Jump to content

Der einfühlsame Sadist...

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb towel:

ehrliche meinung?  ich find so aktionen unter aller wutz!  wäre für mich n trennungsgrund gewesen und zwar sofort

Das ist nunmal die wilde, unergründliche Welt des BDSM. Was für Dich ein Trennungsgrund wäre, ist für sie eine reizvolle und auch befriedigende Behandlung, das bei ihr zu einem nassen Höschen führt. Nichts ist in Stein gemeißelt. Dem einen gefällts, dem anderen sagt es nicht zu. Das ist nunmal der Individualismus des Menschen. Das wichtigste dabei ist, solche Dinge zuvor zu besprechen, ob solch Dinge über erwünscht sind.

Ich würde Dich gern einmal folgendes Fragen. Du fällst mir immer wieder auf, wenn es darum geht, Deine Kritik an Praktiken zum Ausruck zu bringen, die für Dich nicht zutreffen. Von der Anzahl Deiner Kritiken her, stellt sich mir die Frage, was erwartest Du vom BDSM? Was sind Deine Beweggründe BDSM zu praktizieren? Ja, ich weiß, es sind 2 Fragen. 

Einfühlsam bedeutet vorallem mein Top muss mich verdammt gut lesen können und dann die richtigen Knöpfe, zum richtigen Zeitpunkt drücken.

Und das kann er. Er sieht mich, er hört mich, er kennt mich.

vor 4 Stunden, schrieb Leitwolf:

ist für sie eine reizvolle und auch befriedigende Behandlung, das bei ihr zu einem nassen Höschen führt.

Dann ist es gut @Leitwolf. Für mich wäre das allerdings auch kein Reiz, wenn auf einmal das Portemonnaie weg wäre, die Bankkarte oder der Schlüssel. 

Auflauern oder sowas geht. Auch gewisse Peinlichkeiten. Bei uns sollen andere Leute nie was mitbekommen. Aber ich kann zum Beispiel mal ein Vibro-Ei tragen und mein Herr stellt es in ungünstigen Situationen an. Ich muss da nicht stöhnen (dann würde es für uns nicht gehen), aber werde natürlich erregt und muss mich zusammenreißen.

Es kann dann sein, dass er es an der Kasse anstellt. Mir ist es furchtbar peinlich, wenn ich mit dem Kleingeld durcheinander komme und es am Zählen scheitert. Da bekommt die Kassiererin natürlich nichts mit, außer dass sie sich vielleicht denkt: "Na, die Hellste ist das nicht!" 🙈 Was bestellen beim Kellner, solche Sachen machen wir auch schon mal. 

Vor 9 Stunden, schrieb towel:

masochismus bezeichnet aber nich nur iwelchen 'lustschmerz'!!

danke @Jacqueline89!  manchma denk ich hier echt, ich bin ein alien

Das mit Lustschmerz bezog sich auf alle die klar nicht SM sind(Stichwort: Reaktionsfetisch)
Warum ist meine Frage so kompliziert, hier?
Als Maso ist es möglich, ohne es zu wollen Sexuell erregt zu werden, wenn z.B. vom Auto angefahren.
Was ist mit dem Sadisten, wird er Sexuell erregt wenn er ungewollt handeln muss?
Bestätigen das es Spaß macht handeln zu müssen, kann ich selbst, auch wenn es anfangs nicht so war. Aber Sexuell kommt meiner Meinung nach dann rein vom Kopf. Was auch die meisten Maso so Empfinden und dadurch frei von sexuellen reizen ihr SM praktizieren können.
Weshalb ich mich wie ein Alien fühle...
.
@Leitwolf das ist ja immer noch von dir gewollt und nur ihr aufgezwungen.
Würde sie, dich zwingen zu handeln, was wäre dann oder bei fremden?

Vor 20 Minuten , schrieb towel:

jemanden vorzuführn, sich über ihn lustig zu machen gehört schonma nich dazu..

24/7  iss für mich strukturierung, ne besondre art der beziehung und des vertrauensverhältnisses zueinander

SM an sich (weil ja nu hier thema) iss erdung, iss 'kopf frei'

und der beweggrund iss wohl meine mir angeborene neigung

und jo, mir iss klar, dass ich als intrinsische, als demi da bissel anders denk als die meisten hier...

aber umso wichtiger wärs doch mal, diese unterschiede auch anzuerkennen.. es gibt auch andre von meiner sorte, ich bin kein unicorn

Ich habe nicht gesagt dass der Kopf es gut findet...es passiert einfach so

vor 9 Minuten, schrieb JaN1na:

Ich habe nicht gesagt dass der Kopf es gut findet...es passiert einfach so

woher hast denn dieses 'wissen'?? 

