Jump to content

Welchen Reiz hat der Aktive am passiven Part?

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Denn jeder Mensch ist nicht bei jeder Praktik, gleich ohne Widerwillen dabei. Es gibt immer etwas an dem gearbeitet werden kann. Ein echter DOM findet diese Herausforderungen bei sub, wenn er dies will.

Du brauchst dich für überhaupt nichts zu rechtfertigen @Rosenrot82. Wie oft habe ich gehört: eine gute Sub macht alles freiwillig. Nun ja, bei unserem bdsm will ich die Sub mal sehen. MeIn Herr treibt mich weiter und ich werde das lieben. Der Widerstand gehört dazu. Und die Aufgabe dessen. 

Mein Herr schätzt Gehorsam und mag ebenso Brat-Verhalten. Das wird er selbst in bestimmten Situationen sogar gerne "herauskitzeln". Er mag auch mal Frechheiten von der Sub aus, das Bändigen. Und es meint für mich auch nicht, in Dingen die ihm wichtig sind nicht gehorsam zu sein. Er kreiert, er bestimmt die Spielräume. 

Brats mag er sehr. Das hat im bdsm für ihn eine Herausforderung, dass Sub nicht immer so unbedingt direkt will... Er gestaltet das bdsm sogar so. Und macht es Sub auch nicht immer leicht...😜 

Und ja, wie du schreibst: mein Herr wird die Herausforderung finden und lieben. Ich ebenso.

Für mich war es, die Positive Veränderung mitzuerleben und dieses angehimmelt werden. Also wenn jedes Wort wie, die Zehn Gebote damals, empfangen wird. Obwohl es auch ganz schön fordern kann, wenn jedes Wort mit bedacht gewählt sein muss.
Was hier viele ablehnen, etwas willenloses, wieder zusammen setzten und die vergrabene Persönlichkeit wieder herstellen. Das ist auch ein schönes Gefühl, zumindest für mich.
.
Da diese Art aber nicht für Langzeit Beziehungen geeignet ist. Bin ich auf der Suche nach einer Lösung. Und ein zufriedener Blick ist mir lieber als angehimmelt zu werden. Dabei fühle ich mich jetzt schon schuldig, weil ich an mich und meine Bedürfnisse denke 🤣
Ach du Scheisse! @Rosenrot82 Das ist ja schon Grundrechtsverletzung was du da beschreibst. Niemand hat das Recht, einem anderen zu diktieren, wie sich eine Person zu entfalten hat. Das Recht auf Selbstentfaltung solange dies nicht das Recht auf Selbstentfaltung eines anderen beeinträchtigt.
Ich drücke dir die Daumen dass es an bedürftigen Stellen die notwendige Menge Hirn regnet.
.
Ich habe ein Faible für Führungsbedürftige zarte Weibchen. Es einerseits umsorgen & bestrafen, andererseits mich verwöhnen lassen und es bestrafen.
Im Laufe der Zeit wäre dann schon mal zu testen, ob ihre Bratfähigkeiten meinen Bedürfnissen entsprechen oder ob da viel umerzogen werden muss.
Man weiß erst wie tief das Fass ist, wenn man es öffnet.
  • 1 Monat später...
Am 8.10.2025 at 20:02, schrieb original-LuDa:

Niemand hat das Recht, einem anderen zu diktieren, wie sich eine Person zu entfalten hat.

Das stimmt natürlich @original-LuDa. Aber eine Sub kann ihre Selbstentfaltung auch in bewusster Fügung finden (wie weit auch immer).

Am 8.10.2025 at 20:02, schrieb original-LuDa:

Ich habe ein Faible für Führungsbedürftige zarte Weibchen. Es einerseits umsorgen & bestrafen, andererseits mich verwöhnen lassen und es bestrafen.

Dazu hätte ich eine Frage. Also umsorgen, wenn Sub brav ist und Ungehorsam bestrafen, wäre jetzt nachvollziehbar (auch wenn es manche anders machen würden). 

Aber sich verwöhnen lassen und es bestrafen? Das macht Sub doch Spaß, den Dom zu verwöhnen (mir zumindest). Und dann das Verwöhnen zu bestrafen? Dann wäre es ja keins mehr. Weil Sub das nicht mehr gut könnte. 😂 Oder wäre die Strafe, dass Sub verwöhnen möchte und nicht darf?

Oder die Verwöhnung "falsch" macht? Da wäre ich weniger, weil ich mir dann schon Mühe gebe.

Also entweder wäre es ein Verwöhnen. Oder ein Spiel, wo man so Fiesheiten einbaut (ggf sogar "try&error). Das müsste man dann schauen.

Aber Sub kanns eh nur falsch machen, wäre nicht meins...🙈

Nur wie meinst du das? Also Dom will doch verwöhnt werden oder nicht (und dann vielleicht sadistisch sein). Ich raffe die Kombination der Wörter und Intentionen nicht ganz, Entschuldigung. 

Und dann sprichst von freier Entfaltung und "umerziehen"? Was meint das dann für dich? Mein Herr "erzieht" gewissermaßen auch gerne. Wo mein Fokus ist, wo Brat passt, welche Regeln er mag, lenkt usw. Aber ich bin sozusagen immer ich. Und meine "Bratart" kommt nicht immer, aber wenn dann wie sie bei mir ist... Also da kann man nicht groß was umerziehen, "jetzt zeig Brat mal so oder so..." 

