Jump to content

Respektvolle Erstnachrichten ohne Titel/Anrede?

Empfohlener Beitrag

Vor 30 Minuten , schrieb Sklavin1972:
Kenne ich auch so
Aufgrund meines Profilnamens wird die „Tür“ aufgetreten, breitbeinig g hingestellt und Arme in die Hüften gerammt, und er erwartet sofortiges auf die Knieplumpsen lassen und mein Herr jauchzen 🤦‍♀️

Wer bin ich denn?

Ich erwarte Respekt vor meiner Person und nicht meiner Kinkrolle.
Wer die nicht im Anschreiben verlauten lässt, bekommt meine unnette Seite zu lesen.

ICH suche es mir immer noch aus, wem ich mich unterwerfe!
Und bestimmt nicht so ein Dömchen der nicht weiß, wie das funktioniert

Das kommt mir so bekannt vor 😂

Mh ich benutze in Anschreiben meistens Formeln, die um eine Anrede herum führen und frage später ob du oder Sie erwünscht ist. 
Das halte ich für einen gangbaren Kompromiss zwischen Höflichkeit und möglichen Wünschen der Adressatin. 

Hab allerdings noch nie Antwort bekommen, also sind die Anschreiben vermutlich dennoch nicht interessant genug, oder es besteht kein Interesse. Andererseits wurde ich auch noch nie geblockt, oder angeraunzt, also scheints den Regeln der Höflichkeit zu genügen. 

@Jes279 , da machst Du jetzt gerade für mich persönlich die Büchse der Pandora auf.
Denn wenn ich so durch die neuen sichtbaren Profile scrollen, liegt alles zunächst an den Profilbildern und Ihren Nicknamen.
Wenn es mich dann anspricht klicke ich auch drauf, ... normal.
Aber wenn ich drauf klicke, bin ich ja schon irgendwie angetriggert.
Und mich kann ja dann in den Profilen, wenn ich sie mir dann ansehe, etliches weiter antriggern.
Seien es nun weitere Foto's, ich vielleicht ja meine Fetisch Vorlieben entdecke.
Oder der Profiltext, in dem dann gewisse Dinge stehen, die ich selbst als Anforderung an mich oder Voraussetzung ansehe.
Es können aber auch bestimmte Worte sein, die ich in den Auflistungen Ihrer angegebenen Kinks, also Interessen entdeckte und für mich eine Gemeinsamkeit darstellen.
Vor allem wenn es mehrere oder kombinierbare Worte sind, aus denen eine megatolle Session werden könnte.
Also grundsätzlich könnte ich einer dominanten und sadistischen Frau eine Menge Privilegien einräumen.
Aber dazu kann es nicht kommen, da eben alle die gleichen Erfahrungen hier gemacht haben wie Du und leider deshalb schon keine Lust haben, sich mit mir und meiner ganz eigenen und spezifischen Persönlichkeit auseinanderzusetzen, wie ich mich auch grundsätzlich für Sie als Mensch interessiere.
Sender - Empfänger, ... dass haben wir schon in der Schule gelernt.
🤷🏻‍♂️
Ähm, nicht jeder Dom möchte automatisch gesietzt werden.

Sofern kein Name im Profil angegeben ist, verwende ich für die Anrede entweder den Profilnamen (oder wenn mein Bauchgefühl dazu "nein!" sagt) oder nur ein schlichtes Hallo/Hey/...
Bei manchen Profilnamen komme ich mir dabei zwar komisch vor, aber wenn sich jemand z.B. Sub oder Sklavin nennt, ist es dann respektlos diesen Namen auch zu verwenden?

Schöner Profilname übrigens.

Ich schreibe auch mit dem Nicknamen dann eigentlich an. Dieser kann ja durchaus auch gezielt schon mit einer Betitelung ausgestattet worden sein? Wenn sich jemand "Lord_Lukas" nennt? 

Vielleicht steht im Profil nichts.

Dann wäre ich gespannt, ob der auch mit "Hi Lukas" zufrieden wäre...🤭 Aber letztendlich gilt dann wieder das Gleiche: er könnte mich abservieren oder nicht. Oder auf seine korrekte Anrede bestehen...🙈

Ob ich drauf eingehen würde? Durchaus möglich...😁 - es käme drauf an...🤭 

@Jes279 , schreibe mich bitte einmal persönlich an.
Nur zum reinen Austausch.
Keine Bange, kann Dich nicht antriggern oder manipulieren 😱, da ich selbst so veranlagt bin wie Du.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass Du eine Frau bist und ich ein Mann.
Dennoch würde ich mich gern intensiver mit Dir über Deine Einstellungen und Ansichten austauschen.
Fände ich persönlich komisch darauf zu bestehen.
Ein einfaches „Du“ reicht mir vollkommen aus.
Vor 52 Minuten , schrieb Jes279:

Die Meisten dosieren das natürlich. Es ist oft ein Herantasten. Ich bin ja eigentlich nicht auf den Mund gefallen und kann mich gut abgrenzen. Aber Anfangs war es sehr schwer für mich, mich von einem dominanten Mann abzugrenzen, weil der im schlimmsten Fall meine devote Neigung "getriggert" hat und ich mich dem kaum entziehen konnte. Ich vermeide mittlerweile den Austausch mit Männern, weil ich diese Art von Manipulation mittlerweile schneller merke und es mich ärgert.

