Dies ist ein beliebter Beitrag. Ch**** Geschrieben September 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hi, ich habe festgestellt, dass seit ca 1 Woche AUSSCHLIEßLICH auf der Fet App Pop-Up-Werbung in meinem Browser geöffnet wird (immer die gleiche Seite ala "Ihr System ist mit 3 Viren infiziert) - Es passiert wie gesagt NUR auf Fet, daher glaube ich nicht, dass es ein "Mein-Handy-Problem" ist sondern eben von Fet kommt. Und es passiert random durch tippen auf den Bildschirm (also nicht nur im Forum oder nur bei PMs sondern random, wenn die App offen ist und man was antippt, egal was) - Und als passendes Thema dazu noch die Frage: Bei den PMs kommt (seit ca 1-2 Monaten?) auch häufiger Werbung, was völlig legitim ist. ABER was mich echt nervt sind Werbungen, die laufen X Sekunden und WENN ÜBERHAUPT ein "Skipp"-Knopf zu finden ist, funktioniert der nicht, oder man muss ihn 3 Mal drücken, oder man wird beim skippen in den App-Store gezwungen und wenn man dann (nachdem man gegen seinen willen beim Werbung-abbrechen in den App Store entführt wurde) wieder in der PMs will... geht der Abfuck mit Unskibbable-Werbung-into-AppStore wieder von vorne los, bis ich Fet komplett schließe, neu starte und HOFFE, dass die kommende Werbung nicht mehr Kontrolle über mein Handy bekommt als ich es selbst habe... - Was mich also brennend interessiert: Bin ich der einzige mit random Viren-Pop-Ups von Fet ? Und wie sind eure Erfahrungen oder Tipps mit den Werbungen in PNs ? - Bin gespannt auf eure Beiträge und wünsche nen guten Start in die Woche ✌️
Moderator FE**** Geschrieben September 29 Moderator vor 4 Minuten, schrieb Chris-Corax: Bin ich der einzige mit random Viren-Pop-Ups von Fet ? Und wie sind eure Erfahrungen oder Tipps mit den Werbungen in PNs ? Leider kann ich es nicht nachprüfen, da ich 1. Die App nicht nutze und 2. Als Mitarbeiter VIP habe und Werbung ausgeschalten habe. Bei Premium und VIP solte das Problem nämlich nicht vorhanden sein. Sollte Jemand mit Premium/VIP trotzdem Werbung bekommen, dann kann dies in den Einstellungen deaktiviert werden: https://www.fetisch.de/settings/membership/mail/ (Link im Forum sichtbar und anklickbar) Bitte ziemlich weit runter scrollen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. qJ**** Geschrieben September 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Habe das gleiche, mit den 3 Vieren...habe Android, kann einfach auf die zurück taste und der Browser ist zu... Teilweise auch beim öffnen der App sobald ich dann auf Chats gehe kommt Pop Up Werbung von irgendwelchen Games, der schnellste Weg ist bei mir App zu und neu auf dann ist der Mist weg.
ma**** Geschrieben September 29 Das nervt so höllisch, es wird immer mehr Werbung, irgendwo am rand schön und gut, aber ungut , wie bei einem billigen handygame
Ha**** Geschrieben September 29 Vor 11 Minuten , schrieb qJacob: Habe das gleiche, mit den 3 Vieren...habe Android, kann einfach auf die zurück taste und der Browser ist zu... Teilweise auch beim öffnen der App sobald ich dann auf Chats gehe kommt Pop Up Werbung von irgendwelchen Games, der schnellste Weg ist bei mir App zu und neu auf dann ist der Mist weg. Bei der App habe ich das auch seit einiger Zeit.
HerrDavid Geschrieben September 29 Das Problem habe ich bestimmt schon ein Jahr. Nutze Fet nur über den Browser. Dafür ist Brave geeignet und zusätzlich noch Adguard installiert. Es öffnet sich somit zwar weiterhin ein pop up, aber die Seite wird nicht automatisch geladen und ich schließe das Pop Up einfach wieder. Nervt trotzdem.
Ja**** Geschrieben September 29 Diese Art von Werbung hatte ich noch nicht, also mit den Viren... aber Fet ist da auch nicht so wirklich der richtige Ansprechpartner...da die Werbung ja über dritte läuft. Diese Werbedienste sind eigentlich bemüht solche Werbung nicht zu haben...kommt aber immer wieder vor und passiert bei Google auch. Das mit dem mehrmals zum Play Store habe ich auch...sehe ich aber gelassen
Moderator FE**** Geschrieben September 29 Moderator vor einer Stunde, schrieb MrDrama2: Lustig das FET dazu nix schreibt oder kommentiert 😱😂 Weiter oben habe ich etwas geschrieben. Wie wäre es mal mit Thema ganz und gar lesen? Ansonsten wäre an den Support schreiben auch eine Idee. Der liest nämlich nicht im Forum.
