Jump to content

Zwangsjacke in BDSM-Sessions - Erfahrungen?


TV-Jennifer

Empfohlener Beitrag

CheshireWitch

Die Zwangsjacke war immer das Einzige, wo ich nicht wieder rauskam. Dementsprechend hat sie sich deutlich mehr nach Ausgeliefert-Sein angefühlt.

Allerdings kann sie auch extrem warm sein (im Sommer eher unangenehm ) und ggf auch unbequem. 

Ich habe eine, wo die Arme sowohl vorne als auch hinten gefesselt werden können . 

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ich benutze sie nicht oft, aber wenn, dann ist es toll. Sie ist sehr bequem, aber gleichzeitig gibt es keine Chance, sich daraus zu befreien. Umd es kann wirklich sehr warm darin werden
Mag es oft vor allen bei real nachgestellten Psychiatrie klinik spielen
TV-Jennifer
vor 17 Stunden, schrieb SadHengst:

Oder hing am Analhaken am Seil.

Das klingt ja supi-interessant!!!

Fühlt sich sehr bequem an dafür wie streng die Fesselung ist
(bearbeitet)

Zwangsjacken gibt es in verschiedenen Modellen. Wir haben eine original Zwangsjacke aus einer Klinik. Die ist aus Baumwollstoff und mit Kochwäsche waschbar. Der Stoff ist sehr schwer, also kein leichtes Ding. Eine normale weiße halt mit Riemen...😅 Der Fetisch Aspekt, den ggf Leder oder so liefert, der fehlt natürlich. Aber sie sitzt gut, ist ordentlich Stoff und man ist fest verpackt! 👍

Klar, kann man damit auch noch die Füße ggf quälen und so, aber das macht mein Herr eher im Hogtie, einfach so oder die Füße anders fixiert. Im Strappado nach hinten die Arme hochziehen gelegentlich eher im Armbinder usw.

Sprich die Zwangsjacke wird hier einfach nur so eingesetzt, wofür sie gedacht ist, zur Ruhigstellung. Im Regelfall also ohne weitere Spielereien.

Wer Beengtes mag, dem dürfte das gefallen. Ich mag es lieber, wenn was passiert und finde es in der Zwangsjacke, wenn darin exakt nichts passiert, eher quälend...😅🙈 Ich mag auch nicht gerne eingeengt sein.

Es dauert also, bis ich in dem Ding zur Ruhe finde. Eher werde ich erst wahnsinnig, bis ich keine andere Wahl habe. Gelegentlich kommt sie zum Schlafen vor. Wenn ich dann darin aber erstmal zur Ruhe gefunden habe, schlafe ich darin tatsächlich auch sehr gut und komme dann auch wirklich zur Ruhe...🥰

bearbeitet von Bratty_Lo
TV-Jennifer
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Zwangsjacken gibt es in verschiedenen Modellen. Wir haben eine original Zwangsjacke aus einer Klinik. Die ist aus Baumwollstoff und mit Kochwäsche waschbar. Der Stoff ist sehr schwer, also kein leichtes Ding. Eine normale weiße halt mit Riemen...😅 Der Fetisch Aspekt, den ggf Leder oder so liefert, der fehlt natürlich...

Danke für deine Schilderungen!!! Das lässt mich echt neugierig auf meine Session werden!!!

 

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Es dauert also, bis ich in dem Ding zur Ruhe finde. Eher werde ich erst wahnsinnig, bis ich keine andere Wahl habe. 

Kannst du mir erklären, was hierbei gegenüber anderen Fixierungen dich so unruhig werden lässt? Ich denke jede Fixierung bringt mich als Sub in eine Position der "Unruhe" - ich kann mich nicht wehren, bin Dom völlig ausgeliefert und muß mich darauf zu 100% verlassen können, daß Dom nicht über meine Tabus geht. Ist dabei eine Zwangsjacke soooooooooooooo anders?

vor 55 Minuten, schrieb TV-Jennifer:

Kannst du mir erklären, was hierbei gegenüber anderen Fixierungen dich so unruhig werden lässt? 

