Jump to content

Wie wichtig ist euch körperliche Überlegenheit des Tops/Dominanten in eurem Machtgefälle?

Br****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Ich betrachte es mal aus DS-Sicht und es spiegelt meine Meinung wider:
Die körperliche Überlegenheit ist im DS weniger wichtig. Wenn Dom Sub nicht mental führen kann, also ohne körperliche Überlegenheit, liegt da aus meiner Sicht etwas im Argen.

Sehe ich für mich auch so…die mentale Ebene muss passen. Ob ich ganz ohne körperliche Überlegenheit könnte glaube ich allerdings nicht, da geht so viel mit einher, was mir sehr viel gibt

Die körperliche Überlegenheit ist mir beim bdsm und Sex eher unwichtig, weil ich eh immer überlegen bin ☝️😈😅

...Tatsächlich hatte ich aber auch schon das Vergnügen mit einer Kampfsportlerin und das ist natürlich schon ein besonderer Kick zu wissen und zu spüren wirklich unterlegen zu sein. Habs trotzdem immer probiert ☝️

...war schmerzhaft...

Außerhalb von bdsm und Sex ist körperliche Überlegenheit bzw zumindest Körpergröße immer ein tolles Upgrade, es wirkt anders und erstaunlich viele Menschen haben vor Größe Respekt. 

Vor 8 Minuten , schrieb NoDoll:

Ach...mit einem beherzten Griff in den Schritt und einer kleinen Drehung um 45 Grad kann auch ein Zwerg wie ich jeden Mann körperlich in die Knie zwingen.  🤫🤭

…oder zur Flucht bewegen. Finger anlecken und ins Ohr 😁

körperlich ist nebensächlich für mich, kurz gesagt, mich reizt das Alter , die Erfahrung mir was beibringen, erklären zu lassen erfahren zu dürfen was, wie, wann, wo ...
vor 49 Minuten, schrieb MikeMcFly24:

körperlich ist nebensächlich für mich, kurz gesagt, mich reizt das Alter , die Erfahrung mir was beibringen, erklären zu lassen erfahren zu dürfen was, wie, wann, wo ...

Das habe ich jetzt vergessen zu erwähnen, es gefällt mir auch, wenn er wesentlich älter ist und ich viel von ihm lernen kann.

Für mich ist es einfach perfekt mit meinem Papa❤.

vor 19 Stunden, schrieb DragonGirl:

Körperlich ist mir mein Slave klar überlegen. Trotzdem kniet er vor mir und küsst meine Schuhe und Füße 😅
.
Daher ist es mir nicht wichtig ob ich "stärker" bin oder nicht. Er lässt mich eh machen.

vor solch einer Tollen Lady würd ich auch knien.

Für mich spielt auch das körperliche eher eine Nebenrolle, klar wenn es um ***s--, Überwältigungs Szenarien geht kann das schon eine Rolle spielen.

Für mich sind aber eben auch Sprache , Gesten, Blicke wichtiger oder eben auch das man diese nicht benutzt , Sub keines Blickes würdigen, nichts sagen, missachten, zu sehen lassen wenn man andere bespielt usw. 

Wie NoDoll auch schon sagte wäre meine Idee eben auch gewesen das es vielleicht auch gerade darum geht wenn der große starke Mann sich von der kleinen zierlichen Domina, Mistress ect. Gehorsam zu zeigen hat, oder eben die große starke Sub die ihrem vermeindlich kleinen schwachen Herrn dient. 

Wie so meist muss es eben für beide passen und meiner Meinung nach spielt sich eh sehr viel im Kopf ab.

Die Vielfalt der verschiedenen Aspekte im BDSM usw. ist so groß und manchmal sind es nur ganz kleine Dinge in den verschiedenen Konstelationen die aber eben einen riesen Unterschied machen. Wie heist es doch so schön

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen"

Am 17.9.2025 at 12:01, schrieb Bratty_Lo:

Für den ein oder anderen mag auch körperliche Überlegenheit wichtig sein. Warum? Oder warum nicht? 

