Jump to content

Das Profil!

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb towel:

nu lasst doch abby @Aberration ma in ruhe-

denn die meisten fehler sind eben nich einer LRS zu suchen, die -ganz klar- ne krankheit darstellt, sondern in mangelndem interesse!  hauptsache schnell und irgendwie und willfiggn (ma gespannt, obs die KI versteht^^)

also zurück zum thema..

profil iss wichtig, ja! sollte gelesen werden! sollte ausgefüllt werden! sollte respektiert werden!  bilder brauchts da meines erachtens nich..das feuert nur diejenigen an, die eh niemand lesen will

Waren beides Dinge, die im Profil des TE auftauchen. Ging mir null um eine LRS, sondern darum, dass der TE die Profile vieler Nutzer:innen kritisiert, aber selbst ein "solches" Profil gestaltet, das jede KI in 2 Sekunden geradeziehen würde. Da hat eine LRS mal so gar nichts mit zu tun.

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

bzgl des profils.. das war die frage

Und was bringt es, im Profil über die Erwartungen der Gemeinschaft zu schreiben, wenn es keine Gemeinschaft mehr gibt?

vor 17 Minuten, schrieb Aberration:

Waren beides Dinge, die im Profil des TE auftauchen. Ging mir null um eine LRS, sondern darum, dass der TE die Profile vieler Nutzer:innen kritisiert, aber selbst ein "solches" Profil gestaltet, das jede KI in 2 Sekunden geradeziehen würde. Da hat eine LRS mal so gar nichts mit zu tun.

geht mir ähnlich wie dir, ich habe keine Probleme mit Schreibfehlern, aus welchem Grund auch immer diese da sind. Ich tue mir eher schwer mit der Ansammlung von Informationen die irgendwie wirr durcheinander gemischt sind. Das macht ein Profil für mich schwierig zu lesen. 

vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Tja, das ist die ewig leidige Frage mit den Profilen. 

Braucht man ein Bild? Will man sich darstellen, wenn man mehrere hat (die einem einfach gefallen?) und wagt man sexy Bilder, wenn man gar nicht sucht? 🤔 Muss man was Bestimmtes suchen? Muss man das Profil ausgestalten? Antwort: Nein. 😎

Wer allerdings sucht, für den könnte das sicherlich hilfreich sein, das Profil auch ein wenig in die Richtung zu gestalten. Wenn man die denn schon weiß...😉

"Widersprüchliche" Angaben. Die mag es geben. Aber auch nur für einige. Man mag die selbe Sache aktiv, wie passiv. Ob das dann Switch sein muss? Überhaupt ein Machtgefälle? Vielleicht probiert man noch aus.

Bezeichnungen sind auch oft "widersprüchlich", da man Erwartungen in einer zu starren Richtung vorbeugen möchte. Genug geben "Sklavin" und "Brat" an. Vielleicht möchten sie gerne Sklavin sein, wurden nur allzu oft als nicht Devote betitelt, weil man nicht direkt niederknien wollte. Oder beides in einer Dynamik einen Reiz hat, je nach "Setting" oder in D/S und SM getrennt, vielleicht auch "Primal". Und was versteht man darunter? Den Kampf, mal schauen wer gewinnt? Oder eine klare Zuordnung mit Machtgefälle? Jäger --> Beute. 

Also was ist "widersprüchlich"? Ich hatte und habe wohl (auch durch meinen Herrn) immer noch ein recht "klassisches" Bild von bdsm, Dom & Sub, D/S, Masochismus und Sadismus im Machtgefälle. Ich habe das durch ihn kennengelernt und erst hier, was es noch so gibt. 

Dass "Topping from the Bottom", eine Unart der Sub, auch irgendwie positiv gelesen werden kann, wäre mir nie in den Sinn gekommen. 

Devote Sadisten??? Dann welche, die beim Fesseln nur aktiv sein wollen, aber gerne auch mal Little sind. Ich habe gelernt: "Es gibt nichts, was es nicht gibt!" 😅

Dass hier genug nur Sex suchen, wissen wir. Die können auch hier sein. Wären manchmal bei Poppen vielleicht besser aufgehoben. Zumindest wenn sie davon ausgehen, dass alle bdsm'ler Sex suchen^^. Aber die gibt es immer, die ne schnelle Nummer suchen, sich auf allen möglichen "Erotikseiten" anmelden und random anschreiben. Die dann auch fragen: "Warum bist du denn hier, wenn du nichts suchst"? 😳Und das Profil wird ohnehin nicht gelesen. Es kann also auch Gründe geben, kein Bild zu haben. 