(bearbeitet)

Erniedrigungen gehören für mich auch zum Sadismus (für andere wohl eher zu D/S). Ich muss sagen, dass ich da das Spiel mit meinem Schamgefühl mag. Ich möchte etwas nicht, finde es peinlich und entsetzlich! 😱 und dennoch erregt es mich. Andere Erniedrigungen erregen mich nicht unbedingt, das würde ich dann "demütigend" nennen, aber mein Masochismus wird auch mal durch schlechte Behandlung oder "Haltung" befriedigt. Einfach in meinem Sein. Ohne dass es sexuell sein muss. Und letztendlich im Sinne des Machtgefälles, auch ohne Erregung, bestimmte Erniedrigungen einfach über sich ergehen lassen zu müssen...

Aber über die Grenzen muss man dann schon sprechen. Ich schließe bestimmte Sachen da auch aus. Alles, was mich fernab der Neigung, also menschlich trifft. Das können gewisse Bloßstellungen vor anderen Leuten sein und Kommentare, wobei mein Herr sowas nie machen würde!!! Beispiel: "meine Freundin ist in der Hinsicht ungeschickt und bekommt xy nicht auf die Reihe!" 

Wenn ich es selbst veralber oder der Partner auch weiß wo es geht, wäre das etwas anderes (mein Wegegedächtnis ist tatsächlich nicht das beste...😂 und grundsätzlich kann man mich schon mal mit Sachen aufziehen). Das ergibt sich aber denke ich mal. 

Was ich völlig ausschließe, ist Bodyshaming. Früher habe ich mich in meinem Körper nicht immer wohl gefühlt (inzwischen schon). Aber sowas wie Schwabbelhintern, Monstertitte, Minitte, Hängtitten (je nachdem) brauch ich nicht. Und sowas wie "Taugenichts", "Miniwurm", "Hängebauchschwein", "Mikrobe" ist alles nicht meins...🙈 

Dann schon eher im sexuellen Bereich gewisse erniedrigende Worte, die auf eine übersteigerte Lust abzielen...😜 

Aber selbst das finden einige noch gut. Wenn man sie Wurm, Dummkopf, fette Sau oder Affengesicht nennt...🤷‍♀️ Gibt nichts, was es nicht gibt. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mikrobe

sorry for OT, aber ich glaub, da würd ich lachend vonner couch fallen, würd mich jemand so tituliern :clapping:

Ich auch. 😂 Aber einige, häufiger männliche Sklaven (habe ich da zumindest eher mitbekommen), wollen echt, dass man sie dann erniedrigt mit: 

"Du Taugenichts! Du bist für nichts zu gebrauchen! Du bist der letze Abschaum! Noch weniger wert als eine Mikrobe! Ein Nichts und Niemand bist du!" 😅 

Was auch immer dann der Reiz daran ist. Aber kommt vor. 

vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Mikroben können dich töten. Ich hab Respekt vor den Dingern. 

Besonders wenn sie nicht mehr dort im und am eigenen Körper sind, wo sie hingehören und uns nutzen...

Ich mag sie, weil sie mich am Leben erhalten... 

vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich mag sie, weil sie mich am Leben erhalten... 

Das kommt noch dazu und dass man seine Ahnen ehren soll.

Tja, dann sind Mikroben machtvoll. Das Beispiel war tatsächlich ein reales, was mal jemand sein wollte. Im Sinne von möglichst wenig. Dann müsste man denjenigen Staubkorn nennen oder so...😂 

In körperlicher Hinsicht wollte mal jemand, dass seine Augen entfernt werden und durch künstliche Glasaugen ersetzt werden. Eine "Dollification". Möglichst echt. Das war tatsächlich der große Traum.

Also manchmal weiß ich dann auch nicht...🙈

nu stell ich mir kleine blauhaarige mikroben vor, na toll^^

aber zurück zum thema-

ja, es iss schon manchma 'schräg' welche wünsche nach erniedrigung die menschen äußern, ich selbst verbitte mir das

vor 2 Stunden, schrieb towel:

jemanden vorzuführn, sich über ihn lustig zu machen gehört schonma nich dazu..

Für mich schon. Denn Sadismus ist für mich nicht nur auf das physische beschränkt.

Sie aus dem immerwieder kehrenden Alltag, gegen ihren Willen herauszureißen, die Situationen auszusetzen, die für die beschämend sind, und somit sie auf die Probe zu stellen in der sie ihre Souveränität beweisen muss, stellt für mich ganz klar einen Akt des Sadismus dar, der rein mental ausgeübt wird. Auch für diese Praktik, gibt es genügend Kundschaft, die solch eine Behandlung nicht nur willkommen heißen, sondern auch daraus Lust gewinnen.

und jo, mir iss klar, dass ich als intrinsische, als demi da bissel anders denk als die meisten hier...

