Jump to content

Self Domination

Ro****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb SklavinTanja:

Ich kann mit dem Begriff "Self Domination" nichts anfangen

Z.b wenn du Regeln, die dir auferlegt wurden verletzt (warum auch immer) , dich selbst bestraft, auch ohne hier eine Anweisung zu erhalten. 

bearbeitet von Rosenrot82
Vor 9 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Z.b wenn du Regeln, die dir auferlegt wurden verletzt (warum auch immer) , dich selbst bestraft, auch ohne hier eine Anweisung zu erhalten. 

Mit welchem Zweck?

vor 2 Minuten, schrieb Avalanche23:

Ehrlich? Würde mir nicht im Traum einfallen mich selbst zu bestrafen. Egal auf welcher Art. Wenn mein Herr mir Strafen auferlegt dann sind sie begründet und das ist okay.

Natürlich müsste es zuvor, die Zustimmung des Masters geben, praktisch universell.

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Natürlich müsste es zuvor, die Zustimmung des Masters geben, praktisch universell.

Nein es Bedarf keiner Zustimmung...Strafe ist ein Befehl. Nicht mehr nicht weniger. Und selbst wenn mein Herr es mir erlauben würde .. ich würde mich doch nicht selber bestrafen. Das ist seine Aufgabe.🤷🏼‍♀️

bearbeitet von Avalanche23

Ich wüsste nicht warum ich meine Subperson sich selbst bestrafen lassen sollte. Da ich nicht in diesem Sinne strafe sondern anders mit Vergehen umgehe, ist das ohnehin kein Thema. 

Wenn es einen Grund gibt etwas irgendwie aufzuarbeiten dann mache ich dies immer mit meiner Subperson gemeinsam. 

SM-Art-5-GG

Wie könnte ich einer SUB außerhalb von 24/7 (= faktisches Zusammenleben) verbieten sich selbst zu bestrafen. Selbst Gott schaffte das im Mittelalter nicht mit seinen Mönchen.

Vielleicht wäre das bei größerer Entfernung sogar eine sinnvolle  Praxis? 🤔

Generell liegt der Reiz ja aber darin Strafen persönlich zu vollstrecken. 👌😂

vor 5 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Wie könnte ich einer SUB außerhalb von 24/7 (= faktisches Zusammenleben) verbieten sich selbst zu bestrafen. Selbst Gott schaffte das im Mittelalter nicht mit seinen Mönchen.

Vielleicht wäre das bei größerer Entfernung sogar eine sinnvolle  Praxis? 🤔

Aber darf sich SUB in dem Fall die Strafe für das vergehen auch selbst aussuchen??? 

Ich nehme dann 1 Eis statt 10 mit der Gerte als Strafe... Ob das sinnvoll ist? 

Ich finde die Strafe muss der Herr aussprechen...und SUB sie umsetzen oder über sich ergehen lassen 

vor 10 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

24/7 (= faktisches Zusammenleben)

öh nein

vor 10 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

sollte nich so sein *find

wie kann der..die aktive es gut finden, wenn regeln verletzt wurden? das macht für mich keinen sinn

zur frage selbst bin ich bei @Candala-

mir erschliesst sich der sinn dahinter nich...generell nich in 'selbstgedöns jedweder form', aber da tatsächlich noch weniger

Ich verstehe, dass viele das ablehnen. Aber meine Frage aus dem ET hat noch keiner wirklich beantwortet 🤷‍♀️

vor 19 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ich verstehe, dass viele das ablehnen. Aber meine Frage aus dem ET hat noch keiner wirklich beantwortet 🤷‍♀️

Vielleicht finden sich ja noch Dom-Personen, die etwas in diese Richtung zulassen oder sich das zumindest gut vorstellen können. 

Bei uns würde sich das für sie wohl vermutlich auch eher so anfühlen als würde sie da einerseits Kontrolle aus der Hand geben, also mich machen lassen und andererseits von Maßnahmen, die mich ggf. auf Kurs bringen können, selbst ausgeschlossen werden. Das ist gedanklich auch für mich eine unbehagliche Vorstellung. 

Ich fänd es abwegig bei eigenen Verfehlungen selbst Initiative zu ergreifen und praktisch autonom gegenzusteuern. 
Wir erleben die wundervollen wie auch die herausfordernden Situationen am liebsten gemeinsam. Natürlich werde ich mit einbezogen, wenn es gilt Veränderungen zu begleiten oder an mir zu arbeiten. Da kann ich selbst dann auch durch schriftliche Aufgaben oder Ähnliches aktiv mitwirken. 
Dies aber dann doch unbedingt in Absprache, mit einem abgestimmten Ziel. 
Strafen wären aber ja dann auch für mich keine Folge von Verfehlungen. Diese demoralisieren mich bereits zu genüge, on top zur Enttäuschung die ich ihrer Reaktion ggf. dann entnehmen kann. Aber sie kennt mich nach den letzten Jahren dahingehend gut, so dass wir Unstimmigkeiten auch ohne Strafen sehr ernsthaft aufgreifen und gemeinsam angehen können.  

