Jump to content

Der einfühlsame Sadist...

Br****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Der EINFÜHLSAME SADIST.

Das ist ja hier mal wieder eine schöne "Verklärung".

Aber zumindest besteht hier Konsens, dass Sadismus in Kurzform bedeutet "Selbst Freude und Lust daran zu empfinden, (einem) anderen Menschen Leid und Schmerz zuzufügen".

Ich erspare mir jetzt die Frage, ob die Welt, die Menschheit, so etwas überhaupt braucht. (Aber man darf gerne mal kritisch drüber nachdenken). Zumindest scheinen ja manche Menschen zu glauben, dass die dies brauchen würden.

Der "einfühlsame Sadist", falls es diesen geben sollte, würde dann also das Leid und den Schmerz, welche dieser anderen zufügt, selbst empfinden (können).
Das wäre dann aber wohl eher masochistisch. Das passt also nicht zusammen.

Der "einfühlsame Sadist" ist daher vermutlich gar kein wirklicher Sadist, sondern mehr (wie ich selbst auch, ich sehe mich selbst nicht als Sadist), ein Reaktionsfetischist.

bearbeitet von SirTorben
(bearbeitet)

Ich denke das geht im Endeffekt wieder in die Richtung wer mag was und wie einigt man sich am besten natürlich durch eine ausreichende Kommunikation miteinander.

Aber wenn wir auf die Grundfrage zurückkommen was ist der einfühlsame Sadist oder der einfühlsame dominante Part, dann ist es für mich schon die Tatsache dass ich hinschaue, dass ich meinen Partner immer im Blick habe, dass ich aufpasse wie es meinem Partner geht, dass ich Rücksicht nehme wenn etwas nicht geht und dass ich vor allem immer mit gesundem Menschenverstand rangehe.

Es muss nicht immer kuschelig und weich sein aber der Partner sollte gesehen werden und es sollte einfach grundlegend beiden gefallen und nicht nur zur Bedürfnisbefriedigung des einen gelten. Und ja auch Schmerz kann gefallen und Demütigung kann auch gefallen es geht eher um das große Ganze.

Und dann ist Einfühlsamkeit und Empathie plötzlich vielleicht einfach die Tatsache dass ich aufmerksam bin.

Empathie bedeutet für mich grundsätzlich ich schaue hin und achte auf mein Gegenüber, so im Großen und Ganzen.

bearbeitet von Lady-X
Format
(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Ademar:

Ist es denn ein generelles Vorurteil, dass der Sadist bar jeder Emotion ist?

Gefühlskalt und sich nur am Elend seines Opfers erfreuen kann?

Ich hätte keinen Spaß daran, nur um des Folterns jemanden zu foltern. Ich kann mich nicht am Leid anderer erfreuen, die das nicht möchten.

Geschweige dessen, dass ich auch mich schlecht als staatlich lizenzierten Folterer schlecht machen würde.

Sadomasochismus ist für mich eine beeindruckend enge Verbindung für mich. 

Was ich dort erhalte ist ein Geschenk aus Hingabe, Leid und Leidenschaft und das kann ich nur anerkennen und mich dafür, auf meine Art, bedanken.

Voll auf den Punkt gebracht. Bravo! Besser hätte man es nicht beschreiben können.

So wie ich als Sadist gebe, bekomme ich doch auch etwas dafür. Es ist eine Symbiose von 2 unterschiedlichen Polen, die sich anziehen. Einer sendet, der andere empfängt. Mal führt es zu Sex, mal zu einem arschgeilen Mindfuck!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 3 Minuten, schrieb SirTorben:

Reaktionsfetischist.

das isse intention der meisten, jo...

aber die frage ging ja mehr in richtung von 'isses ihm schlicht latte, wie reagiert wird, respektive es dem menschen geht'

vor 1 Minute, schrieb towel:

das isse intention der meisten, jo...

aber die frage ging ja mehr in richtung von 'isses ihm schlicht latte, wie reagiert wird, respektive es dem menschen geht'

Dem Sadisten wäre das völlig egal. Mit einer Ausnahme. Er würde sich selbst nur insoweit beschränken, als dass er natürlich sein Opfer nicht verlieren möchte.

vor 10 Minuten, schrieb SirTorben:

Ich erspare mir jetzt die Frage, ob die Welt, die Menschheit, so etwas überhaupt braucht. (Aber man darf gerne mal kritisch drüber nachdenken). Zumindest scheinen ja manche Menschen zu glauben, dass die dies brauchen würden.

