Jump to content

Der Top ist doch kein Wunscherfüller, oder?

Ro****

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Echt jetzt? 

Ja war ernst gemeint wenn man weiter denkt ergibt das ganze sogar Sinn.
Bdsm besteht nun mal auch aus Wünschen das gehört dazu. Wenn eine Seite sich was wünscht warum darauf nicht eingehen. Ergo Wunscherfüller.
Wenn ich mir wünsche XY mal auszuprobieren weil ich es mir wünsche ist sie dann keine Wunscherfüllerin?
Ansonsten wurde alles weiter oben schon sehr gut beschrieben.

Vor 5 Stunden, schrieb Igel:

Ja, ich glaube, der hat das ernst gemeint. 😉

Sorry, @Robin-1995. Du schreibst immer wieder Beiträge, die die Diskussionen weiter bringen und mir gefallen, aber hier - Dein aufrichtiges "Ja, kann sein, kann aber auch nicht sein" war - wie soll ich es sagen, ... nicht Dein allerbester Kommentar. 😉

Immanuel lässt grüßen. Ja war vielleicht etwas kurz gefasst, war halt etwas zwischen Tür und Angel verfasst.😅

Das geht ja wieder in die Richtung die ich auch schon mehrfach ansprach, dass viele dieser vermeintlichen Subs oder diejenigen die sich "Sklave" nennen oder das sein wollen, eine völlig falsche Vorstellung haben und eig. psychische Betreuung brauchen und jemanden der ihnen einen Weg in ein eigenständiges Leben zeigt, statt einfach sich selbst aufzugeben und einem Dom/einer Domina sich auszuliefern, die schon alles für einen macht und tut und man selbst dient nur eben dieser Person.

Verhaltensweisen kann man nur bedingt abtrainieren und auch nur mit professioneller Hilfe - ein Dom ist sowas bestimmt nicht, also die meisten sind es nicht, das heißt einfach zu glauben, dass eine Strafe oder eine Reaktion auf eine Verhaltensweise eine Art "Konditionierung" automatisch herbeiruft ist falsch gedacht, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Konditionierung funktioniert nicht dauerhaft.

Vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Kein Küchentisch vorhanden, also bleibt nur das Forum. Dafür ist es da. Und ja, ich möchte hören " wie verwerflich die nebulöse Bitte ist."

Kannst dich ja gern raushalten und deine verwerflichen Bitten in deinen Küchentisch ritzen.

Oder hast du etwas auch keinen Küchentisch?

Das heißt, du verwendest das Forum nicht für Austausch, sondern um deinen Kink zu bedienen? Da hast du dich hoffentlich nur falsch ausgedrückt

Natürlich darf SIE Wünsche äußern. Also nicht immer, aber ab und an. Ob der TOP drauf eingeht, ist eine andere Frage. Andererseits ist es doch auch so, wenn SIE auf Dauer unzufrieden ist, sucht SIE sich vllt einen anderen.
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Doch das tut sie, eine Konditionierung kann dauerhaft etabliert werden. Und ich finde es ein Unding, dass du meinst - hier der Forums- Psychiater zu sein und die Diagnose gleich hinterher zu feuern "das sind subs die in die Psychatrie gehören" .

Ich freue mich für dich, dass du zu denen gehörst, die kerngesund sind! 

Habe ich nie behauptet, dass ich das bin und ich habe das auch nie pauschal unterstellt - es gibt halt nur genügend Beweise und genügend dieser Art Personen, das weißt du selber.

Im Übrigen bin ich bei weitem nicht kerngesund, ich bin ein Psychopath, aber ich kenne meine Diagnose und ich weiß wie ich das unter Kontrolle habe, deswegen ist auch mein Wissen und mein Interesse sich mit der Psyche anderer zu befassen so hoch.

Tut aber nichts zur Sache.

vor 7 Stunden, schrieb zoro1966:

Natürlich darf SIE Wünsche äußern. Also nicht immer, aber ab und an. Ob der TOP drauf eingeht, ist eine andere Frage. Andererseits ist es doch auch so, wenn SIE auf Dauer unzufrieden ist, sucht SIE sich vllt einen anderen.

