Jump to content

Mitbringsel zum ersten Date


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb tommi71:
Kommt darauf an was wir davor geschrieben haben.... Mit ein paar Mitbringseln ist es doch viel geiler oder?

Was soll denn geil daran sein wenn Du bei einem ersten Kennenlernen was mitbringst und was wäre es denn dann?

Geschrieben

Ich bin da immer noch Old School. Man weis ja vor dem erstem Treffen halbwegs was die Person mag.  Und genauso wie ich beim ersten Date/Treffen zahle, bringe ich auch eine Kleinigkeit mit. Je nach Person, die Lieblingsblumen, ein Flasche Wein/ Sekt etc.

 

Geschrieben
Für viele Leute, auch hier, wäre es mal ein richtiger Schritt aufzuhören in materiellen Kategorien zu denken und auf ein Treffen, gerade das erste, einfach die volle Aufmerksamkeit für den Partner mitzubringen. Und eigene materielle und körperliche Ansprüche ein kleines bisschen zurückzustellen egal wie megaDom ihr auch seid.
Ganz egal, wie gut ihr wisst, welche Schokolade, Blumen oder Diamantringe die andere Person mag - Immer wenn ich mich mit Leuten von hier treffe heißt es sie würden sich einfach Mal mehr ehrliche Aufmerksamkeit wünschen. Also das Ding mit dem Zuhören und nicht dem online als selbsternannter Dom irgendwelche Aufgaben stellen.
N echter Schocker, ich weiß...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb ElCochon:

Für viele Leute, auch hier, wäre es mal ein richtiger Schritt aufzuhören in materiellen Kategorien zu denken und auf ein Treffen, gerade das erste, einfach die volle Aufmerksamkeit für den Partner mitzubringen. Und eigene materielle und körperliche Ansprüche ein kleines bisschen zurückzustellen egal wie megaDom ihr auch seid.
Ganz egal, wie gut ihr wisst, welche Schokolade, Blumen oder Diamantringe die andere Person mag - Immer wenn ich mich mit Leuten von hier treffe heißt es sie würden sich einfach Mal mehr ehrliche Aufmerksamkeit wünschen. Also das Ding mit dem Zuhören und nicht dem online als selbsternannter Dom irgendwelche Aufgaben stellen.
N echter Schocker, ich 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Ropamin dein Geschenk, das du mitgebracht hast, war aber nicht irgend ein Gegenstand, sondern das eigentliche Geschenk war, dass du ihr vorher zugehört hattest.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ElCochon:

Für viele Leute, auch hier, wäre es mal ein richtiger Schritt aufzuhören in materiellen Kategorien zu denken und auf ein Treffen, gerade das erste, einfach die volle Aufmerksamkeit für den Partner mitzubringen. Und eigene materielle und körperliche Ansprüche ein kleines bisschen zurückzustellen egal wie megaDom ihr auch seid.
Ganz egal, wie gut ihr wisst, welche Schokolade, Blumen oder Diamantringe die andere Person mag - Immer wenn ich mich mit Leuten von hier treffe heißt es sie würden sich einfach Mal mehr ehrliche Aufmerksamkeit wünschen. Also das Ding mit dem Zuhören und nicht dem online als selbsternannter Dom irgendwelche Aufgaben stellen.
N echter Schocker, ich weiß...

Ich dachte das ist normal, wenn man sich mit jemanden trifft, das er/sie die ungeteilte Aufmerksamkeit hat ... denn dazu ist ja schließlich ein Treffen da... 

@Teaspoon erwarten tu ich immer das Selbe ( egal ob mit oder ohne Kleinigkeit ), ich möchte die Aufmerksamkeit und gute Gespräche und im Idealfall viel Lachen ... also einen schönen Nachmittag/Abend etc... 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Ich dachte das ist normal, wenn man sich mit jemanden trifft, das er/sie die ungeteilte Aufmerksamkeit hat ... denn dazu ist ja schließlich ein Treffen da...

Dein Wort in Gottes Ohr oder an was man sonst noch glaubt. Ich wünschte es wäre so. Aber nein, ist vermutlich die häufigste Geschichte, die ich bisher so über andere Dates und Treffen erzählt bekomme. Das es echt erfrischend ist, wenn jemand mal nicht nur an sich denkt.
Spricht aber für dich, wenn das deine Einstellung ist.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ElCochon:

Dein Wort in Gottes Ohr oder an was man sonst noch glaubt. Ich wünschte es wäre so. Aber nein, ist vermutlich die häufigste Geschichte, die ich bisher so über andere Dates und Treffen erzählt bekomme. Das es echt erfrischend ist, wenn jemand mal nicht nur an sich denkt.
Spricht aber für dich, wenn das deine Einstellung ist.

Also ich denke, dass man bei Dates hauptsächlich an sich selbst denken sollte - auf beiden Seiten... 

Ich möchte einen schönen Nachmittag/Abend verbringen und angenehme Begleitung genießen. Ich treffe mich in einer Umgebung, die mir gefällt zu einer Aktivität, die ich mag und bei der man Zeit zum Reden hat. 

Das macht die Situation für mich viel entspannter, wenn ich weiß, dass dieses realistische Minimalziel sehr wahrscheinlich erfüllt wird, egal wie man hinterher miteinander verbleibt - dieses Date war für mich dann keine Zeitverschwendung.

Ich denke mir, dass sich bestimmt einige zu sehr selbst unter Druck setzen, weil sie überlegen, wie man auf das Gegenüber wirken könnte, was die andere Person gern mag und wie man seine Vorzüge präsentieren könnte...

 

 

Geschrieben

Ich bring mich mit!

Wenn das nicht genug "Geschenk" ist, bist Du wohl sowieso nicht passend für mich.

