Jump to content

Welche Fragen muss Sub (alle Geschlechter) am Anfang stellen?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Und irgendwie hat das auch eine gewisse Ironie, wenn jemand, der täglich vier Laberthemen hier reinstellt, die ernste Themen in die Mottenliste schieben, an denen selbst nicht teilgenommen hat hier sagt, so ein Thema müsse hier mal gestartet werden... 

Ich weiß worauf du hinaus willst und sicher bin ich Teil der von dir beschriebenen Problematik. Auch wenn ich vermutlich nicht im einzelnen angesprochen bin möchte ich darauf reagieren. 

Ich selber beteilige mich an Themen rund um die Sicherheit im BDSM grundsätzlich nicht, sondern lese nur still mit. Der Grund ist aber nicht Desinteresse, sonder die Tatsache das ich als Stino nichts konstruktives dazu beitragen kann. Das bedeutet aber nicht, das ich nicht selber auch mal ein Thema dazu eröffne, sollte mir etwas auffallen. 

Deinen Frust kann ich durchaus nachvollziehen, nur ist er hier deplatziert. Sollen jetzt alle darauf verzichten hier Themen zu starten, bist du das Gefühl hast das deinem Thema genug Aufmerksamkeit geschenkt wurde? 

Wenn Themen besonders wichtig sind, dann kann man ja mal anfragen ob es nicht angepinnt werden kann. 

vor 13 Minuten, schrieb Bratty_Lo:
Wenn man sich da eine angeblich ausgeführte Sache zurechtgesponnen hat, ist es zumindest schwerer, sich Details logisch drum herum zu basteln. Ebenfalls sich Dinge zu merken und Rückfragen dazu zu beantworten.

Manchmal sind aber auch zu viele Details in Schilderungen fragwürdig. Da denke ich dann hier ab und an auch eher an Dichtung als an Schilderung. 

Ich stelle am Anfang gar nicht so viele Fragen. Aber ich höre sehr genau zu.

zuallererst  iss gar nich frage an sich wichtig, sondern, wie der derjenige reagiert auf ne frage...ne nachfrage

ich frag menschen nach ihrer intention, worums ihnen geht...was ihr ideal wäre...  und- ich kau ihnen da nix vor!  weil viele passen sich dann den antworten an, ne

ergo iss auch die antwort wichtig.. und, ob se überhaupt selbstformuliert iss^^

auch mehrmals innerhalb vonnen paar tagen das mehr oder minder selbe zu fragen hat manchma lustige ergebnisse..

da wird der stino zum DOM und dann zum sub und..joa, lach

wichtig iss denk, am ball zu bleiben!  wenn ich was wissen will, dann lass ich mich abspeisen mit iwelchen dummen comments oder so

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Wenn Themen besonders wichtig sind, dann kann man ja mal anfragen ob es nicht angepinnt werden kann. 

Das hatte ich auch schon mal angemerkt @daisy-gaga

Ich finde, es darf auch ruhig "Laberthemen" geben. Daran ist nichts schlimm. Es interessiert die Mitglieder vielleicht auch, über Musik oder Kochrezepte zu schreiben oder welche Kleidungsfarbe wer am liebsten mag. Und auch wer nun was "geil" findet, finde ich in nem Fetisch Forum nicht schlimm. 

Man macht bei Beiträgen mit oder nicht. 

Ernstere Themen sind immer gut. Für mich wäre es auch nicht so relevant, wie "beliebt" die sind im Sinne der Beteiligung. Sie sind vielleicht gar nicht für alle so relevant. Da sie kein bdsm machen, den Teil von bdsm nicht machen oder nur einen Fetisch haben usw. 

Aber für die Teilnehmer und Leser dann ist die Relevanz dafür doch umso größer. Insofern kann man das nicht immer an der Anzahl der Antworten oder am Interesse möglichst vieler Teilnehmer bemessen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
(bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich finde, es darf auch ruhig "Laberthemen" geben. Daran ist nichts schlimm. Es interessiert die Mitglieder vielleicht auch, über Musik oder Kochrezepte zu schreiben oder welche Kleidungsfarbe wer am liebsten mag. Und auch wer nun was "geil" findet, finde ich in nem Fetisch Forum nicht schlimm. 

Man macht bei Beiträgen mit oder nicht. 

