Jump to content

Frauen/Männer bessere Kommunikation der Geschlechter - Gedanken/Gefühle und Missverständnisse aufklären ?!?!?


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb frollein:

Das wäre schön wen es so einfach wäre .

ich seh das problem nich

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ja, ICH habe es so interpretiert...🙈🙈🙈 

Ich hatte da meine Bezüge im Kopf, wie es Sinn macht...

So oder so, nachfragen hilft dann immer! Und ja, es gibt die Kandidaten, die das bewusst nicht tun...😉 

Fehlende oder gänzlich unpassende Kommunikation ist immer schlecht. 

Idealerweise harmoniert das so gut, dass beide sich darin wiederfinden und sich verstehen und keiner abgewertet und verletzt.

Bei ner gewissen Form von Ironie und Sarkasmus kann das nämlich auch schnell der Fall sein. Bzw. einige empfinden manche Sprünge als Angriff oder verletzend, die der Aussprechende gar nicht so sieht!

Eine solche Freundin habe ich, die ist s sehr empfindlich und ich muss da mit "meinen" Sprüchen immer tierisch aufpassen...🙈🙈🙈 

Bei meinem Herrn und mir passt es perfekt. Und da wo ich nicht so gut kommunizieren kann, holt er mich ab. 

Wers nicht so gut kann, sollte dann zumindest den Willen zeigen, daran zu arbeiten. 

Tatsächlich gehöre ich zur Kategorie, wenn ich outzoome denke ich nicht 🤭 also ist meine Antwort in 98% auch immer ich denke gerade an nichts. Nur wenn ich es zulassen will, kann man meine Emotionen/ Launen sehen. Ansonsten bin ich Pokerface.

Geschrieben (bearbeitet)

Und dann gibt es auch noch die jenigen, die sogar mit ihren Problemen bei einem Psychater in Behandlung sind, weil sehr wohl erkannt haben, daß Sie das Problem sind. Sich den Kopf zermatern und trotzdem nicht klar kommen.  Weil sie schlichtweg Scheisse sind. Und auch kein Selbstvertrauen haben. Die ihren Partner schützen wollen,  dieser Sich  aber nicht schützen lassen will. Aber niemand versteht das Sie sehr wohl wissen das Sie der Grund sind, aber einfach unfähig und nicht unwillig sind. Die eigentlich als einzigen Ausweg sehen, sich das Leben zu nehmen.  Aber noch nicht mal das hin bekommen weil Sie keine Kraft/keinen Mut mehr haben. Irgendwann ist auch bei denen der Punkt gekommen,  wo diese Menschen  aufgeben.

 

Es ist eine überaus traurige Ironie,  das Sie wollen aber nicht können. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben

@Vapesklave was ist los? Deine Posts sind öfters mal so negativ...

Ihr habt jetzt hoffentlich ein schönes Wochenende...😉

Geschrieben
Ich für meinen Teil kann zwar mich selber ändern wenn ich mit mir und meiner Situation unzufrieden bin .
Die Anderen kann ich so nehmen wie Sie sind. Die Entscheidung ist was wir zulassen oder nicht . Gefühle sind wichtig . Leider ist es so das in unserer Gesellschaft diese ständig gewährte werden und das erzeugt Druck das sandig alles schon toll und glücklich sein muss.
Ist es aber meistens doch Garnicht
Viel mehr sind mir Erschöpft Müde oder einfach gerade froh das wir unsere Gedanken Mal nach gehen können .
Zufrieden darüber was ich habe was der andere hat und das wärt zu schätzen . Hab ich für mich erkannt ist meine Lösung für Zufrieden heit .

Wenn mir der Spruch ... Sarkastisch gemeint oder nicht ....
Mir gerade einfach nur Weh tut ..
Ich es sogar sage das es mich verletzt
Ein Freund es trotzdem ständig ignoriert und wieder holt . Und immer mit es ist nicht so gemeint kommt Dan ist das Einfach mir gegenüber ignorant .
Wert Schätzung und Akzeptanz gehört für mich auch in beider Richtungen dazu .

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Vapesklave was ist los? Deine Posts sind öfters mal so negativ...

Ihr habt jetzt hoffentlich ein schönes Wochenende...😉

Nichts  ausser Versagertum

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb frollein:

Ich für meinen Teil kann zwar mich selber ändern wenn ich mit mir und meiner Situation unzufrieden bin .
Die Anderen kann ich so nehmen wie Sie sind. Die Entscheidung ist was wir zulassen oder nicht . Gefühle sind wichtig . Leider ist es so das in unserer Gesellschaft diese ständig gewährte werden und das erzeugt Druck das sandig alles schon toll und glücklich sein muss.
Ist es aber meistens doch Garnicht
Viel mehr sind mir Erschöpft Müde oder einfach gerade froh das wir unsere Gedanken Mal nach gehen können .
Zufrieden darüber was ich habe was der andere hat und das wärt zu schätzen . Hab ich für mich erkannt ist meine Lösung für Zufrieden heit .