D/S ist das eine, aber mir gefällt es meine körperliche Dominanz auszuleben. Zum Beispiel geht es im Playfight darum, sein Gegenüber mit Kraft oder Technik zu überwältigen, festzuhalten und zu besiegen. Es reiz mich auch, die Frau mit einem Griff im Nacken festzuhalten, sie mit der Hand am Hals an die Wand zu pinnen, ihrer Hände mit einer Hand festzuhalten, sie mit einem Arm zu umgreifen und festzuhalten, sie jagend und fangen, hochheben und herumtragen. Bei Praktiken wie CNC, RBP, Primal, Hunter & Prey usw. braucht es eine gewisse körperliche Überlegenheit, sonst funktioniert das nur mittelmäßig. Im CNC sagt Sub z. B. "nein" oder "make me", weil sie damit Dominanz einfordert, Reaktionen erzeugen und Konsequenzen spüren will. Playfight funktioniert auch nicht, wenn man nicht überlegen ist und die Sub körperlich unterwerfen kann, vielmehr habe ich schon Anzeigen von Femdoms gesehen, die klar reinschreiben, dass es für sie mit ihren 50 kg keinen Sinn macht mit einem Mann der 100 kg hat zu kämpfen. Ich kann jeden verstehen, der Gefallen am D/S hat, bei dem es mehr auf Worte und Gestiken ankommt, aber das sind für mich unterschiedliche Dinge und schließt sich gegenseitig nicht aus. Ich erreiche die Frau auch mental und habe Wege, sie zu leiten, aber mich reizen insbesondere Brats, die zum Trotz ein "make me" Verhalten an den Tag legen und darauf bestehen, dass man überwältigt und körperliche Dominanz spüren lässt.

Ich bin zum Beispiel 2 Meter groß und höre immer wieder, dass es Frauen mögen, wenn sie zu einem Mann aufschauen müssen, sich dadurch klein und geboren an seiner Seiten fühlen, sich freuen, dass sie hohe Schuhe tragen können und trotzdem nicht größer sind als der Mann, weil sie sich sonst komisch vorkommen würden. Im BDSM und speziell Playfight meinten die Frauen, welche ich getroffen habe, dass sie es sehr mögen, wenn sie sich mit ihrer vollen Kraft dagegen wehren und trotzdem überwältigt werden, weil sie dann spüren/wissen, dass der Mann ihnen überlegen ist, mit ihnen machen kann was er will und sie dann erst richtig loslassen können. Viele genießen das Gefühl, dass der Mann deutlich stärkere ist, aber nicht nur rein auf sie bezogen, sondern auch im Alltag, im Gym oder Situationen, wo sie sieht, dass er deutlich mehr Kraft hat und sie sich beschützt und klein fühlt.

vor 13 Minuten, schrieb NordstarDevil:

Bei Praktiken wie CNC, RBP, Primal, Hunter & Prey usw. braucht es eine gewisse körperliche Überlegenheit, sonst funktioniert das nur mittelmäßig. Im CNC sagt Sub z. B. "nein" oder "make me", weil sie damit Dominanz einfordert, Reaktionen erzeugen und Konsequenzen spüren will.

du vermischst hier dinge!   primal iss 'huntergame', selten vorher festgelegt, wer nu welchen part darstellt!  da gilt n beidseitiger metakonsens (CNC), jo

aber da gibts keine sub...  n metakonsens innerhalb ner wieauchimmer beziehung iss was gänzlich andres

zudem- selbst im primal die menschen wirklich alle chancen nutzen, die sie im rwallife nutzen würden!  tritt inne glocken, kehlkopf...etc!   es iss roleplay

Am 23.9.2025 at 15:32, schrieb towel:

du vermischst hier dinge!   primal iss 'huntergame', selten vorher festgelegt, wer nu welchen part darstellt!  da gilt n beidseitiger metakonsens (CNC), jo

aber da gibts keine sub...  n metakonsens innerhalb ner wieauchimmer beziehung iss was gänzlich andres

zudem- selbst im primal die menschen wirklich alle chancen nutzen, die sie im rwallife nutzen würden!  tritt inne glocken, kehlkopf...etc!   es iss roleplay

Deine Aussage ist falsch und dein Text aufgrund der mangelnden Rechtschreibung schwer zu lesen, aber um auf dein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat zu antworten - Primal ist der umfassendere Begriff für die tiefen, instinktiven Aktivitäten, während Hunter & Prey eine spezifische Art ist, wie diese Aktivität in einer primal-Dynamik aussehen kann, indem man die Rollen des Jägers und der Beute einnimmt.

vor 22 Stunden, schrieb NordstarDevil:

Deine Aussage ist falsch und dein Text aufgrund der mangelnden Rechtschreibung schwer zu lesen, aber um auf dein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat zu antworten - Primal ist der umfassendere Begriff für die tiefen, instinktiven Aktivitäten, während Hunter & Prey eine spezifische Art ist, wie diese Aktivität in einer primal-Dynamik aussehen kann, indem man die Rollen des Jägers und der Beute einnimmt.

und nix davon hat mit 'sub' zu tun...   verstehst es doch, also warum vorher drauf rumreiten??

