Jump to content

Sind kinky people nun einfach nur Nerds oder die Coolen? Eigenwahrnehmung und Fremd ...

Dom_76

Empfohlener Beitrag

Jeder hat seine eigenen Gründe bei dem einen ist es die Neigung bei anderen einfach nur die Neugierde und bei einem anderen sind es andere Gründe...
Jeder sollte das machen woran er Spaß hat und was einen Glücklich macht.... egal ob er oder sie sich dadurch cool oder gesehen fühlt. Jeder hat seine ganz persönlichen gründe warum er sich für die Welt des Bdsm interessiert genau deswegen ist sie ja auch so groß und abwechslungsreich und man lernt immer nette aufgeschlossene Menschen kennen und das sollte doch das wichtigste sein.... das ist zumindest meine Persönliche meinung.
vor 1 Stunde, schrieb Ademar:

Natürlich ist es wichtig, darüber mal zu sprechen. Wir sind uns ja einig, dass wir, die wahren BDSMlerInnen, die authentischen FetidchistInnen die Krone der Schöpfung sind.

Und um dies zu manifestieren, es zu zementieren und mit einer Schicht Hochglanzlack zu veredeln, müssen wir natürlich auch in der passenden Sprache sprechen, die richtigen Worte kennen und vorallem edukativ wirken. Den unbedarften Nichteingeweihten das Licht der Erkenntnis bringen oder ihnen bewusst machen, dsss Stino sein vollkommen langweilig ist.

Ja, der wahre Coolnessfaktor zeigt sich bei uns am Gang, der szenetypischen Kleidung, der richtigen Sonnenbrille, dem Ring an der Hand und das Halsband der Subs. Das natürlich 24/7 und jedeR kann die Geschichte der 'O' rezitieren.

Ich fühle mich nicht als Nerd noch bin ich cool, weil ich BDSM mache und mich in vielen Dingen auskenne.. Ich sehe mich in meinem Tun als echt an.

Wenn ich aber manches Gehabe sehe, hat das nicht unbedingt etwas mit coolness zu tun. Vieles ist einfach nur peinlich.

Leben und Leben lassen, würde ich mal sagen.

Cool war BDSM früher mal, so bis vor ca. 15 Jahren. Als es noch eine Grauzone war und nicht diese zum Mainstream konformen "50 Grauzonen".

Seit dem ist es nur noch ein verwässerter Brei. Und das gilt auch für diejenigen, die sich in diesem Bereich tummeln.

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot82:

dass du das Gehabe von einigen peinlich findest.

Ich neige nämlich stark zu Gehabe😁 und habe mich natürlich auch angesprochen gefühlt.

@Rosenrot82

Ich finde auch einiges Gehabe "lächerlich". Das ist ja mein gutes Recht. 

Ich finde, dass du einfach sehr enthusiastisch bist, überschwänglich und mit dem Virus Machtgefälle "infiziert"...😅 Das ist nur gut. Außer du eilst deinem Master natürlich voraus...🤨

Das empfinde ich allerdings als Euphorie und nicht als "Gehabe". Ich habe die auch des Öfteren. 

Wenn wir allerdings über "coole" Leute in der "Szene" sprechen oder überhaupt, auch außerhalb dieser, so wollen einige doch einfach mehr wirken, als sie tatsächlich sind. Und ich mag auch dieses "Prollige" nicht so. "Checker" sein wollen... 

Ich mag auf Veranstaltungen viele ausgefallene Outfits. Ich finde sie teilweise auch in der Öffentlichkeit mutig und man merkt, wer das authentisch trägt. Anhand von Kleidung kann ich definitiv keinen "Dom" festmachen. Das kann auch ein Fetisch sein. Oder eine gänzlich andere Richtung... Beeindrucken tun mich einige Outfits durchaus. 

Dann gibt es aber welche - und das merkt man - da ist irgendwie wenig dahinter. Außer eben cool wirken wollen... Und ja, "Gehabe"."🙄

Ich kenne gewisse Kleidungsstile, wie auch Wording von so jungen Leuten. "Ey, Alta, DiggAAA...!" Das mag zu deren Gruppe passen (auch wenn ich es in meiner Altersklasse gewissermaßen "peinlich" finde). 

Da kann man noch ein Auge zudrücken. 😉 Aber wenn Erwachsene durch ihre obercoole Sonnenbrille und irgendwelche Kinksachen, die sie angeblich meinen in der Öffentlichkeit präsentieren zu müssen, rein der Coolness wegen, dadurch meinen wie der tollste Hecht zu wirken, ja dann finde ich das durchaus "peinlich". 

Und sie wiederholt nicht raffen, dass es da keine öffentliche bdsm "Szene" in der Bahn mit Lack und Leder gibt! 

Dass bdsm nun nicht besonders "cool" ist, sondern schlicht eine Neigung... 

Jetzt habe ich es recht deutlich geschrieben. Das ist der Unterschied für mich. 

