Jump to content

Self Domination

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot82:

und dann bei Vergehen selbst angewendet.

Gibt es denn so viele Vergehen?  Ich wüsste die schon lieber von meinem Herrn behandelt. Das wäre durch seine Hand doch ein mentaler Unterschied für mich.

Ansonsten ja, für Kleinigkeiten könnte man auf Anweisung vielleicht auch mal selbst Buße tun. 

Wobei es für uns auch nicht allzu häufig dazu kommen sollte... 

Und zumindest ich, wenn man dann was gebeichtet hat, man hat ja ein schlechtes Gewissen. Ist es der Dom, der darüber entscheidet. Involviert ist... 

vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot82:

denn es gäbe den Befehl, auch wenn einmalig ausgesprochen und dann bei Vergehen selbst angewendet

Mein Herr wollte da quasi nicht nur mitgeteilt bekommen: "Vergehen, jetzt wende ich xy an" (und wenn man das noch gut finden würde, wäre es das ohnehin nicht für ihn), sondern konkret in jedem Fall, über ein Vergehen sprechen wollen. Die Beweggründe dafür usw. 

LederSchwarz
vor 16 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Und wie lächelt top wenn er nicht da ist?

Dann ist es die Aufgabe/ Kreativität des Bottom dafür zu sorgen das Lächeln zu erhalten. In Präsenz oder z.B. medial.

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Gibt es denn so viele Vergehen?  Ich wüsste die schon lieber von meinem Herrn behandelt. Das wäre durch seine Hand doch ein mentaler Unterschied für mich.

Ansonsten ja, für Kleinigkeiten könnte man auf Anweisung vielleicht auch mal selbst Buße tun. 

Wobei es für uns auch nicht allzu häufig dazu kommen sollte... 

Und zumindest ich, wenn man dann was gebeichtet hat, man hat ja ein schlechtes Gewissen. Ist es der Dom, der darüber entscheidet. Involviert ist... 

Mein Herr wollte da quasi nicht nur mitgeteilt bekommen: "Vergehen, jetzt wende ich xy an" (und wenn man das noch gut finden würde, wäre es das ohnehin nicht für ihn), sondern konkret in jedem Fall, über ein Vergehen sprechen wollen. Die Beweggründe dafür usw. 

Es geht hier aber um besondere Umstände.  

Und ja ich bin sehr hart und streng mit mir selbst.

Somit sehe ich ein eventuelles Vergehen auch in kleinsten Abweichungen in meinem Regelwerk, da bin ich Perfektionistin.

Und ich habe den Willen mich stetig zu verbessern.

Wenn der Dom unabkömmlich ist, was dann?

Hier ein Beispiel  (auch wenn nur fiktiv und unwahrscheinlich)

Der Dom ist für 6 Monate in der Wüste Sahara oder in einem Kriegsgebiet und eine Kommunikation ist somit ausgeschlossen...

Was dann?

Sub hat halt Pech muss, sie halt warten?

Verbindung mental pflegen? Ach iwo.

Denk doch bitte mal an die besonderen Umstände. 

Es geht mir ja gar nicht darum, dass ich hier mich willkürlich über meinen Master hinwegsetzen möchte und klar ist es schöner wenn er das alles in Händen hält und anders würde ich es auch nicht wollen.

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Somit sehe ich ein eventuelles Vergehen auch in kleinsten Abweichungen in meinem Regelwerk, da bin ich Perfektionistin

An Regeln halte ich mich schon @Rosenrot82. Sonst wären die für meinen Herrn hinfällig. Wobei es da wohl Unterschiede gibt. Eine Selbstberührung wäre weniger schlimm, als der unerlaubte Orgasmus. Da gibt es schon eindeutig totale Vergehen, die schlimmer wären. 

So kleinere Abweichungen, Fehler, Vergehen, können mir schon mal passieren, das gebe ich zu 🙈 Aber Manches ist ihm auch sehr wichtig. 

Über die Umstände urteilt mein Herr und möchte die Beweggründe wissen. Damit er damit was anfangen kann. 

Er selbst könnte damit allerdings nichts anfangen, wenn ich darüber urteilen würde, was nun kleinste Abweichungen für vermeintlich schlimme Vergehen wären und ich zu mir selbst strenger wäre, als er es ist. 😂 Wenn ich mich entschuldige, wenn er mal Fünfe gerade sein lässt, bin ich erleichtert. Falls es damit nicht getan ist, ist die Abgeltung das dann. Das nehme ich dann auch an. 