Was tust Du denn aus eigenem Antrieb heraus, das einen Dom/Herrn was auch immer, zufrieden stellen könnte, ohne das dieser es von Dir abverlangt hätte? Nenn mir doch bitte einmal ein Beispiel. Denn für mich als Führender, wirkt das im ersten Moment etwas befremdlich, widerspricht dem Machtgefälle.

aber umso wichtiger wärs doch mal, diese unterschiede auch anzuerkennen.. es gibt auch andre von meiner sorte, ich bin kein unicorn

Das ist sogar für BDSM Verhältnisse arg widersprüchlich. Ich wüsste nicht wo man Dir keine Anerkennung für Deine Ansichten vorenthalten hat, oder Dir diese verwehrte. Das ist für gewöhnlich Dein Umgang mit dem BDSM Leben  und Vorstellungen anderer. Du kritisierst wie ein Rohrspatz, und sprichst anderen ihre Ansichten ab, stellst diese in Frage. Ich bin ganz erhlich. Ich könnte Dein Verhalten nicht 10 minuten ertragen, und würde Dich in den Käfig sperren, und Dir einfach den Mund mit nem Knebel versehen. 

Und bleib mal bei Dir, und zeige nicht auf andere, deren Präsenz ich hier nur als Wimpernschlagmoment bisher wahrgenommen habe.

Was übersehe ich bei Dir? 

vor 4 Minuten, schrieb Leitwolf:

Sie aus dem immerwieder kehrenden Alltag, gegen ihren Willen herauszureißen, die Situationen auszusetzen, die für die beschämend sind, und somit sie auf die Probe zu stellen in der sie ihre Souveränität beweisen muss, stellt für mich ganz klar einen Akt des Sadismus dar, der rein mental ausgeübt wird. Auch für diese Praktik, gibt es genügend Kundschaft, die solch eine Behandlung nicht nur willkommen heißen, sondern auch daraus Lust gewinnen.

das beschreibt meines erachtens D/s

vor 5 Minuten, schrieb Leitwolf:

Was tust Du denn aus eigenem Antrieb heraus, das einen Dom/Herrn was auch immer, zufrieden stellen könnte, ohne das dieser es von Dir abverlangt hätte? Nenn mir doch bitte einmal ein Beispiel. Denn für mich als Führender, wirkt das im ersten Moment etwas befremdlich, widerspricht dem Machtgefälle.

ich nehme ihn, sowie aufgestellte regeln ernst! (find ich bei manchen hier weniger tatsächlich..zumindest vom 'schreib-eindruck' her)..

ansonsten sinds denk die kleinigkeiten an die man denkt, die es ausmachen...eben die individualitäten-  was isst wer gern, was mag wer, was hat wer als hobby etc

zudem sollte es nie um 'abverlangen' gehn, es sollt aus eignem antrieb geschehn

vor 9 Minuten, schrieb Leitwolf:

Ich bin ganz erhlich. Ich könnte Dein Verhalten nicht 10 minuten ertragen, und würde Dich in den Käfig sperren, und Dir einfach den Mund mit nem Knebel versehen. 

und allein wieder diese aussage zeigt ja nun, dass du nich bereit bist, dich mit andren wirklich und allen ernsthaft auseinanderzusetzen...traurig eigentlich

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb towel:

das beschreibt meines erachtens D/s

Durchaus, aber nicht nur. Die Intention ist klar ersichtlich, und sadistischer Natur. Oder betrachtest Du es als nette Geste? Das dem nicht so ist, hast Du ja schon beantwortet. 

Wie definierst Du Sadismus?

ich nehme ihn, sowie aufgestellte regeln ernst! (find ich bei manchen hier weniger tatsächlich..zumindest vom 'schreib-eindruck' her)..

ansonsten sinds denk die kleinigkeiten an die man denkt, die es ausmachen...eben die individualitäten-  was isst wer gern, was mag wer, was hat wer als hobby etc

Und wo hast Du das Gefühl, das man diesen Umgang Dir abspricht? Es nicht anerkennt? Für mich wiederum gehört das Abverlangen einfach dazu, um sie meinem Willen zu unterwerfen. Mir geht es dabei um Machtausübung. Wer sagt denn, das SM, DS ausschliesst? Wenn das Deine Ansicht ist, dann ist das so. Wo ist jetzt der Reibungspunkt für Dich?

und allein wieder diese aussage zeigt ja nun, dass du nich bereit bist, dich mit andren wirklich und allen ernsthaft auseinanderzusetzen...traurig eigentlich

Du glaubst, weil ich Dein Verhalten als eher störend empfinde, und Dich zum schweigen verdonnere weil Du mir auf die nerven gehen würdest, das ich mich über Dich lustig mache, und auch nicht ernst nehme? Ich soll Deiner Ansicht nach alles Dir durchgehen lassen, alle Deine Ansichten akzeptieren, Dir keine Grenzen setzen? Und Du verlangst obendrein das ich mich Dir anpasse? Das hört sich mehr nach Pädagogik an, als nach BDSM.