Also ich brauche das und es befriedigt mich. Warum? Tja, geh den Apfelbaum fragen... 🍎 

vor 4 Minuten, schrieb SirTorben:

Dem Sadisten wäre das völlig egal. Mit einer Ausnahme. Er würde sich selbst nur insoweit beschränken, als dass er natürlich sein Opfer nicht verlieren möchte.

mer reden ja nich von pathologischen sadisten im bezug auf BDSM... mer reden von neigung, respektive vorliebe, wenn sadismus aus dominanz heraus geschieht

vor 4 Minuten, schrieb SirTorben:

Ich fürhcte, so wie Du den Sadisten darstellst, ist diese Darstellung nicht im Sinne von BDSM. Da gibt es Regeln. Bei dem was Du beschreibst, ist Menschenverachtung der Antrieb.

Oder habe ich Dich falsch verstanden? Wir reden doch noch über Konsens, oder?

vor 16 Minuten, schrieb SirTorben:

Ich erspare mir jetzt die Frage, ob die Welt, die Menschheit, so etwas überhaupt braucht.

was genau meinst mit der frage?  ob man SM braucht? 

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb SirTorben:

Ich denke nicht @SirTorben, dass es den Sadisten gibt. 

Mein Herr sagt immer, dass sein Moralempfinden dem Sadismus übergelagert ist. Also was keinen Konsens betrifft. Außerdem mag er da auch eine Verbindung. Grenzen kennt er da ohnehin. Er mag ein gewisses Leiden, aber keine Verstü.melung oder so und wollte nun niemandem das Ohr abschneiden. 

Zudem kann Sadismus verschiedene Ausprägungen haben. Bereits die Qual damit den Orgasmus zu verwehren oder Kitzeln, kann das für mich bedeuten. 😉

bearbeitet von Bratty_Lo
Gerade eben, schrieb towel:

mer reden ja nich von pathologischen sadisten im bezug auf BDSM... mer reden von neigung, respektive vorliebe, wenn sadismus aus dominanz heraus geschieht

Sadismus und Dominanz sind zwei völlig unterschiedliche Neigungen. Diese können zwar zusammenfallen, aber sicher resultiert Sadismus nicht aus Dominanz. Wenn man da einen direkten Zusammenhang sehen wollte, dann wäre es genau umgekehrt. Dominanz braucht keinen Sadismus, kann rein positiv ausgerichtet sein. Aber Sadismus braucht vielleicht eine Art von Dominanz.

vor 1 Minute, schrieb SirTorben:

Sadismus und Dominanz sind zwei völlig unterschiedliche Neigungen. Diese können zwar zusammenfallen, aber sicher resultiert Sadismus nicht aus Dominanz. Wenn man da einen direkten Zusammenhang sehen wollte, dann wäre es genau umgekehrt. Dominanz braucht keinen Sadismus, kann rein positiv ausgerichtet sein. Aber Sadismus braucht vielleicht eine Art von Dominanz.

like für den ersten satz!!  versteht kaum wer, leider...zumal nein, auch (letzter satz) das iss nichma erforderlich, denk.. in 24/7 dann klar, aber per se kannst das komplett trennen eigentlich! :) 

aaaber- die meisten verstehn das, was sie tun als sadismus oder  eben masochismus und checken nich, dasse intention aber bei D/s liegt

dennoch iss sadismus doch nix negatives (im BDSMbezug).. als intrinsische isses genau das, was ich brauch..also ja, die welt brauch das schon *find :) 

Vor 14 Minuten , schrieb Leitwolf:

Ich fürhcte, so wie Du den Sadisten darstellst, ist diese Darstellung nicht im Sinne von BDSM. Da gibt es Regeln. Bei dem was Du beschreibst, ist Menschenverachtung der Antrieb.