Letzendlich, wenn man auf viele nicht passende Profile stößt, ist es wohl der eigene Frust. Dass zu wenig Leute bdsm nicht so machen, wie man selbst das mag. Die eigene Suche sich mit anderen Vorstellungen zu selten deckt.

Nun ja, jeder kann sich überlegen, auf welchen Seiten er suchen möchte und ob überhaupt online. Stammtische und so, gibt es ja auch noch. 😌 

Profile kann man erstellen, wie man mag. Und ja, nicht alle kennen sich bereits mit den Begriffen gut aus oder wissen exakt, was sie suchen. Dann könnte man fragen. Dass das immer ein wenig "Arbeit" und Zeit ist, wenn man online sucht, dürfte wohl klar sein. 

Und gerade dann, wenn man nicht alles mögliche kreuz und quer ausprobieren mag, sondern ganz klare Vorstellungen hat. Ich denke @Einfach-Ich, dass du die hast. 

Haben ein paar vermutlich auch in deine Richtung von bdsm. Aber ganz wird das nie passen. Letzendlich suchen viele hier gar nichts, suchen nur mit Fetisch und kein bdsm oder halt nur Sex, wollen nur D/S und sind nicht masochistisch. Usw., usw. 

Und wer dann doch mal ähnlich tickt in Sachen bdsm, tja... Da muss das Profil nicht drauf hinweisen...😜

Was es zugegebenermaßen "tricky" macht. Mein Herr fand mich nämlich ohne aussagefähiges Profil. 🥰

Es dauert halt...

"Topping from the bottom" empfinde ich keineswegs als Unart, sondern als eine für mich sehr reizvolle Variante, bei der die Sub den Dom nicht dem Wortlaut nach dominiert, sondern ihn eher dazu provoziert, aus sich herauszugehen und eine härtere Gangart einzuschlagen. Meine Sub ist eine wahre Meisterin darin und freut sich diebisch, wenn sie durch ihre "Frechheiten" genau das bekommt, wonach sie sich sehnt. Sehr geeignet ist diese Facette für Subs, die das Gefühl haben, ihr Dom wäre zu vorsichtig oder zu zurückhaltend und somit auch für Doms, auf die genau das zutrifft. Ich weiß, dass ist hier eigentlich "off topic", aber ich wollte das einfach mal aus meiner Sicht hierzu beitragen:-)

Interessante Frage. Macht es Sinn, das Profi ewig zu bearbeiten, wenn dann doch sehr viele es nur überfliegen? Aber ich kann deine Ansichten sehr gut verstehen. Es ist nicht einfach, die Wünsche und Vorlieben, etc zu erkennen. Da nehme ich mich auch nicht raus....
Erwartungen hatte ich tatsächlich keine speziellen an die Gemeinschaft. Damit bin ich bisher recht gut gefahren. Zu Beginn hatte ich tatsächlich allerlei Flausen im Kopf, die ich auch 1 zu 1 im Profil stehen hatte. Dann kamen die ersten "Gespräche" hier, die mich, in Bezug auf meine Wünsche und Phantasien, stutzig gemacht haben. Also Profil umgebastelt und umgebastelt und nochmal umgebastelt. Denn was ich eigentlich suche, ist eine Partnerin. Also konzentriere ich mich erstmal auf meinen wichtigsten Fokus.
Hinterfragen sollen? Wer nicht neugierig ist, beißt sich an mir ohnehin die Zähne aus. Da Scrolling ein gesellschaftlicher Begriff dieser Zeit ist, viel Spaß beim lesen.
Ist zwar ein unheiliges Chaos, das mehr verwirrt als aussagt, aber auch das hat seinen Grund. 😋
Ein Zwei Jahres altes Profil, das nienicht geändert wurde, könnte Aussagen: Ich halte an meinen Werten fest; Ich bin unerschütterlich; Ich bin noch immer einsam und weiß nicht, wie ich es ändern soll; Es scheint egal zu sein, was ich hier schreibe, für mich interessiert sich eh niemand; Ist mir so scheiß egal, was da steht; Warum soll "Ich" mir Mühe geben?; Hab ich in der Schule nicht gelernt; Wozu die Scheiße, ich bin froh, wenn ich was zum Ficken finde; Profiltext? Sollt in meinem Fall eher Profitext heißen; Bilder sagen mehr als tausend Worte, guck doch wie hübsch ich bin....
Ich könnte hier bestimmt noch lange weiterschreiben, was ich an deiner Frage aber verwirrend finde ist die Implikation, dass sich Menschen in zwei Jahren ändern sollen. Jeder hat seine Zeit, aus seinem Dornröschen-Schlaf zu erwachen.
Ich wünsche jedem, dass nach dem Erwachen noch genügend Lebzeit zur Verfügung steht, um nichts zu bereuen.
vor 28 Minuten, schrieb Rob48:

