Jump to content

BDSM und ADHS

BettyBlaze

Empfohlener Beitrag

Vor 29 Minuten , schrieb fel1ce:

Hat er den keine medikation?

Da gab es anscheinend Probleme. Hab aber noch nicht die ganze Krankengeschichte durch. Ist ziemlich üppig.

Gerade eben, schrieb BettyBlaze:

Da gab es anscheinend Probleme. Hab aber noch nicht die ganze Krankengeschichte durch. Ist ziemlich üppig.

Oh

Vor 1 Minute , schrieb fel1ce:

Oh

Naja, ich hab ja gewusst auf was ich mich einlasse.

Vor 1 Minute , schrieb BettyBlaze:

Naja, ich hab ja gewusst auf was ich mich einlasse.

Ich weiss ich wusste das nur nicht. Ich denke mal entspannungs übungen und evtl beruhigungs tee könnte helfen

vor 2 Stunden, schrieb BettyBlaze:

Darauf reagiert er leider paradox. Wie wir unglücklicherweise festgestellt haben. Aber Koffein hilft bis zu einem gewissen Grad

Hmmmm,

Ja ist alles nicht so einfach. Hoffe da findet sich was....

P.s., gibts da nicht was von Ratiopharm?

Sry, der ist blöd...🙈

Vor 15 Minuten , schrieb switcher23:

Hmmmm,

Ja ist alles nicht so einfach. Hoffe da findet sich was....

P.s., gibts da nicht was von Ratiopharm?

Sry, der ist blöd...🙈

Wäre ja gut wenns so einfach wäre wie in der Werbung.

Hey Betty ich kann dir privat leider nicht schreiben - magst du dich bei mir melden?
vor 1 Stunde, schrieb BettyBlaze:

Wäre ja gut wenns so einfach wäre wie in der Werbung.

Ja

Ich glaube hier liegt ein falsches Verständnis von ADHS vor.

Also eigentlich ist es jetzt nicht so, das Menschen die unter ADHS leiden, sich nicht konzentrieren könnten, nicht bei der Sache sein könnten.... allerdings halt nur für Dinge, die sie tatsächlich interessieren. Das Belohnungssystem in Gehirn ist einfach anders kalibriert – auf schnelle Belohnung aus. Wenn sich ein ADHS Betroffener im Hyperfocus für eine Sache befindet, ist das Problem eher andersherum: Wichtige Dinge wie die Zeit treten dann in den Hintergrund. Kennt jeder, der mal ein Date mit einem Betroffenen hatte.

Also wenn jemand „einfach nicht zur Ruhe kommt“, unkonzentriert ist, Gedankensprünge hat, dann hat dies eher weniger mit ADHS zu tun, wenn sich die betroffene Person tatsächlich für BDSM interessiert. Dies würde eher dagegen sprechen. Es gibt aber durchaus andere Dinge, wie etwa Drogenmissbrauch oder andere Dinge, die zu Hirnschädigungen geführt haben.

@BettyBlaze: Nutze deine Macht :confused: und schick dein Sub mal zum Neurologen, Neuropsychologen um das abklären zu lassen. ADHS scheint mir hier zu einfach gegriffen.

