Einfach-Ich Geschrieben Oktober 9, 2025 Mhhh schwieriges Thema. Ich bin Älter und in meiner Generation ist/war es üblich Fremde grundsätzlich zu Sietzen. Einfach aufgrund von Höflichkeit und Anstand. Egal ob Top oder Bottom, stehst keun Name drin, wird der Profilname genommen, + Sietzen, es sei es gab im Chat im Forum schon einen enfmgeren, vertiefenden Austausch! Weißt jemand im Profiltext darauf hin, dass diese Person grundsätzlich mit Herr, Meister, Master, Herrin etc angesprochen werden möchte, erkläre ich im Text freundlich, dass es zwar fls Wunsch formuliert wäre, ich jedoch grundsätzlich kein Machtverschiebung akzeptiere, solange es nicht zu einem persönlichen Gespräch gekommen ist. Übrigens erwarte ich auch anschreiben mit Anrede, ein "Hey" ist mir zu wenig. Genauso bin ich Gruß -Fetischist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ch**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geht mir genauso. Solange Jemand nicht mein Dom ist , werd ich ihn auch nicht so behandeln. Das zu fordern, empfinde ich ebenfalls als übergriffig, weil mir mein Recht genommen wird , zu entscheiden , ob er mein Dom ist. Und er ist nicht automatisch höher gestellt. Ich bin anfangs ein vollkommen normaler Mensch , den man kennenlernt, keine Sub. Solche Doms glauben auch, Subs knien ihr gesamtes Leben lang - wer kennt es nicht , ständig stolpert man über Subs, ist ja beinahe schon lästig😁 Und den Dom mit Titel anreden, hab ich selbst bei meinen Doms nicht gemacht. 🤷♀️ Kosenamen geben find ich ebenfalls übergriffig. Und auch affig - da weiss man, das ist ein Mensch , bei dem solche Worte nichts bedeuten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Tr**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Nur weil jemand meint dominant zu sein, muss ich den nicht gleich so gestochen anreden. Wer so etwas voraus setzt, ist bei mir verkehrt. M/ein Dom muss sich erst meinen Respekt verdienen.
Jes279 Geschrieben Oktober 9, 2025 Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82: Und User hat sich gelöscht🤷♀️ Ja krass. Aber das Thema lebt 😂
Jes279 Geschrieben Oktober 9, 2025 Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82: Und User hat sich gelöscht🤷♀️ Vielleicht haben die Antworten nicht gefallen 🤷🏻♀️
Ha**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Vielleicht wollte sie anders angesprochen werden, als sie wurde 🤷♂️
Jes279 Geschrieben Oktober 9, 2025 Vor 34 Minuten , schrieb Handcuffs_1985: Vielleicht wollte sie anders angesprochen werden, als sie wurde 🤷♂️ Ersteller war doch ein Mann, oder?
Ha**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Vor 1 Stunde, schrieb Jes279: Ersteller war doch ein Mann, oder? Ich dachte, he/she/they wäre eine Frau gewesen...