Ok, manchmal bring ich schon was mit... , so wie tommi71 es beschrieben hat, aber das nehm ich wieder mit, nicht als Geschenk!

Geschrieben
Ich denke wer aufmerksam zuhört oder liest findet immer eine Kleinigkeit um dem Gegenüber eine Freude zu machen. Halte das persönlich für obligatorisch 🙏
Geschrieben
Gestern um 12:38 Uhr, schrieb tommi71:
Ich denke wenn man sich davor schreibt kann man ja herausfinden was der andere mag.... Und darauf hin etwas geiles mitbringen.

Schrieb ich so in keinster Art und Weise.

Geschrieben
Am 30.8.2023 at 12:13, schrieb schlampesteffi:

Ich bring mich mit!

This... und mehr erwarte ich vom anderen auch nicht.

Geschrieben

Tag auch!

An mir ist wohl kein Romantiker verlorengegangen.

Was nimmt man bei einem ersten Date wohl mit!?

Manieren vielleicht? Umgangsformen? Zivilisiertes Benehmen? Neugier?

Ich bin ja schon eine Weile nicht mehr auf der Suche, habe aber bei den letzten Erstkontakten ausreichend Kleingeld mitgenommen für den Fall, daß es zur aushäusigen Nahrungsaufnahme oder zum Konsum von ethanolhaltigen Getränken in einer gewissen Rooftop-Bar über den Dächern meiner geliebten Großstadt kommt. Außerdem lag mir immer daran, daß die Lady sicher nach Hause kommt , und zwar beim Erstkontakt zu sich, nicht zu mir, ich bin schließlich kein "leichtes Mädchen". Der ÖPNV hier ist fast unzumutbar, erst recht für eine Frau und dann auch noch im Dunkeln. Also war eine Heimfahrt per Taxi gesetzt. Hat sich so auch gut  bewährt.

Das reicht aus meiner Sicht so, schließlich wird nicht jeder Frosch, den man küsst zur Prinzessin. Alles weitere ergibt sich dann...oder eben auch nicht.

LG Namtar

 

Geschrieben
Ich bringe nichts mit und möchte nichts haben. Auch meine Rechnung zahle ich gerne selber.
Geschrieben

Ich bring dann was mit wenn es einen konkreten Anlaß dazu gibt oder ich mich für was bedanken will. Die reinen Höflichkeitsmitbringsel gehen mir persönlich auf den Nerv. Am schlimmsten find ich so Leute, die bei jedem Besuch irgendwas (meist völlig nutzlosen Kram) überreichen und beim Gegenbesuch etwas MINDESTENS gleichwertiges einfordern. ¬¬

Geschrieben

Das einzige was ich mitbringe ist mich selbst. Auch in Zeiten romantischer Dates gab's nie ein Mitbringsel.

 

Wenn mir jemand was mitbringen würde, es wäre mir unangenehm und ich würde die Annahme mit höchster Wahrscheinlichkeit verweigern. Um noch ehrlicher zu sein, sowas würde mich vermutlich so sehr abschrecken, dass es kein zweites Treffen gibt. Es würde sich für mich sogar übergriffig anfühlen, zumindest bedrängend. Obwohl es ganz sicher Menschen gibt die ohne Hintergedanken/Absichten/Erwartungen ein Mitbringsel verschenken würden. Allerdings gäbe man mir das Gefühl etwas schuldig zu sein. Ob gewollt oder ungewollt. 

 

Alles genannte bezog sich auf romantische Dates. Ein Treffen mit Absicht zur Aktivität im sexuell-erotischen sieht leicht anders aus. Da brächte ich durchaus (je nach Art des Treffens und vereinbarten Praktiken/Vorlieben) meine Massageliege mit oder Teile der DW oder Toys/Hilfsmittel die dazu geeignet sind die Session/das Treffen für beide maximal interessant und geil zu gestalten. Dann sind es jedoch Dinge die ich wieder mitnehme.

 

Und vereinzelt gab es Sklaven die eine Tribut mitgebracht haben. Das kann aber muss nicht Geld sein. Und sollte nur sein, wenn es so vereinbart wurde. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

2x Kaffee für ' n Spaziergang auf' m Deich z.B..

Oder Schnittblumen (ich hasse Schnittblumen). Was ich nicht wusste: Sie mochte auch keine Schnittblumen :-) . (Rest vom Treffen war aber sehr okay). 

Fazit:Authentizität beats Pseudoetikette. 

Beim letzten Date hatte ich Seile dabei. Seitdem muss ich auch nicht mehr daten....

 

bearbeitet von Skinscan
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Hm.. also ich brauche es nicht und da ich meist von mir aus gehe bringe ich daher auch nichts mit..

Reicht es nicht wenn man sich einfach trifft.. gute Laune mit bringt und das treffen schön wird..

Ich finde schon
Geschrieben

Zeitgemäß hin oder her,es sind die kleinen Dinge,hatte bisher noch nie ein Date wo der Mann sich nicht was nettes einfallen ließ.Eine nette Geste oder ein Mitbringsel empfinde ich persöhnlich sehr herzlich und sagt viel aus.

Geschrieben

Zeitgemäß hin oder her,es sind die kleinen Dinge,hatte bisher noch nie ein Date wo der Mann sich nicht was nettes einfallen ließ.Eine nette Geste oder ein Mitbringsel empfinde ich persöhnlich sehr herzlich und sagt viel aus.

Paarfürmmf
Geschrieben

Also schlecht ist es ja nicht, macht ein guten Eindruck, und nicht weil man gerade nur schnell jemanden Treffen möchte. Dann ist es auch eine gute Chance die Person öfters zusehen.  

×
×
  • Neu erstellen...