Jump to content

Wie wichtig ist euch körperliche Überlegenheit des Tops/Dominanten in eurem Machtgefälle?

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Na was ist Überlegenheit denn? Ist es wirklich größer, kräftiger, lauter?

Das darf gerne diskutiert werden...😉 

Ich hatte sogar auch überlegt, ob ich das Wort "Inszenierung" noch einbaue. Denn gewissermaßen spielt mein Herr damit auch. (Was natürlich für Sub im Verborgenen bleiben soll). Außer es meint eine gezielte Inszenierung an Ambiente, Gegenständen usw. 

Aber auch Situationen können natürlich durch Inszenierung und sogar Illusion bei Sub sehr echt wirken... 

Ich würde die Frage für mich persönlich mit ja beantworten. Körperliche Überlegenheit spielt eine Rolle. Allerdings nicht nur im Machtgefälle sondern generell. Ich habe fast immer Männer bevorzugt die größer und durchaus auch stärker waren als ich. Im Grunde immer mein Gegenteil waren. 

Kleinere oder gleichgroße Männer können Freunde/Kumpels sicherlich sein, aber Partner/Spielpartner? Wohl eher nicht 🤷🏼‍♀️

Ich mochte auch schon immer größere Männer @Avalanche23.

Lediglich mein erster Freund war eher klein. Dafür aber etwas pummelig und gedrungen, das hat es ein wenig besser gemacht...🤭 

Seine Augen damals, die Art... Manchmal kommt es, wie es kommt. 🙂

Ich bevorzuge große Männer aber definitiv. 

naja, ich sach mal so-

wenn einer noch kleiner, noch leichter wär als ich, dann würd ich mir gedanken machen, ja^^

brauch ich körperliche überlegenheit- nein

weil, für was?  'entkommen'-  wieso?

aber n 40kilo-männel wärs halt per se nich für mich

was gar nich geht, sind iwelche inszenierungen, kann ich nich ernst nehmen

vor 1 Minute, schrieb towel:

'entkommen'-  wieso?

😅👍 Ich mag manchmal weglaufen...

(bearbeitet)

Ich brauche meine körperliche Überlegenheit nicht um meine Sub/Sklavin zu dominieren.

Aber ich setze diese in Verbindung mit einem dominanten Auftreten gerne ein, um bei gemeinsamen Aktivitäten das ganze Umfeld zu dominieren. Die Kombi wirkt dann auf die meisten so, dass sie es sich gleich mal verkneifen sich daneben zu benehmen.

Wer eine Idee hat, welche Aktivitäten ich meine, wird es verstehen. Wer nicht braucht nicht fragen.

bearbeitet von SirTorben
(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb SirTorben:

Aber ich setze diese in Verbindung mit einem dominanten Auftreten gerne ein, um bei gemeinsamen Aktivitäten das ganze Umfeld zu dominieren. Die Kombi wirkt dann auf die meisten so, dass sie es sich gleich mal verkneifen sich daneben zu benehmen.

Wer eine Idee hat, welche Aktivitäten ich meine, wird es verstehen. Wer nicht braucht nicht fragen.

Schade, ich hätte gerne gefragt @SirTorben. Aktivitäten können ja sehr vielfältig sein. 

Mein Herr dominiert nun zumindest nicht bewusst über das Feld von Sub hinaus. Allerdings nehmen einige ihn als dominant wahr. Eine Sub bei einem Stammtisch, auf dem er alleine war, meinte zu ihm: "Du siehst aus wie ein Kontrollfreak". Das fand er schon lustig. Offenbar wirkte er auf sie so...

Das Umfeld dominieren? Auf einer privaten Feier meinte mal jemand zu meinem Herrn (nicht die Gastgeber) : "Setzt du dich mal da hin!" und hat auf einen Platz weiter weggezeigt. Die Person wollte nicht, dass mein Herr sich neben sie setzt.

Wenn sie das allerdings nicht erfragt oder erbittet - mag mag darüber denken, was man mag - er hat sich aus Prinzip neben sie gesetzt...😎🙈

Er lässt sich von einem anderen Gast nicht diktieren, wo er sich hinsetzen soll. Natürlich schon, wenn es vorgegeben ist, mit Namensschildern oder von den Gastgebern. Die mochte ihn halt einfach nicht. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 15 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Für mich braucht Machtgefälle keine körperliche Überlegenheit. Für den Kampf brauche ich es schon. Anfangs habe ich mich nicht getraut, meine volle Kraft einzusetzen. Mussten uns ja auch erstmal kennenlernen. Als ich dann das erste mal meine volle Kraft eingesetzt habe und er mich wehrlos machte nur mit seinem Körper, war das ein besonderer Moment.

würd ich das tun, würd ich zutreten, würd ich beissen etc...  das wär dann wohl eher primal, oder

vor 17 Minuten, schrieb SirTorben:

mit einem dominanten Auftreten gerne ein, um bei gemeinsamen Aktivitäten das ganze Umfeld zu dominieren.

dazu muss man nichma DOM sein... smile

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Schade, ich hätte gerne gefragt @SirTorben. Aktivitäten können ja sehr vielfältig sein. 

