Fu**** Geschrieben August 24 Ich hab absolut nichts was blau ist 😅 Aber is auch nicht meine Farbe Meins is freundliches schwarz, Blut Rot und Lila 😍
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben August 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 3 Stunden, schrieb towel: - was iss alles blau bei euch im haushalt, im kleiderschrank etc? - oder was habt ihr an farben gerne um euch? - was gibt euch die farbe? Ich trage gerade einen flauschigen blauen Bademantel. Aber sonst muss ich sagen, habe ich wenig blau hier. Ansonsten weißt du ja, dass ich das Grün meiner Pflanzen sehr mag, ich hab auch ein grünes Sofa. Klamottentechnisch sind der Herr @Leondriel und ich eher schwarz unterwegs. Was uns das gibt? Man muss nicht darüber nachdenken, schwarz passt immer zu schwarz. 🤷 Aber tatsächlich schreien gedeckte Farben nicht so und das ist weniger aufregend, als knallige Farben.
towel Geschrieben August 24 Autor vor 25 Minuten, schrieb Violet_Fog: Momentan sind auch noch meine Haare blau. mei schaaaaatz??? hach mach
Re**** Geschrieben August 24 Vor 5 Stunden, schrieb towel: welch unding oO^^ Der Vogel? Tiffy? Aber die war doch pink oder? Oder bin ich jetzt komplett daneben? 😂
Fetishdrag0n Geschrieben August 24 Mein Gedanke so bei dem Thread: Blue (Da Ba Dee) - Lied von Eiffel 65.
Ha**** Geschrieben August 24 Vor 8 Minuten , schrieb Fetishdrag0n: Mein Gedanke so bei dem Thread: Blue (Da Ba Dee) - Lied von Eiffel 65. Mir ging eben irgendwas mit Enzian durch den Kopf...
Tr**** Geschrieben August 24 Naja, eigentlich ist blau für mich eher ein Zustand. Aber hey, Jeans sind meist blau, ausser die sind anders gefärbt 😂😂... Aber ursprünglich waren die blau. Ich bin eher das Mädchen. Da ich früher kein rosa tragen durfte, lebe ich nun endlich meine pink Phase aus. Ich mag auch Glitzer gern. So wie "meine Probleme löse ich mit Glitzer" 😅😅... Aber eigentlich mag ich viele Farben. Ich mag zwar pink und rosa, habe aber eigentlich viele Farben im Schrank...
Sa**** Geschrieben August 24 dunkelblau ist die farbe meiner bettwäsche und mit kontrastfarbe schwarz vorherrschend in meinem „schlafzimmer“ das wirkt beruhigend auf mich und erinnert mich an die himmelsfarbe eines späten sommerabends. mein wohnzimmer ist in beige-schwarz-weiß gehalten: ruhig, geerdet, gemütlich. mein bad ist quietschgrün-schwarz-weiß: harte kontraste: frisch, lebendig, aktivierend. wie ein frühlings-wald im sonnenschein. an mir selbst mag ich hauptsächlich schwarz, aber (trotz meiner hell-blau-grauen augen) auch erdtöne: dunkelrot, moosgrün, warmes (rötliches) braun. wer sich für farben und deren wirkung / bedeutung interessiert, dem sei das buch „Wie Farben Wirken“ von „Eva Heller“ an‘s herz gelegt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 24 Vor 12 Minuten , schrieb Samsa42: es gab auch einen großen gelben vogel namend Bibo :D Japp, Bibo=gelb, Tiffy=pink... Konnte sogar ich trotz rot/grün Schwäche kapieren
Ha**** Geschrieben August 24 Vor 2 Minuten , schrieb Samsa42: dunkelblau ist die farbe meiner bettwäsche und mit kontrastfarbe schwarz vorherrschend in meinem „schlafzimmer“ das wirkt beruhigend auf mich und erinnert mich an die himmelsfarbe eines späten sommerabends. mein wohnzimmer ist in beige-schwarz-weiß gehalten: ruhig, geerdet, gemütlich. mein bad ist quietschgrün-schwarz-weiß: harte kontraste: frisch, lebendig, aktivierend. wie ein frühlings-wald im sonnenschein. an mir selbst mag ich hauptsächlich schwarz, aber (trotz meiner hell-blau-grauen augen) auch erdtöne: dunkelrot, moosgrün, warmes (rötliches) braun. wer sich für farben und deren wirkung / bedeutung interessiert, dem sei das buch „Wie Farben Wirken“ von „Eva Heller“ an‘s herz gelegt. Bei dem Buch geht es aber auch um dunklere Farben, oder? 😉
Sa**** Geschrieben August 24 ah! und allgemein ist meine lieblingsfarbe das qietschige, leicht gelbliche frühlingsgrün aus meinem bad
Sub007-MissGnadenlos Geschrieben August 24 Bettwäsche, Tassen, Handtücher, Auto, Hosen, Pullover, etc. Meine Lieblingsfarbe.
