Jump to content

Am Anfang war noch alles schön...

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 18 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wie seht ihr das so? Inwiefern wissen Subs schon was sie suchen? 

Subs wissen selbstverständlich was sie suchen, aber oft nicht was sie brauchen.

Das wissen sie erst, wenn sie es mehr oder weniger zufällig gefunden haben.

Wenn das Suchen und das Brauchen nicht zufällig in die gleiche Richtung gehen, dann kann sowas aber eben auch sehr lange dauern.

Was Du aber im Übrigen beschrieben hattest, könnte auch eine "Adventure-Sub" sein, die eben genau diese Abwechslung braucht. Weil da das Abenteuer an sich und die Abwechselung im Vordergrund stehen und nicht langfristig gelebte Inhalte und Werte (was meist auch völlig andere, konsequentere  Suchkriterien erfordern würde).

vor 4 Minuten, schrieb SirTorben:

Subs wissen selbstverständlich was sie suchen, aber oft nicht was sie brauchen.

vor 4 Minuten, schrieb SirTorben:

Wenn das Suchen und das Brauchen nicht zufällig in die gleiche Richtung gehen, dann kann sowas aber eben auch sehr lange dauern

Ja, ich glaube darauf wollte ich hinaus @SirTorben. Ob man am Anfang schon weiß, was man wirklich braucht. Und das mit der Suche einhergeht. 

Nun ja, bei mir hat sich das mit dem Schmerz bestätigt. Und einfach auch einer gewissen Vorstellung des Sadisten und Machtgefälles. 

Ich meine, es gibt so viel. Man muss doch als Reiz irgendwie wissen, ob einen "Verehrung" des Doms anspricht? Ein fieses und sadistiscehs bdsm? 

1. Die Richtung des Machtgefälles und die Art.

2. Welcher Bereich einen überwiegend anspricht, in Gedanken schon erregt? SM? Klinik? Ein Pet sein zu wollen? Bei mir kam das mit SM vorrangig hin. 

vor 8 Minuten, schrieb SirTorben:

Was Du aber im Übrigen beschrieben hattest, könnte auch eine "Adventure-Sub" sein, die eben genau diese Abwechslung braucht. Weil da das Abenteuer an sich und die Abwechselung im Vordergrund stehen und nicht langfristig gelebte Inhalte und Werte (was meist auch völlig andere, konsequentere  Suchkriterien erfordern würde).

Wieder ein neues Wort gelernt. Nun, ich mag auch mal Abwechslung. Ebenso wie Inhalte und Werte. 

Aber es muss auch nicht ständig Abwechslung sein. Ich liebe ja immer, was ich tue. 🤭 Das ist nach wie vor immer wieder gut und erregt mich immer. 

vor 18 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Was aber dazugekommen ist ist das Alltags bdsm, was mich wirklich sehr erfüllt…

Dahingehend, eben @kleiner_phönix auch das "Alltags-bdsm" liebe ich sehr. Und es ist ja nicht über Jahre hinweg alles neu...

Ich denke die Hauptprobleme in solchem Situaiionen sind oft mangelnde Erfahrung beim Dom, zu unterschiedliche Wünsche (bei mangelder Kommunikation) und am schlimmsten mangelnde Begeisterung für die sub.
vor 2 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Daran muss ich immer denken, wenn jemand viel zu schnell so geflasht ist.

Ja, einige sind wirklich sehr schnell von allem Möglichen geflasht...🙈 Würde mir langfristig nichts geben. Vor allen dann immer noch mit anderen Personen. 

Aber abgesehen davon bin ich auch Sensationsgeil. Ich liebe es, wenn etwas aufregendes passiert. Das muss ja nicht höher, schneller, weiter sein, sondern einfach was anderes, ob ein anderes Setting, ein anderes Spiel, man kann ja viel variieren. Vertrautes ist auch schön, die Mischung zwischen Vertrautem und Aufregenden macht es für mich. Neue Menschen sind aber nicht so aufregend wie neue Ideen. Neue Menschen finde ich erstmal anstrengend, weil man sich ja erstmal eingrooven muss, alles abfragen, ein Gefühl für einander entwickeln usw.

(bearbeitet)

Ich finde intensiv kann es mit anderen Menschen schon sein @Violet_Fog. Jetzt rein SM oder so.