Jedenfalls wäre das ein Austausch. Also dürfte das schwierig sein. 

Aber vielleicht findet ihr ja Wege. 🙂 Ich weiß ja auch nicht, wie viel Austausch über die Ferne möglich ist, denn sicher, der Dom hat ja nicht ständig Zeit. Ansonsten könnte man sicher für irgendwas permanente Lösungen finden, wenn sie dann für beide was tun. 

Das müsst ihr dann einfach besprechen. 

(bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Es geht hier aber um besondere Umstände.  

Und ja ich bin sehr hart und streng mit mir selbst.

Somit sehe ich ein eventuelles Vergehen auch in kleinsten Abweichungen in meinem Regelwerk, da bin ich Perfektionistin.

Und ich habe den Willen mich stetig zu verbessern.

Wenn der Dom unabkömmlich ist, was dann?

Hier ein Beispiel  (auch wenn nur fiktiv und unwahrscheinlich)

Der Dom ist für 6 Monate in der Wüste Sahara oder in einem Kriegsgebiet und eine Kommunikation ist somit ausgeschlossen...

Was dann?

Sub hat halt Pech muss, sie halt warten?

Verbindung mental pflegen? Ach iwo.

Denk doch bitte mal an die besonderen Umstände. 

Es geht mir ja gar nicht darum, dass ich hier mich willkürlich über meinen Master hinwegsetzen möchte und klar ist es schöner wenn er das alles in Händen hält und anders würde ich es auch nicht wollen.

6 Monate kein after care keine Verbindung keine Unterhaltung kein Kontakt  nur selbst bestrafen? 🤔

Dann kann man doch gleich auf nen Dom verzichten.... 

Sorry bin auch Team aufschreiben später zusammen abarbeiten... 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)

6 Monate sollte ja nur ein extremes Beispiel sein. Ein paar Wochen kam es früher aber schon mal vor, dass mein Herr und ich uns nicht sahen.

Ich stelle mir gerade so eine Jahresliste an Verfehlungen vor...🤣🤣🤣 Weißte so ne ganze Rolle, die man erstmal ausrollen muss...📜😯

Und dann die ganzen Verfehlungen abgearbeitet werden müssen. Leidet da der Dom oder die Sub? 😜

Humor muss sein...

@Rosenrot82, wenn du leiden möchtest, brauchst du nur deine Verfehlungen im Forum auflisten! Ich erinnere mich an die arme Sub...🙈

Einiges fand ich wirklich gut. Ich gebe es zu. Nicht richtig gewischt und der Dom wäre fast auf der Seife ausgerutscht und hier noch was, da schon wieder was! 

Meine Güte! 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

6 Monate sollte ja nur ein extremes Beispiel sein. Ein paar Wochen kam es früher aber schon mal vor, dass mein Herr und ich uns nicht sahen.

Ich stelle mir gerade so eine Jahresliste an Verfehlungen vor...🤣🤣🤣 Weißte so ne ganze Rolle, die man erstmal ausrollen muss...📜😯

Und dann die ganzen Verfehlungen abgearbeitet werden müssen. Leidet da der Dom oder die Sub? 😜

Humor muss sein...

Wenn der Weihnachtsmann das kann 👀 warum nicht wir 😆

vor 19 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Self Domination

Für mich passt dieser Begriff überhaupt nicht, rein von der Begrifflichkeit.

Es basiert alles auf dem Willen des Doms.

vor 1 Minute, schrieb Windgust:

Ja natürlich basiert es alles auf seinem Willen. Es geht um Befehl und Ausführung.  

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Humor muss sein...

@Rosenrot82, wenn du leiden möchtest, brauchst du nur deine Verfehlungen im Forum auflisten! Ich erinnere mich an die arme Sub...🙈

Einiges fand ich wirklich gut. Ich gebe es zu. Nicht richtig gewischt und der Dom wäre fast auf der Seife ausgerutscht und hier noch was, da schon wieder was! 

Meine Güte! 

Nun wenn ich leiden will, brauche ich meine Verfehlungen gar nicht hier kundzutun tun, da käme wahrscheinlich nur, das wären keine richtigen Verfehlungen.🫣

vor 16 Minuten, schrieb Windgust:

Welcher Begriff wäre passender?

