Jump to content

Kommunikationsverbot

Sc****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Ich finde es allerdings schon befremdlich mit dieser "Keine Freundschaften zum gegensätzlichen Geschlecht" Regel bei monogamen Beziehungen

Stimmt @Seilfuchs. Erkenne ich jetzt nicht so die Logik drin. Also ist man da auf Freundschaften eifersüchtig? 😂 Das wäre ja was, wenn man nur Freundinnen haben dürfte. Aber stimmt, damit haben ja manche ein Problem. 

Wobei Ich tatsächlich nur Freundinnen habe und mein Herr eher gemischt. Man braucht halt nicht ständig Männer um sich rum, nech...

(bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Erkenne ich jetzt nicht so die Logik drin. Also ist man da auf Freundschaften eifersüchtig?

Das kann unbewusst mit einem Entwicklungstrauma  zu tun haben oder einfach der Tatsache geschuldet sein, dass frühere Bindungspersonen solche Beziehungen nicht gepflegt haben. Es war einfach keine Normalität oder nahe Bindungspersonen hatten Affären mit „Freunden“ dafür kann es mannigfaltige Gründe geben, warum das Vertrauen an der Stelle dann nicht ausreicht und ggf. versucht wird Kontakt zu unterbinden. Und das Unterbewusstsein/ Ängste sind eben nicht zwingend logisch.

bearbeitet von Schneeflöckchen
vor 5 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Und das Unterbewusstsein/ Ängste sind eben nicht zwingend logisch.

Stimmt auch wieder @Schneeflöckchen.

Aber dann müsste man ja da ansetzen. Und nicht dass Sub nun auf männliche Freundschaften deswegen verzichtet...

vor 46 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Stimmt auch wieder @Schneeflöckchen.

Aber dann müsste man ja da ansetzen. Und nicht dass Sub nun auf männliche Freundschaften deswegen verzichtet...

Ja, das stimmt man muss in soweit Reflexion betreiben, dass man merkt woher dieses Misstrauen/ diese Unsicherheit oder ggf. Übertragung rührt und dann kann man dort ansetzen und muss sein Gegenüber aus dieser Angst heraus nicht einschränken.

Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung und die vielen guten Beiträge 💕

Hier war auch von Vanille Beziehung und evtl. Kommunikationsverboten die Rede, wenn ich mich recht erinnere. Tatsächlich ist mir das in meinem Beziehungen dieser Art nie begegnet. Kommunikationsverbote oder das wissen darüber ist mir erst in der Szene begegnet und auch Männer, die dies von mir bereits bei einem Kennenlernen einfordern wollten. 

Ich kannte auch Eifersucht vom Partner nicht und als ich jemanden kennenlernte, der dies mit brachte, gab es meinerseits eine Ansage. „Entweder Du überwindest das, oder wir gehen getrennte Wege. Deine Eifersucht hat nichts mit mir zu tun und wenn Du gegen meine Freunde intervenierst, ziehst Du den kürzeren.“ 

Ja, ich habe auch sehr gute männliche Freunde und ich liebe meine Friends. Auch Manipulation oder emotionale Erpressung würde mich aussteigen lassen. 

Zum Kommunikationsverbot kann ich sagen, dass es dies auf Fetisch.de für mich schon gab. 2 x von meinen damaligen Tops in 24/7 Relationships und dies geschah auf Ebene des Metakonsens und um meine Ressourcen zu schützen, denn die ganzen oberflächlichen Schreiben hier gingen mir an die Substanz. Mir schaffte es damals Erleichterung, da ich mit dem Medium und der Aufmerksamkeit schlicht überfordert war. 

Danke euch allen fürs Beteiligen und schönen Abend 🌸

• Neu erstellen...