Oder habe ich Dich falsch verstanden? Wir reden doch noch über Konsens, oder?

Seine ganze Erklärung ist nicht schlüssig- wie er selbst. Wie du weißt -ist Verachtung die Entschuldigung und Rechtfertigung …
innerhalb einer Welt ohne Regeln …..

vor 2 Minuten, schrieb Baras:

Seine ganze Erklärung ist nicht schlüssig- wie er selbst. Wie du weißt -ist Verachtung die Entschuldigung und Rechtfertigung …
innerhalb einer Welt ohne Regeln …..

persönliche angriffe haben hier im thema nix verlorn

vor 2 Minuten, schrieb SirTorben:

Aber Sadismus braucht vielleicht eine Art von Dominanz.

Ja. Oder wie ich es nennen würde "Macht". Sadisten müssen keine dominanten Menschen sein. Sie können auch sehr unsicher sein. Aber um Sadismus ausleben zu können, braucht man wohl Macht und lässt das Gegenüber diese gerne spüren. Ob das das gleiche wäre wie "Dominanz"? Dominanz ist hilfreich für den Sadisten, so würde ich es sehen. Mein Herr ist beides. Sicher "vereint" sich das irgendwie.

Seine Dominanz lebt er aber auch ohne Sadismus aus. 

Nicht ständig ist er dominant. 

vor 2 Minuten, schrieb towel:

aaaber- die meisten verstehn das, was sie tun als sadismus oder  eben masochismus und checken nich, dasse intention aber bei D/s liegt

Für mich ist es sehr logisch. Der Sadist hat Freude am quälen, am Leid und das aus eigener Motivation heraus. Es befriedigt ihn. 

Rein Schmerz der Sub geben zu können, das kann auch ein Dom. Für sie und ohne dass er was daraus zieht. Vielleicht ihr das geben zu können (wenn er es denn kann). Oder es dient rein dem Zwecke wegen. Bestrafung. Und da ist man nicht bei einer sadistischen Lust, sondern will rein ein Verhalten ändern. 

Allerdings fließt auch das bei meinem Herrn zusammen. Also dass es um eine Verhaltensänderung gehen kann, er dennoch gerne im sadistischen Mindset straft. 

Sonst, wenn er etwas gar nicht gerne machen würde, wäre das für ihn hinfällig. Insofern hat er auch keine Lust, irgendwelche zwischenmenschlichen Probleme außerhalb der Neigung zu bestrafen. Und dann könnte man das einfach normal lösen. 

Wenn Sub das aber auch mit Bestrafungen auf einer masochistischen Neigungsebene, wie auch D/S mäßig was gibt, wird er das gerne machen. Und ihr nicht gefallen, aber für beiderlei im Sinne des Machtgefälles etwas tun. 

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Für mich ist es sehr logisch. Der Sadist hat Freude am quälen, am Leid und das aus eigener Motivation heraus. Es befriedigt ihn. 

Rein Schmerz der Sub geben zu können, das kann auch ein Dom.

ich red von intention...und 'ich quäle' iss dominanz!  lust entsteht durch die macht, iss dominanz!

reiner SM braucht das gar nich, weils eben nur um den schmerz als solchen geht

vor 1 Minute, schrieb towel:

versteht kaum wer

Wer sich damit identifizieren kann, so wie Du augenscheinlich, der wird es auch verstehen. Alle anderen haben ein Recht das nicht so zu betrachten, oder gar anzunehmen.

vor 3 Minuten, schrieb towel:

Das hat schon schon etwas sehr Überhebliches, tut mir leid. Du stellst Deine Ansichten über die der anderen, und selbst lehnst Du andere Ansichten ab, forderst von anderen Deine Ansichten anzuerkennen. Finde ich äusserst widersprüchlich, ferner auch provokant. Jeder hat seine Ansichten, und beurteilt selbst ob diese richtig sind, oder nicht. 

