Jump to content

Subspace

Jes279

Empfohlener Beitrag

Durch meine adhs hatte ich keine Möglichkeit lange in die subspace abzutauchen. Mit den Medikamenten die ich seit letztem Jahr nehme hatte ich keine Möglichkeit es auszuprobieren.
Aber die kurzen Mal wo es mein Kopf zu ließ war das Gefühl unbeschreiblich.
vor 6 Stunden, schrieb Jes279:

Wie beschreibt ihr für euch den Zustand im Subspace?
Seid ihr dabei komplett ansprechbar?
Könnt ihr noch kommunizieren/das Saveword benutzen?
Oder taucht ihr komplett ab?

Im Subspace tauche ich schon ab. Ich drifte etwas weg, es ist wie ein Tunnel. 

Ansprechbar bin ich noch. Wenn es jemand konkret tut. Manchmal gibt es auch Schmerz, der so unangenehm ist, dass ich aus dem Space falle. Allerdings durchaus wieder rein komme. Mein Herr quält gerne auch, indem ich unangenehmen Schmerz bewusst wahrnehme. 

Bin ich wirklich im Subspace, so gehe ich in dem Schmerz komplett auf. Ich beziehe es für mich jetzt mal auf SM. 

Es kann sein, dass der Schmerz nur unangenehm ist und ich in gar keinen Space komme. Zur Maßregelung wäre das definitiv der Fall, aber auch so bei manchen Quälereien. Da mag ich zwar das Machtgefälle, aber nicht den Schmerz. Ich bin da natürlich in meiner Submission, bezeichne das aber nicht unbedingt als "Space". 

Es kann bei Schmerz auch eine Mischung sein. Aus im Space und zwischendurch bringen einige "Ausreißer" mich raus...

Der reine Space, lange aufgewärmt, der Schmerz steigert sich und geht dann immer mehr, dringt immer tiefer in mich und jeder Hieb ist nur besser, befriedigt mich immer mehr sozusagen. Es ist etwas Besonders, aber ich wollte auch nicht nur das. Das bewusste und unangenehme Leiden, brauche ich auch. 🙃 

Vor 2 Stunden, schrieb NaughtyNeeds:
Ne, komplett abtauchen nicht. Aber... (schwer zu beschreiben) ich hab das Gefühl, dass das Alltags-Bewusstsein (also mein 'normales' Ich) in den Hintergrund rückt. Und je nachdem wie gut es mit der dominanten Person matcht, kann ich mich sorglos da rein fallen lassen, oder suche das Weite. Und das dann eher etwas unbeholfen und still, weil ein Füßlein im schlimmsten Fall noch irgendwo im Subspace hängt :D
Klingt blöd, aber manchmal segele ich auch in einer völlig alltäglichen Situation ungeplant mit einer Haarspitze in den Subspace, weil irgendjemand (egal ob Männlein oder Weiblein) mich auf irgendeine Weise verbal oder auch mit Gestik ein wenig zu sehr überrascht. Dann muss ich mich kurz fangen, um nicht zu unterwürfig zu reagieren.
Das nur so als Beispiel.. Wie ist es denn bei dir?

Mir geht es sehr ähnlich. Ich tauche komplett ab. Ich kann nicht mehr reden. Ja oder nein bekomme ich noch hin. Und es klingt überhaupt nicht blöd. Mir passiert das auch. Ich sitze manchmal im Unterricht und bekomme einen flashback. Ich dachte das passiert nur mir. Weil mein Ex Dom so komisch darauf reagiert hat. Es hat sich für mich angefühlt, als wäre ich ein Problem. Er hat mir sogar geraten, die Finger vom BDSM Bereich zu lassen, als ich die Relation beendet habe

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Jes279:

Hattet ihr das Gefühl, dass ein Dom mit euch nicht umgehen kann oder es schwierig ist, mit euch in dem Moment umzugehen?

Ich hatte das Gefühl bei meinem Herrn zum Glück nie. Ich bin tatsächlich recht masochistisch und gelegentlich war mein Kreislauf mal ein Problem. Kann ich im Notfall aber noch vorher kommunizieren, denn dann wird es anders und er hat auch kein Problem damit, wenn dann nichts mehr geht oder ich sogar mal wegsacke. Ich kenne das und komme schnell wieder zu mir. Er bleibt da entspannt. 

Nicht mehr reden können, ist natürlich immer so eine Sache. Ich finde das im Machtgefälle eigentlich schon schwieriger, als wenn ich im SM aufgehe. 