Vielleicht könnt ihr es nicht wirklich nachvollziehen,  weil ihr nicht unter einem straffen Regelwerk lebt und es noch nie vorgekommen ist, dass ihr alleine damit klar kommen müsst. Einige Wochen, klar kann man aushalten. Aber wie es sich anfühlt wenn aus Wochen Monate werden ....

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Mir kommt immer wieder der Begriff Metakonsens in den Sinn. Und wie ich bereits erwähnte, müsste es einen Befehl des Masters hier hingehend geben, als im Metakonsens. Wenn...dann...

Wir leben dauerhaft mit Metakonsens, das wäre in diesem Fall aber mMn. nicht von Relevanz. Ich vermute, dass du quasi an eine universelle Regelung denkst?

Also eine dauerhaft geltende Vereinbarung für eben derlei Fälle.

Kann das sein?

vor 30 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Vielleicht könnt ihr es nicht wirklich nachvollziehen,  weil ihr nicht unter einem straffen Regelwerk lebt und es noch nie vorgekommen ist, dass ihr alleine damit klar kommen müsst. Einige Wochen, klar kann man aushalten. Aber wie es sich anfühlt wenn aus Wochen Monate werden ....

Wenn das dann sehr lange ist, ist es schon fies @Rosenrot82. Hoffentlich findet ihr gute Lösungen...

vor 7 Minuten, schrieb Skinscan:

Wir leben dauerhaft mit Metakonsens, das wäre in diesem Fall aber mMn. nicht von Relevanz. Ich vermute, dass du quasi an eine universelle Regelung denkst?

Also eine dauerhaft geltende Vereinbarung für eben derlei Fälle.

Kann das sein?

So etwas wie ein Notfallprotokoll. Ja.

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wenn das dann sehr lange ist, ist es schon fies @Rosenrot82. Hoffentlich findet ihr gute Lösungen...

Ich werde es erleben was es mit mir macht.

Spannendes Thema und die Bezeichnung Domination gefällt mir...da ich immernoch zwischen Dominant und Dom unterscheide...
.
Ich denke da direkt an spezielle Mentale Fälle... Da sollte ein Tagebuch von vorne nach hinten und Vergehen und Abgeltung von hinten nach vorne geführt werden.
Ein Gummiband Rudel am Handgelenk zum sofortigen Schnippsen sollte zur Grundausstattung gehören. Was darüber hinaus geht ist halt von vielen Faktoren abhängig und ob Sammeln möglich ist.
.
Bei mir wäre alles über das Gummiband hinaus eine Pure Freude mit dem Faden Beigeschmack der Selbstbefriedigung...
Aber auch Strafen sind bei mir zur Erziehung nicht wirklich zielführend. Das Wissen darüber den Top zu enttäuschen und die Strafe, eine Belohnung, zu erhalten verstärkt dieses Schuld Gefühl durch den Zwiespalt.
.
@NoDoll
Die Idee mit dem Wecker um den Hals klingt so erst einmal gut, doch habe ich selber schon lange ein Termin Problem und bekomme bei Terminen so eine Art Panic. Durch die Sorge zu spät zu kommen kann ich nicht schlafen oder bin unkonzentriert, dadurch komme ich dann sicherlich zu spät.
Also das Problem wird durch Druck bei mir größer auch wenn drastische Maßnahmen erst einmal funktionieren.
Wie sich dieses Jahr rausgestellt hat, liegt der ursprüngliche Faktor in einer unentdeckten und somit bisher unbehandelten Krankheit bekannt als ADS. Wie dies all die Jahre übersehen wurde, wird nun damit erklärt das durch den Autismus (Test steht noch aus) das Gesamtbild verzehrt wurde. Also habe ich hochgradig Maskiert und früh gelernt dies durch Ausgleichs-Mechanismen zu kompensieren.
Ich helfe mir derzeit mit Selbstbetrug. Ich notiere Termine und plane dann Zeit zum Duschen etc. Plus andere unsinnige Dinge mit ein. Diese Aufgaben wie Müll vorher runterbringen und Post hoch bringen, kann ich dann wenn es knapp wird hinten dranhängen.
Bin da an Lösungen und Ideen dazu, sehr interessiert... So richtig mit "Gewalt" durch Kettenzug aus dem Bett reißen oder zu Boden ziehen stehen auf der Test Liste. Doch gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, daß Top einen eigenen Klingelton hat. Meinen Kalender Plant und anruft um mir zu sagen...hoch, duschen, Pullover brauchst du nicht und jetzt aber zackig. So hatte ich den Termin gar nicht im Kopf und war nicht vorbelastet. Ist aber für Top nicht ganz ohne wenn keine Neigung zur Planungs-Wuht vorliegt. Da hatte ich Glück und es war sogar der Urlaub in der Firma geklärt...
.
Zurück zum Thema:
Wenn es dem Ziel des Top dienlich ist, warum nicht.
Ich denke auch, daß die Strafe an sich nicht gewollt ist, sondern dieses wieder in die richtige Spur gedrückt zu werden der springende Punkt ist.
Es gibt viele Wege nach Rom...
da ich es noch nie hatte, daß eine Strafe Selbst durchgeführt werden mußte. Ich es immer als Single nur freiwillig getestet habe, könnte die Wirkung unter Befehl völlig anders sein. Freiwillig war es einfach nur, wie sage ich es am besten, vom Gefühl her einfach falsch und brachte mir nichts außer Spuren und andere unangebrachte Nebenwirkungen.
vor 7 Minuten, schrieb JaN1na:

Spannendes Thema und die Bezeichnung Domination gefällt mir...da ich immernoch zwischen Dominant und Dom unterscheide...
.
Ich denke da direkt an spezielle Mentale Fälle... Da sollte ein Tagebuch von vorne nach hinten und Vergehen und Abgeltung von hinten nach vorne geführt werden.
Ein Gummiband Rudel am Handgelenk zum sofortigen Schnippsen sollte zur Grundausstattung gehören. Was darüber hinaus geht ist halt von vielen Faktoren abhängig und ob Sammeln möglich ist.
.
Bei mir wäre alles über das Gummiband hinaus eine Pure Freude mit dem Faden Beigeschmack der Selbstbefriedigung...
Aber auch Strafen sind bei mir zur Erziehung nicht wirklich zielführend. Das Wissen darüber den Top zu enttäuschen und die Strafe, eine Belohnung, zu erhalten verstärkt dieses Schuld Gefühl durch den Zwiespalt.
.
@NoDoll
Die Idee mit dem Wecker um den Hals klingt so erst einmal gut, doch habe ich selber schon lange ein Termin Problem und bekomme bei Terminen so eine Art Panic. Durch die Sorge zu spät zu kommen kann ich nicht schlafen oder bin unkonzentriert, dadurch komme ich dann sicherlich zu spät.
Also das Problem wird durch Druck bei mir größer auch wenn drastische Maßnahmen erst einmal funktionieren.
Wie sich dieses Jahr rausgestellt hat, liegt der ursprüngliche Faktor in einer unentdeckten und somit bisher unbehandelten Krankheit bekannt als ADS. Wie dies all die Jahre übersehen wurde, wird nun damit erklärt das durch den Autismus (Test steht noch aus) das Gesamtbild verzehrt wurde. Also habe ich hochgradig Maskiert und früh gelernt dies durch Ausgleichs-Mechanismen zu kompensieren.
Ich helfe mir derzeit mit Selbstbetrug. Ich notiere Termine und plane dann Zeit zum Duschen etc. Plus andere unsinnige Dinge mit ein. Diese Aufgaben wie Müll vorher runterbringen und Post hoch bringen, kann ich dann wenn es knapp wird hinten dranhängen.
Bin da an Lösungen und Ideen dazu, sehr interessiert... So richtig mit "Gewalt" durch Kettenzug aus dem Bett reißen oder zu Boden ziehen stehen auf der Test Liste. Doch gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, daß Top einen eigenen Klingelton hat. Meinen Kalender Plant und anruft um mir zu sagen...hoch, duschen, Pullover brauchst du nicht und jetzt aber zackig. So hatte ich den Termin gar nicht im Kopf und war nicht vorbelastet. Ist aber für Top nicht ganz ohne wenn keine Neigung zur Planungs-Wuht vorliegt. Da hatte ich Glück und es war sogar der Urlaub in der Firma geklärt...
.
Zurück zum Thema:
Wenn es dem Ziel des Top dienlich ist, warum nicht.
Ich denke auch, daß die Strafe an sich nicht gewollt ist, sondern dieses wieder in die richtige Spur gedrückt zu werden der springende Punkt ist.
Es gibt viele Wege nach Rom...
da ich es noch nie hatte, daß eine Strafe Selbst durchgeführt werden mußte. Ich es immer als Single nur freiwillig getestet habe, könnte die Wirkung unter Befehl völlig anders sein. Freiwillig war es einfach nur, wie sage ich es am besten, vom Gefühl her einfach falsch und brachte mir nichts außer Spuren und andere unangebrachte Nebenwirkungen.