Mein Herr dominiert nun zumindest nicht bewusst über das Feld von Sub hinaus. Allerdings nehmen einige ihn als dominant wahr. Eine Sub bei einem Stammtisch, auf dem er alleine war, meinte zu ihm: "Du siehst aus wie ein Kontrollfreak". Das fand er schon lustig. Offenbar wirkte er auf sie so...

Das Umfeld dominieren? Auf einer privaten Feier meinte mal jemand zu meinem Herrn (nicht die Gastgeber) : "Setzt du dich mal da hin!" und hat auf einen Platz weiter weggezeigt. Die Person wollte nicht, dass mein Herr sich neben sie setzt.

Wenn sie das allerdings nicht erfragt oder erbittet - mag mag darüber denken, was man mag - er hat sich aus Prinzip neben sie gesetzt...😎🙈

Er lässt sich nicht diktieren, wo er sich hinsetzen soll. Außer es ist vorgeben mit Namensschildern oder von den Gastgebern. Die mochte ihn halt einfach nicht. 

Naja, private Feiern oder sowas meinte ich sicher nicht. Überlege doch mal, welche Art von Aktivitäten Du manchmal mit Deinem Herrn unternimmst, z.B. welche Locations man besucht, wo sich manche der Anwesenden manchmal daneben benehmen. Dann kommst Du schon drauf ...

Das kommt für mich meist ganz auf die Person gegenüber an.
Wenn ich weiß, diese ist hauptsächlich submissiv aber nicht devot, dann muss ich auch für mich selbst körperlich Überlegen sein, um souverän die Kontrolle zu haben. Klare Verhältnisse bringen beiden dann auch nicht nur Sicherheit 🙂.

Gutes Thema! Dankeschön
Vor 21 Minuten , schrieb towel:

dazu muss man nichma DOM sein... smile

Ja genau, primal…ist natürlich nicht bei jedem Treffen so, je nach Dynamik. Aber neulich am Strand zb ging es wirklich zur Sache und ich bin dann auch so sehr im Tunnel, da muss er dann gut aufpassen wegen unbeteiligten Personen. Glaube, von außen sieht es ziemlich echt aus. Und das ist es ja auch, nur eben im Bdsm Sinn…

Vor 23 Minuten , schrieb SirTorben:

Naja, private Feiern oder sowas meinte ich sicher nicht. Überlege doch mal, welche Art von Aktivitäten Du manchmal mit Deinem Herrn unternimmst, z.B. welche Locations man besucht, wo sich manche der Anwesenden manchmal daneben benehmen. Dann kommst Du schon drauf ...

Suuuper, Ratespiele. Da bin ich jetzt schon ganz extrem neugierig geworden

Persönlich denke und empfinde ich zunächst auf mentaler Ebene findet die Bindung statt - was körperliche Überlegenheit betrifft - habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, vielleicht weil ich es eh bin und gegenüber einer Frau nur auf „ Wunsch „ hin körperliche Überlegenheit wechseln würde- mit Grenzen - Ps Schilderung deiner Soldatin - wäre keine Gegnerin - aus diesem Grund und Schutz ….
Denke auch hier hat jeder seine Eigene Art und empfindet
Denke ich an umgekehrte Verhältnisse Dom W - denke Muss Mentalität die Basis sein, die wenigsten Frauen können direkte Gewalt abwehren, die die es können bis zu einer Grenze -
Eigentlich ist die körperliche Überlegenheit unwichtig, da es nichts mit Dominanz zu tun hat...(denn Rest dazu lasse ich mal weg).
@Violet_Fog der Raubtier Vergleich passt sehr gut.
.
Aber wenn durch Hilfsmittel dann körperliche Überlegenheit z.B. durch Fesseln hergestellt wird...diese Absolute Unfähigkeit noch ins Geschehen eingreifen zu können (das es "wirklich" kein Entkommen gibt, sollte aber ein Hilfsmittel mal versagen wird brav gewartet bis dies behoben wurde), daß ist schon ein Erlebnis. Besonders wenn der Konsens sehr umfassend ist und auch erlaubt was mal nicht gefällt. Was interessanterweise dann als Gesamtpaket rückblickend gerne erneut stattfinden sollte aber deswegen bisher dann extra nicht passierte.
Wobei mir da immer wichtig ist, daß nur Dinge passieren die das Ansehen beim Top fördern und nicht Abscheu oder dergleichen auslösen.
Wenn also z.B. etwas das ekelig ist erwartet oder gefordert wird. Darf es für beide ekelig sein aber keinen Ekel vor einander auslösen. Weil sonst ein aufblicken meinerseits, auch nicht mehr durch Achtung und Überzeugung erfolgen könnte.
.
Sich nicht entziehen können, obwohl die physische Möglichkeit besteht. Das ist auch ein interessanter Spielplatz. Auf dem ich gerne dazu einlade "Versuchs doch" und dann ganz verwundert bin wenn es geklappt hat.
.
Eine Inszenierung ist gut und gewollt, besonders wenn es theoretisch nach außen nicht danach aussehen würde. (BDSM)
.
Noch mal die körperliche Überlegenheit aufgreifen ich muß "klein aber gemein"😻
.
So kann ich berichten, daß ein "Game" RAbE Pegging auch ohne körperliche Überlegenheit möglich ist. Technik, Geduld und Einfallsreichtum sind halt immer gefragt!
.
@Bratty_Lo ...gut das DU "müssen" in Anführungszeichen gesetzt hast. Da ich bei dir eine Lern Resistenz erkennen kann, die Wohl durch den Spaß an Konsequenzen nur noch mehr gefördert wird.

