Jump to content

Frauen/Männer bessere Kommunikation der Geschlechter - Gedanken/Gefühle und Missverständnisse aufklären ?!?!?


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann dir in deinem Gedanken nur zustimmen. Das kann zu einem richtigen Problem werden, wenn beide denken, dass sie den Partner nicht überlasten wollen.
  • Moderator
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Vapesklave:

Bitte schreibt eure Gedanken als Mann .

Schreibt eure Gedanken als Frau. 

Sehr interessante Themenfrage.

Ich persönlich, denke allerdings in erster Linie als Mensch und nicht als Geschlecht.

Ich mag z.B. auch diese Aussagen "typisch Mann" oder "typisch Frau" nicht.

Trotzdem weiss ich natürlich, dass Frauen und Männer und NonBinary Manches unterschiedlich betrachten.

Geschrieben
Ich versteh und kenne deine Gedanken und stimme dir zu. Ich werd nicht wirklich auf deine Frageb eingehen, aber hier zeigt sich wieder mal: Kommunination ist der Schlüssel.
Man kann gar nicht genug reden, insbesondere wenn der/die Partner/in auch gleichzeitig der/die Dom/me ist...
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Sehr interessante Themenfrage.

Ich persönlich, denke allerdings in erster Linie als Mensch und nicht als Geschlecht.

Ich mag z.B. auch diese Aussagen "typisch Mann" oder "typisch Frau" nicht.

Trotzdem weiss ich natürlich, dass Frauen und Männer und NonBinary Manches unterschiedlich betrachten.

Ähmb dann habe,  nicht richtig  aus gedrückt  . Mir geht es in gar kleinster Weise um typisch Mann/Frau.   Es geht um dieses (weiß es leider nicht anders aus zu drücken) kompliziertere um die Ecken denken und Formulieren von Frauen . Und dieses direkte (Geradeaus?)  Denken und Formulieren von Männern. Was letztlich zu vielen Missverständnissen in der gegenseitige Kommunikation.   

Geschrieben

@Vapesklave das was du hier 

vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Es geht um dieses (weiß es leider nicht anders aus zu drücken)... 

schreibst ist aber eine "typisch Mann/typisch Frau Aussage"

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Vapesklave:

Ja auch wir Männer wollen begehrt werden.  

Was an Sich ein großes Konfliktpotentiel hat. Denn Frauen wollen das gleiche.  Und im Endeffekt kann es leicht passieren das keiner der beiden Partner/inen das genießen kann, weil jede/r dieses Gefühl einfordert  und schlichtweg gar nichts passiert.  

@Vapesklave allein dieses Gefühl wann ich mich "begehrt" fühle, kann ja durch unterschiedliche Dinge ausgelöst werden! 

Aber begehrt zu werden fordert man nicht ein. 

Der devote wird sich zumeist schon begehrt fühlen, wenn etwas vom ihm gefordert wird, zwecks der Neigung. 

Dem Dominanten macht das sicher Spaß. Das Gefühl des "begehrt werdens" entsteht da eher weniger... 

Es ist dann schwierig, wenn der Devote nur auf Befehle wartet! 

Ich denke da muss auch der Devote aktiv den Dominanten mal verwöhnen, was schönes sagen, zärtlich sein usw. Nein, ohne dass es irgendeine Forderung wäre! Aber begehrt fühle ich mich, wenn die andere Person mir das zeigt! 

Wie gesagt der rein Passive kann sich automatisch begehrt fühlen. 

Der rein Aktive unter Umständen nicht!

Dann muss der Passive auch in Aktion treten. Den begehrt werden kann ich schlecht auf Verlangen! 😉 

vor 3 Stunden, schrieb Vapesklave:

Mann will sich  halt dem Partner nicht aufzwingen.  Weil immer irgendwo die Angst da ist. Partnerin könnte es nicht gut gehen , ist zu müde / kaputt oder Sie hat schlichtweg keine Lust . Ja es ist schlichtweg (für Sub um so stärker) falsch etwas (in diesem Fall) Kuscheln und Sex einzufordern.   

Und auch hier könnte der/die Partnerin  ähnlich denken.  Was wieder bedeutet,  daß beide mit ihren Sehnsüchten unzufrieden mit beziehungsweise neben dem/der Partnin  einschläft.   

Es ist recht simpel für mich:

Der Dominante kann immer verlangen! Wird er nicht tun, wenn er merkt Sub geht es nicht gut oder Sub das äußert... 