Und das ich mich auf einen Austausch mit Dir hier einlasse, sollte doch als Beweis genug dienlich sein, das ich Dich ernst nehme. Ich will Dich verstehen, aber Du gibst Dich immer dann mürrisch, wenn Dir meine Antworten nicht passen, meinen Frage asuweichst. So kann man keinen Austausch führen. So wie ich Dich wahrnehme, willst Du unter allen Umständen Deinen Kopf druchsetzen, was andere denken negierts Du, oder betrachtest es als schlichtweg falsch. Du verlangst Anerkennung, bist aber nicht im Gegenzug bereit diese auch anderen zukommen zu lassen. Nein, ich meine nicht absolut jeden. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Für mich wiederum gehört das Abverlangen einfach dazu, um sie meinem Willen zu unterwerfen. Mir geht es dabei um Machtausübung

Ich soll Deiner Ansicht nach alles Dir durchgehen lassen, alle Deine Ansichten akzeptieren, Dir keine Grenzen setzen

wer denkst du denn, wer du bist?  ich äussere hier meine meinung wie jeder andre auch... leb damit

und was das oben zitierte angeht-

wer abverlangen muss, macht was falsch...aber genau, es iss macht, ergo D/s

weiter geh ich darauf nu auch nich ein, weil eh nix annehmen willst- dafür iss mir meine zeit zu schade 

vor 7 Minuten, schrieb towel:

wer denkst du denn, wer du bist?

Ich bin derjenige der sich mit anderen einvernehmlich darüber einigt, wie man sich eine Beziehung ausserhalb der Normen vorstellt.

vor 9 Minuten, schrieb towel:

Ich verlange nur ab, wenn man bereit ist mich abverlangen zu lassen. Daran ist nichts Falsches. Wäre es ohne Einverständnis, dann wäre es falsch. 

Macht und Sadismus gehe ebenso einher, wie es auch im D/s Verhältnis vorhanden ist. 

vor 10 Minuten, schrieb towel:

weiter geh ich darauf nu auch nich ein, weil eh nix annehmen willst- dafür iss mir meine zeit zu schade 

Soviel zu einer ernsthaft geführten Diskussion. Entziehe Dich meinen Fragen...wie immer. Ich bin es von Dir schon gewohnt. Immer dann wenn es unbequem wird, machst Du anderen Vorhaltungen und entziehst Dich einem Austausch. 

Von nun an, werde ich auch nichtmehr auf Dich eingehen. Das erachte ich nämlich als Zeitverschwendung.

Deine Mitmenschen zu akzeptieren, wird Dir ihre Akzeptanz einbringen.

vor 3 Stunden, schrieb towel:

Du hast mit dem was du schreibst aus einer bestimmten Perspektive nicht Unrecht @towel.

Ich denke, der Unterschied wird schon darin begründet liegen, ob eine Neigung sexuell ist oder nicht. 

Wenn man die nicht hat, wird man vermutlich auch in einem sexuellen, macht*geilen* Zusammenhang Sadismus nicht sehen. Ich meine das sexuell und bräuchte keinen Sadisten, der n' Bein stellt und sich allein daran erfreut (gibt also schon verschiedene Sadisten). 

Für mich ist das keine menschliche Abwertung mit Konsens, sondern einfach eine Neigung. Sexualsadismus. (was keinen Sex meinen muss, sondern auch mentale Befriedigung sein kann). Der quält gerne die steifen Nippel, ra.pegame kann beliebt sein, ja auch Erniedrigungen, Spaltenhiebe, da mit den Schamlippen was... Die ganze Bandbreite. Im bdsm nur, wenn das Gegenüber eine Neigung als Pendant hat, natürlich entgegengesetzt und diese Neigung als Masochistin hat, ein Lustobjekt des Sadisten zu sein (so sehe ich mich).

