Igel Geschrieben Oktober 12 vor 11 Stunden, schrieb Hazmebien: Elly und Dom G von Oliver G. Wolf Also mit dieser Beschreibung kann ich nix finden. Kannst Du das vielleicht genauer benennen? Danke! 🙂
Aldursauge Geschrieben Oktober 19 Autor Am 20.9.2025 at 09:21, schrieb Mitternacht: Da habe ich auch gerade dran gedacht. Das habe ich mit ca. 20 gelesen (oder war es noch etwas eher?) und es hat mich sehr fasziniert. Ja, die gute Frau (Name weiß ich nicht mehr) gehörte zu den Widersachern des Helden, trotzdem hegte ich eine Sympathie für sie. Und ich merkte, dass ich an manchen Stellen gerne mit dem Helden getauscht hätte. Mh da war die entschäfte Version der Serie angenehmer. Im Buch ist es eher wieder das Brechen von Menschen als BDSM ausgegeben.
Aldursauge Geschrieben Oktober 19 Autor Am 11.10.2025 at 18:25, schrieb Igel: Hallo! Hab diesen Thread erst später entdeckt, finde ich für mich aber hochinteressant. Also: Wirklich gut und auch interessant finde ich das Buch „Lust an der Unterwerfung“ von Sina-Aline Geißler. Das Buch ist autobiografisch von ca. 1990, fand ich damals total aufregend, hab ich jetzt vor kurzem aber noch mal gelesen: immer noch gut. Damals war es für mich eine Offenbarung: Ich hatte meine Gefühlte und Fantasien mit BDSM, aber keinerlei Bezug dazu im realen Leben, und da schreibt eine, dass sie genauso fühlt und dass sie es für ihr Leben braucht. Beim Lesen jetzt vor kurzem fand ich ihre Ausführungen und Beschreibungen sehr authentisch und realistisch und auch lebbar. Also alles in allem: das Buch ist für mich ein Highlight! Seinerzeit hatte ich mir dann hoffnungsvoll ein Buch über diese 50 Shades of Grey besorgt und musste feststellen, dass es haarsträubend und grottenschlecht geschrieben ist. Ich hab da so Formulierungen wie folgende in Erinnerung: „Der gut aussehende Mister Gray trug einen perfekt sitzenden Maßanzug und alleine mit seiner dominanten Ausstrahlung zwang er das Mädel schon beim ersten Treffen augenblicklich in die Knie.“ Für mache Leute mag das okay sein, für mich, der auf Wortwahl, Formulierung und Stil wert legt: Finger weg! Seit ein paar Jahren schreibe ich ja an der Geschichte (von @Elle12) über diese besondere gynäkologische Praxis weiter, was mir immer wieder viel Spaß macht. Leider habe ich im Laufe der Zeit meinen Spaß an anderen Geschichten, die hier veröffentlicht wurden (und werden) verloren, einfach, weil meine Geschichten für mich „zu gut passen“ (, die anderen aber meist nicht. Leider). Ich habe auch schon überlegt, ob ich die Geschichten vielleicht veröffentlichen sollte. Dabei geht es mir nicht um Geldverdienen, sondern um das „Zurverfügungstellen“ der Inhalte. Wenn da jemand Tipps für mich hat, bitte gerne bei mir melden. So, das war der Senf vom 🦔 Klingt interessant. ^^ Aber ja 50 Shades war alles wie BDSM aus meiner Sicht nicht sein sollte. Ein Kritiker meinte damals so schön: "Stellen Sie sich mal vor die Figur wäre nicht unfassbar reich und gutaussehend, wie fänden sie sein Verhalten dann?"
Wohlferino Geschrieben Oktober 19 Ich finde, das Ganze muss auch erzählerisch funktionieren, egal ob Literatur oder Belletristik. Zu plump ist einfach nur schlecht, sowohl inhaltlich, logisch, als auch sprachlich. 50Shades fallen da schon in allen Kategorien durch. Ich habe auf Literotica auch schon sehr gute Geschichten gelesen. Gibt's irgenwo Auszüge aus den Gor-Geschichten zu lesen (gerne Original)? Ich würde mir gerne mal einen Eindruck verschaffen...
Empfohlener Beitrag