Jeder hat ein Recht und die Freiheit zu entscheiden, wie er sein BDSM gestaltet und vollzieht. Keiner hat ein Anrecht darauf, anderen etwas abzusprechen was sie für sich anders definieren als Du. Du steckst nicht in der Haut anderer.

Dein BDSM ist Deins, und das der anderen eben ihres. Ich wünschte Du würdest dafür mehr Verständnis aufbrigen, anstatt Deine Version Deines goldenen Buches des BDSM anderen reinzuprügeln.

Nicht böse gemeint. 

ich zeige nur die unterschiede auf...

denn ne neigung kannst dir weder aussuchen, noch sie ändern, aber so manche sich vielleicht dann besser verstehn

vor 7 Minuten, schrieb towel:

ich red von intention...und 'ich quäle' iss dominanz!  lust entsteht durch die macht, iss dominanz!

reiner SM braucht das gar nich, weils eben nur um den schmerz als solchen geht

Wir sind da schon immer anders @towel Ist auch ok. Es muss nicht jeder Oberbegriff die gleiche Intention haben. 

Ich quäle und Macht ist für mich Sadismus.

Dominanz eher: ich führe, leite, weise an. Ja, auch Macht. Die gibt es ebenfalls im D/S

Und natürlich wird Sadismus und Dominanz oft einhergehen. Ich muss aber auch nicht alles in Details zerdröseln. Wir ordnen unsere Gefühle und Intentionen passend zu. Und nicht da, wo andere was sehen. Für mich kann es auch verschiedene Zuordnungen geben. 

Letzendlich haben wir ja auch eine gewisse Brat & Sadist Neigung. Da fließt Sadismus durchaus auch im Sinne von Bestrafungen ein. 

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wir sind da schon immer anders @towel Ist auch ok. Es muss nicht jeder Oberbegriff die gleiche Intention haben. 

Ich quäle und Macht ist für mich Sadismus.

Dominanz eher: ich führe, leite, weise an. Ja, auch Macht. Die gibt es ebenfalls im D/S

Und natürlich wird Sadismus und Dominanz oft einhergehen. Ich muss aber auch nicht alles in Details zerdröseln. Wir ordnen unsere Gefühle und Intentionen passend zu. Und nicht da, wo andere was sehen. Für mich kann es auch verschiedene Zuordnungen geben. 

Letzendlich haben wir ja auch eine gewisse Brat & Sadist Neigung. Da fließt Sadismus durchaus auch im Sinne von Bestrafungen ein. 

wir...du quälst?  wer schreibt hier grad?

Ich schreibe. 😅 Ich meinte "wir beide" sind da schon immer anders.

Ich habe deine Worte aufgegriffen. Denn du hattest geschrieben: 

vor 18 Minuten, schrieb towel:

ich red von intention...und 'ich quäle' iss dominanz! 

Darauf habe ich geantwortet: "Ich quäle ist für mich Sadismus".

Also der Gedanke des Sadisten und die Intention. 

Aber das geht auch ein wenig vom Thema ab. Kann es allerdings auch gerne. 

Ich weiß ja, dass Brat nicht was für jeden ist (manche sehen sie gar nicht als Sub 😅). Ebensowenig meine Art von Sadist. 

Zu einfühlsam kamen schon viele gute Beiträge! 👍 Man kann aber auch gerne über Begriffe schreiben. 

Meine Neigung erkläre ich an der Stelle allerdings nicht schon wieder rauf und runter....

der gedanke des sads, der aus dominanz handelt... das iss seine intention dann, ja!

und nein, ich werte das nich...aber es iss eben n unterschied

brat iss nochmal n unterschied, logisch... aber genau davon red ich doch seit jahrn! 

ka, wieso sich manche menschen dadurch angegriffen fühlen oder in defensivhaltung gehn... 

• Neu erstellen...