Jump to content

Warum hat der Fußfetisch so ein schlechtes Image?

Th****

Empfohlener Beitrag

Würde ich auch so sehen - ich hab absolut nichts dagegen, dass jemand Füße mag, aber ich mag es einfach nicht, wenn man sich mit meinen beschäftigt.
Vor 21 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Bei einem Fetisch ist es immer so: Eine Person hat ihn und eine weitere Person sollte es  mögen, dass der Partner/die Partnerin z.B. an die Füsse will.

Es liegt  nicht daran, dass der Fussfetisch als schlecht gesehen wird, es liegt wohl eher daran, dass es  zu wenig Menschen gibt, die es mögen, wenn sich mit ihren Füssen befasst wird.

Ein Grossteil der Menschen ist an den Füssen kitzlich oder mögen ihre eigenen Füsse  gar nicht.

Aber es gibt auch Menschen, die (ihre) Füsse lieben und sie trotzdem nicht sexuell oder in einer Session einbeziehen wollen.

Ja klar müssen da beide drauf stehen. Ich würde aber widersprechen was das generelle Image angeht. Weil wenn jemand einfach kitzelig ist oder es nicht mag kann man das einfach kommunizieren ohne sich abwertend zu äußern und das passiert dann doch schon Recht häufig.

Weil viele Menschen sich vor Füßen ekeln. Warum? Das kann ich nicht sagen oder nachvollziehen. Füße sind empfindsam und können weit mehr als nur kitzelig sein. Es gibt so viele Punkte unter dem Fuß, die zur Heilung anregen
Als eine Vorliebe kann ich es mir noch gut vorstellen, aber wenn es wirklich ein Fetisch ist, dann wird es eine "spannende" Sache, dafür den passenden Partner zu finden.
vor 7 Minuten, schrieb TheBaithoven:

Weil wenn jemand einfach kitzelig ist oder es nicht mag kann man das einfach kommunizieren ohne sich abwertend zu äußern und das passiert dann doch schon Recht häufig.

Ich habe da selten Abwertendes gelesen. Also der Fußfetisch ist doch sowas von harmlos...😉 Füße sind doch ein Körperteil, wie jedes andere auch. 🤷‍♀️

Wenn es um Fetische wie "Feeding" oder so ging, ja da ging es hier schon mal anders ab...

Ich habe nichts gegen Füße. Nun finde ich sie auch nicht ein erotisches Körperteil. Da habe ich durchaus so Zonen, Rücken und so. Die ich errogen und ja, auch ästhetischer, sowie angenehmer schlicht finde. 

Füße? Es kitzelt oder mein Herr fügt mir Schmerz zu. Was im SM Sinne kein Tabu für mich ist, ich allerdings auch 0,0 was draus ziehe. Insofern schon eine der schlimmeren Sachen für mich. Ja, Füße sind empfindlich.

Ansonsten wohl einfach nichts Besonderes für mich, womit ich mich im erotischen Sinne näher befassen müsste...😅🙈

Aber dass nun jemand was gegen diesen Fetisch hätte? Warum denn? 

Grundsätzlich denke ich gibt es Leute, die "Fetischisten" schon eher meiden. Einige haben dann doch Angst, auf genau das Körperteil reduziert zu werden. Da kenne ich mich nun aber zu wenig aus, in welcher Hinsicht sich dann immer alles um dieses eine Körperteil dreht, vielleicht sogar ausschließlich zur Erregung gebraucht wird usw. 

Ansonsten, Fußmassage und Füße verwöhnen, mögen genug Leute. Auf Femdom-Partys gibt es regelmäßig "Servive-Subs" die das anbieten und auch hinreichend "Kundschaft" finden. 🙂 

So reine Fetisch-Leute kommen aber für einige selbst dann nicht infrage (aus bestimmten Gründen), obwohl sie natürlich nichts gegen den Fetisch haben. 

Keine Ahnung ob der Fußfetisch ein schlechtes Image hat oder nicht, ist wohl eher persönliches empfinden. Entweder dein Gegenüber steht drauf oder halt nicht 🤡
Ich persönlich denke du weißt wie ein „ Image „ entsteht - das wäre auch die Antwort. Ist es wirklich wichtig was wie wo andere Leute über Variable X denken fühlen sprechen. Es ist dein „ Ding „ lebe es und mach dir keine Gedanke über irgendein Image. Die Zeit ist zu kostbar dazu 😉
Wenn Leute bei einem Thema etwas ohne Grund schlechtreden ala "Ich als ganz normaler Socken+Sandalen+Schwimmflügel-Träger finde ja Fußfetischisten schon irgendwie komisch. Fast schon eklig. Also SO einer bin ich ja nicht"
-
Solche Leute reden nur andere schlechter, um sich selbst besser darzustellen. Über deren Meinung würd ich mir keine Gedanken machen 🤷‍♂️
-
Ansonsten wurd ja auch gesagt und kenn ich von vielen persönlich: Sie empfinden ihre Füße als idR nicht-sexy bis sogar manchmal ekelhaft, was ne noch größere Differenz bildet zu jemanden, der Füße als Fetisch liebt und bewundern kann/will.
Vor 24 Minuten , schrieb KinkyAriadne:
Übergriffige Weirdos, wie immer.

😂 Gute Zusammenfassung.

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb TheBaithoven:

Ja klar müssen da beide drauf stehen. Ich würde aber widersprechen was das generelle Image angeht. Weil wenn jemand einfach kitzelig ist oder es nicht mag kann man das einfach kommunizieren ohne sich abwertend zu äußern und das passiert dann doch schon Recht häufig.

Du vermittelt den Eindruck, daß es dir mehr um Fuß als um Mensch geht. Das mögen die wenigsten Menschen. Gibt viele die Füße mögen oder sich diese verwöhnen lassen möchten, aber random jemanden das aufdrücken hat weniger mit einem schlechten Image von Fussfetisch zu tun, als dein Image. 

bearbeitet von HirnHerzHumor

Ich denke, dass es daher kommt, weil Fußfetischisten oftmals sehr negativ auffallen und ihren Fetisch anderen Leuten ungefragt aufdrücken wollen. "Zeig mal Füße" oder "Darf ich an deinen Füßen lecken" kommt halt für nicht Fußfetischisten als aufdringlich oder gar ekelhaft rüber. Der andere Aspekt ist, dass Füße meist nicht angenehm riechen, besonders wenn man den ganzen Tag in den Schuhen unterwegs war oder Sport gemacht hat. Der Geruch von verschwitzen Füßen ist nicht unbedingt das, was man als nicht Fußfetischist riechen will. Stell dir vor, du wirst ständig von Leuten angeschrieben, die dich anpinkeln wollen oder ihr Geschäft auf dir verrichten wollen, dann assoziierst du ja auch nur negatives mit solchen Leuten. Es gibt bestimmt normale Leute in dem Bereich, die Füße massieren wollen und normal damit umgehen, aber die unangenehmen sind meist die lautesten, die auffallen und für den negativen Eindruck sorgen.

Die Erfahrung Hanni h auch gemacht wenn man sagt man steht auf Füße
Viele meist weibliche Personen haben einfach Probleme mit ihren Füßen und finden es eklig wenn man sagt man steht auf Füße
Ich persönlich steh auf den süßen Duft und verschwitzte Füße
Ja das find ich einfach geil
Wenn man sowas sagt heißt es meistens du bist ja eckig
Gut es gibt genügend andere Sachen die ich zb eklig finde aber egal es geht ja in den Fußfetisch
Ja sehr schade das es eine sogenannte Abneigung gibt gegen Fußfetisch
  • 2 Wochen später...
  • Neu erstellen...