Jump to content

Bondage zur Haltung Korrektur

Empfohlener Beitrag

Vor 15 Stunden, schrieb Ropamin:

ich biete das aber nicht als allgemeine Dienstleistung an - kannst dein Glück versuchen, wenn du mich mal bei einer Veranstaltung sehen solltest und ich gelangweilt aussehe - wenn du hinterher weniger Schmerzen hast, zahlst du meine Kaffeerechnung am Ende...

Danke. Die Antwort ist Aussage genug 😉

Vor 15 Stunden, schrieb DreamgirlYuki:

Auch ich (ehemalige Krankenpflegerin und Rettungsdienst) erkenne keinen Fehler in seiner Aussage. Die ersten zwei Allerdings. Die es pauschal als gefährlich abtun sehr wohl.

Dann bitte noch mal genau lesen
Erste und zweite gesetzt der physikalischen Gesetze der Muskulatur
Bitte wie wird gedehnt aktiv oder passiv
Wann wird passiv bewegt
Wann atrophiert Muskulatur?
Wie passieren Haltungsschäden - was ist die erste Konsequenz- bitte genau nachdenken.
Danke das du Rettungsdienst gemacht hast - meine aufrichtige Achtung.

Vor 3 Minuten , schrieb Baras:

Wann wird passiv bewegt
Wie passieren Haltungsschäden - was ist die erste Konsequenz- bitte genau nachdenken.

Ich bin seit über 10 Jahre aus der Medizin raus. Als Fachpersonal würde ich mich nicht mehr beschreiben. Trotzdem. Er hat nicht Unrecht und die Physiotherapie setzt z.B. genau da an. Auch das rücken Yoga welches ich mache. Natürlich soll das ganze Thema nicht als Therapie dienen. Kann es nicht! Aber trotzdem eine Möglichkeit ins Spiel zu nehmen. Als Begründung z.B.

Vor 5 Minuten , schrieb Baras:

Wann wird passiv bewegt

Und wenn du schon hier die Kompetenz anderer ansprichst unter anderem mit der Begründung mangelnder Fach Kompetenz. Welche ist denn deine? Warst oder bist du in der Medizin tätig?

@DreamgirlYuki man braucht eigentlich keine fachliche Qualifikation wenn man den Eröffnungspost aufmerksam liest - da beschreibst du ja selbst, was dir Linderung verschafft...

Jemand vom Fach hätte da sicher auch unterscheiden können, was Akutmaßen, unterstützende Maßnahmen und langfristige Therapie ist und nicht von Physik in diesem Kontext gesprochen.

Gezieltes Yoga ist ja schon deine langfristige Strategie und entsprechendes Bondage kann genau wie ein Sitzkeil oder Pezziball bei der Arbeit positive Effekte haben...

Nur bei der Frage, wie du den entsprechenden Rigger findest, der Freude daran hat dir Linderung zu verschaffen kann ich dir keinen Rat geben... 

Vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

@DreamgirlYuki man braucht eigentlich keine fachliche Qualifikation wenn man den Eröffnungspost aufmerksam liest - da beschreibst du ja selbst, was dir Linderung verschafft...

Jemand vom Fach hätte da sicher auch unterscheiden können, was Akutmaßen, unterstützende Maßnahmen und langfristige Therapie ist und nicht von Physik in diesem Kontext gesprochen.

Gezieltes Yoga ist ja schon deine langfristige Strategie und entsprechendes Bondage kann genau wie ein Sitzkeil oder Pezziball bei der Arbeit positive Effekte haben...

Nur bei der Frage, wie du den entsprechenden Rigger findest, der Freude daran hat dir Linderung zu verschaffen kann ich dir keinen Rat geben... 

Letzteres ist schwer 😅

Vor 2 Stunden, schrieb DreamgirlYuki:

Und wenn du schon hier die Kompetenz anderer ansprichst unter anderem mit der Begründung mangelnder Fach Kompetenz. Welche ist denn deine? Warst oder bist du in der Medizin tätig?

Es gibt zwei Menschen, die einen reden wenn sie wissen… die anderen wenn sie denken zu wissen.
Persönlich spreche ich , wenn ich weiß.

vor 4 Minuten, schrieb Baras:

Es gibt zwei Menschen, die einen reden wenn sie wissen… die anderen wenn sie denken zu wissen.

Beantwortet jetzt nicht die Frage, woher du weißt, dass passive Dehnung verkürzter Muskeln schädlich ist...

Vor 11 Minuten , schrieb Baras:

Also möchtest du nicht sagen, welche Kompetenzen du hast. Weichst lieber aus. Warum wohl. So viel dann dazu.

• Neu erstellen...