Du berichtest nur von dir und deinem Master. Und brauchst dich hier auch gar nicht zu rechtfertigen. Außer vor ihm, wenn es denn nötig ist...😜 Ansonsten kann dir das doch echt egal sein...😅

(Wobei ich weiß, ist dann doch nicht alles, was im Forum geschrieben wird^^). 

vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Rosenrot82

Ich finde auch einiges Gehabe "lächerlich". Das ist ja mein gutes Recht. 

Ich finde, dass du einfach sehr enthusiastisch bist, überschwänglich und mit dem Virus Machtgefälle "infiziert"...😅 Das ist nur gut. Außer du eilst deinem Master natürlich voraus...🤨

Das empfinde ich allerdings als Euphorie und nicht als "Gehabe". Ich habe die auch des Öfteren. 

Wenn wir allerdings über "coole" Leute in der "Szene" sprechen oder überhaupt, auch außerhalb dieser, so wollen einige doch einfach mehr wirken, als sie tatsächlich sind. Und ich mag auch dieses "Prollige" nicht so. "Checker" sein wollen... 

Ich mag auf Veranstaltungen viele ausgefallene Outfits. Ich finde sie teilweise auch in der Öffentlichkeit mutig und man merkt, wer das authentisch trägt. Anhand von Kleidung kann ich definitiv keinen "Dom" festmachen. Das kann auch ein Fetisch sein. Oder eine gänzlich andere Richtung... Beeindrucken tun mich einige Outfits durchaus. 

Dann gibt es aber welche - und das merkt man - da ist irgendwie wenig dahinter. Außer eben cool wirken wollen... Und ja, "Gehabe"."🙄

Ich kenne gewisse Kleidungsstile, wie auch Wording von so jungen Leuten. "Ey, Alta, DiggAAA...!" Das mag zu deren Gruppe passen (auch wenn ich es in meiner Altersklasse gewissermaßen "peinlich" finde). 

Da kann man noch ein Auge zudrücken. 😉 Aber wenn Erwachsene durch ihre obercoole Sonnenbrille und irgendwelche Kinksachen, die sie angeblich meinen in der Öffentlichkeit präsentieren zu müssen, rein der Coolness wegen, dadurch meinen wie der tollste Hecht zu wirken, ja dann finde ich das durchaus "peinlich". 

Und sie wiederholt nicht raffen, dass es da keine öffentliche bdsm "Szene" in der Bahn mit Lack und Leder gibt! 

Dass bdsm nun nicht besonders "cool" ist, sondern schlicht eine Neigung... 

Jetzt habe ich es recht deutlich geschrieben. Das ist der Unterschied für mich. 

Du berichtest nur von dir und deinem Master. Und brauchst dich hier auch gar nicht zu rechtfertigen. Außer vor ihm, wenn es denn nötig ist...😜 Ansonsten kann dir das doch echt egal sein...😅

(Wobei ich weiß, ist dann doch nicht alles, was im Forum geschrieben wird^^). 

Auf solchen Veranstaltungen war ich bisher nie. Würde mich auch mal interessieren, wie das so ist. 

Ja mein "Gehabe" ist manchmal schon leicht bescheuert😅, aber da kann ich nix für. Ich liebe es einfach viel zu sehr, Frau zu sein, Sklavin zu sein, devot zu sein. So bin ich einfach und es macht mich so glücklich. Euphorie- ja.

Eigentlich bin ich hier weil ich so heraus steche und wollte in der Bedeutungslosigkeit der neuen Gruppe untergehen.
Gerade eben, schrieb JaN1na:

Eigentlich bin ich hier weil ich so heraus steche und wollte in der Bedeutungslosigkeit der neuen Gruppe untergehen.

Untersteh dich. Ich finde dich in jeder Gruppe wieder. Hier wird nicht untergegangen und falls doch, dann mit Pauken und Trompeten. 🤭

Also gegen these
Ich
Klassensprecher Schulsprecher
Teamleaader in einer Söldner Firma Rockerboss, Gefängnis Boss
Durchgesetzt in unzähligen orginasotionen und kämpfen

Ich habe von Natur aus den unbedingten Gehorsam zu verlangen
Und die Kontrolle zu nehmen
#
Ich bin ein Mensch mit sexuellen Präferenzen. Es gibt andere Menschen mit ähnlichen, unterschiedlichen, passenden oder inkompatibelen sexuellen Präferenzen. That's it
vor 2 Stunden, schrieb servelustandextacy:

Also gegen these
Ich
Klassensprecher Schulsprecher
Teamleaader in einer Söldner Firma Rockerboss, Gefängnis Boss
Durchgesetzt in unzähligen orginasotionen und kämpfen

Ich habe von Natur aus den unbedingten Gehorsam zu verlangen
Und die Kontrolle zu nehmen

Perfekt, vorallem "der Schulsprecher" is sexy.😉

• Neu erstellen...