Dies ist ein beliebter Beitrag. Li**** Geschrieben Oktober 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. Als DWT bekomme ich als Refernz oft gesehen, dass viele Leute mit ähnlicher Neigung auf Desous und knappe, erotische Kleidung stehen. Mich würden aber mal ausgefallene Richtungen (z.B. Leute mit historischen Bezug) interessieren. Habt ihr bestimmte Styles oder Kleidungsrichtungen, die ihr besonders gerne ausprobiert? Wo bekommt ihr dafür Material?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben Oktober 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 12 Stunden, schrieb Lina-MissFenwick: (z.B. Leute mit historischen Bezug) Eine richtig tolle Idee! Ich habe zwar keinen historischen Bezug, aber würde gerne die Biedermeier Epoche nachspielen... Ein Herr mit so einem Hut. Und einem Stock... Und ich hätte ein Kleid im Biedermeier Stil. Wenn man da den Rock hochschieben muss...😱 Ich wäre ein Fräulein und hätte den ersten Mann. Der ist älter und muss mir das gute Benehmen noch etwas beibringen. Ich käme zwar aus besseren Hause, aber bin doch den Leuten so ein wenig auf der Nase herumgetanzt... Zunächst wollte der mich nicht, weil ich nicht ganz so wohlerzogen sei. Aber dann hätte er sich Meiner angenommen. Unter Dach und Fach muss ich mich nun fügen. Das Züchtigungsrecht hat der Mann... Ich darf alle Tugenden lernen. Und bin ihm zu Gehorsam verpflichtet. bearbeitet Oktober 8 von Bratty_Lo
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben Oktober 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Durch das Reenactment, was ich früher gemacht habe, gibts noch meinen Fundus am mittelalterlichen Gewandungen. Wobei die Sachen halt nichts für eine SM Veranstaltung sind. Aber für ein Setting in einer Session, definitiv interessant. Ansonsten bleibe ich bei Anzug oder Smoking. Das entspricht mir.
Li**** Geschrieben Oktober 8 Autor Vor 7 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Eine richtig tolle Idee! Ich habe zwar keinen historischen Bezug, aber würde gerne die Biedermeier Epoche nachspielen... Ein Herr mit so einem Hut. Und einem Stock... Und ich hätte ein Kleid im Biedermeier Stil. Wenn man da den Rock hochschieben muss...😱 Ich wäre ein Fräulein und hätte den ersten Mann. Der ist älter und muss mir das gute Benehmen noch etwas beibringen. Ich käme zwar aus besseren Hause, aber bin doch den Leuten so ein wenig auf der Nase herumgetanzt... Zunächst wollte der mich nicht, weil ich nicht ganz so wohlerzogen sei. Aber dann hätte er sich Meiner angenommen. Unter Dach und Fach muss ich mich nun fügen. Das Züchtigungsrecht hat der Mann... Ich darf alle Tugenden lernen. Und bin ihm zu Gehorsam verpflichtet. Eine tolle Epoche! Musste erst googeln (hihi), aber wirklich toller stil!
Li**** Geschrieben Oktober 8 Autor Vor 7 Stunden, schrieb Ademar: Durch das Reenactment, was ich früher gemacht habe, gibts noch meinen Fundus am mittelalterlichen Gewandungen. Wobei die Sachen halt nichts für eine SM Veranstaltung sind. Aber für ein Setting in einer Session, definitiv interessant. Ansonsten bleibe ich bei Anzug oder Smoking. Das entspricht mir. Muss ja auch nicht immer SM sein… Aber ich schaue mich gerade nach Inspi um. Mittelalterlich in welchem Sinne?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben Oktober 8 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das was ich habe ist halt soweit authentische Kleidung des 11. Jahrhunderts, wie es die Vorlagen hergaben. Brouche statt Unterhose, Beinlinge zum drannesteln (quasi die Strapse des Mittelalters), Cotte und Surcotte (eine Art knielanges Kleid/Tunika für den Mann). Bundschuhe und natürlich die obligatorische Bundhaube. Ja, auch der Herr trug Kopfbefeckung + Filzhut oder Kappe. Das ist halt das, was die meisten Menschen damals getragen haben, auch die Reichen und Edlen, nur dann in schöner und auch pelziger. Die Kleidung der Frau ist NICHT körperbetont. Das fängt zwar so langsam im ausgehenden 11. Jahrhundert an, hat aber nichts mit sexy Hexy zu tun. Repräsentiever wird die Kleidung erst später. So ab dem 13. Jahrhundert wird die Mode vielfältiger und auch verspielter.
Le**** Geschrieben Oktober 9 Ich trage im Alltag und zum Weggehen sehr gerne schwarze, bodenlange Röcke. Die sind auch zur Zeit sehr praktisch, weil sie problemlos über medizinische Schienen gehen. Für viele ist ein Mann im Herrenrock immer noch ein Skandal, aber ich finde sie sehr bequem und kleidsam. Zu Mittelaltermärkten darf es auch eine beschlagene Lederrüstung sein, die ist aber nicht historisch akkurat. Erlaubt ist zum Glück, was gefällt. Mittelaltermärkte sind auch eine recht gute Bezugsquelle für ausgefallene Kleidung.
Empfohlener Beitrag