Hab meine Diagnose erst dieses Jahr bekommen und direkt festgestellt, daß es viele ADHS Typen gibt z.B. ADS.
Das wird jetzt alles unter ADHS geführt. Daher wäre der Typ wichtig...
.
Bekommt er seine Medikamente...
Nach dem Absetzen dauert es auch bis wieder alles läuft, hatte sogar 4 Tage später erst das max erreicht...
.
Also mir hilft wenn vorher schon drüber geredet wird was später so anliegt, um Mental vorbereitet zu sein. Nicht haargenau, nur wenn man mit TV Abend rechnet und es kommt anders...
.
Allerdings kommt ADHS auch oft mit weiteren Dingen...ist Autismus sicher auszuschließen?
Da muss ich noch zum Test wegen, dringenden Verdachts.
.
Ich hab wohl Glück gehabt mit dem Spektrum aber Pech das es deshalb spät entdeckt wurde...
.
Ich denke immer an viele Dinge gleichzeitig und Springe im Kopf zwischen diesen. So kann ich eigentlich im hier und jetzt bleiben.
.
Was auch vorkommen kann, sind "Stille Anfälle" wo ich z.B. mitten im Gespräch auf einmal geistig weg bin für ein paar Sekunden... scheint nichts Schlimmes zu sein aber da es jetzt erst Aufgefallen ist, dauert es noch zum Termin um dies abzuklären.
.
Das mit dem hibbelig sein ist bei meinem ADHS vom unaufmerksamen Typ halt gar nicht.
.
Da dir ein Abbruch nichts ausmacht, gehe ich davon aus. Daß es nicht zu Stress und Vorwürfen kommt, da diese meist kontraproduktiv sind.
.
Mehr hab ich leider noch nicht, bin da auch am Anfang und suche noch nach Strohhalmen, verbessert bestimmt mehr als nur den BDSM Teil.

Kurze Zwischenfrage, weil hier mehrfach eine nicht vorhandene ADHS Diagnose erwähnt wurde: Gibt es eine ADHS- Diagnose?

Vor 1 Minute , schrieb BettyBlaze:

Das liegt am Filter Schätzchen und der ist da nicht umsonst.

ich kann mich sehr gerne privat verifizieren - hier gab es tatsächlich probleme damit.

vor 29 Minuten, schrieb Skinscan:

Kurze Zwischenfrage, weil hier mehrfach eine nicht vorhandene ADHS Diagnose erwähnt wurde: Gibt es eine ADHS- Diagnose?

Meinst du beim Sub der TE oder allgemein ob es ein Diagnoseverfahren gibt? 😅

vor 8 Minuten, schrieb BUmarLB:

ich kann mich sehr gerne privat verifizieren - hier gab es tatsächlich probleme damit.

Vielleicht kannst du deine Erkenntnisse ja auch hier mit dem Forum teilen, sicher gibt es neben @BettyBlaze noch andere die mit ähnlichen Situationen bestmöglich umgehen wollen und so kann dein Erfahrungsschatz ggf. mehreren nützen. 🤔

Wollte ich auch gerade fragen ist er Medikamentös eingestellt.  Es kann gut sein das er falsch Eingestellt ist und er vielleicht eine höhere Dosis braucht.  Aber so was kann er nur mit einem Psychologen abklären. 

Das ist gerade das Problem bei ADHS sollte er wirklich auf Medikamente eingestellt werden. 

Ich kann nur von meinem Sohn sagen nimmt er keine Medikamente ist er total unkonzentriert und hippelig. 

vor 6 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Das mit den Medikamenten ist ein Problem, er nimmt nämlich keine. Die Gefahr, dass er mit denen die was bringen würden wieder abrutscht, ist im Moment zu gross.

Danke, das klärt einen Punkt, der mir durch den Kopf ging.

Vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Schwierig so per Ferndiagnose zu reagieren.   

Da scheint wohl am ehesten  der Rat eines örtlichen psycholigischen Artz  gefragt zu sein, damit dein Sub mit dem passenden Medikamenten perfekt eingestellt wird.  

Ok aus eigener Erfahrung weiß ich das es schwierig ist, einen zeitnahen Termin bei einen Facharzt zu finden.  

Aber auf langer Sicht gesehen scheint es wohl so das es für deinen Sub und für eure D/s Beziehung das beste wäre. 

Bis dahin  müssen wohl andere  (behelfsmässige) Sofortmaßnahmen her halten.  

Die Tipps die ich gebe, sind Tips die mir (ich versuche halt ohne Medikament zurecht zu kommen) helfen besser durch den Altag zu kommen. 

Ob diese Tips auch deinen Sub helfen weiß ich halt nicht, weil ich nicht weiß welche Art von ADHS dein Sup hat? Ich weiß auch nicht was bei deinem Sub der Auslöser ist?