Sehe ich ähnlich. Je nachdem wie wichtig SUB der Wunsch ist, kann es frustrierend sein, wenn DOM garnicht darauf eingeht. Ich würde mir jetzt in so einem Fall nicht gleich einen anderen Herrn suchen, aber es würde die Beziehung ziemlich belasten und immer wieder thematisiert. 

Vielleicht muss der top in dem Fall einfach der klügere sein und zumindest ein Stück weit zum wunscherfüller werden.  Wenn schon nicht die ganze Hand dann doch bitte den ein oder anderen Finger reichen😉.

vor 11 Stunden, schrieb Robin-1995:

Bdsm besteht nun mal auch aus Wünschen das gehört dazu.

seh ich bissel anders.. zumindest inner machtverschiebung

vor 10 Stunden, schrieb Nussija:

Verhaltensweisen kann man nur bedingt abtrainieren und auch nur mit professioneller Hilfe - ein Dom ist sowas bestimmt nicht, also die meisten sind es nicht, das heißt einfach zu glauben, dass eine Strafe oder eine Reaktion auf eine Verhaltensweise eine Art "Konditionierung" automatisch herbeiruft ist falsch gedacht, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Konditionierung funktioniert nicht dauerhaft.

wenn menschlein sich drauf einlässt, funktioniert das sehr wohl

vor 8 Stunden, schrieb JaN1na:

Ich selbst fand es als, sagen wir mal Mentor, i

... bitte janina!  mentoren sind was andres...  danke

vor 52 Minuten, schrieb Avalanche23:

Sehe ich ähnlich. Je nachdem wie wichtig SUB der Wunsch ist, kann es frustrierend sein, wenn DOM garnicht darauf eingeht. Ich würde mir jetzt in so einem Fall nicht gleich einen anderen Herrn suchen, aber es würde die Beziehung ziemlich belasten und immer wieder thematisiert. 

Vielleicht muss der top in dem Fall einfach der klügere sein und zumindest ein Stück weit zum wunscherfüller werden.  Wenn schon nicht die ganze Hand dann doch bitte den ein oder anderen Finger reichen😉.

reden hilft halt, ja!  und tut man dies bereits vorab, kann man vieles schon abfangen :) 

Ich würde auch sagen du solltest mit deinem Dom darüber sprechen. Er entscheidet doch sowieso, aber wenn nichts angesprochen wird kann sich nichts ändern. Dom und Sub entwickeln sich doch auch zusammen weiter.
Vor 7 Stunden, schrieb towel:

reden hilft halt, ja!  und tut man dies bereits vorab, kann man vieles schon abfangen  

Aber auch da kannst du doch Wünsche äußern. Gehört zur Kommunikation dazu wie Abneigungen auch.

@towel
Die Definition von Mentor ist mir klar, der Unterschied liegt darin es aus eigenem Antrieb zu akzeptieren oder halt mit Nachdruck...daher denke ich passt des, halt im BDSM Kontext. Auch wenn das Mentoring nicht das Thema BDSM enthielt.
.
Nutzte ich das Machtgefälle um das Leben auf Kurs zu bringen... privat und geschäftlich.
.
Ein besseres Wort um viel Text zu sparen fällt mir da nicht ein.
vor 22 Stunden, schrieb Robin-1995:

Immanuel lässt grüßen.

Immanuel? Wer ist das? Sollte ich den kennen? 🤷

Also ganz kurz gesagt, ohne dass ich alle Beiträge gelesen habe, muss ich sagen, ich stehe total auf Kommunikation. Also ja, ein Sub darf bei mir definitiv Wünsche äußern. Wie wann und ob die Umsetzung stattfindet, das ist dann meine Entscheidung.

Unter dem Begriff Wunscherfüller verstehe ich eher, dass der dominante Part genau das ausführt, was der devote Part sich wünscht.

(bearbeitet)
Am 18.9.2025 at 12:35, schrieb Rosenrot82:

Ich träume manchmal so vor mich hin. Will genügsamer werden und weniger benötigen und es würde mich befreien.

