Jump to content

Sprachnachrichten, ungefragt

Sk****

Empfohlener Beitrag

Am 25.9.2025 at 23:23, schrieb xMASOx:

Dann musst du sie deaktivieren ! Jede/r kann hier alles einwandfrei einstellen dann braucht man nicht Jammern

Man kann sein Profil für Sprachnachrichten sperren? Wo das denn? Ich finde das nirgends.

vor 23 Minuten, schrieb Igel:

Man kann sein Profil für Sprachnachrichten sperren? Wo das denn? Ich finde das nirgends.

Das ist laut @FETMOD-UYEN nicht möglich. Es war scheinbar nur ein nicht-nett gemeinter Ratschlag um die Wortmeldungen mit schroffer Überheblichkeit abzuschmettern. Echt schade, also im doppelten Sinn. 🤷🏻‍♂️

Am 26.9.2025 at 12:45, schrieb FETMOD-UYEN:

... dann würde ich sofort eine Fliege machen

bsss bsss bssss 🪰

vor einer Stunde, schrieb Toy4her:

Das ist laut @FETMOD-UYEN nicht möglich.

Ja, hab ich eben auch schon gelesen, würde mir aber gefallen, wenn ich Sprachnachrichten blocken oder zulassen könnte. Ich schaffe es oft nicht, einen ganzen Thread komplett durchzulesen und auch noch zu verstehen, so kommt dann mal eine Frage von mir, die vorher schon beantwortet wurde. (In diesem Falle unterstelle ich @FETMOD-UYEN mal hellseherische Fähigkeiten, hat er bestimmt schon gewusst, dass ich das fragen werde! 😉)

vor 15 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Auch wenn es dir nicht gefällt, Füllwörter werden von fast allen Menschen benutzt. Und immerhin sind noch Denkpausen drin, wenn " ähm", Pause kommt 😉

@HirnHerzHumor, was ich Dir hier jetzt mitteile, wollte ich Dir gerne als PN schreiben, geht aber nicht wegen Deines Filters. Also muss ich Dir hier in der Öffentlichkeit mitteilen, was ich zu sagen habe.

Hier im ET wurde ganz klar gefragt: 

Am 25.9.2025 at 18:23, schrieb Skinscan:

Wie ist Euer Blick auf ungefragt eingegangene Sprachnachrichten? 
Macht es für Euch einen Unterschied, ob geschrieben oder gesprochen?
Wenn ja/nein: Wieso, weshalb, warum?

So habe ich meine Empfindungen zu Sprachnachrichten beschrieben und diese auch begründet. Darauf kam Dein Kommentar, siehe oben.

In meinem Post habe ich meine Gefühle beschrieben, die Du dann kommentiert hast. Ich fühle mich da belehrt, verulkt und nicht ernst genommen. @HirnHerzHumor, das hast Du in letzter Zeit öfters gemacht, Beinträge von mir zu zitieren, um sie dann durch den Kakao zu ziehen.

Das verletzt mich. Ich bitte Dich, das in Zukunft nicht mehr zu machen.

Danke.

Dein 🦔

vor 18 Stunden, schrieb Candala:

Ich hingegen durchaus und ich verstehe was du sagst.

Ich glaube, du verstehst das was bei dir ankommt, was meiner Wahrnehmung nach nicht dem entspricht, was ich gesagt/gemeint habe. 

Aber das ist in Ordnung. Es ist nicht notwendig gemeinsam eine Welle zu reiten. Ich denke, es reicht vollkommen, wenn ich deine Welle respektiere und du meine respektierst. 

Meine Beiträge haben sich tatsächlich theoretisch nicht verändert, es gab schon immer solche und solche. Ich habe mich nie auf Menschen eingeschossen, ich bin hier einfach mit bestimmten Themen eher in Resonanz gegangen als mit anderen, wie die meisten hier auch, unabhängig von Personen. Was sich verändert hat ist, dass ich mich gezielter frage, ob ich dafür Energie aufbringen möchte und das möchte ich in den meisten Fällen nicht. Ich habe hier schon immer bewusst Menschen ausgeschlossen, mit denen Dispute oder Verhalten unter die Gürtellinie gingen oder Werte enorm auseinander. Ich habe kein Interesse das zu wiederholen oder dafür zur Verfügung zu stehen. Da fallen nun jetzt einfach mehr darunter als vor einem Jahr und damit einfach auch Themen zur Beteiligung raus.

Danke für deine Erklärung. Ich kann das so annehmen, sie aber nur teilweise auch nachvollziehen. 

Doch ab hier muss ich leider passen. Und das nicht, weil ich anderer Meinung wäre, sondern weil ich schlicht nicht verstehe, auf wen sich dieses "Man" bezieht.

Wenn man nach diesem Jahr noch immer bei den inzwischen wenigen Gelegenheiten Groll und Schadenfreude verspürt, übereinander redet und Spitzen verteilt, liegt manches Vorgeworfene evtl bei einem selbst, statt bei mir. Der Raum wird dafür genutzt, aber auch gelassen,

Mir fehlen da wohl bestimmte Zusammenhänge, die sich vor geraumer Zeit (einem Jahr?) abgespielt haben, aber nach wie vor schwer aufliegen. Sprich, einzelne Forenteilnehmer, welche bei dir ein erhebliches Unwohlsein hervorrufen.

So zumindest lese ich diesen Abschnitt. Und wenn dem so ist, dann tut es mir sehr leid. Gerade weil mich ebenfalls ein ungutes Gefühl überkommt, wenn ein gewisser Nickname im Forum auftaucht. Dass mein Unbehagen mit Deinem gleichzusetzen ist, möchte ich damit nicht behaupten. Es ist lediglich ein Versuch, darauf hinzudeuten, dass es nicht nur dir so ergeht und um dir meine Empathie entgegen zu bringen.

Falls ich deine Worte falsch interpretiert habe, diesen Abschnitt einfach ignorieren und/oder gedanklich löschen, danke.

daher wird sich daran nicht mehr viel ändern, dass ich meine Zeit und Gedanken bewusster teile.

Mit "bewusster" meinst du, mit weniger Einblick auf deine Persönlichkeit und Privatsphäre?

Es steht absolut jedem frei, wieviel jemand von sich preisgibt. 

Ja, das respektiere ich und lasse es auch so stehen, danke.

Aber das ist ok, das Leben findet draußen statt und mit denen die mir wohlgesonnen sind.

So ist es, Amen

Aber was wirklich meine Absicht war; ...

Am 27.9.2025 at 05:53, schrieb Silky:

deine persönliche Meinung und Einstellung zu Forenthemen haben für mich einen klaren Mehrwert und ich wünschte mir wieder mehr davon. Nicht einzig für mich, sondern auch für Neulinge, wie ich es einst war.

Weil, ...

Am 27.9.2025 at 05:53, schrieb Silky:

Als ich dieses Forum entdeckt habe, bist du mir mit deinen Beiträgen sehr positiv und authentisch aufgefallen. Ich habe mich oft in deinen Texten wiedererkannt, was mir vor allem zu Beginn sehr geholfen hat.

Meine zusätzlichen Äußerungen zu meiner eigenen Wahrnehmung wollte ich dir nicht schuldig bleiben, weil ich in deiner Reaktion starkes Misstrauen vernommen habe. Was ja zugegeben, nicht ganz ungerechtfertigt war, aber dennoch für mich persönlich kein erwähnenswertes Motiv für meinem ersten Beitrag an dich war. Ich fühle mich grundsätzlich nicht dazu berufen, darüber zu urteilen was andere Leute zu tun haben oder eben lassen sollen. 

• Neu erstellen...