ja**** Geschrieben August 24 jack@jackXjacqueline: vor 9 Stunden, schrieb towel: manche wissen ja- ich hab iwie n leichten blaufetisch, lach und da mich grade mal wieder mit wem drüber unterhielt- - was iss alles blau bei euch im haushalt, im kleiderschrank etc? - oder was habt ihr an farben gerne um euch? - was gibt euch die farbe? Das mit dem Blaufetisch wusste ich tatsächlich noch nicht. Einen Farbfetisch habe ich nicht, aber eine eindeutige Vorliebe für schwarz - also praktisch die Abwesenheit jeglicher Farbe. Dementsprechend ist nach Möglichkeit sehr vieles im Haushalt auch in schwarz gehalten, zumindest was Geräte angeht. Bei Möbeln mag ich es allerdings eher natürlich, rot-bräunliche Lasuren oder einfach geölt, wenn das Holz schon dunkel ist oder "dunkel gemacht" wurde (z.B. durch Abflammen der Oberfläche). Beschläge (im BDSM zählen dazu auch Ketten, Ringe, Karabiner, Schäkel, Augplatten etc.) gerne brüniert oder in blankem (Edelstahl-)stahl, poliert oder gebürstet. Es ist also nicht alles komplett schwarz, das wäre zuviel des Guten. Ich kenne Menschen, deren komplette Einrichtung in weiß gehalten ist und in Zusammenspiel mit den meist weißen Wänden ist das zwar sehr hell, wirkt aber erdrückend klinisch auf mich. Da würde ich mich nicht wohlfühlen. Als Boden hätte ich gerne Terrakottafliesen, aber das muss vorerst noch ein Traum bleiben. Der modernen Architektur - Stahl, Beton, Glas, vorherrschend rechte Winkel, karg und kühl, nur noch zweckmäßig - kann ich nichts abgewinnen. Ein gemauertes Haus aus Rotziegeln, gerne auch innen sichtbar, uneben und mit Fachwerk, ist viel schöner anzusehen. Aber die für mich davon ausgehende Wärme und Harmonie passt wohl nicht mehr in den Zeitgeist. Ich darf nicht zu sehr ausschweifen. Als visueller Mensch spielt Farbe natürlich eine große Rolle, aber auch schwarz-weiß hat eine besondere Ästhetik, die aus meiner Sicht auch sehr gut in die BDSM-Welt passt. Blau sind bei mir tatsächlich nur die Jeans, auch was sonstige Kleidung angeht habe ich fast ausschließlich nur schwarze Stücke, oder in Grautönen, anthrazit. Ansonsten ist es wohl eher die natürliche Farbgebung eines Ortes, die etwas in mir bewirkt und die ich gerne um mich habe.
Igel Geschrieben August 25 vor 9 Stunden, schrieb towel: geile farbe auch für hauswand oder mauer... und joo, igele- taubenfarben! Taubenblaugrau: ist das Deine Augenfarbe? vor 9 Stunden, schrieb daisy-gaga: @Igel ich muss gerade schmunzeln, aber tatsächlich sind meine Augen blaugrau. Okay. Waren ja auch unwissenschaftlichen Nachforschungen.
Igel Geschrieben August 25 vor 4 Stunden, schrieb Samsa42: an mir selbst mag ich hauptsächlich schwarz, aber (trotz meiner hell-blau-grauen augen) auch erdtöne: dunkelrot, moosgrün, warmes (rötliches) braun. Okay okay, dann war meine damalige Beobachtung der Augenfarbe "sehr subjektiv" und sowieso nicht repräsentativ. Das waren damals vllt ein Dutzend Bekannte und Freunde, die ich befragte, und da kam das tendenziell hin, gab aber auch Abweichungen von meiner Theorie. Aber der Typ damals in der Bahn mit den taubenblauen Augen und dem Pullover in der gleichen Farbe sah echt so super aus! Und jetzt muss der 🦔 schlafen. 🥱🤫😴
St**** Geschrieben August 25 Hmmm… wenn ich so drüber nachdenke… Bei mir ist tatsächlich einiges blau. Bettwäsche, mein Auto, ein paar T-Shirts, ne Jeans, ein paar Turnschuhe… Ist mir bis jetzt nie so richtig aufgefallen.
