Jump to content

Kommunikation per Briefe


HerrinJeanna

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als mein Mann noch Briefe schrieb, trug er das Papier immer ein oder zwei Tage in seiner Brusttasche, ergänzte die Zeilen, wann immer ihm etwas einfiel. Bis zwei Seiten voll waren. Wenn der Brief dann bei mir ankam und ich den Umschlag öffnete, kam mit seinen Worten auch sein Duft bei mir an. Und das allein macht einen Brief einer Mail überlegen. 

Geschrieben

Ich denke, dass Briefe auch heute oder eventuell erst recht heute ihren Reiz haben. Durch den etwas langsameren Verständigungsweg wird der Sub eine Art Sehnsucht oder auch Ungeduld verspüren, die er so mit den digitalen Medien nicht kennt. Zumindest kann ich mir das gut vorstellen und würde es als durchaus Reizvoll beschreiben.

Geschrieben

Briefe sind out !!
Würde sagen Du musst Dir einen Sub holen , zu ihm gehen zeigen das Du es ernst meinst.

Gruß

Geschrieben

Briefe erfordern Zeit, Muße und einen gewissen Grad von Disziplin. Sub kann dadurch lernen, seine Gedanken sauber, konzentriert und ehrfurchtsvoll vorzutragen. Die Schrift zeigt außerdem sehr viel von der Persönlichkeit und es passieren auch Fehler, die zu korrigieren sind.

Geschrieben

Keine Ahnung, ob das bei mir was mit Romantik zu tun hat😍seufz aber wenn ich mir vorstelle, mein Herr würde mir nicht mal so eben nebenbei, wenn er beim Autofahren, bei der Arbeit ,auf dem Klo, beim Fernsehen ect. ist ne kurze WhatsApp schreiben sondern sich tatsächlich dafür Zeit nehmen würde. Mit einem Brief müsste er Zeit dafür finden, müsste Worte für seine Gedanken und Emotionen finden, die Smileys müssten in Worte gefasst werden....Ich müsste warten auf den Brief, wann wird er kommen? Hat er schon geschrieben? Hat er ihn abgeschickt? Was hat er mir zu sagen? Ich leere einmal die Woche meinen Briefkasten aber wenn ich wüsste, es könnte ein Brief von meinem Herrn dabei sein, och ich glaube, ich wäre nicht nur einmal am Tag am Briefkasten. Schön ist beim Brief auch, das ich gezwungen werde meine Emotionen zu sortieren bevor ich antworte. Mein Finger ist manchmal schneller bei WhatsApp wie meine Gedanken.

Ich glaube, mir würde das gefallen, wenn Dom und Sub per Brief miteinander kommunizieren würden.

Geschrieben

Briefe sind intensiver. Mit Ruhe und konzentriert geschrieben. Allein schon die Handschrift sagt mehr aus als ein Smiley.

 

Man kann auch Briefe digital schreiben, klar Geruch ist dann nicht dabei. Doch die Mode zeigt das digitale Kommunikation immer oberflächlicher wird.

 

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich finde das Traditionelle  Briefe Schreiben immer noch Interessant weil da freut man sich immer

wenn sein Gegen über Geantwortet hat.

Weil in einem Brief kann man finde ich mehr Ausdrücken wie hier in Kurz Nachrichten

 

Geschrieben (bearbeitet)

@FEEL_MORE

Da muss ich dir Recht Geben aber leider geht dieses immer mehr verloren was ich sehr traurig finde.

bearbeitet von FETMOD-FF
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich schreib gerne Briefe per Hand. 

Die Leute die einen bekommen wissen wie viel Liebe & Konzentration darin steckt. 

 

Handschrift finde ich immer noch viel persönlicher wie Mail oder ähnliches. Solange man die Schrift auch lesen kann und keinen Hieroglyphen deuter dafür braucht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es auch schade das es so wenige Leute gibt die das genau so sehen .

bearbeitet von FETMOD-MM
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
×
×
  • Neu erstellen...