkt verurteilst und erst Mal ein Profil liest), dass ich nicht Mal auf der Suche nach reinem Sex bin.
Dass Geschenke nicht mehr gemacht werden zum Kennenlernen ist einmal ein Fakt. Keine bloße These.

Mir geht es doch nicht um deine Präferenzen an sich; oder um dein Profil; so ein Bullshit; sondern bezog ich mich nur auf deine Aussage " Das macht man nichtmal beim normalen Dating"!! 😉

Geschrieben
Beim ersten Date bringe ich nichts mit.
Ich schaue was ihr gefallen könnte dann kann es auch mal ein kleiner süßer Stoffteddy sein. 🤗
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Spielerunde:

Demnach wird sich kaum jemand die Mühe machen, etwas zum Treffen mitzubringen. Sollte es ein Date sein (sprich ernste Absichten) wäre das etwas anderes. Ist jedoch nicht mehr zeitgemäß. Das ist nun mal Fakt und es ist nicht mehr 1970.

Sprichst du ausschließlich davon, dass sich andere Menschen keine Mühe geben für ein Date oder dass du dir selbst keine Mühe gibst?  

Bisher bringst du nur an, was andere machen oder nicht, nicht was du machst. Welche Bemühung du deinem Gegenüber schenkst. Welche Gedanken du dir selbst machst, um dein Gegenüber zu überraschen, eine Freude zu machen, um im Gedächtnis zu bleiben, zu zeigen wie du dein Gegenüber wahrnimmst/zuhörst .... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spielerunde:

Freundlichkeit in Person?
Deswegen direkt zu meinen, jemand sei nicht dem Schnitt entsprechend und müsste einem leid tun, verrät viel über voreingenommen Charakterzüge.
Du kannst nicht abstreiten dass die meisten hier nur für Sex sind. Da geht es nicht um aufwendige Bindungen. Wie gesagt, finde ich das selbst schade. Was Leute die mein Profil gelesen hätten auch wüssten. Demnach wird sich kaum jemand die Mühe machen, etwas zum Treffen mitzubringen. Sollte es ein Date sein (sprich ernste Absichten) wäre das etwas anderes. Ist jedoch nicht mehr zeitgemäß. Das ist nun mal Fakt und es ist nicht mehr 1970.

 

vor 7 Minuten, schrieb Spielerunde:

Es sagt viel mehr über euch aus, wenn ihr meint nach einer Nachricht über andere urteilen zu können. Ich habe hier keinerlei persönlicher Präferenzen aufgezählt. Sonst würdet du bemerken (sofern du nicht direkt verurteilst und erst Mal ein Profil liest), dass ich nicht Mal auf der Suche nach reinem Sex bin.
Dass Geschenke nicht mehr gemacht werden zum Kennenlernen ist einmal ein Fakt. Keine bloße These.

Ich verstehe dich. Und ist auch dein gutes Recht es mit "leider" zu bewerten.

Doch ich verstehe auch Menschen, die nicht der guten alten Zeit nur mit "leider" hinterher trauern, sondern sich weiterhin aktiv um eine positive Note von Menschlichkeit bemühen.

 

Geschrieben
Oh doch. Bitte auf jeden Fall etwas mitbringen. Eine Kleinigkeit, die schlicht Wertschätzung an einem neu entdeckten Menschen ausdrückt. Schließlich, auch wenn es hier nicht um dating geht, steht man im Begriff sehr persönliche Dinge zu teilen. Und das tut man nur, wenn man auch Interesse an der Person als solches hat (oder bin ich da naiv).

Und was? Im besten Fall ergibt sich das aus dem Gespräch. Schön ist eine Überraschung, die das Gegenüber mindestens mal zum Schmunzeln bringt. Und das gilt selbstverständlich geschlechterunabhängig. 😊
Geschrieben
das würde ich so gerne, oder mal eine Karte/ Brief schreiben. Aber was soll ich sagen. Habe Angst mich lächerlich zu machen. Ne Affäre könnte das vielleicht abschrecken, also halte ich mich lieber zurück
Geschrieben (bearbeitet)

Um per se etwas mitzubringen oder Eindruck zu machen, bisher nicht beim ersten Date.

Es gab für mein Gegenüber aber beispielsweise durchaus bereits seine (vorher erwähnte) Lieblingssüßigkeit als Kinosnack, etwas zum trinken/aufwärmen oder Dinge die er mag bei einer gemeinsamen Zeit oder Runde. Auch eine kleine Kleinigkeit kann zeigen, dass man vorher einander zugehört hat. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es kommt auf die Situation an. Wenn es etwas ist, was mein Gegenüber mit mir oder sich selbst in Verbindung bringen kann, weil mal drüber gesprochen wurde, finde ich das ist eine aufmerksame Geste.
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Bringt ihr dem anderem etwas mit, um eine persönliche Note einzubringen? 

Wenn ja was?

Oder

Ist das nicht mehr zeitgemäß ?

 

Wie seht ihr das?

Jede Frau freut sich doch wer er, sie, es?? Etwas mitbringen zum ersten date, eine Flasche Sekt, eine Rose oder am besten gleich ein Halsband ihr anlegt 👍👍👍

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Meist bringe ich etwas mit. Nicht immer ist es etwas individuelles, manchmal auch nur praktisches. Eher selten, dass ich gar nichts mitbringe.

Ich traf eine Femdom mal in einem Winter zum gemeinsamen Spaziergang, einfach um sich besser kennen zu lernen. Ich hatte keine Idee, was individuell angebracht wäre. Also nahm ich kochendes Wasser und verschiedene TeeSorten mit, da ich nicht wusste, was sie bevorzugt.Wurde als angenehm von zwei durchgefrorenen Menschen empfunden.

"Macht man nicht", "aus der zeit gefallen"," hat Sub nicht zu entscheiden".

Doch!

Denn der Grund warum mich jemand treffen will, ist schlichtweg, dass ich so bin wie ich bin und nicht so, wie mich andere gerne hätten. Und meine romantische Seite gehört ebenfalls zu mir.

Zur Größe, Preis eines Mitbringsels ist meine Einstellung, dass es so gering sein muss,das der andere sich nicht überfahren fühlt (rote Rosen oder gleich ein Halsband), oder sich verpflichtet fühlt, sei es zu Sex, Session, Gegengeschenken oder es ihn verlegen machen könnte, dass er selbst nichts dabei hat.

 

Mega. Ein Tee zum spazieren gehen. Genau sowas mein ich. Richtig schön.

Geschrieben

Bei einer Frau eine einzelne, weiße Rose. Mehr nicht. Egal worum es beim ersten Treffen geht. 

Geschrieben
Schwierige Frage, ich schließe mich meinen Vorrednern an was kleines als Geschenk mitzubringen. Für mich setzt es aber voraus, das ich meinem Gegenüber in den Gesprächen und im Schriftverkehr schon einigermaßen kennengelernt habe um zu beurteilen was dieser mag zb Blumen oder Sekt,….
Tee bei einem Spaziergang würde ich persönlich nicht direkt als Geschenk beziffern sondern eher als eine Nettigkeit und so.

Ansonsten habe ich mir vorgenommen mich mitzunehmen wie ich bin und meine schlechte Laune zu Hause zu lassen.
×
×
  • Neu erstellen...