SM-Art-5-GG
vor 54 Minuten, schrieb BLACK-MENTOR:

Korrektur!!! 24/7 bedeutet permanente Machtverschiebung, das geht auch bei getrennten Lebensräumen.

Genau da sind wir unterschiedlicher Meinung. Vermeintliches 24/7 auf 600km Entfernung halte ich für eine Farce. 👌😂

vor 3 Minuten, schrieb Toy4her:

Vielleicht finden sich ja noch Dom-Personen, die etwas in diese Richtung zulassen oder sich das zumindest gut vorstellen können. 

Bei uns würde sich das für sie wohl vermutlich auch eher so anfühlen als würde sie da einerseits Kontrolle aus der Hand geben, also mich machen lassen und andererseits von Maßnahmen, die mich ggf. auf Kurs bringen können, selbst ausgeschlossen werden. Das ist gedanklich auch für mich eine unbehagliche Vorstellung. 

Ich fänd es abwegig bei eigenen Verfehlungen selbst Initiative zu ergreifen und praktisch autonom gegenzusteuern. 
Wir erleben die wundervollen wie auch die herausfordernden Situationen am liebsten gemeinsam. Natürlich werde ich mit einbezogen, wenn es gilt Veränderungen zu begleiten oder an mir zu arbeiten. Da kann ich selbst dann auch durch schriftliche Aufgaben oder Ähnliches aktiv mitwirken. 
Dies aber dann doch unbedingt in Absprache, mit einem abgestimmten Ziel. 
Strafen wären aber ja dann auch für mich keine Folge von Verfehlungen. Diese demoralisieren mich bereits zu genüge, on top zur Enttäuschung die ich ihrer Reaktion ggf. dann entnehmen kann. Aber sie kennt mich nach den letzten Jahren dahingehend gut, so dass wir Unstimmigkeiten auch ohne Strafen sehr ernsthaft aufgreifen und gemeinsam angehen können.  

Ich bekomme gerne Strafen und bin auch oft etwas zu geil auf selbige. Natürlich ist es an ihm dies zu bestimmen und wenn es eine Kleinigkeit in seinen Augen war, lässt er es auch durchgehen.

Es gibt allerdings manchmal besondere Umstände, die es einfach nicht zu lassen, dass ein DOM hier selbst handeln kann. Wenn solche Umstände eintreten, sollte sub dann nicht wissen, wie sie im Fall eines Verstoßes damit umgehen soll?

SM-Art-5-GG
vor 11 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Da 24/7 auf mentaler Ebene stattfindet, ist die Entfernung dabei unerheblich. 

Da steckt ne Menge Esoterik drin. Ist aber alles ein anderes Thema. 

vor 11 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Es gibt allerdings manchmal besondere Umstände, die es einfach nicht zu lassen, dass ein DOM hier selbst handeln kann. Wenn solche Umstände eintreten, sollte sub dann nicht wissen, wie sie im Fall eines Verstoßes damit umgehen soll?

Nun zunächst einmal erwarte ich das Sub es mir erzählt wenn eine Verfehlung stattgefunden hat und das sich eigenmächtig bestraft wird. 
Wie ich dann damit umgehe entscheide ich je nach Situation und Vergehen. 
Mein Sub verbaselt öfter mal vereinbarte Zeiten. Für mich als Pünktlichkeitsneurotikerin ist das ein richtig rotes Tuch. Ich habe aber keine Lust ihn dafür zu bestrafen indem ich ihn schlage oder dergleichen. Brächte bei ihm auch nichts außer vielleicht das es auf Distanz gehen würde. Mittlerweile hat er einen großen Wecker den er an einer Kette um den Hals tragen muss wenn er ohne mich ausgeht wenn er zuvor wieder einmal die Zeit vergessen hat. Das hat natürlich zwei nette Effekte. Der erste, der Wecker klingelt zur vereinbarten Zeit, der zweite, Leute sprechen ihn darauf an und er ist dazu angehalten wahrheitsgetreu zu antworten. Schön ist das seine Freunde und Freundinnen ja Bescheid wissen und somit habe ich auch meine kleinen Spione die mir berichten.
Es ist nicht direkt eine Selbstbestrafung doch er nimmt den Wecker mittlerweile schon von sich aus mit ohne das ich es ihm sagen müsste. 

Sich selbst zu schlagen oder Ähnliches fände ich sehr befremdlich. 
Hast du das schon mal gemacht und wenn ja, wie war das für dich? 

• Neu erstellen...