Ich selbst führe mein Leben schon in Entbehrung und "sich etwas gönnen" fällt mir schwer, also tue ich es auch nicht.

Ich will den extremen Unterschied spüren, sehen, wirklich verstehen- zwischen dem Master der alles hat was er sich wünscht, sei es materiel, sozial, emotional und mir der Sklavin die noch tiefer sinken möchte, als sie jetzt schon ist, mit dem Wunsch mit noch weniger zufrieden zu sein.

Ich empfinde diesen Wunsch von mir, als sehr übergriffig. Wie ist eure Ansicht dazu?

Ich finde diesen Wunsch nicht übergriffig. Wenn du jemanden hast der genauso denkt und sich das wünscht und du keinen Druck ausübt... warum sollte der Wunsch übergriffig sein? 

Du kannst Wünsche (sind es nicht eher Bedürfnisse?) äußern, die Herrschaft entscheidet ob er dir diesen Wunsch erfüllt. Und falls ja, weil die Herrschaft das auch möchte, sehe ich denjenigen nicht gleich als Wunscherfüller an. Wäre für mich nur der Fall, wenn der dominante Part selbst den Wunsch nicht hat und nur dir zuliebe dich so behandelt. Oder wenn er oft Wünsche erfüllt. 

Ich finde mich übrigens in deinen Worten wieder. 

bearbeitet von Jacqueline89
vor 17 Stunden, schrieb Robin-1995:

Aber auch da kannst du doch Wünsche äußern. Gehört zur Kommunikation dazu wie Abneigungen auch.

vorab meinst du?  das iss ja dann aber eh was andres- denn da agierst noch auf augenhöhe

innerhalb ner machtverschiebung isses eben dann doch n unterschied, ob ich 'mal' ein bedürfnis äussere oder versuche ihn zu lenken mittels meiner wünsche

Moin,

Vor ab, @LadyAlex, merci das Du mich ungewollt auf dieses Thema gestoßen hast. Dein Antwort ist im übrigends interessant und passend.

@All

Rolle
Wunsch
Förderung
Wunscherfüllung
Befriedigung
Bedürfnisse

Viele Worte, welche alle in diesem Bereich zu finden sind.

Das was hier Alle irgendwie außen vor lassen ist die Phase des Kennenlernens, die Vorabgespräche bevor es zur eigentlichen Machtverschiebung kommt. Jene Gespräch in welchen beide Seiten auf Augenhöhe Wünsche, Bedürfnisse, Forderungen, Grenzen, Tabus und von Tops Seite auch die Wegbeschreibung, ohne Ziel, welche er/sie mit SUB beschreiten möchte.
Und genau in diesem Moment spricht man von Mensch zu Menschit einander.
Zu diesem Zeitpunkt wird auch über Zeitraum der Machtverschiebung, Dauer selbiger und wie der Konsens genau aus sehen soll besprochen.

Und genau in diesem Moment kristallisiert sich schon heraus, ob der zukünftige SUB/Sklave (m,w,d) einen Top als Wunscherfüller sucht. Das muss nicht einmal klar sagen sondern geht auch durch subtile Festlegung von Grenzen, Tabus, spuelarten, Spielsachen sowie Zeitraum und Art des Konsens.

Und ja, es gibt sogar Top s die schätzen sehr, wenn sie von SUB klare Regeln vorgegeben bekommen. Klar ist bei solchen Konstellationen such,cdass die Interaktion mit anderen BDSM'LERN, besonders im gemeinsamen "Spiel" schwierig wird. Die Rolle des Wunschzettelerfüllte-Doms bekommt schnell Risse.
Boshaft sage ich immer "Top von Gnaden der SUB".