Bei Fixierungen fühlt man sich wohl immer ausgeliefert. Ich mag eigentlich auch Fesselungen, die mir noch Spielraum geben. In Handschellen habe ich den Nachts zum Schlafen auch. 

Bei der Zwangsjacke kommt hinzu, dass die Hände ja absolut um dem Körper innen geschlungen sind. Man kann rein nichts mehr damit anstellen. 😅 Selbst wenn man nicht weitergehend fixiert ist, sondern noch laufen kann, kann man 0 was mit den Händen machen. Selbst bei engen Handschellen geht das ja irgendwie noch...😅 Und wenn ich die Hände am Halsband fixiert habe, fühlt sich das irgendwie auch "weniger" an. Obwohl ich sie dann eigentlich auch nicht wirklich nutzen kann. 

Aber ich glaube, das finde ich fies. In der Zwangsjacke sind sie total verpackt. Und halt auch insgesamt der Oberkörper. 

Im Liegen kann man sicher auch noch zusätzlich die Beine fixieren, den Kopf usw. Aber die Jacke kann da für sich auch schon viel, allein durch dieses umhüllende Gefühl, wie ich finde. 

TV-Jennifer
vor 23 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Bei der Zwangsjacke kommt hinzu, dass die Hände ja absolut um dem Körper innen geschlungen sind. Man kann rein nichts mehr damit anstellen. 😅 Selbst wenn man nicht weitergehend fixiert ist, sondern noch laufen kann, kann man 0 was mit den Händen machen. Selbst bei engen Handschellen geht das ja irgendwie noch...😅

Darf ich dir hier wiedersprechen? Am Andreaskreuz, im Pranger oder bei Strappado kann ICH auch nichts mit den Händen machen. Was du aber mit "...die Hände ja absolut um dem Körper innen geschlungen sind" zwecks Jacke erwähnt hast reizt mich schon sehr...

 

vor 25 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber ich glaube, das finde ich fies. In der Zwangsjacke sind sie total verpackt. Und halt auch insgesamt der Oberkörper. 

Auf dieses Gefühl bin ich schon richtig gespannt - kanns mir noch nicht mal vorstellen. Ob ich dabei klaustrophobisch werde...???

vor 7 Minuten, schrieb TV-Jennifer:

Ob ich dabei klaustrophobisch werde...???

Vielleicht ist es irgendwie auch das. Dieses wenig "Platz" haben.

Denn stimmt, am Andreaskreuz sind die Hände auch fixiert... Und beim Strappado oder im Pranger kann ich da auch nichts mit anfangen...😂 

Ich stecke gelegentlich mal drin, von daher kann ich sagen... Ja, der Oberkörper ist quasi ohne jede Funktion, die Arme eng, nutz- und bewegungslos am Körper.
Aber: Ich persönlich finde diese Art der Fixierung vergleichsweise bequem. Wenn also nicht gerade Falten an der falschen Stelle sind, kann man es relativ lange darin aushalten. Die Blutzirkulation wird nicht so sehr unterbunden, weshalb einem die Arme nicht so schnell 'einschlafen'.
Vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Vielleicht ist es irgendwie auch das. Dieses wenig "Platz" haben.

Denn stimmt, am Andreaskreuz sind die Hände auch fixiert... Und beim Strappado oder im Pranger kann ich da auch nichts mit anfangen...😂 

Da haste dann ja auch andere Sorgen, Ehm Spiele zu erwarten.
Zwangsjacke klingt für mich nach Ruhigstellung und sich selbst überlassen...bis die Einsicht kommt.
.
Aber bin gespannt was @TV-Jennifer nach der ersten Session zu berichten hat.

×
×
  • Neu erstellen...