Die Tiefe würde halt fehlen. Das wäre so rein körperliche Befriedigung, Triebbefriedigung. Was ja für einige auch mal passen kann. Ob nun SM oder Sex...

Aber eben, auch mit der gleichen Person ist es ja immer wieder und auch neu spannend, gerade durch die Tiefe. Wohingegend dann auch eine Entwicklung möglich ist. 

bearbeitet von Bratty_Lo

Hinweis:

Ich erhalte gerade Nachrichten, wo die Leute wohl diesen Post gelesen haben. 

Das was ich erlebt hätte, würde ihnen sehr leid tun...

Oh weh! 😂 

Mehr als "Spaß" kann ich oben nicht dahinter schreiben. Wobei da sicher meine Neigung durchkommt und ich gerne mal liegen gelassen werde und auch Tränen mag. Das oben ist natürlich eine humorvolle, neigungsbezogene Übertreibung...

Ich habe nichts Schlimmes erlebt! 🙏

Ich kann dir nur schreiben wie es bei mir war, meine verstorbene Dame ( Latexzofe/ Fetisch) hatte sich 6 Monate um ein Treffen bemüht. Der Tag kam ich hatte sie zu uns ( allein Papa ) eingeladen zum Essen. Ich weiß es noch wie heute , ich hatte Rindsrouladen mit Rotkohl gemacht…
Wir redeten ganz klar, ganz direkt- es wurde Spät. Ich bot ihr das Schlafzimmer an und selbst schlief mit meinen beiden Wölfen auf der Couch.
Nun es wurden 25 glückliche Jahre.
Es passt oder es passt nicht, der Rest ist Respekt , Liebe und viel reden …
Jeder hat seinen Weg - ja ich denke ganz klar - es ist zu sehen und zu erkennen….
vor 1 Minute, schrieb Ademar:

Das geht vielleicht auch mit einer gewissen Verklärung des Doms einher und die Erwartungshaltung ist manchmal höher als das, was Dom tatsächlich leisten kann. Auf der anderen Seite, vermitteln einige Dons auch ein Bild, dem sie auf Dauer nicht gerecht werden können. Scheitern ist oft vorprogrammiert, unabhängig davon, wer da zu große Luftschlösser gebaut hat.

Ja, das stimmt wohl. Da werden manchmal wohl auf der einen wie auf der anderen Seite Luftschlösser gebaut. 

Ich persönlich schätze es auch überhaupt nicht, einen Dom zu "glorifizieren". Nur weil er jetzt Dom ist, Erfahrung hat, oder oder...

Es sind alles immer noch ziemlich normale Menschen im bdsm. 

vor 3 Minuten, schrieb Ademar:

Erstmal Danke für ️ und 🍰.

Gerne. Mit Schürzchen natürlich und einer Kopfhaube. Und total demütig^^

vor 6 Minuten, schrieb ichbines1:

weil der Alltag eben auch andere Dinge bedeuten. Aber genau das zu hinterfragen, was verbindet uns noch, wird nicht gestellt und ist unwichtig.

Das finde ich auch @ichbines1

Vor 11 Minuten , schrieb ichbines1:
Ach ein Thema so alt, wie ich BDSM auslebe.

Meine Erfahrung sagt mir, dass Subs sich viel zu oberflächlich blenden lassen, die rosa rote Brille dazu kommt. Sie wollen den roten Teppich ausgerollt haben und finden dann Männer die ihnen nach dem Munde ihnen was erzählen ganz toll.

Ein analytischer Mann kann das was sie erzählt sehr einsetzen um eine Traumblase zu erzeugen, die nichts mit der Realität dessen was sie braucht wirklich zu tun hat um dann enttäuscht zu werden.

Ich persönlich habe gerade in der Anfangszeit extrem viele geblockt, weil ich spürte, dass wird niemals ein Kontakt, der uns beiden was bringen würde, weil die alles besser wissen und natürlich der Mann zum Wunscherfüller doch werden sollte.

Kann man machen, wenn man nur mal zum Schuss kommen möchte, war aber z.b niemals meines wäre und ich in diesen ganzen Jahrzehnten gelernt haben, lieber nicht als mich dem anzubiedern. Das mögen aber 90 bis 95% der Subs dann nicht und dissen einen.