Für mich als Top ist es nichts!
Meine sadistische, dominante Neigung lebe ich mit meiner SUB aus. Rahmen sind gesteckt. Das meine SUB auch meine geliebte Ehefrau ist, macht das agieren als Top hin und wieder nicht leicht. Wünsche, Bedürfnisse darf sie gerne außern, wann und ob umgesetzt wird, obliegt mir.
Und ja, sie schenkte mir ein Nadelkurs oder Bondage Kurs bei Grimme, sie hasst Nadeln. Ja der Bondage Kurs war Klasse da ich die befindlichkeit meiner SUB berücksichtigt habe. Was mich nicht daran hinderte, im Barbereich auf einer BDSM- Party , ein 2-stundiges Nadelspiel mit ihr zu veranstalten. Sie hasste michvdanachbund war restlos entkräftet. Die Aussage von Ihr "Ich hasse Dich" sehe ich immer als Auszeichnung an,da es mir deutlich Aufzeigt "Grenzbereich zielsicher beim Start getroffen"!.

Meine zweite Neigung als SUB/Sklave lebe ich genauso Kompromisslos aus.
Ich finde es schlicht weg langweilig, als Sklave zu wissen, wie der Abend, das Wochenende mit meinem Top läuft. Regeln/Rituale einmal außen vor.
Fragen wie "geht es noch"," bin ich zu hart" nerven nur und zerstören jede Art von Hingabe.
Was ich von einem Top erwarte ist kein Abarbeiten meiner Bedürfnissen, sondern Umsetzten seiner Wünsche, Phantasien und Bedürfnisse. Das was ich erwarte ist nur sich um.mein befinden erkundigt. Zwangs-Deep-Throat mit Kopfschmerzen ist einfach nicht fürsorglich.
Umgekehrt gesehen konnte man meinen, ich suchte mit meiner Neigung auch einen Wunschzettelerfüller. Grins
Ich sehe es mehr als führenden Reiseleiter.
vor 8 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Das was hier Alle irgendwie außen vor lassen ist die Phase des Kennenlernens, die Vorabgespräche bevor es zur eigentlichen Machtverschiebung kommt. Jene Gespräch in welchen beide Seiten auf Augenhöhe Wünsche, Bedürfnisse, Forderungen, Grenzen, Tabus und von Tops Seite auch die Wegbeschreibung, ohne Ziel, welche er/sie mit SUB beschreiten möchte.
Und genau in diesem Moment spricht man von Mensch zu Menschit einander.
Zu diesem Zeitpunkt wird auch über Zeitraum der Machtverschiebung, Dauer selbiger und wie der Konsens genau aus sehen soll besprochen.

(dieses 'ohne ziel' versteh ich nich)

aber davon red ich doch die ganze zeit! siehe n comment über dir..

vor 10 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Die Aussage von Ihr "Ich hasse Dich" sehe ich immer als Auszeichnung an,da es mir deutlich Aufzeigt "Grenzbereich zielsicher beim Start getroffen"!.

da geh ich mal zu deinen gunsten davon aus, dasses so passte für euch!  würde ich..sage ich so etwas zu einem menschen, so meine ich das ernst!

September 18, schrieb Ademar:
Ich sehe da nichts verwerflich. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich den Menschen vor die 'Rolle' stelle, in der sich diese Person befindet.

Es ist mir auch wichtig, zu erfahren, was meine Sib oder Sklavin bewegt, welche Bedürfnisse es gibt und vorallem auch, welche Motivation sich dahinter verbirgt.

Ob und wenn ja, in welchem Umfang diesem Bedürfnissen Rechnung getragen wird, muss dann überlegt werden.

Ist es etwas, was ich mittragen kann? Oder ist es etwas, was gegen meine Einstellung wirkt?

Es wird vielleicht Dinge geben, die dazu führen, dass eine weitere Beziehung dadurch gestört wird. Kann S es akzeptieren, dass ihrem Bedürfnissen nicht entsprochen wird, dann muss man das ganze Konstrukt überdenken und auch Konsequenzen ziehen.

Dom / Top = Rolle?

Bei dev / SUB Sklave kann es eine Rolle sein.

In der Regel leben alle in einer BDSM - Konstellation eine Neigung aus.

Unterschied:
Wer eine Rolle spielt braucht einen Autor und einen Regisseur, die klar beschreiben, wie die Rolle mit Leben gefüllt wird.

Seltenst das ein Film, in welchem Autor, Regisseur und Hauptdarsteller in Personalunion ein Oskar bekommen haben.

• Neu erstellen...