Wenn mir der Spruch ... Sarkastisch gemeint oder nicht ....
Mir gerade einfach nur Weh tut ..
Ich es sogar sage das es mich verletzt
Ein Freund es trotzdem ständig ignoriert und wieder holt . Und immer mit es ist nicht so gemeint kommt Dan ist das Einfach mir gegenüber ignorant .
Wert Schätzung und Akzeptanz gehört für mich auch in beider Richtungen dazu .
 

Wert schätzen?  Zu Frieden sein mit fast nichts.  Das kann leider nicht jeder. Noch schlimmer ist es wenn man noch nicht mal mit Sich selbst zu Frieden sein kann.  Weil man nichts aber so rein gar nichts auf die Reihe bekommt.  Wenn dann noch eine Unfähig (an der man einfach verzweifelt) in Faulheit umdefiniert.  wird. Tut es einfach weh.   

Und bevor nur der Spruch kommt. "Aufgeben sei der einfachste Weg"  Nein ist es nicht. Denn dazu braucht es die harte Einsicht "Ich schaffe es nicht."  Das ist wirklich schwer und führt zu Depressionen. 

Geschrieben

Es ist tatsächlich eine Kunst mit wenig zufrieden zu sein. Genau das mag mein Herr eigentlich. Denn das, was er mir gewährt ist dann sehr "besonders"... 

Also bin ich dankbar für alles Gute, auch im Kleinen. 

Und die gegenseitige Wertschätzung in den kleinen Dingen lassen einen auch im gesamten glücklicher sein. 

@Vapesklave sicher kannst du irgendwas gut...😉

Ich finde immer, wer gut zu den anderen ist, erhält das auch zurück. 

Außer gut, es ist ne Spirale wo eh schon alle unzufrieden sind. 

Dann such dir doch heute irgendwas, womit du zufrieden sein kannst... 

Und ein paar schöne Worte für deine Frau... 

Gut, wenn die Kraft da ist, kannst natürlich auch mehr zaubern, hübsch anziehen, Blumen kaufen, Essen gehen usw. 

Geschrieben
Am 13.10.2023 at 17:35, schrieb Teaspoon:

Ähm welche Krankheit? Hab ich was verpasst?

Asperger oder Autismus als Krankheit zu bezeichnen, ist wie BDSM als krank zu bezeichnen. 

Es ist ein anderes Erleben und ein anderes Umgehen mit der Welt. Keine Krankheit.

Oh , Dir ist aber gerade etwas großes über die Leber gelaufen......

Laut Wiki ist es sogar unter Wissenschaftlern umstritten, ob es als Krankheit zählt. Einige Auswirkungen ( oder besser gesagt, Randerscheinungen, die Auftreten können ) werden medizinisch behandelt. Auch Kurzsichtigkeit, ist eine Krankheit.

Das Du das gleichsetzt, mit Neigungen und Vorlieben .... eine solche Unsachlichkeit bin ich von Dir nicht gewohnt. Aber evtl. hattest du ja nur einen schlechten Tag .....

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du so willst, kannst du alles als Krankheit bezeichnen, was im Fall von Sadomasochismus ja auch getan wurde und viele machen das auch heute noch so. Dazu steht auf Wiki bestimmt auch was, wenn du nachlesen magst.

 

Da die Aussage "Das ist doch krank!" negativ konnodiert ist, bin ich allerdings sehr vorsichtig damit geworden, was ich als krank bezeichne. Und nur weil bestimmte Symptome behandelt werden können, bedeutet das nicht, dass mir dem Menschen an sich etwas nicht stimmt und dieser Mensch behandelt werden muss...

 

Also ja, solche Aussagen nehme ich nicht gleichmütig hin. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wenn du so willst, kannst du alles als Krankheit bezeichnen, was im Fall von Sadomasochismus ja auch getan wurde und viele machen das auch heute noch so. Dazu steht auf Wiki bestimmt auch was, wenn du nachlesen magst.

 

Da die Aussage "Das ist doch krank!" negativ konnodiert ist, bin ich allerdings sehr vorsichtig damit geworden, was ich als krank bezeichne. Und nur weil bestimmte Symptome behandelt werden können, bedeutet das nicht, dass mir dem Menschen an sich etwas nicht stimmt und dieser Mensch behandelt werden muss...

 

Also ja, solche Aussagen nehme ich nicht gleichmütig hin. 

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Krankheit ( medizinisch ) oder der negativen Aussage "Das ist krank". Das ist bei Weitem nicht das Selbe !

Es sagt ja niemand zu einem Brillenträger ... du bist krank, obwohl er im Zweifelsfalle eine Augenkrankheit hat.

Sorry, wenn ich bei Dir einen wunden Punkt getroffen habe ...

Geschrieben
Freitag um 17:35, schrieb Teaspoon:

Ähm welche Krankheit? Hab ich was verpasst?