Ernstere Themen sind immer gut. Für mich wäre es auch nicht so relevant, wie "beliebt" die sind im Sinne der Beteiligung. Sie sind vielleicht gar nicht für alle so relevant. Da sie kein bdsm machen, den Teil von bdsm nicht machen oder nur einen Fetisch haben usw. 

Aber für die Teilnehmer und Leser dann ist die Relevanz dafür doch umso größer. Insofern kann man das nicht immer an der Anzahl der Antworten oder am Interesse möglichst vieler Teilnehmer bemessen. 

Ich denke das Forum lebt von aktiven Teilnehmern. Das da nicht nur die ernsten Themen stattfinden, ist denke ich normal. 

Wer solche Themen vermisst, kann sie ja selber erstellen und sie aktiv begleiten, damit sie länger sichtbar bleiben. 

Zudem ist das hier ja auch keine reine BDSM-Seite. Deshalb gibt es ja auch im Forum extra die Kategorien für die leichteren und allgemeineren Themen. Nebenbei bemerkt auch die am meisten frequentierte  Sparte hier.  

Für die sicherheitsrelevanten Themen könnte man ja mal einen Thread erstellen und anpinnen in dem die Links zu eben diesen Themen gesammelt werden.  

bearbeitet von daisy-gaga
Gerade eben, schrieb Sub007-MissGnadenlos:

Ich möchte erstmal die Person als Mensch kennen lernen. Alles weitere ergibt sich von alleine. So war es auch mit meiner Herrin. Denn eine reine D/s Beziehung würde ich niemals eingehen 

Ich vermute mal, du hast dich da auf dein Bauchgefühl verlassen. 

vor 12 Minuten, schrieb CheshireWitch:

Trotzdem ist Sicherheit wohl für ALLE Frauen relevant , gerade im Internet.

Da hast du wohl leider Recht. Einige werden versuchen sich so gut wie möglich zu verkaufen, als Strategie, um potenzielle Opfer anzulocken, obgleich sie nichts gutes im Schilde führen. 

vor 24 Minuten, schrieb CheshireWitch:

Trotzdem ist Sicherheit wohl für ALLE Frauen relevant , gerade im Internet.

wieso nur für frauen?

vor 4 Minuten, schrieb towel:

wieso nur für frauen?

Misogyne Manosphere...

vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Misogyne Manosphere...

ich befürchte eher ein 'mir kann doch nix passiern'-denken der kerle

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

ich befürchte eher ein 'mir kann doch nix passiern'-denken der kerle

Ja das Problem kommt mir bekannt vor aber so ein Rabe Game als erstes Date wäre halt auch Mega als Fe4rGame parallel dazu.
Was soll schon passieren, haben doch den ganzen Tag zusammen im Chat geschrieben...

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Doppelt zitiert, sorry

vor 17 Stunden, schrieb StefanArtist:

Ich stelle am Anfang gar nicht so viele Fragen. Aber ich höre sehr genau zu.

Zuhören ist gut. Aktives Zuhören noch besser, um auch deine wichtigen Punkte zu erfahren oder in diese Richtung zu gehen. Das Wechselspiel, auch in der Kommunikation, ist doch genau das, was später die Dynamik ausmachen wird, oder? Aus Erfahrung sage ich, wer früher fragt, ist eher klug (schelmisch grins) 

bearbeitet von HirnHerzHumor
  • Moderator
vor 14 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Mal so in die Runde gefragt, was haltet ihr denn von einer Linksammlung relevanter Themen für Anfänger?

@FETMOD-UYEN Ist das sinnvoll und umsetzbar?

Schreib mich mal an und erkläre mal, was du genau meinst.

Fremdlinks sind ja nicht wirklich erlaubt (auch wenn es da meinerseits manchmal Einzelfall-Entscheidungen gibt, die ich übrigends immer erklären können muss)

(bearbeitet)

Klar, man soll fragen. Aber auch überhaupt erstmal einen Anfang finden, um nicht mit zu vielen Fragen alles kaputt zu machen. Ist es nicht so, daß ein empathischer Dom, Wege findet? Nun, woran soll Sub es dann erkennen? An einer normalen Konversation,  denke ich. So jedenfalls war es bei uns. Es wurde kein Fragenkatalog abgearbeitet und funktionierte immer jeweils sehr gut. Ob es für mehr und länger reicht, findet Sub sowieso heraus.

LG

O.

bearbeitet von Dom_76
  • Neu erstellen...