Jump to content

Sprachnachrichten, ungefragt

Sk****

Empfohlener Beitrag

Als erste Nachricht eine Audio zu bekommen finde ich seltsam und würde ich auch ungern abhören wollen, da ich keine Ahnung habe, was mich erwartet. Meistens ist in schriftlichen ersten Nachrichten schon viel Blödsinn dabei, die ich aber wenigstens überfliegen kann;  diese als Sprachnachricht zu erhalten wäre wahrscheinlich reine Zeitverschwendung.

Sprachnachrichten von Fremden, die direkt mehrere Minuten dauern ohne Kontext finde ich auch seltsam.

Allgemein mag ich Sprachnachrichten sehr und sind mir meistens lieber als zu telefonieren. Da mir die Stimme meines Gegenübers aber auch ohnehin wichtig ist, finde ich diese Option wirklich praktisch. Je nach Satzmelodie, Aussprache, Dialekt und freier Artikulation können Audios auch zu einem "Nein, danke" führen. Dann hab ich das aber hier bereits erkannt und nicht erst in einem meiner Messenger, ebenfalls praktisch. 

Ständig Sprachnachrichten von einer Person über Fet zu bekommen wäre für mich allerdings unpraktisch, im Messenger kann ich nämlich die Abspielgeschwindigkeit ändern.

ich wussten nicht ob dich lachen sollte oder den Kopf schütteln,

beim schreiben habe ich immerhin copy 'nd paste, kann vor dem senden hun und her korrigieren, kann Sprache faken. Schneidet Ihr Euch mal ruhig große Teile der Kommunukation ab und überlegt am 31.12. was das Delta zum 01,01. ist.

Voice, (hoffentlich) klar gesprochen Sätze, lässt sich nicht so gut kopieren und ist einfach nur persönlicher. Abgesehen davon, es kommt ein Info ob man (oder auch Frau) mit der Stimme leben kann

Schaut doch vor dem "schweisstreibenen" Abhören kurz auf das Profil und entscheidet.

An die Damen, schreibt doch einfach mal klare Profile, klare do/donts und nicht einen generischen Mist, dann klappt das auch mit der Kommunikation besser
vor 53 Minuten, schrieb Toy4her:

…immerhin hast du, neben den ganzen Belehrungen und der abfälligen Besserwisserei auch deinen eigenen Standpunkt zum Thema klar gemacht, dafür darfst du einmal in die Box „für angehende Menschen mit Diskussionskultur“ greifen. 

Dein überhebliches Mansplaining ist jedoch leider genau so deplatziert wie der Großteil der Sätze. Wärst du so allwissend, wie du vorgibst zu sein, wüsstest du dass das Profil-Thema zig Male umfassend diskutiert wurde und der Kern des Problems für viele Frauen das ignorieren ihrer Profiltexte ist. 

Beim nächsten Mal hörst du vielleicht erstmal genau hin, informierst dich ernsthaft und überlegst anschließend wie du deine Erkenntnisse so verbreitest dass sich nicht jede/r von deiner Einlassung angegriffen, belehrt oder kleingemacht fühlt. 

ich mag Deinen subtilen Humor  insbesondere auf  meine "Überheblichkeit" .

Also, weil einige Männer die Profile der Frauen ignorieren, dann schreibe ich erst keine. Das ist eine Aussage. Genauso gut von einer "geschockten" Dame die Voice ablehnt weil sie das Equipment nicht parat hat. Stimmt, sie muss jetzt genau in diesem Moment abhören. Wow, ich stelle mir gerade vor wie sie hier genötigt wird.

Und auch meine Meinung, lasse ich mir sicherlich nicht von Dir erklären.

Habe noch nie eine als erste Nachricht erhalten. Würde ich sehr mutig finden und wäre neugierig ^^ finde die Stimme sehr wichtig und generell mag ich Sprachnachrichten, weil man einfach mehr unterbringen kann. Aber ich würde niemals jemandem eine schicken als erste Kontaktaufnahme…

@Candala, da dich dieses Thema zu interessieren scheint, deine bisherigen Beiträge dazu jedoch keinen Hinweis darauf geben inwiefern (ich hoffe, ich habe nichts überlesen 🫣), würde mich ehrlich interessieren;

Wie stehst du denn zu 'ungefragten Sprachnachrichten' ggf auch allgemein zu Sprachnachrichten?

Oder bist du dir diesbezüglich noch im Unklaren?