Asperger oder Autismus als Krankheit zu bezeichnen, ist wie BDSM als krank zu bezeichnen. 

Es ist ein anderes Erleben und ein anderes Umgehen mit der Welt. Keine Krankheit.

Fragt sich meine ASS-Sub gerade auch...

Geschrieben
Freitag um 17:37, schrieb towel:

fragt sich das aspergerhandtuch auch grade....!

Fragt sich meine ASS-Sub gerade auch!!

Geschrieben (bearbeitet)

Was bitte ist eine ASS Sub den bitte?  Oder hat es was mit der Ass-Karte ,( die höchste Karte einer Farbe in einem Skatspiel )zu tun?

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Krankheit ( medizinisch ) oder der negativen Aussage "Das ist krank". Das ist bei Weitem nicht das Selbe !

Vielleicht bist du dir dieser Tatsache bewusst und gehst entsprechend sensibel in diesem nichtmedizinischen Forum vor?

 

Es geht nicht um mich, ich bin nicht im Spektrum.

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Vapesklave:

Was bitte ist eine ASS Sub den bitte?  Oder hat es was mit der Ass-Karte ,( die höchste Karte einer Farbe in einem Skatspiel )zu tun?

Autismus-Spektrums-Störung!!

Geschrieben

@ZartundHart_Z-

 

so kenn ich dich ja gar nich...

mer autisten, ob typisch und untypisch iss dabei egal..mögen bissel anders denken oder anders wahrnehmen..aber wir sind nich krank!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Krankheit ( medizinisch ) oder der negativen Aussage "Das ist krank". Das ist bei Weitem nicht das Selbe !

Es sagt ja niemand zu einem Brillenträger ... du bist krank, obwohl er im Zweifelsfalle eine Augenkrankheit hat.

Sorry, wenn ich bei Dir einen wunden Punkt getroffen habe ...

Ich bitte dich, von weiteren Äußerungen bezüglich Autismus und Krankheit Abstand zu halten!!
Emanuel

Geschrieben

Es ging hier ursprünglich um Kommunikation. Ich selbst habe ADHS und auch gewisse Eigenschaften. 

ADHS hat eine Klassifizierung im ICD-10 und dürfte somit eine Krankheit sein??? MIR persönlich ist das ziemlich egal. Lustigerweise gibt es Leute mit der Diagnose, die das selbst als "Krankheit" bezeichnen und andere wiederum nicht... 

Ich bin zum Psychologen gegangen, da mir gewisse Verhaltensweisen/Strukturen helfen. Er spricht dabei nicht von "Krankheit". Obwohl es medikamentöse Behandlung gibt und Verhaltenstherapie. 

Manche leben auch einfach damit und sagen: "Nun, ist bei mir halt so, deswegen bin ich manchmal so..." und kommen super zurecht!

Er meinte zu mir, ein "Problem" liegt doch vor, sobald ein Leidensdruck herrscht. Weil man Dinge tun will und nicht kann... soziale Schwierigkeiten hat, was auch immer... Wo kein Leid, ist ja alles ok!

Es ist, um den Bogen zur Kommunikation wieder zu bekommen, da doch genauso: 

Es fängt an ein Problem zu werden, wo eine Person leidet..  

Man muss nicht jeden Witz verstehen. Das ist nicht relevant. 

Wenn ich aber in meiner Partnerschaft einen Leidensdruck verspüre, mich permanent missverstanden, angegriffen fühle usw., dann kann man was dagegen tun. 

Gibt nicht umsonst auch im Job so viele Kommunikationsseminare, Sender & Empfänger, Paartherapie und sonst was... 

Ab wann nun jemand leidet oder was "abschüttelt", dürfte doch sehr unterschiedlich je nach Persönlichkeit sein... 

Und ob nun jemand ADHS oder anderes als Krankheit bezeichnet oder nicht... MIR persönlich ist das sowas von egal... 

Ebenso wie ob jemand bdsm als "krank" bezeichnet. Ganz viele normale Leute machen bdsm. Bei manchen resultiert das vielleicht auch aus einer psychischen Störung... 

Es stimmt doch auch da was nicht, wenn ich einen Leidensdruck dahinter verspüre... bdsm sollte ja Spaß machen. Dann ist mir ganz egal, woher ich diese Neigung habe... Und im Übrigen auch wie andere das finden oder bezeichnen! Wenn ich das dann mache, weil ich irgendwie "krank" bin. Mich störts nicht. Ich muss damit glücklich sein... 

Aber geht nur mir so. Manche verletzt es vielleicht bdsm als "krank" zu bezeichnen... 

Ich für mich tue da was, wo ich merke selbst unzufrieden zu sein und wo ein Leiden dahinter steckt, ob dieses Leiden nun ne offizielle Krankheit ist oder nicht... Ich bin kein Mediziner. Mich störts weniger wie mans dann nennt... 

 

×
×
  • Neu erstellen...