Für mich als malesub stellt sich nicht die Frage ob meine Herrin mir körperlich überlegen sein muss - wenn es passt unterwerfe / schenke ich mich meiner Herrin....  Das Herz zu erobern klappt nicht mit Gewalt! 

Und selbst wenn die Herrin mich gewaltsam überwältigen kann, gibt es für mich nicht den Ausschlag!

Ich finde es andersherum interessanter. Wenn die Herrin eigentlich körperlich unterlegen ist, aber sich durch diverse Hilfsmittel trotzdem durchsetzen kann. Zum Beispiel wenn man durch fixierte Hände oder Fäustlinge wehrlos ist
(bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb EsIch:

Ich brauche eine tl;dr für dein Eingangspost.

bist doch Brat Tamer, macht dir doch bestimmt Spaß zu lernen AI zu benutzen ;-)

bearbeitet von reflektier
@reflektier
Das kannst du sicher besser als ich es kann
Mach dich nützlich. Oder spar dir deinen senf.
Davon wirst du auch kein besser cuck
(bearbeitet)
Ich denke, dass es Primal mit und ohne Machtgefälle und in verschiedenen Varianten gibt. Bei einigen ist es: "mal schauen, wer gewinnt". Manchmal nimmt man ani.mali.sche Züge an (man verhält sich wie eine Raubkatze, Petplaying wäre es aber nicht).

Hunter und Prey, also Jäger und Beute, da steht oftmals schon fest, dass eben die Sub die Beute ist. Kann ja auch verschiedene Beute geben 😉 (außer man trennt Prey und Sub streng, so wie Brat und Sub. Eine Brat ist auch eine Sub für mich, aber eben eine "spezielle"). Ich denke, eine Sub kann auch Prey sein. 

Man kann das als gezieltes Rollenspiel machen. Dann nennt man sich vielleicht sogar "Beute". Bei uns ist es eher so, dass ich bestimmte Überwältigungspraktiken und Verhaltensweisen mit unserer Neigung da hinzu packen würde. Ganz spontan und auch innerhalb von 24/7. 

Mein Herr lauert mir gerne auf, überwältigt mich im Wald, hat seine Handschellen dabei. Ob das jetzt unbedingt Jäger und Beute wäre? Vermutlich kann man es auch nur Überwältigungspraktiken nennen, aber es geht doch in die Richtung. Wie gesagt: Auflauern, fangen, überwätigen usw. Dabei darf sich die Sub im Affekt dann auch anders verhalten, zum Beispiel wehrhaft (ob das dann zeitgleich eine Brat wäre?). Jedenfalls muss sie sich nicht an die klassischen Gepflogenheiten halten. 
Ich bin dann allerdings natürlich immer noch eine Sub. Ich lasse mich jagen, fangen, packen und greifen. 

In einem klassischen bdsm Sinne und  für einige 24/7 Subs dürfte natürlich nichts sein und man möchte da eine Trennschärfe. Ich brauch die nicht. 🙂 Mein Herr macht was er möchte mit mir. Ich sehe mich dabei immer als Sub.
bearbeitet von Bratty_Lo
vor 3 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Wie kommst du darauf, dass Primal oder Hunter&Prey nichts mit submission zu tun hätten?

beim primal sind die 'rollen' vorab nich festgelegt..also passts nich zu der fragestellung 

(bearbeitet)

Kann man das nicht machen wie man möchte @towel? Ich kenne beide Varianten, dass die Rollen vorher festgelegt sind oder nicht.

Wenn bei Dom und Sub jetzt klar ist, dass Dom der Jäger ist. 

Würde er es nicht schaffen, Sub zu bändigen/einzufangen (womit mein Herr kein Problem hätte). Gut, bei laufen und einfangen auf einem größeren Areal vielleicht...😅 

Dann würde sich dadurch das Machtgefälle nicht umkehren. Es gab den Fall noch nicht bei uns, aber ggf. hätte Sub "gewonnen" oder wäre entkommen. Und dann würde mein Herr wieder anordnen, dass ich die Handgelenke reiche oder könnte sagen: "Schluss jetzt!". 

So ist es zumindest bei uns. Aber ich kann sozusagen nicht als eine übergeordnete Person gewinnen. Ich konnte mich wenn dann eben nur erfolgreich dem Jäger "entziehen". 

Streiten macht darüber wenig Sinn für mich. Wir würden es so machen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...