Ha**** Geschrieben Oktober 9, 2025 Vor 1 Stunde, schrieb Jes279: Ersteller war doch ein Mann, oder? Meinst Du wegen des Avatars? Nach Löschung wird der meiner Erfahrung nach immer zum männlichen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Do**** Geschrieben Oktober 12, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Bei mir steht "Herrin" im Profil von daher erwarte ich auch von subs entsprechend angesprochen zu werden, bin gerade total überrascht dass das nicht als logisch und selbstverständlich gesehen wird ✌️😬
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Oktober 12, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 5 Minuten, schrieb Dominantbarbie: Bei mir steht "Herrin" im Profil von daher erwarte ich auch von subs entsprechend angesprochen zu werden, bin gerade total überrascht dass das nicht als logisch und selbstverständlich gesehen wird ✌️😬 ich bin sub und will dennoch nich von xy so angeschrieben werden... iss immer absprache
UnGenug Geschrieben Oktober 12, 2025 Am 9.10.2025 at 10:03, schrieb PolyGamerBookNerds: Ich verstehe den Konflikt, dass Doms es wollen, dass man sie siezt und als Herr/Herrin anspricht und das ab der ersten Nachricht. Aber allen Anderen gegenüber ist das total respektlos. Weil man weiß ja überhaupt nicht, ob Fremde so angesprochen werden wollen und ob sie das belästigt oder anderweitig schlecht fühlen lässt. Alleine die Anmeldung hier ist ja kein Freifahrtsschein, dass man belästigt wird, nur weil das Anderen gefällt. Fremden irgendwelche Anreden, Titel oder Spitznamen geben, ist doch voll übergriffig. Wie kann das nur so häufig vorkommen und teilweise sogar gewollt sein?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ch**** Geschrieben Oktober 13, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 9 Stunden, schrieb Dominantbarbie: Bei mir steht "Herrin" im Profil von daher erwarte ich auch von subs entsprechend angesprochen zu werden, bin gerade total überrascht dass das nicht als logisch und selbstverständlich gesehen wird ✌️😬 Logisch und selbstverständlich ist es, wenn es deine Sub ist, aber doch nicht bei allen Subs auf der Welt. Bei nem Stino würden wir alle schmunzeln, wenn der sagt, jede Frau soll ihn als Schatzi ansprechen
towel Geschrieben Oktober 13, 2025 vor 9 Stunden, schrieb CheshireWitch: Logisch und selbstverständlich ist es, wenn es deine Sub ist, aber doch nicht bei allen Subs auf der Welt. Bei nem Stino würden wir alle schmunzeln, wenn der sagt, jede Frau soll ihn als Schatzi ansprechen sehr guter vergleich! du schnuggelchen, du...
Ch**** Geschrieben Oktober 13, 2025 vor 3 Minuten, schrieb towel: sehr guter vergleich! du schnuggelchen, du... Ach Hasipupsi 😁
towel Geschrieben Oktober 13, 2025 vor 12 Minuten, schrieb CheshireWitch: Ach Hasipupsi 😁 du bist ja krass drauf.... oO
Ja**** Geschrieben Oktober 13, 2025 Ich fände es super wenn, so eine Anleitung für dieses erste Anschreiben am Ende von Profilen stehen würde. Aber ich fühlte mich immer schlecht, wenn ich Dominante Personen anschrieb... . Und trotzdem bin ich beim EP Ohne Angabe im Profil, kommt ein fröhliches DU, so ganz zwanglos... alles andere wäre ja, theoretisch schon übergriffig.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 13, 2025 @towel und @CheshireWitch widerlich, einfach pervers seid ihr. 😆 vor 2 Stunden, schrieb JaN1na: Ich fände es super wenn, so eine Anleitung für dieses erste Anschreiben am Ende von Profilen stehen würde. Ja ich hielt das auch für eine gute Idee. Jetzt überlege ich es direkt an den Anfang zu schreiben weil anscheinend kaum jemand bis zum Ende liest, wenn überhaupt gelesen wird. ^^ vor 2 Stunden, schrieb JaN1na: Ohne Angabe im Profil, kommt ein fröhliches DU, so ganz zwanglos... alles andere wäre ja, theoretisch schon übergriffig. Ich kann da nur für mich sprechen aber im Grunde ist es doch auch legitim zu Beginn einfach zu fragen. Eine schöne Begrüßung und dann die Frage ob duzen oder siezen erwünscht ist. Was die Person als angemessen betrachtet kann sie dann ja mitteilen. Das hätte für mich auch gleich den netten Effekt, der Mensch ist gewillt auf meine Wünsche einzugehen und fragt danach. Wenn man einigermaßen wortgewandt ist, kann man eine direkte Anrede sogar vermeiden und dennoch höflich und freundlich erscheinen. Ein Sub schrieb mir mal ungefähr : Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich. Es ist eine Freude dieses Profil gefunden und gelesen zu haben und ich würde mich freuen ins Gespräch zu kommen. Mein Name ist xy...... Und so weiter. Tatsächlich entstand ein sehr schöner Austausch mit diesem Menschen.