Mein Herr hat mich manchmal mit Ohrfeigen zum reden gezwungen. Das hat nicht funktioniert. Das war allerdings eher noch am Anfang. Es war nicht wirklich ein Space, aber das Machtgefälle kann dann zu viel für mich sein... Na ja, falls ich in dem Moment unbedingt was sagen soll, brauche ich Zeit. Und weniger Druck. Das sind so Sachen, die sich dann ergeben. Ich bin zwar masochistisch, aber nicht alles läuft bei mir über die Schiene. 😂

Schwierig fand mein Herr es wohl nie, es war eher ein Schauen, wann mir was noch gut tut oder nicht und wann ich was noch kann... Die Zeit sollte man ja irgendwie haben und sowas nicht als lästig empfinden. Auch situativ geht nicht immer alles bei mir, was grundsätzlich kein Problem ist. Der Dom muss das immer irgendwie wissen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Vor 9 Stunden, schrieb Jes279:

Mir geht es sehr ähnlich. Ich tauche komplett ab. Ich kann nicht mehr reden. Ja oder nein bekomme ich noch hin. Und es klingt überhaupt nicht blöd. Mir passiert das auch. Ich sitze manchmal im Unterricht und bekomme einen flashback. Ich dachte das passiert nur mir. Weil mein Ex Dom so komisch darauf reagiert hat. Es hat sich für mich angefühlt, als wäre ich ein Problem. Er hat mir sogar geraten, die Finger vom BDSM Bereich zu lassen, als ich die Relation beendet habe

Das ist gemein. Vielleicht war er in seinem Stolz gekränkt. Zieh dir den Schuh nicht an. Ich glaube (Achtung, Wortspiel^^) jeder hat seinen Platz und seine Berechtigung, auch wenn einfach viele verschieden und unterschiedlich intensiv reagieren. Verschiedene Subs passen nicht immer zu jedem Dom und anders herum.

Ich fühle mich auch nicht immer "richtig" weil viel psychosomatisches einspielt. Das kann mal im Weg stehen, aber auch zusätzlich kicken. Man muss es nur kommunizieren. <3

vor 25 Minuten, schrieb Jes279:

Ich denke, weil dir niemand in den Kopf schauen kann ist es nicht so einfach, das Ganze zu benennen. Ich hatte diesen Zustand schon früher, aber immer nur kurze Momente bei etwas härterem Vanilla Sex. Meine erste Erfahrung mit meinem Ex Dom war so, dass ich sehr schnell in diesen Zustand verfallen bin. Ich konnte fast nicht reden und wenn mir etwas zu viel wurde, der Schmerz zu heftig, hab ich mich weggedreht und er hat gleich darauf reagiert. Ich glaube, dass mir aber nur passiert, wenn ich meinem Partner sehr vertraue und wir eine Einheit sind.
Ich werde in dem Zustand schon fast gierig auf meinen Partner. Will ihn nur noch spüren, schmecken, anfassen. Das ist alles sehr viel intensiver. Seitdem kickt Vanilla nicht mehr, ist für mich noch langweiliger geworden

Ich kenne das eher, als meinen Grundzustand, wenn ich einem Mann/Dom verfallen bin. Gierig nicht nur nach seinem Körper zu sein, sondern auch auf seine Seele, sekn Wesen. Und er stetig in meinen Gedanken, Gefühlen und Venen leise Vibrationen auslöst, immer da, in mir. Vielleicht komme ich darum in keinen Space, weil ich sowieso schon drin bin oder vielleicht auch nur immer an der Grenze. Seit mein Master meine Seele berührt hat, vergeht dieser Zustand kaum.

Ja ich tauche schon komplett ab. Dann bin ich ganz im jetzt, sehr ruhig und zufrieden. Mein Herr geht sehr gut damit um, vor allem je besser wir uns kennen. Ich genieße dann den Schmerz so sehr… das ich nicht mehr sprechen kann passiert relativ schnell, auch wenn der Space manchmal nicht tief ist.

Nicht jeder darf das wohl erleben. Ich hoffe, dass ich diese Erfahrung trotzdem mal machen kann. 

vor 12 Stunden, schrieb Robin-1995:

Durch meine adhs hatte ich keine Möglichkeit lange in die subspace abzutauchen. Mit den Medikamenten die ich seit letztem Jahr nehme hatte ich keine Möglichkeit es auszuprobieren.
Aber die kurzen Mal wo es mein Kopf zu ließ war das Gefühl unbeschreiblich.

Welche Medikamente können das verhindern? Das finde ich nämlich gerade sehr interessant. 

vor 34 Minuten, schrieb towel:

über medis darf hier nich diskutiert werden....  ihr wisst!

Das war mir nicht klar. Danke für den Hinweis. 

• Neu erstellen...