Sub kann nichts einfordern, wohl aber unaufdringlich den Dominanten ein wenig verwöhnen... Zum Beispiel durch eine Massage. 

Aber Nein, nicht indem er weiter denkt zum Beispiel an Sex. 

Ob der Dominante dann weiter denkt, kann man ja abwarten... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb ElCochon:

ihre wahren Gefühle und Meinungen oft hinter Satzkonstrukten

Meinst du @ElCochon??? 

Ich bin da simpler gestrickt, aber zum Glück bringt mein Herr mich zum reden. Er will immer über alles reden. Ich kanns tatsächlich nicht so gut. 

Ich hasse dieses "typisch" Mann, "typisch" Frau... 

Na ja, bei uns...

Er: "Was ist denn?"

Ich: "NICHTS!"

Er: "Du hast doch irgendwas, das merke ich doch..."

Ich: "NEEIIINNN! ICH hab NICHTS!

😂😂😂🙈🙈🙈

Sorry.. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Meinst du @ElCochon??? 

Ich bin da simpler gestrickt, aber zum Glück bringt mein Herr mich zum reden. Er will immer über alles reden. Ich kanns tatsächlich nicht so gut. 

Ich hasse dieses "typisch" Mann, "typisch" Frau... 

Na ja, bei uns...

Er: "Was ist denn?"

Ich: "NICHTS!"

Er: "Du hast doch irgendwas, das merke ich doch..."

Ich: "NEEIIINNN! ICH hab NICHTS!

😂😂😂🙈🙈🙈

Sorry.. 

das iss iwie loriotlike, lach

(was tust du gerade..ich sitze hier...^^)

 

wie auch immer und wer auch immer- entweder man redet oder man sollte ich nich wundern!

Geschrieben
Ich für meinen Teil ... kenne das Problem sehr gut und erkenne mich da auch wieder.
Und ja die Kommunikation ist entscheidend.
Die Frage ist wann ich wie was äußere
Und wann ich mich Dan auch verletzbar mache und wie stark .

Zb . Ich als Frau und als devot in der Rolle . Oral ist nicht mein Ding. Steht für mich bei Tabu .Ganz im allgemeinen. (hab Tabus. Und absolute Tabus)
Aber wem sag ich es Dan und ab wann ...
Das es da noch etwas gibt Wie es mir Dan doch Lust macht genau das zu tun .
Das mach mich Verletzbar wen ich genau das dan äußere .
Und genau da liegt glaub ich auch das Problem ..
Entweder aus Scham noch zu wenig Vertrauen oder aus Angst was es für Konsequenzen mit sich bringt ...
Wird es Schwierig
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb ElCochon:

Erstaunlich zivilisiert hier, ich hab den Titel gelesen und war schon vorbereitet auf Fackeln und Mistgabeln, den hast du gut "polarisierend" gewählt (:

Ich finde das Kernproblem ist etwas, dessen du dich selber schuldig machst. "Männer brauchen AUCH dieses Gefühl...". Natürlich, wir haben einen Penis und trotzdem Gefühle, das sollte mehr Selbstverständlichkeit sein. Wenn wir besser kommunizieren wollen und auf die Bedürfnisse und Wünsche der anderen eingehen wollen, dann sollten wir in erster Linie damit beginnen, auch Mal Männern beizubringen, dass auch der härteste Hund mal Feierabend und einen Knochen braucht. Also die Deckung fallen lassen muss und such darf.

Ja das Problem ist, sass wir Kerlchen gerne mit Gefühlen jenseits von Hunger und Durst gerne hinterm Berg halten. Aber dazu würden wir gebracht, das werden viele Damen hier anders sehen, aber (ist bei mir noch nicht so lange her) ich hab schon als ***ager gelernt "Regel deine Probleme selber, Zeug nicht so viele Gefühle, sei hart, keiner 31er etc.)". Und das so oft, dass es irgendwann hängen bleibt.

Generell würde ich behaupten besteht auf beiden Seiten ein Kommunikationsproblem. Ob man daran arbeiten muss oder wie sich das ausprägt zeigt sich in jeder Zusammensetzung zwischen M und F individuell und lässt sich nicht verallgemeinern. Aber in der Tendenz zeigen Männer zu wenig emotionale Tiefe für wirkliche ehrliche Kommunikation und Frauen auf der anderen Seite verstecken ihre wahren Gefühle und Meinungen oft hinter Satzkonstrukten oder geschaffen Situationen, die wir im Gegenzug nicht oder falsch decodieren. Das Ergebnis sind dann offensichtlich zwei langfristig unzufriedene Menschen.