Also Anrufe etc hab ich deaktiviert. Aber glaube das Männer manchmal einfach eine Stimme hören möchten, um sicher zu sein, daß sie es wirklich mit einer Frau zu tun haben. War zumindest früher noch eine Absicherung für sie. Inzwischen gibt es ja für Scammer alle möglichen Programme und so, bis hin zu kompletten Fake-Videos hübscher Mädels. Mein Mitleid hält sich da aber auch sehr in Grenzen, da sie immer wieder auf den Selben "Typ" reinfallen. Suchen Model-Verschnitte um die 20, egal wie alt sie selbst sind und wie sie selbst aussehen. Lol 🤷
vor 7 Stunden, schrieb JustFunSub:

Finde eigentlich Text besser, aber ne Sprachnachricht ist auch mal nicht schlecht.. die Stimme kann auch ein Grund sein, dass man jemand (nicht) treffen will

Naja, ich finde es eher als Brücke, wenn man der Rechtschreibung oder  Ausdrucksweise nicht so recht gewachsen ist und seinen Mangel verbergen möchte

Vor 18 Minuten , schrieb Davina87:

Eine Sprach-Nachricht hätte mir vermutlich meinen schlimmsten Internet-Fail ever erspart. 🫣

Hab bis heute ein suuuper schlechtes Gewissen deswegen. 

Hatte bei Fb ganz lange mit einer "Tosh***" aus Japan getextet. Lockere Mädels-Gespräche halt. Eines Tages fragte sie plötzlich, ob ich ihre Freundin sein möchte. Hatte dann nur geantwortet, Sorry, ich bin hetero. Jetzt ratet mal. T.war ein Kerl. 

Hatte im Profil halt so Perücken und war mega geschminkt. Dachte echt das ist n Mädel. 

Plus, ich hatte mal gelesen, daß "ko", am Ende eines japanischen Namens weiblich ist. Außerdem gab es bei Torchwood damals eine Toshi**. 

T.erklärte mir dann, daß ko am Ende nur meistens einen weiblichen Namen bedeutet, das T. allerdings ein rein männlicher Name ist. 

Er dachte die ganze Zeit wir flirten und war sehr enttäuscht. Hab nie wieder von ihm gehört. 

So sorry. 

🫣🫣🫣🫣

😂 oh man

Vor 38 Minuten , schrieb Aufdemland61:

Naja, ich finde es eher als Brücke, wenn man der Rechtschreibung oder  Ausdrucksweise nicht so recht gewachsen ist und seinen Mangel verbergen möchte

Diesen Aspekt habe ich noch gar nicht beachtet ..

Längere Texte als Sprachnachricht finde ich eher als unangebracht an. Gerade wenn es um das Thema Antwort darauf geht. Was ar das nochmal? Da ist mir ein Text lieber.
Bei vielen denke ich auch, dass gerade beim gesprochenen Wort, wenn es um komplexere Zusammenhänge geht, dass es manchmal schwierig ist, nicht den Faden zu verlieren.

Ansonsten mag ich es aber auch, wenn ich mal eine Stumme höre. Aber bisher kann ich Sprachnachrichten gefühlt am einer Hand abzählen.
  • Moderator
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Oh nee... Es muss nicht sein. 

Warum nicht? 😂 

So könnte doch noch schneller (aus)sortiert werden...

Wer betrunken lallt, ist raus...

Wer nur stöhnt ist raus...

Wer arrogant spricht, ist raus...

u.s.w.

Nee, Spass. (Bitte nicht zu ernst nehmen)

Ich bin froh, dass das nie kommen wird, weil dann würde ich sofort  eine Fliege machen^^ (Das ist ernst gemeint)

vor 57 Minuten, schrieb JustFunSub:

Diesen Aspekt habe ich noch gar nicht beachtet ..

Ich lernte das so unfreiwillig kennen, da ich gern schreibe. Und die Antworten dann einen ungewollt tieferen Blick auf die Gegenüber geben. Wenn du verstehst? 

CheshireWitch
vor 13 Stunden, schrieb xMASOx:

Ich frage mich in der heutigen Zeit ? Wozu geht man auf eine fetisch Seite, wenn man meine Mails bekommen darf, keine Sprachnachrichten??????? Wir reden jetzt nicht von perversen oder Nacktbildern….. aber wozu, dann deaktivier ich eben alles und muss nicht jammern oder stehe dazu Punkt !!!! Wir sind hier nicht Ich muss für alles betteln Ge***schaft angekommen aus meiner Sicht

Die Funktionen sind ja nicht umsonst hier im
Profil ? Länge der Nachricht , dies das deaktivieren usw

Was bist du denn so grantig?

Ungefragte Sprachnachrichten nerven mich auch, zumal Jedem wohl klar ist , dass man Sprachnachrichten halt auch nicht immer abhören kann. 🤷‍♀️ Im Beruf oder wenn ich unterwegs bin, könnte ich das gar nicht abhören. 

• Neu erstellen...