Jump to content

Mitbringsel zum ersten Date


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Beim ersten Treffen bringe ich nichts mit und möchte auch kein Geschenk haben.

Das hat bisher zum Glück auch nur einer gemacht, dass er mir eine Rose mitgebracht hat. Stand er bei mir gleich im Fettnäpfchen. 😅 Aber das war nicht das eigentliche Problem. Das Problem war die Erwartungshaltung, mit der er da gleich ins erste persönliche Treffen gestartet ist. Denn egal wie intensiv man vorher geschrieben hat, ob man sich sympathisch ist und riechen kann, merkt man erst, wenn man sich persönlich gegenüber steht. Und ihn mochte ich nicht riechen. Und dann stand ich da mit seiner Rose und dem erwartungsvollen Blick...

Das heißt eine kleine Aufmerksamkeit konnte ein Mann mir dann doch beim ersten Date geben: ich habe alle vorm ersten Treffen gebeten, kein Parfum aufzulegen. Ich fand es schön, wenn Mann dieser Bitte nachkam. (Der mit der Rose hätte auch lieber auf das Parfum verzichten sollen, statt eine Rose mitzubringen.)

 

Ab dem zweiten Treffen ist eine kleine! Aufmerksamkeit aber sehr schön und ich bringe auch eine Kleinigkeit die passt gerne mit. Die sollte aber dann unbedingt zum Gegenüber passen. 

Wer mich kennt weiß z.b. dass man mir weder die abgeschnittenen Geschlechtsorgane pflanzlicher Lebewesen (selbst wenn es um Sex geht) noch Alkohol mitbringen braucht. Dann doch lieber Tee ( noch lieber Kaffee.)

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

@Spielerunde-

laber nich über die bösen menschen, die kein profil lesen können etc-

wenn du es selbst auch nich tust! und zudem derart eingefahrn bist!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sehrdevot:

Ich verstehe dich. Und ist auch dein gutes Recht es mit "leider" zu bewerten.

Doch ich verstehe auch Menschen, die nicht der guten alten Zeit nur mit "leider" hinterher trauern, sondern sich weiterhin aktiv um eine positive Note von Menschlichkeit bemühen.

 

Niemand sagt das würde ich oder meine Generation nicht mehr machen. Außer jene die dies unterstellen, nur weil wir dies mittlerweile auf andere Art und Weise machen. Die ursprüngliche Frage ist, ob es noch zeitgemäß ist. Wenn das Leute weiterhin machen mögen spricht da nichts gegen. Das habe ich auch nicht behauptet. Es ändert aber nichts daran, dass es heute nicht mehr üblich ist. Insbesondere wie gesagt nicht, wenn es um Sex geht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb nocoiffeur:

Sprichst du ausschließlich davon, dass sich andere Menschen keine Mühe geben für ein Date oder dass du dir selbst keine Mühe gibst?  

Bisher bringst du nur an, was andere machen oder nicht, nicht was du machst. Welche Bemühung du deinem Gegenüber schenkst. Welche Gedanken du dir selbst machst, um dein Gegenüber zu überraschen, eine Freude zu machen, um im Gedächtnis zu bleiben, zu zeigen wie du dein Gegenüber wahrnimmst/zuhörst .... 

Es geht hier um Mitbringsel, nicht darum wie ich handeln würde. Meine Gedanken, Bemühungen oder sonstiges bei einem Treffen, spiegeln nicht die Bereitschaft wieder, etwas zum Treffen mit zu bringen.
Davon dass sich keiner Mühe gibt, sprach ich nicht. Ich wundere mich, wie viel hier hinein interpretiert wird, sobald eine Antwort nicht der erwünschten entspricht. Bemühungen werden nicht ausschließlich über Mitbringsel ausgemacht. Und wie ich mich bemühe, steht hier nicht zur Debatte. Das dürfen Frauen selbst in Erfahrung bringen bei einem Treffen. Alternativ bei einer Frage eines Nutzers, die genau darauf abzieht und nicht aufs mitbringen von Geschenken.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Man kann trotzdem darüber sinieren,. ob man zum Date oder eventuell zur Session etwas mitbringt.

Was spricht z.B. gegen eine  Flasche Sekt nach der Session.

Ja sehr geil und gut ausgesprochen.. Sekt nach der Session. 👍

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Spielerunde:

Es geht hier um Mitbringsel, nicht darum wie ich handeln würde. Meine Gedanken, Bemühungen oder sonstiges bei einem Treffen, spiegeln nicht die Bereitschaft wieder, etwas zum Treffen mit zu bringen.
Davon dass sich keiner Mühe gibt, sprach ich nicht. Ich wundere mich, wie viel hier hinein interpretiert wird, sobald eine Antwort nicht der erwünschten entspricht. Bemühungen werden nicht ausschließlich über Mitbringsel ausgemacht. Und wie ich mich bemühe, steht hier nicht zur Debatte. Das dürfen Frauen selbst in Erfahrung bringen bei einem Treffen. Alternativ bei einer Frage eines Nutzers, die genau darauf abzieht und nicht aufs mitbringen von Geschenken.

Na doch, genau das waren deine Worte. Dass sich keiner die Mühe macht…. Ich hab dies lediglich aufgegriffen.
Warum gehst du davon aus, welche Antwort für mich gewünscht ist? Ich habe hinterfragt, warum du ausschließlich über den Anteil anderer beim Date schreibst, aber nicht über deinen eigenen. Warum sollte dieser nicht zur Debatte stehen, wenn du dich selbst in diese Frage einbringst (bei der es um deine Handhabung geht, und eigtl nicht um deine Erfahrung genau genommen)?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Bringt ihr dem anderem etwas mit, um eine persönliche Note einzubringen? 