Ich habe mir  nur Mühe gegeben , das Sich User auch die Mühe machen, meinen ellenlangen Text und Fragen auch durch lesen.  Und trotzdem konnte ich nicht genau genug definieren , um was es mir eigentlich geht.  

Und dank euch befinden wir uns auf den Weg, welchen ich angedacht habe.  Nämlich den Austauschen und Vermitteln was in uns vor geht.   Das alle Menschen durch ausreichend und gleichverständlicher Kommunikation zeigen/erklären was wir eigentlich meinen.  

 

 

Interessante Geschichte,  welche ich heute erlebt habe, passt da irgendwie auch mit rein. 

Ich habe in einen Wartezimmer gesessen.   Da kam eine zugewanderte Frau ins Zimmer.  Im Laufe des Gesprächs kam von ihr. 

"Ich verstehe Deutsch nicht richtig. Ich habe Probleme die ganzen  Untertöne in ihrer Sprache zu verstehen " 

 

Meine Antwort  " Sie werden es nicht glauben. Ich bin in Deutschland auf gewachsen,  habe von Kindheit an Deutsch gesprochen.   Und trotzdem geht es mir nicht anders als Ihnen. Ich verstehe auch nicht alle Untertöne.  Und speziell wenn ich mit Frauen spreche  wird dieses Problem [der nicht verstandenen Untertöne]  noch stärker.  "  Dabei hatte ich auch dieses Thema hier im Hinterkopf.  

 

 

Und viel viel viel schlimmer sind diese [nicht gesagten/ausgespochenen Sätze]   

 

Nur ein Beispiel  " Schatz?!?!  Ich habe heute diese und /oder jene Aufgabe im Haushalt gemacht"   Wo draus ich als Mann gefordert werde zu verstehen 

" Kerl !!!!! ich habe heute dies,das und jenes  gemacht. Das nächste mal hast du diese Aufgabe zu übernehmen " 

 

Und nun komme ich als Kerl in eine Falle wo ich gar nichts richtig machen kann beziehungsweise eine Chanse von 50% habe, richtig  zu handeln.  

 

Überhören ich dieses nicht gesamten Satzr "Das nächste Mal bist du dran" und mache es nicht.   Weiß ich genau so das meine Frau( wie viele anderen) denkt/sagt

" Der versteht mich ja gar nicht. Eventuell will er mich ja gar nicht verstehen "

 

Anders herum?!?! Wenn ich da drauf reagiere und tu/mache. 

Denkt sich Frau wo möglich . 

"Schön jetzt hat er was gemacht, was ich gar nicht von ihm verlangt habe. Und eigentlich wollte ich das ja selbst machen. Und er versteht mich einfach nicht. Will er mich überhaupt verstehen? " 

 

So oder so. Durch diese (Nicht gesagten) Sätze .  Habe ich als Mann eine nicht geringe Chanse, ins Fettnäpfchen zu treten beziehungsweise in den Eimer mit Schiete zu treten.    

 

Und ich bin mir ziemlich sicher, das es nicht nur mir als Mann so geht.   

Übrigens ist das mit ein Grund warum ich als Mann eben der Sub/Sklave sein will.  Dann habe ich als Mann die Chanse, das eine falsche Reaktion dann wenigstens  als Fehlverhalten meinerseits angesprochen/ geahndet wird.  Anstatt diese (dann wieder nicht ausgesprochenden) Vorwürfe unsere Beziehung  belasten. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben

Nachtrag.  Dieses Problem mit der unzureichenden Kommunikation mit Frauen. Ich habe 2 Mädchen die beide im erwachsenen Alter sind. Wo ähnliche Probleme auf tauchen.   

Und ja gestehe es ein. Ich verstehe die Kommunikation mit meinem Hund/ dem Hund von meiner Tochter ohne ausgesprochene Sätze nun mit Austrahlung und körperlichen Hinweisen  besser.  Als Frauen die mit Worten kommunizieren,  aber wahrscheinlich etwas komplett anderes meinen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb frollein:

Aber wem sag ich es Dan und ab wann ...

jedem sofort, der potentiell interessant sein könnte!  was denn sonst?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Und es ist ein beschissenes Gefühl seine Devotion anzubieten und sie wird nicht angenommen als das wertvolle Geschenk, die sie ist, sondern gar nicht angenommen oder gar ausgenutzt.

das geschenk sind die menschen, iss die loyalität!  nich die neigung

×
×
  • Neu erstellen...