Topping from the bottom" empfinde ich keineswegs als Unart, sondern als eine für mich sehr reizvolle Variante, bei der die Sub den Dom nicht dem Wortlaut nach dominiert, sondern ihn eher dazu provoziert, aus sich herauszugehen und eine härtere Gangart einzuschlagen. Meine Sub ist eine wahre Meisterin darin und freut sich diebisch, wenn sie durch ihre "Frechheiten" genau das bekommt, wonach sie sich sehnt. Sehr geeignet ist diese Facette für Subs, die das Gefühl haben, ihr Dom wäre zu vorsichtig oder zu zurückhaltend und somit auch für Doms, auf die genau das zutrifft. Ich weiß, dass ist hier eigentlich "off topic", aber ich wollte das einfach mal aus meiner Sicht hierzu beitragen:-)

Nur kurz eine Antwort @Rob48 : Mein Herr macht seine Behandlung gewissermaßen auch vom Verhalten der Sub abhängig. Als Sadist zeigt ihm Frechheit eben auch auf, dass er weiter gehen kann. 😈 Und er liebt zudem auch manchmal den Widerstand. Aus der Situation heraus. Gerade bei härteren Spielen. 

Dennoch ist im D/S Sinne "Topping from the Bottom" eine Unart für ihn. Das meint für ihn so manipulativ die Richtung ändern wollen, etwas einfordern usw. Das wird er so weder schätzen, noch mitmachen. Da ist er schon ganz klar bei "führen lassen" und Wünsche ggf. erfragen. Demütig sein, annehmen usw. 

Aber jeder sieht das wohl etwas anders. 🙃

CheshireWitch
vor 27 Minuten, schrieb Rollo89:

Interessante Frage. Macht es Sinn, das Profi ewig zu bearbeiten, wenn dann doch sehr viele es nur überfliegen? Aber ich kann deine Ansichten sehr gut verstehen. Es ist nicht einfach, die Wünsche und Vorlieben, etc zu erkennen. Da nehme ich mich auch nicht raus....

Du bringst es auf den Punkt, die Meisten lesen es doch eh nicht 🤷‍♀️ Klar, für die, die es lesen, sollte das Wichtigste drin sein. Aber ich finde ja, dass das Profil auch nicht jeglichen Smalltalk vorweg nehmen soll

vor 41 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Nur kurz eine Antwort @Rob48 : Mein Herr macht seine Behandlung gewissermaßen auch vom Verhalten der Sub abhängig. Als Sadist zeigt ihm Frechheit eben auch auf, dass er weiter gehen kann. 😈 Und er liebt zudem auch manchmal den Widerstand. Aus der Situation heraus. Gerade bei härteren Spielen. 

Dennoch ist im D/S Sinne "Topping from the Bottom" eine Unart für ihn. Das meint für ihn so manipulativ die Richtung ändern wollen, etwas einfordern usw. Das wird er so weder schätzen, noch mitmachen. Da ist er schon ganz klar bei "führen lassen" und Wünsche ggf. erfragen. Demütig sein, annehmen usw. 

vor 41 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

vor 2 Stunden, schrieb TaliX:

Liebe auch das Pendant von Subseite, "Meine Devotion ist ein Geschenk". Zum Teil halt Ramschware, das Geschenk.
Erquicklich auch ein von Chat-GPT ausgekotzter Aufsatz, was Dominanz/BDSM ist. Sehr lehrreich.
Abgerundet mit nem Foto vom ausgepackten Amazon-SM-Einsteiger-Set, hübsch auf Kunstsatinbettwäsche ausgebreitet.
Ich schmelze dabei. Eine Hand mit einer Gerte, ein halber Bauch vor dem Spiegel mit Zahnpastaspritzern aufgenommen. Bonuspunkte, wenn beim Single lauter Kosmetikprodukte des Partners/der Partnerin rumstehen.

Der wohl geilste Post den ich hier je gelesen habe. Du bringst es einfach absoulut auf den Punkt! :clapping: LUFT! Ich brauche LUFT!

Adde noch die KI generierten Bilder dazu und Du hast den Pulitzer Preis sicher!

DANKE! Hab schon lange nichtmehr so hart gelacht.  

Vor 1 Stunde, schrieb CheshireWitch:

Du bringst es auf den Punkt, die Meisten lesen es doch eh nicht 🤷‍♀️ Klar, für die, die es lesen, sollte das Wichtigste drin sein. Aber ich finde ja, dass das Profil auch nicht jeglichen Smalltalk vorweg nehmen soll

Da stimme ich dir zu. Das Profil ist ja eigentlich nur der Anfang eines Kontakts.

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Tja, stimmt alles was Du schreibst.

