Jump to content

Warum braucht ihr BDSM..

Ba****

Empfohlener Beitrag

Ohne BDSM bin ich nicht derselbe Mensch.

Körperlich brauche ich es, mich regelmäßig intensiv zu spüren. Diese Erfahrungen erden mich, sie bringen mich ins Hier und Jetzt.. Es tut mir unglaublich gut, an meine Grenzen geführt zu werden oder einfach in diesem besonderen Zustand zu sein, in dem Schmerz, Lust und Nähe ineinanderfließen.

Seelisch bedeutet BDSM für mich viel mehr als ein Spiel. Es gibt mir Orientierung, weil klare Rollen und Strukturen mir Halt geben. Es schenkt mir Sicherheit und Geborgenheit, weil ich mich in einem geschützten Rahmen fallenlassen darf. Und es bringt mir Ruhe – eine tiefe innere Gelassenheit, die ich im normalen Alltag kaum erreiche.

Für mich ist BDSM keine bloße Vorliebe sondern ein wichtiger Teil meiner Identität. Es macht mich vollständiger und hilft mir, in Einklang mit mir selbst zu sein.
Wenn es längere Zeit fehlt, merke ich richtig, wie mir etwas fehlt – als ob ein Teil von mir nicht da wäre.
Montag um 05:45, schrieb Dom_76:

Klingt etwas schlicht. Aber ja, nur Sex reicht schon lange nicht mehr! Sie war und ist meine Canvas, Projektion eines erfüllteren Liebeslebens. Ficken Plus könnte man es vielleicht nennen, wenn so viel mehr Sinne angesprochen werden. 

Ficken Plus find ich super, passt perfekt.
Würde sagen es ist wesentlich intensiver. Zum einen natürlich das körperliche, das es sich anders anfühlt etwas festzuhalten als zu streicheln kann wohl jeder nachempfinden.
Auf der anderen Seite ist da aber auch der passende Gegenpart, der sich mir je nach Spiel komplett ausliefert. Ich kenne die Grenzen, aber im Prinzip ist es meine Entscheidung, sie auch einzuhalten. Wer will mich daran hindern, wenn die einzige andere Person geknebelt und angekettet ist?
Das heißt die Vertrauensbasis ist viel tiefer und ich selbst bspw. bin dabei auch wesentlich fokussierter und nehme es insgesamt intensiver war, als bei Vanilla.
Sogesehen also eine potenziell rein körperliche Verbindung, die von sich über das körperliche hinaus geht. Die Seele fickt mit

• Neu erstellen...