Es ist bei mir durchaus schwierig und eine Gradwanderung, dass aus einer Strafe nicht, am Ende doch Belohnung wird.

Wie es nun sein würde, nach einem Befehl (wenn...dann..) zu handeln weiß ich nicht. 

Ob er mich wirklich in die Spur bringen kann, keine Ahnung? Vielleicht würde ich auch das genaue Gegenteil erreichen.

Keinerlei Erfahrung damit. 

Mir scheint der von dir gewählte Begriff 'self domination' einfach unpassend zu sein, wenn es dir darum geht, festgelegte Dinge zu tun (self punishment?) die besprochenermaßen bei Situation x oder y anzuwenden sind.

Was sagt denn dein Herr zu der Sache?

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Doch weiss ich... Aber gut deine Meinung. 

Ich handhabe es eben anders. 

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Es ist bei mir durchaus schwierig und eine Gradwanderung, dass aus einer Strafe nicht, am Ende doch Belohnung wird.

Wie es nun sein würde, nach einem Befehl (wenn...dann..) zu handeln weiß ich nicht. 

Ob er mich wirklich in die Spur bringen kann, keine Ahnung? Vielleicht würde ich auch das genaue Gegenteil erreichen.

Du machst Dich sehr kirre. 

Ja bdsm ist ein wichtiger Teil von Dir, aber bitte lass es Dich nicht beherrschen. 

Du hast doch einen tollen Dom, er kennt Dich und Du ihn. Ihr macht doch schon viel zusammen, vertraue auf euer Band und wenn es gar nicht geht dann komm ins forum da machen dich Leute gerne runter wie man hier oft sieht 👀😅

Ich hoffe ihr findet einen Weg. 

Hm.... einerseits schließt sich für mich die Möglichkeit aus, dass Sub sich selbst gegenüber dominant ist, andererseits Frage ich mich, ob es bei der Form der Dominanz um ein Aufgabenstellung oder dem Eigenantrieb der Sub gilt.
Wenn es Sub selbst ist, bleibt noch die Frage ob Sub das auch mitteilt oder das aus welchen Gründen auch immer für sich behält. Wenn es eine Aufgabe ist, ist die Antwort klar. 😉
Wenn Sub selbst Hand anlegt und das gestehen muss, besteht Handlungsbedarf. Geht ja mal gar nicht. 🧐
Oha 😅 bin schon wieder an der Frage vorbeigeschossen. 🤣 Wenn Master/Herr/Eigentümer/was auch immer es anordnet. Das wird selbstredend individuell ausgearbeitet. Der eine rastet beim Gedanken an Selbstdominanz komplett aus, verwüstet sein ganzes Haus und mach am Abend ein überdimensionales Friedensfeuer aus seiner Vernichtungsarbeit (Wir lassen an der Stelle mal aus, dass er den Frieden feiert indem er sein Heim unwiederbringlich zerstört 🤓), der andere dreht entspannt seinen Kopf kurz nach nem phänomenalen Orgasmus zur Seite und lächelt selig vor sich hin. Schwierig einzuordnen, wenn wir über so unterschiedliche Charaktere und die vielen Kombinationsmöglichkeiten nachdenken.
🤓Aber von mir ausgehend:
Dominanz im Sinne der Selbstdisziplin ja, sonst nur orientiert an Aufgaben.
Vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Da ich gerade versuche mein Verhalten selbst zu verändern und ohne Befehl getestet habe... daß klappt bei mir nicht.
Als Single merkt man erst einmal, was so umgeschrieben wurde und fragt sich...wie.
.
Eventuell mal bei online Erziehung, stöbern. Da der Name hier, mit sich selbst zu Dominieren...wohl bei vielen falsch aufgenommen wird. Aber Selbstbestrafung wäre auch wieder ein völlig anderes beast

• Neu erstellen...