 

ich weiss nichma, warum ich da tu..warum ich dem helf...aber jo- es geht ums forum!

und die frage gehts um ne persönline note, nich um geschenkle per se

 

 

kerzen! das wär meins

Geschrieben
Beim ersten Date kann man gewaltig daneben liegen, also besser nicht😂 Wenn‘s gekappt hat istbimmer noch genug Zeit für schöne Überraschungen.
Geschrieben
Ich mache das ganz klassisch....eine schöne Rose.... Respekt,Höfflichkeit und etwas Humor....denke für das 1. DATE sollte es passen....
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb mic70:

Beim ersten Date kann man gewaltig daneben liegen, also besser nicht😂

Auch wieder wahr...😂😂😂

Wie ist es denn gemeint, dass der Mann etwas mitbringen sollte als Aufmerksamkeit der Frau gegenüber? 

Oder generell der oder die Sub? 

Geschrieben
Ich freue mich als Frau sehr über ein kleines Geschenk. Ich selbst bringe auch immer eins mit . Ein Originelles passend zu meinem Gegenüber.
Geschrieben
Es gibt keinerlei Grund für mich irgendein Profil in diesem Beitrag zu besuchen, wenn ich lediglich auf die Fragen geantwortet habe die gestellt wurden. Bringe ich etwas mit? Nein. Ist es nicht mehr zeitgemäß, war die zweite Frage. Es ist heute eher unüblich, ja. Habe ich je gesagt, dass dich jeder daran halten muss? Nein. Wenn deswegen meinen zwei Personen auf meinen Charakter zu schließen oder dass ich mich nicht bemühe, gut. Aber es drückt nun Mal mehr über euch, als mich aus. Denn es signalisiert in keinster Weise wie gut ich ein Treffen plane, in welchen Bereichen ich mir Gedanken mache, in wie weit ich ihr eine Freude machen oder sonstiges. Das geht auch über andere Mittel als Mitbringsel. Das war alles was ich ausgesagt habe. Ihr schließt stattdessen auf meine grundlegende Einstellungen, die ihr so nicht beurteilen könnt. Wenn ich solche antworten erhalten, muss ich davon ausgehen sie zu erhalten, da meine Antwort nicht die von euch gewünschte ist. Für die Beantwortung ob es zeitgemäß ist, muss über die eigenen Erfahrungen geschrieben werden. Aber NICHT wie ich mich ansonsten bemühe. Es gibt nicht nur diese eine Option sich zu bemühen, Interesse zu zeigen oder für eine "persönliche Note".
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Lale:
Ich freue mich als Frau sehr über ein kleines Geschenk. Ich selbst bringe auch immer eins mit . Ein Originelles passend zu meinem Gegenüber.

Wie sah das denn bisher konkret aus?

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb tommi71:
Ich bringe immer was mit klar... Spielzeuge Handschellen, Peitsche, Gerte, usw.

Cool, kommst du dann so richtig mit nem Koffer und so?

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb towel:

 

kerzen! das wär meins

Kann jemand dich mit Kerzen erfreuen oder bringst du immer Kerzen mit?

 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb tommi71:

Ich bringe immer was mit klar... Spielzeuge Handschellen, Peitsche, Gerte, usw.

Also eher größere Geschenke oder Mitbringsel?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Kann jemand dich mit Kerzen erfreuen oder bringst du immer Kerzen mit?

 

ich habe immer kerzen im haus und freue mich über kerzen als geschenk! egal in welcher hinsicht oder welcher absicht

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb nocoiffeur:

Cool, kommst du dann so richtig mit nem Koffer und so?

@nocoiffeur es gibt "Kofferdoms"...🤪

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Transparent:

Unterschreibe ich voll und ganz.

Ich erwarte nichts und möchte auch nichts beim ersten Treffen geschenkt bekommen, außer Zeit und Aufmerksamkeit. Ich selbst bringe nur mich mit und mein Portemonnaie um auch meinen Getränke oder was auch immer ich beim ersten Date/ Kennenlernen verzehre selbst zu bezahlen. Kam auch schon mal vor dass ich eingeladen habe und generell lasse ich mich beim ersten Treffen auch nicht vom Gegenüber einladen.

Geschenke habe ich von meinem Partner erst nach Monaten akzeptieren können. Geschenke von Fremden würde ich persönlich ablehnen, denn ich hab’s echt nicht mit Geschenken und tatsächlich triggern die mich negativ.
Mir sind gemeinsame Zeit/ Aktivitäten/ Erlebnisse um so wichtiger, mit Daddy zur Paarmassage oder ins Spa oder oder oder

Mitbringsel wird im Duden als kleines Geschenk beschrieben .  "Eine Aufmerksamkeit"  wird oft synonym verwendet . 

Hatte ich vergessen eingangs zu erwähnen.

 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Mitbringsel wird im Duden als kleines Geschenk beschrieben .  "Eine Aufmerksamkeit"  wird oft synonym verwendet . 

Hatte ich vergessen eingangs zu erwähnen.

 

Danke. Dann ein Nachtrag dazu. Ich will kein Mitbringsel oder eine materielle Aufmerksamkeit und bringe nichts mit. Besser 👀🤭

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Transparent:

Danke. Dann ein Nachtrag dazu. Ich will kein Mitbringsel oder eine materielle Aufmerksamkeit und bringe nichts mit. Besser 👀🤭

daher sind kerzels so toll, transpa!   sie sind weg, bevor man geht :)

 

×
×
  • Neu erstellen...