towel Geschrieben Oktober 14, 2025 vor 8 Stunden, schrieb JaN1na: Ich fände es super wenn, so eine Anleitung für dieses erste Anschreiben am Ende von Profilen stehen würde. ich soll den menschen also auch noch vorkauen, wie se sich verhalten sollen, um evt für mich interessant zu sein? oO mit sicherheit nich! zudem mein profil nu eigentlich deutlich genug sein sollte @NoDoll- ja, da isses echt mit uns durchgegangen, woll
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Oktober 14, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Titel in erst nachrichten zu benutzen oder zu verlangen ist einfach nur Bullshit und für mich ein deutsches Zeichen dafür, dass jemand Konsens und Dynamik nicht verstanden hat - das Wort "übergrifflig" ist ja hier dafür auch schon gefallen. Nur weil irgendein Hanswurst (oder weibliches Äquivalent) sich selbst DomMe nennt, berechtigt es sie/ihn genau zu garnichts... Anreden und Titel sind eben Bestandteil innerhalb einer bestehenden Dynamik, die man eben noch nicht hat. Auf einen Titel zu bestehen, solange man keine Dynamik miteinander willentlich eingegangen ist, ist deshalb eine red flag und kein Zeichen für Dominanz. Man muss sich nur mal überlegen was passieren würde, wenn jemand mit einer Gerte in der Hand auf eine Veranstaltung gehen würde und anfängt zu verlangen, dass sich alle mit Halsband vor ihr/ihm auf den Boden werfen sollen - im besten Fall wird dieser Mensch ausgelacht...
Hi**** Geschrieben Oktober 14, 2025 (bearbeitet) Am 12.10.2025 at 21:25, schrieb Dominantbarbie: Bei mir steht "Herrin" im Profil von daher erwarte ich auch von subs entsprechend angesprochen zu werden, bin gerade total überrascht dass das nicht als logisch und selbstverständlich gesehen wird ✌️😬 Bei dir steht Barbie im Nick und du willst nicht als Puppe angeschrieben werden, oder? Es sind hier unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Erwartungen unterwegs. Kann jeder so handhaben, wie man es möchte. Aber ich habe auf deinem Profil nirgends gelesen, dass du "Herrin" genannt werden willst. Nirgends ein Wort in dieser Hinsicht. DU gibst es als Rolle an, Nicht dass du so genannt werden willst. Nicht jeder Porschefahrer möchte als Sportwagenbesitzer angesprochen werden, diese unausgesprochene Anspruchshaltung wäre für mich von einer Person schon eine red flag. Nicht kommunizieren können, nein, das können andere begehren. Aber da du auch "sperma schlucken" als Vorliebe hast, magst du es dann vielleicht auch mit "Spermaschluckerin" angesprochen zu werden?Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit möchtest du auch als Mensch und nicht als Ware oder für Fantasie angesprochen werden. Wenn eine Dynamik entsteht, dann kann es dazu passen. Wenn aber jemand der vor mir steht, sich selbst einen Namen wie "König der Welt" oder "Bestimmer"gibt, dann werde ich lachen und diesen Menschen nicht für voll nehmen. Im günstigen Fall. Oder einfach mal auf den Zahn fühlen. und dann richtig lachen. Ist Lebenserfahrung, das ein selbst zugepapptes Edeletikett selten stimmt, wenn dieses Etikett jemanden so wichtig erscheint, dass das Menschsein in den ganzen Facettten abgelehnt wird. bearbeitet Oktober 14, 2025 von HirnHerzHumor
Empfohlener Beitrag