Moderator FE**** Geschrieben August 25 Moderator Jeanshosen sind bei mir meistens blau. Ansonsten mag ich blau, aber auch andere Farben gern. Ich mag z.B. auch mal eine blaue jeanmd und ein buntes Hemd. Wenn es aber um Lieblingsfarben geht, da ist neben Orange, gelb (nicht das von der Post), einige Sorten grün, beige und rot/weinrot (nicht zu grell) in Punkto blau nur dunkleres blau und türkis dabei.
daisy-gaga Geschrieben August 25 vor 10 Stunden, schrieb Samsa42: es gab auch einen großen gelben vogel namend Bibo Ja, stimmt. Bibo. Konnte der eigentlich irgendwas, oder war der einfach nur groß und gelb? Ich meine Tiffy konnte immerhin Wecker reparieren. Nebenbei fallen auch mir immer mehr blaue Dinge in meinem Haushalt auf. Meine Rollschuhe sind z.B. blau und ich habe eine blaue Gelenkarmlampe, ein blauer Armleuchter, wenn man so will. Auf meinem grünen Plattenspieler liegt eine blaue LP u.s.w.
Si**** Geschrieben August 25 (bearbeitet) (Hell)Blau sind lediglich meine Business-Hemden (aus Gründen der Farb-Psychologie 😊 ) Zu den Zeiten, als Krawatten tragen noch obligatorisch war, kombiniert mit einer (hell)gelben oder (dunkel)roten – je nach Anlass und persönlichem Empfinden. Ansonsten beherbergt mein Kleiderschrank hauptsächlich die Farben Schwarz, Grau (in verschiedenen Schattierungen 😊 ) und Bordeaux. Grau bzw. Bordeaux findet sich auch an der einen oder anderen Wand als Farbe wieder. Die Böden hingegen sind braun (Holz) und bei Schuhen halten sich schwarze und braune ungefähr die Waage. Viele Möbel sind weiß (=neutral). Die Deko darauf geht von Dunkelrot bis Hellgelb. Es stehen immer irgendwo frische Blumen – Grün gibt es also auch. Und wenn’s ein frisch gepflückter Feldblumenstrauß ist, sind auch Kornblumen dabei 😉. Ansonsten mag ich Mohnblumen sehr. Auch, wenn im Haus Blau unterrepräsentiert ist, so liebe ich doch den blauen Himmel und ziehe ihn jedem wolkenverhangenen Grau vor. In Kombination mit dem hellen Gelb von Sonnenblumen oder dem Goldgelb der Getreidefelder erfreut es mein Herz … und ich kann die Ukrainer verstehen, warum sie diesen Anblick in ihrer Nationalflagge verewigt haben. bearbeitet August 25 von Sinnlicher_Magier Die Mohnblumen ...
mu**** Geschrieben August 25 (bearbeitet) Ich liebe Pastelltöne wie Salbei und Rosa oder auch sehr helles grau. Sonst darf es auch gern dunkel und kräftig sein. Erdiges grün,burgundarot,bei Akzenten wie Kissen sieht gerade Senfgelb oder auch ein Altrosa toll zu Salbei und hellem grau aus. Vor allem mit der Farbe Rosa verbinde ich kinky Gefühle. Ich hatte früher erotische Mp3's für Hypnose und Konditionierung. Da hat diese Farbe eine wichtige Rolle gespielt. Vorher mochte ich sie an mir gar nicht ,doch mit der Zeit fand ich mich dadrenn wunderschön und habe auch eine Art innere Zufriedenheit beim erblicken der Farbe verspürt (allerdings gilt das nur für bestimmte Rosatöne und nicht für das gesamte Spektrum). bearbeitet August 25 von munis Schreibfehler
towel Geschrieben August 26 Autor Am 25.8.2025 at 01:21, schrieb jackXjacqueline: Das mit dem Blaufetisch wusste ich tatsächlich noch nicht. die bezeichnung 'fetisch' iss hier auch ironisch gemeint.. Am 25.8.2025 at 03:47, schrieb Igel: Taubenblaugrau: ist das Deine Augenfarbe? meine gugger neinnein- die sind jaa..lach eigentlich blaugrün mit gelben sprenkeln, aber verändern auch ma ihre farbe seit nem unfall vor viielen jahrn..nettes gimmick richtig blau sindse nur bei nem sonnenbrand.also auch nich unbedingt erstrebenswert
Es**** Geschrieben August 26 Ich kenne jemanden der hat nicht nur nen leiche Affinität zu einer farbe. Sondern wirklich einen fetisch zu gelb. Bei ihm ist alles gelb. Couch auto wände Kleidung. Selbst die Toilette. Mann muss suchen um da nichts gelbes zu finden. Warum man meint erwas leichen fetisch zu nennen weil man eine Farbe was ferne hat... Ist mir ein Rätsel. Zwanghaft sich irgendwie besonders machen zu wollen... Mehr ist das nicht.
Empfohlener Beitrag