Ich finde Männer die wesentlich größer, als ich sind einfach sexy. Das ist jetzt einfach eine Priorisierung, von Typ her. Ich mag es zu ihm aufzusehen😂. Klar, wenn ich knie, muss ich zu ihm aufsehen, nach Befehl, egal wie groß er nun wäre. 

Ich mag es auch besonders wenn ich direkt sehe, dass er mir körperlich überlegen ist und mich wie einen kleinen Ast einfach zerbrechen könnte. 

Sein ganzes auftreten und seine wahnsinnige Ausstrahlung ist reine Dominanz... OMG 😍 ich bin echt verloren😁

Körperlich ist mir mein Slave klar überlegen. Trotzdem kniet er vor mir und küsst meine Schuhe und Füße 😅
.
Daher ist es mir nicht wichtig ob ich "stärker" bin oder nicht. Er lässt mich eh machen.

Ich finde eine körperliche Überlegenheit beim dominanten Partner wesentlich reizvoller, als wenn ein "Erdmännchen" mit der Peitsche einen Elefantendompteur spielt 😂  

Besonders reizvoll ist die Konstellation großer, massiger Dom und zierliche, kleine Sub, die auch noch in Highheels stehend zu ihm aufsehen muss, aber das ist natürlich keine Voraussetzung und bezieht sich nur auf die Paarung männlich Dom - weiblich Sub.  Da ich gerne auch so ein bisschen Beschützer und Caregiver bin, reizen mich halt besonders Frauen, die zierlich und "schutzbedürftig" - zumindest äußerlich wirken. Hab aber absolut nichts dagegen, wenn sie weiß was sie will, ihren Standpunkt vertritt und auch verteidigt und mit beiden Beinen im Leben steht - nur halt nicht während des Spiels....  ;) 

Ansonsten finde ich, dass Dominanz sich auch dadurch ausdrücken kann, dass man nicht eifersüchtig ist und auch keine Verbote erteilt, die die Sub einschränken mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Wer mit sich selbst im klaren ist, weiß, was er wert ist und braucht keine virtuellen Zäune um seine Partnerin/ Spielgefährtin errichten, denn wenn sie nicht bleiben will, weil es ihr woanders besser gefällt, wird man sie eh nicht halten können... 

Ich betrachte es mal aus DS-Sicht und es spiegelt meine Meinung wider:
Die körperliche Überlegenheit ist im DS weniger wichtig. Wenn Dom Sub nicht mental führen kann, also ohne körperliche Überlegenheit, liegt da aus meiner Sicht etwas im Argen.

Körperliche Überlegenheit hat so seine Reize.
Morgenkaffee interruptus via coactus Koitus.
Oder Sie in die Fesseln zu zwingen.
Aber ohne freiwillige Darbietung, wird sowas sehr schnell langweilig. Ich wäre besorgt um meinen Respekt Ihr gegenüber.
Einer Sub körperlich unterlegen zu sein, mag zwar einen gewissen Reiz haben (ich hab das Bild von einem Äffchen im Kopf, das einer Löwin auf den Rücken springt und diese mit Asthieben zum Reiten antreiben will. 🤣), kann ich mir aber nicht vorstellen.
  • Neu erstellen...