OK gelernt sportlicher Körper ist ein Fetisch...

@LadyAlex..
Ich muss ein wenig lachen. Ja man möchte sich nicht gläsern präsentieren, aber sorry wen jemand in einem Sportverein oder ähnliches eintritt ist es völlig normal dass Jeder vom Neuling eine kleine Selbstauskunft erwartet, weil ein Sportverein, eine Mannschaft ist eine Gemeinschaft und agieren in einer Gemeinschaft klappt super, wenn man zumindest etwas über dich weiß!
Und betreffend Profilbild. Mhh stimmt, aber es ist ja nicht das einzige Bild meines Profils.

@FETMOD-UYEN, du schreibst es wäre keine Datingplattform.
Also eine Plattform zum austauschen.
Wenn ich mir die Beteiligungen in den div. Foren so Nseje, maximal 50 User tauschen sich mit mindestens 1-2 Beiträgen im Monat. Dazu 1000+ stimme Zaungäste.
Wer im Profil klar stehen hat, ...bitte per PN,der will Daten, nicht Austauschen.

Vielleicht sollten die 50 aktiven Mal ne Monat oder 2 schweigen

Sportlicher Körper gleich Fetisch? Das ist echt Unsinn – manche trainieren einfach gern, Punkt.

Online-Communities leben von Teilnahme und Austausch, nicht vom Lebenslauf im Profil.  Nach deiner "Logik" müssten zum Beispiel Wikipedia oder reddit ja dann schon längst tot sein. Der Vergleich mit offline Sportverein hinkt sehr stark. Denn hier kann man auch nur zum passiv informieren sein. Sind nicht alle wie du. 

Und PN heißt einfach „lass uns direkt reden“, nicht „date mich“. Mit deiner Logik wäre dann jede WhatsApp-Gruppe ein Swingerclub? 

Die paar Aktiven dann auch noch zum Schweigen auffordern ? Damit erledigt man das Forum endgültig. Oder du schweigst einfach mal nen Monat, wäre ja auch eine Möglichkeit, oder? 

bearbeitet von HirnHerzHumor
vor 1 Stunde, schrieb Mitternacht:

Und noch ein Gedanke: wenn ich rausgehe, um eine Frau kennen zu lernen, ziehe ich doch auch kein T-Shirt an, mit meinen Erwartungen drauf. Oder drücke meinen vorgefertigten Brief in die Hand "Anleitung für Mitternacht - Vorlieben, Erwartungen, Wünsche und FAQ's".

hehe, erinnert mich an mein beispiel ob dem 'DOM gesucht-schild' ummen hals beim nettoeinkauf..

vor 14 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Der "offiziellen Definition" zufolge hast Du selbstverständlich recht. Der Schlüssel liegt nach meiner Interpretation jedoch im Begriff "manipulativ". Ich empfinde es eher "motivierend", wenn sie sich so verhält. Der Unterschied liegt darin, dass ich ganz genau weiß, was sie erreichen will und mich somit auch nicht manipuliert fühle. Aber natürlich sind das alles nur Nuancen und letztlich ist ohnehin nur wichtig, dass beide Erfüllung finden:-)

Naja wer das Profil nicht liest hat meiner Meinung nach auch kein wirkliches Interesse an Bdsm/Fetisch usw. Wenn man Interesse hat liest man sich das Profil auch durch. Bringt ja nichts, wenn ich als devoter Mann einer devoten Frau schreiben würde. Die Leute die nichts lesen wollen einfach nur eine schnelle Nummer, egal welche vorlieben 😅

vor 2 Minuten, schrieb Underfeet80:

Naja wer das Profil nicht liest hat meiner Meinung nach auch kein wirkliches Interesse an Bdsm/Fetisch usw. Wenn man Interesse hat liest man sich das Profil auch durch. Bringt ja nichts, wenn ich als devoter Mann einer devoten Frau schreiben würde. Die Leute die nichts lesen wollen einfach nur eine schnelle Nummer, egal welche vorlieben 😅

Was hat das Profil lesen mit generellem BDSM- oder Fetisch-Interesse zu tun? Du verwechselt Interesse an einem Thema mit einem Interesse an einem Menschen. 

Am 25.9.2025 at 13:48, schrieb Alexiel_Mistress:

Ja tut sie... Und? 

Ändert nix an *. * und *, * Setzung oder grammatikalische Fehler den ein lrs Hirn tickt anders spreche als Legastheniker aus Erfahrung... Wir lesen Fehler nicht (immer) sondern das Hirn ersetzt es einfach automatisch... 🤷🏻‍♀️ Oder merkt sich Dinge einfach nicht...

Es ging hier ausdrücklich um das Profil des TE.

• Neu erstellen...