Aber das juckt mich jetzt weniger und die Subs die mich wirklich verstehen und ehrlich hinterfragen, werden dann nicht enttäuscht, weil der Alltag eben auch andere Dinge bedeuten. Aber genau das zu hinterfragen, was verbindet uns noch, wird nicht gestellt und ist unwichtig. Hinweise werden nicht erkannt und wenn Dom sagt, das und das ist wichtig, wird nicht beachtet um dann es später als Problem erkennen zu können. Dann aber ist es zu spät.

Ich persönlich lasse mich nur auf eine Sub ein, wo ich spüre, dass es neben dem D/S eine wirkliche Basis gibt und die Kunst ist es, es so zu gestallten, dass beide in allem eine Erfüllung finden.

Nur jemand für BDSM wäre mir zu wenig und dann verzichtet man lieber. Denn ich liebe zu tief und tut das unendlich weh und das muss man sich nicht antun. Dazu kommt, es sind eben Menschen und Menschen kommen zusammen mit oder ohne BDSM.

Die wenigsten Menschen auf beiden Seiten sind ehrlich zueinander und ertragen Wahrheiten die man aber unbedingt zusammen vorher besprechen sollte.

Aber ich habe aufgehört darüber mich tiefer noch weiter zu beschäftigen oder Menschen die mich dissen wollen zu hinterfragen. Bringt keinen von beiden was und daher hinterfrage lieber ehrlich Dich selbst, stelle unbequeme Fragen und suche nicht diese Schönredner. Auch sehe ehrliche Meinungen die Dir nicht in dem Arsch kriechen positiv und dann entscheide was könnte er damit meinen.

Ich wünsche Dir alles gute.

Wirklich super beschrieben und ja, man traut uns ja nicht zu , das wir so tief empfinden und Lieben können - auch das Hinterfragen erfolgt zu selten.

vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Es gibt ein "eigenes" BDSM, eine Richtung, die man will oder braucht. 

Dynamiken entstehen aber aus dem Zusammenspiel mit einer anderen Person. Und dann ist es in jeder Beziehung ein bisschen anders und was mit einem Dom besonders toll ist, muss mit dem anderen nicht auch funktionieren. Dafür kickt dann was anderes. Das kann man nicht suchen, das muss man finden und sich auch ein bisschen zurecht basteln. Aber ich würde im Moment sagen, dass mir der Mensch als Partner wichtiger ist, als eine einzelne Praktik, auf die ich vielleicht stehe.

Dein Beispiel würde ich auch weniger an BDSM fest machen, als an der Persönlichkeit. Es gibt Menschen, die sich furchtbar schnell verlieben, in Menschen oder Situation, aber es nicht schaffen, das in was langfristiges Umzuwandeln. 

Ja, das finde ich auch gut. 👍

Ich lese später wieder und düse nun zum Elternabend. Das wird wieder ein Schmunzeln...🤭 

Ich stelle mir auch nichts neigungsbezogenes vor! Aber halt so manche Fragen und so^^ 

Ich möchte auf keinen Fall in der ersten Reihe sitzen! Da bei den Lehrern zu nah! Also muss ich zeitig los... Aber ganz hinten kommt ja auch blöd. So in der Mitte irgendwie...

Wirklich super beschrieben und ja, man traut uns ja nicht zu , das wir so tief empfinden und Lieben können - auch das Hinterfragen erfolgt zu selten.

Ja leider ist es so, sie spüren z.b auch nicht, weil man auf so gut wie kein Anschreiben keine Antwort bekommt, dass dann Männer wie ich vor vielen Jahrzehnten entschieden haben gar nicht mehr anzuschreiben und dann bleiben halt nur diese oberflächlichen Männer übrig und es bleibt dann die Meinung übrig das alle Männer so wären und schon haben wir den Teufelskreis, nicht den Mann/Dom finden zu können, der zu einem passen würde.
🤣 ich Gegensatz zu Dir bin ich 25 Jahre nächstes Jahr verheiratet und damit ist unser Gespräch auch wieder beendet. Warum kannst Du dir selbst überlegen.
vor 6 Minuten, schrieb ichbines1:

🤣 ich Gegensatz zu Dir bin ich 25 Jahre nächstes Jahr verheiratet und damit ist unser Gespräch auch wieder beendet. Warum kannst Du dir selbst überlegen.

Dann verstehe ich dein Gemotze auf die Subs noch viel weniger. 

• Neu erstellen...