Also nicht böse gemeint, aber zu den allzu sinnigsten und verständlichsten Beiträgen gehört deiner jetzt für mich auch nicht @original-LuDa...🤐 

Vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Dazu hätte ich eine Frage. Also umsorgen, wenn Sub brav ist und Ungehorsam bestrafen, wäre jetzt nachvollziehbar (auch wenn es manche anders machen würden). 

Aber sich verwöhnen lassen und es bestrafen? Das macht Sub doch Spaß, den Dom zu verwöhnen (mir zumindest). Und dann das Verwöhnen zu bestrafen? Dann wäre es ja keins mehr. Weil Sub das nicht mehr gut könnte. 😂 Oder wäre die Strafe, dass Sub verwöhnen möchte und nicht darf?

Oder die Verwöhnung "falsch" macht? Da wäre ich weniger, weil ich mir dann schon Mühe gebe.

Also entweder wäre es ein Verwöhnen. Oder ein Spiel, wo man so Fiesheiten einbaut (ggf sogar "try&error). Das müsste man dann schauen.

Aber Sub kanns eh nur falsch machen, wäre nicht meins...🙈

Nur wie meinst du das? Also Dom will doch verwöhnt werden oder nicht (und dann vielleicht sadistisch sein). Ich raffe die Kombination der Wörter und Intentionen nicht ganz, Entschuldigung. 

Und dann sprichst von freier Entfaltung und "umerziehen"? Was meint das dann für dich? Mein Herr "erzieht" gewissermaßen auch gerne. Wo mein Fokus ist, wo Brat passt, welche Regeln er mag, lenkt usw. Aber ich bin sozusagen immer ich. Und meine "Bratart" kommt nicht immer, aber wenn dann wie sie bei mir ist... Also da kann man nicht groß was umerziehen, "jetzt zeig Brat mal so oder so..." 

Also nicht böse gemeint, aber zu den allzu sinnigsten und verständlichsten Beiträgen gehört deiner jetzt für mich auch nicht @original-LuDa...🤐 

🤣 Ich und meine Texte. 🤣
Das Thema "Freie Entfaltung" bezog sich auf die unschönen Kommentare und Nachrichten, die an Rosenrot82 gingen. Ich sollte mal schauen, dass ich nicht den ganzen Text zitiere. 😅
Mit "es" ist hier gemeinerweise das Weibchen gemeint, woraus sich eigentlich ergeben sollte, dass das Weibchen bestraft wird. Nicht für die Umsorgung meiner Person, sondern für Fehler.
Brat umerziehen? 🤔 Wenn der Berg nicht zu mir kommt, dreh ich ihn einfach um.
Betrifft halt mein Privatleben. Da darf niemand alles und ich dirigiere wer was wann wie darf. Vertrauen bekommt man bei mir nicht geschenkt, man muss es sich verdienen. Ergo: Brat darf bei mir nicht, was mir nicht zusagt.
🙃
Mach dir wegen der Fragen keinen Kopf, mich verstehen die wenigsten, weil ich die Menschheit nicht verstehe. 🤷

vor 2 Minuten, schrieb original-LuDa:

🤣 Ich und meine Texte. 🤣
Das Thema "Freie Entfaltung" bezog sich auf die unschönen Kommentare und Nachrichten, die an Rosenrot82 gingen. Ich sollte mal schauen, dass ich nicht den ganzen Text zitiere. 😅
Mit "es" ist hier gemeinerweise das Weibchen gemeint, woraus sich eigentlich ergeben sollte, dass das Weibchen bestraft wird. Nicht für die Umsorgung meiner Person, sondern für Fehler.
Brat umerziehen? 🤔 Wenn der Berg nicht zu mir kommt, dreh ich ihn einfach um.
Betrifft halt mein Privatleben. Da darf niemand alles und ich dirigiere wer was wann wie darf. Vertrauen bekommt man bei mir nicht geschenkt, man muss es sich verdienen. Ergo: Brat darf bei mir nicht, was mir nicht zusagt.
🙃
Mach dir wegen der Fragen keinen Kopf, mich verstehen die wenigsten, weil ich die Menschheit nicht verstehe. 🤷

😄 Ha ha ha, schön gesagt....mich versteht auch keiner bzw wenige. Aber das macht nichts. Ich verstehe oft menschliches Miteinander nicht.

vor 6 Stunden, schrieb original-LuDa:

Das Thema "Freie Entfaltung" bezog sich auf die unschönen Kommentare und Nachrichten, die an Rosenrot82 gingen

Ach Entschuldigung @original-LuDa...🙈 Ich las deine Nachricht ganz anders. Jetzt erkenne ich es.

vor 6 Stunden, schrieb original-LuDa:

Ergo: Brat darf bei mir nicht, was mir nicht zusagt.
🙃

Ja, das ist verständlich. Und mich verstehen auch nicht alle...😂

Vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ja, das ist verständlich. Und mich verstehen auch nicht alle...😂

Trala la ...ich auch🤣

Die Motivationen sind natürlich individuell, persönlich und durchaus unterschiedlich aber ich denke daß in gewissem Maß Anerkennung und Zuneigung immer eine Rolle spielen.

• Neu erstellen...