SM sehe ich allerdings auch nicht unbedingt sexuell, da rein Schmerz mich befriedigt (ein Leiden brauche ich dabei neigungsmäßig auch), kann es aber sein (wobei es da bei uns verschiedene Ebenen gibt). Insgesamt erregt mich immer ein Machtgefälle. Sonst hätte ich kein Interesse daran. Meine Neigung ist also schon sexuell. Und jetzt beispielsweise kein 24/7. Das ist lediglich eine Erweiterung meiner Neigung sozusagen. Auch wenn mein Herr dann sicher auch als Dominanter über das ein oder andere im nonsexuellen Bereich bestimmt (eher situativ) und gerne führt... Das kann ich nur annehmen, da es meine Grenzen nicht überschreitet und auch einer Logik folgt. Man bräuchte mir mit einer Kleiderordnung nicht kommen. Bin nicht ich. Kann man maximal situativ vorgeben oder ich mache das gerne. 🙂 

vor 4 Stunden, schrieb towel:

Eben. Da braucht man nichts (oder nicht viel) "abverlangen". Ich würde es ebenfalls so sehen. 

Sadismus muss hingegen für mich keiner Logik folgen. Ja, vielleicht schwer zu begreifen (weil es natürlich nicht immer ausschließlich trennbar ist). 

Der Sadist hat gerne Macht über sein "Opfer". Die Dominanz befähigt ihn zum Handeln, ist allerdings nicht der Ursprung oder die Triebfeder. Ich persönlich richte mich dabei auch nicht ausschließlich danach, wo ich Handlungen immer einkategorisiere und diese Kategorien wären immer gleich. Für mich kommt es auf die mentale Intention an. Den Gedanken dabei, die Lust und den Ursprung. Da sind Erniedrigungen bei uns schon im Sadismus und Masochismus zu verordnen. Auch der Machtgedanke. 

Wenn ich das jetzt vollkommen menschlich ernsthaft betrachten würde. Ohne meine sexuelle Neigung, so wäre auch für mich in einem D/S Sinne das ein absolutes Nogo zu erniedrigen. Da würde ich denken, dass man jemanden klein halten wollte. Es geht für mich also rein um Lust. Keine weiteren Intentionen. 

Dominanz, die es sozusagen "nötig" hat zu erniedrigen, brauche ich da auch nicht. Wenn es allerdings eine sadistische Dominanz ist, die ich von anderer im Alltag oder Berufsleben trennen würde, kommen wir der Sache schon näher. Dann hat es der Dom (bzw. wäre halt Sadist bei mir) nicht nötig zu erniedrigen, sondern findet Freude aufgrund seiner Neigung daran. Die man sich bekanntlich nicht aussucht^^. Treffen kann das nur diejenigen, die keine dem passende Neigung haben. Ansonsten werden sie das ebenfalls gut finden! 👍 Ich habe mir das zumindest gezielt so ausgesucht. 

Und da lässt sich neben körperlichen SM so mit allerlei "Fiesheiten" spielen, wenn man denn mag und wo beide die Grenzen erkennen. 

Und ebenfalls kann man da neigungsbezogen für mich schon was abverlangen. Ich bringe dadurch keine Opfer. Es entspricht ja meiner Neigung. Auch wenn es mal unbequem wird, die Komfortzone verlassen wird, man mich weiter treibt als ich es von mir aus wollen würde...😈 Und danach befriedigt es mich. 

Ich finde es allerdings immer sehr gut, dass du genau weißt was du möchtest. Ich für mich finde Erniedrigungen in einem D/S Sinne auch fragwürdig. Aber auch das mögen einige. 

Da wären wir jetzt aber wieder bei: was für wen SM und D/S ist...😉 

vor 3 Stunden, schrieb Leitwolf:

Macht und Sadismus gehe ebenso einher, wie es auch im D/s Verhältnis vorhanden ist. 

Mit meiner Neigung sehe ich das tatsächlich auch so. 

vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Der Sadist hat gerne Macht über sein "Opfer". Die Dominanz befähigt ihn zum Handeln, ist allerdings nicht der Ursprung oder die Triebfeder. I

dann wäre dominanz nich seine 'handlungsfähigkeit'- du widersprichst dir selbst in dem punkt

und- selbst ich bin ne kombi, auch wenn im SM daheim, dennoch gibts reine SMler!  erkennt es doch einfach mal an, leute

Immer wieder schön, wenn mir erklärt wird, was ich mag, was ich mache, was ich brauche und was meine Motivation dahinter ist...

Und dann am besten noch von Leuten, die sich selbst anders identifizieren als das, was sie hier ganz allgemeingültig erklären.

Wenn mir jetzt noch schnell jemand erklären könnte, wie ich zu Blut und Verletzungen stehe wäre echt toll... 😉

• Neu erstellen...