Moderator FE**** Geschrieben September 29 Moderator vor 42 Minuten, schrieb JaN1na: ...aber Fet ist da auch nicht so wirklich der richtige Ansprechpartner...da die Werbung ja über dritte läuft. Stimmt nicht so ganz. Fet lässt die Werbung zu, weil es eine Einnahmequelle ist., Allerdings sind das Werbepakete, wo man nicht weiss, was drin ist. Es waren auch schon FSK-18 Dinge dabei. Da hilft wirklich nur, den Support anschreiben.
Mr**** Geschrieben September 29 🤷🏻♂️ so viel zeit um alles ausführlich zu lesen hab ich jetzt auch nicht 🤣🤣
Dies ist ein beliebter Beitrag. Tr**** Geschrieben September 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Da ich hier übern Browser drin bin, ist mir nichts aufgefallen. Ich weiß schon, warum ich mir nur die aller nötigsten Apps runter lade.
Moderator FE**** Geschrieben September 29 Moderator vor 45 Minuten, schrieb MrDrama2: 🤷🏻♂️ so viel zeit um alles ausführlich zu lesen hab ich jetzt auch nicht 🤣🤣 Dann tut mir das leid 😂 Aber es wäre schon sinnvoll zu lesen, bevor man etwas antwortet. Das kann Missverständnisse vorbeugen.
Al**** Geschrieben September 29 Jap hab ich auch, nervt übel und vor allem das Virus ist ne Frechheit, wenn man da mal aus Versehen drauf klickt...
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 29 @Chris-Corax Warum ersparst Du Dir nicht diesen ganzen Stress und nutzt den eigentlichen Browser auf dem Handy, um Dich auf FET anzumelden? So wie mir scheint, birgt die App nur Nachteile, aber ich halte ohnehin nicht viel von den ganzen Apps, egal von welchem Anbieter. Auf meinem Handy habe ich Firefox installiert mit der Erweiterung uBlock Origin. Die Erweiterung gibt weder Popups noch anderen lästigen Werbungen irgendeine Chance, das diese mir angezeigt werden. Selbiges Setup habe ich auch auf meinen Rechnern und Tablets. Ich muss zwar immer den Broser starten, aber das stört mich herzlich wenig. Die Zugangsdaten kann man per Autofiller ganz bequem eintragen. Damit habe ich keinerlei Sorgen noch Probleme, und nebenbei bleibt mir ungewollt erhöhter Datenverbrauch durch Animationen erspart, schont auch den Handyakku. Have Fun.
St**** Geschrieben September 29 @Chris-Corax ... habe den Browser als Verknüpfung auf der Startseite ... probier mal aus ... ist besser als eine App ....
do**** Geschrieben September 29 Du solltest dir für dein zu Hause einen Raspberry Pi 4 mit adguard oder Pihole zulegen. Das ist heute nicht mehr nur was für Nerds sondern absolut essentiell. Man bekommt nicht alles weg damit aber zumindest mal den billigsten scheiß an Werbung und Spam/scam. Ich glaube inzwischen gibt es sogar fertige Geräte zu kaufen, die schon eingerichtet sind. Das Internet ist nicht mehr ohne guten Filter und DNS zu nutzen. Das ist nur noch schweinegefährlich.
He**** Geschrieben September 30 Ich nutze den Opera Browser der hat einen integrierten Ad-Blocker der ganz gut funktioniert ( ging sogar bis vor ein paar Wochen noch mit YouTube 😜) der filtert den meisten Werbemist raus.
Esrever Geschrieben September 30 Das Hauptproblem sind doch primär die "Viren-PopUps" die vermutlich durch Werbung getriggert werden. Wenns normale Werbung wäre, dann wär das zwar immer noch nervig dass Werbung kommt, aber damit bezahlt man als User ohne Abo für die kostenlose Benutzung. ABER diese Virusmeldungen sind gefährlich und darauf abgeziehlt an Geld durch Drohung zu kommen. Wenn ein Werbeanbieter solche "Werbung" zulässt, dann sollte man diesen schnellstmöglich wechseln. Da ist man auch als Betreiber der App/Website in der Pflicht auf seine Nutzer zu achten. Weil ansonsten nutzen immer mehr User die Adblocker um sich eben zu schützen und es kommt noch weniger Geld für die Seite rein. Zur anderen Werbung wo man in den PlayStore gezwungen wird: Das gefällt mir zwar auch nicht wirklich, aber damit kann man umgehen. Die Werbung einfach laufen lassen (irgendwo in nem Eck ist i.d.R. ein Timer, wenn der abgelaufen ist kommt in ner anderen Ecke ein Skip-Knopf.) Mit dem Skip-Knopf kommt man dann einmal in den PlayStore. Da einfach zurück drücken (von der Seite Wischen, unten in der Navigationsleiste zurück drücken, oder keine Ahnung was euer Handy noch an Gesten hat dafür) Dann landet man wieder in der App und hat wieder die Anzeige von dem Spiel wo nach kurzer Zeit oben rechts ein X auftaucht. Danach kann man dann wie App wieder normal weiterbenutzen.
Empfohlener Beitrag