(Ich schreibe extra Männer und nicht Doms, weil meiner Meinung nach zu viele Männer hier unterwegs sind, die noch weniger Ahnung als ich haben, aber behaupten, ein Dom zu sein, weil sie nur zu gerne eine devote benutzbare Frau vögeln, sich aber mit dem Thema und den Bedürfnissen einer Sub nicht auseinander setzen wollen)

Mh, wäre es dann nicht fair, im Profil anzugeben, dass Du keinen PN-Austausch mit Männern wünschst? Nur so ein Gedanke...

Es geht nicht darum Jemanden anzuschreiben, wie es gewünscht ist. Sondern Fremde zu belästigen mit irgendwelchen Anreden, Beleidigungen und Nicks, ohne dass Grenzen beachtet oder erfragt werden. Das ist respektlos.
vor 3 Stunden, schrieb PolyGamerBookNerds:

dass Doms es wollen, dass man sie siezt und als Herr/Herrin anspricht und das ab der ersten Nachricht.

da iss das wollen dessen dann die respeklosigkeit... *persönlich find

per se- 

wenn nich in irgendeiner form im profil klar erwähnt iss (wieder mal ein grund, die dinger zu lesen^^), dann einfach 'du'.. da iss man eh erstma auf augenhöhe dann und klärt halt ab

Vor 2 Stunden, schrieb PetrusM:
Ein Anschreiben sollte immer respektvoll und erstmal recht neutral sein - die Kultur hier, nicht einmal einen Klick auf "Nein, danke" als Antwort zu bekommen, treibt aber wahrscheinlich ziemlich unschöne Blüten, denn aus erlernter Hilflosigkeit versuchen wohl einige mit der ersten Nachricht schon in den Fokus der Aufmerksamkeit zu kommen. Und negative Aufmerksamkeit ist besser als keine.

Nein negative Aufmerksamkeit ist viel schlechter als Keine. Ich weiß, dass das viele Männer nicht verstehen können, aber immer wieder retraumatisiert zu werden, nur weil sich Mann nicht benehmen kann, ist nicht besser als einfach in Ruhe gelassen zu werden! Wir müssen endlich Aufmerksamkeit für solche Themen schaffen, damit wir vllt irgendwo ein kleines Bisschen Verständnis schaffen können.

Wieso sollte man überhaupt auch negative Aufmerksamkeit wollen? Ist das Ziel nicht jemanden zu finden mit dem man zumindest eine schöne Zeit haben kann?

ich nehm mal an, dass petrus die männer mit meinte... und ja doch, so manche lechzen ja förmlich danach...

was das bringen soll- keine ahnung

Vor 23 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

Mh, wäre es dann nicht fair, im Profil anzugeben, dass Du keinen PN-Austausch mit Männern wünschst? Nur so ein Gedanke...

Guter Punkt. Ich differenziere natürlich zwischen purem Austausch der angeboten wird oder potentiellen Partner. Ich habe keinen puren Austausch mehr mit Männern, die für mich nicht als Partner in Frage kommen.
Wobei ich im Moment mit niemandem großartig schreibe, weil ich gerade jemanden näher kennen lerne, den ich gerne treffen möchte und ich fahre nicht mehrgleisig. Das sage ich aber auch den Männern, die mich anschreiben 😉

SM-Art-5-GG
(bearbeitet)

Ich halte es für ziemlich albern hier beim ersten Anschreiben gesietzt zu werden. Auf solchen Plattformen gilt das Du und mehr nicht.

Wie man sich ggfls. später anspricht oder anzusprechen hat, kann in weiteren Kontakten geklärt werden.

bearbeitet von SM-Art-5-GG
Vor 18 Minuten , schrieb Jes279:

Guter Punkt. Ich differenziere natürlich zwischen purem Austausch der angeboten wird oder potentiellen Partner. Ich habe keinen puren Austausch mehr mit Männern, die für mich nicht als Partner in Frage kommen.
Wobei ich im Moment mit niemandem großartig schreibe, weil ich gerade jemanden näher kennen lerne, den ich gerne treffen möchte und ich fahre nicht mehrgleisig. Das sage ich aber auch den Männern, die mich anschreiben 😉

Offenbar nicht allen.

Vor 9 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

Offenbar nicht allen.

Nein, ich nehme mir tatsächlich das Recht heraus, respektlose Nachrichten zu ignorieren. Aber sonst schreibe ich zumindest Danke, aber nein danke

Vor 12 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

Offenbar nicht allen.

Ich bin aber auch nicht dazu verpflichtet, jedem zurück zu schreiben. Oder jemand bekommt von mir ein positives Feedback, wenn er besonders nett und respektvoll auf meine Absage reagiert. Ich finde, das kann man auch mal machen. Wenn ich Zeit, gute Laune und Lust habe 😉

• Neu erstellen...