Dies ist ein beliebter Beitrag. Ma**** Geschrieben Oktober 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hey zusammen, Wir haben schon gestillt, aber das ist einige Jahre her – jetzt wollen wir wieder damit anfangen, diesmal aber auf etwas untypischem Weg 😉 Darum interessiert uns: Welche Milchpumpe nutzt ihr oder habt ihr genutzt? Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Saugkraft, Komfort und Reinigung? Gibt es ein Modell, das ihr besonders empfehlen oder gar nicht mehr nehmen würdet? Wir struggeln zwischen einem Menschen Produkt oder gleich in die vollen…
RFX Geschrieben Oktober 8 Nutze eine Klitorispumpe mit Motor und Milchaufsätzen, habe aber auch eine manuelle Milchpumpe. Bevorzuge aber die elektrische, Saugkraft enorm.👌
Ma**** Geschrieben Oktober 8 Autor Wenn es geht, die Hersteller bzw. Produktnamen dazu schreiben. Sonst finde ich es nicht:) Danke ☺️
be**** Geschrieben Oktober 8 Also in Stillgruppen wird meist Medela empfohlen... Eigene Erfahrungen habe ich damit keine.
in**** Geschrieben Oktober 8 Ich habe zuhause noch eine ältere Medela Symphonie mit meiner Liebsten genutzt. Das hat für uns - nach der Induzierung - gut funktioniert.
Se**** Geschrieben Oktober 9 Wenn es um Saugkraft geht kann ich nur davon berichten das eine Bekannte sagte als sie stillte das die neuen Modelle von Medela gegenüber den älteren der Firma nur einen Bruchteil der Saugkraft haben. Sie hatte derswegen auch das alte Modell von der Apotheke geliehen, weil das gekaufte neue Gerät zu schwach war. Meine damalige Partnerin wusste das sie eine Pumpe in der Schwangerschaft gekauft hatten und war deswegen ganz erstaunt das alte Metallmodell zu sehen.
no**** Geschrieben Oktober 18 Da ihr ja da am Überlegen seid … und “in die vollen” Auf Amazon gibt es einiges an stärkeren Varianten. Für Ziegen zum Beispiel. Wichtig ist eine Stärkeregulierung und nicht nur on/off. Gibt es relativ günstig. Und macht viel Spass. Ist aber recht laut.
Empfohlener Beitrag