Und was dein Sub so alles konsumiert? Und wie seine Lebensumstände sind?

Als @BettyBlaze meine Tips helfen halt mir und ich kann dir keine Garantie bieten das es auch deinen Sub / euch hilft. Aber ich kann euch trotzdem meine Tips mitteilen.  

Tip 1 : Zuckerverzicht /Zuckerminimierung . @BettyBlaze bringe ihn dazu (zu mindestens 24 Std vor euren Sessions)  auf Zucker zu verzichten 

Mir persönlich ist (halt für mich) aufgefallen,  das mir Zucker nicht gut tut und das zu viel Zucket sich negativ auf meine Konzentrationsfähigkeit aus wirkt.  Und jeh mehr ich auf Zucker verzichte um so besser ist meine Altagsfähikeit. 

Tip 2 : Rituale einführen . (Wie zum Beispiel die Toys vorher putzen und zurechtzulegen lassen) 

Auch wenn es  mir schwer fällt  mich selbst an ein Ritual zu halten, habe. Ich für mich für festgestellt  das mir diese  Regelmäßigkeit des Retuals gut tut als das ich mich auf eine Situation und die Konzentration da drauf verstärken lässt.  Manchmal entwickelt sich bei mir sogar durch ein Ritual ein Hyperfokus auf das was ich machen will. Dann drehen sich alle meine Gedanken nur auf das was ich plane und was da draus werden kann. 

Tip 2B :  Zu diesem Ritual  sollte auch eine Art von Meditation gehören.  

Auch das hilft mir.  Vor dem was mache , schalte ich meine Gedanken (die mir im Kopf rumfliegen) erst einmal aus. Ich resette mich quasi.   In dem ich einfach aufrecht hin setzten und mich ausschließlich auf meinen Körper und meine Atmung konzentriere. Gedanken die mir dann kommen registrieren ich zwar aber ich zwinge mich dazu nicht da drüber nach zu denken.  Weil ich mit mir/meinen Körper /meiner Atmung beschäftigt bin. Ich mache damit meinen Kopf frei.  

Tip 2C  : Passende Musik / Geräusche   für die Situation schaffen . 

Auch Musik kann mir helfen mich auf eine Situation (Ambiente)  einzustellen.  Zum Beispiel fällt es mir schwer ruhig zu bleiben wenn eine aufbrausende Musik im Hintergrund läuft. Ich persönlich bevorzuge ruhige Klassik um konzentriert zu bleiben.  

Auch tut es mir gut in dem ich beim Spanking mich auf die Schläge einstellen kann, wenn sie im Takt der Musik auf mich einwirken. 

Tip 3 : Struktur  / Planung der Session mit dem Sub

Auch wenn ich es eigentlich langweilig finde zu wissen was passiert,  hilft es mir trotzdem  gut , wenn ich weiß was/wann passiert.  Es hilft mir mich darauf einzustellen und zu konzentrieren.  

Tut mir leid @BettyBlaze . Zur Zeit fällt mir nicht mehr ein. Wenn mir noch etwas einfallen sollte werde ich noch Nachträge schreiben.  Ich hoffe aber das euch meine Tips eventuell helfen. 

LG  Pi³ /P3 aka Mike

Super, danke. An das mit dem Zucker hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Die Diagnose ist da, aber er bekommt keine Medikamente.

Das Ritual mit der Vorbereitung und den toys haben wir auch und manchmal hilft es, Musik lenkt ihn eher ab. Das Problem ist eher, dass manches einmal funktioniert, dann wieder nicht, oder sogar das Gegenteilige bewirkt.
Und dass ich es nicht mag wenn Dinge so unkontrolliert laufen😅

Aber Meditation als Vorbereitung werde ich auch ausprobieren.

vor 17 Minuten, schrieb Teaspoon:

Meinst du beim Sub der TE oder allgemein ob es ein Diagnoseverfahren gibt? 😅

Ich bezog mich auf die TE, durch meine eigene Diagnose weiss ich, dass es ein Verfahren gibt.😎

• Neu erstellen...