Jump to content

Respektvolle Erstnachrichten ohne Titel/Anrede?

Empfohlener Beitrag

Mhhh schwieriges Thema.

Ich bin Älter und in meiner Generation ist/war es üblich Fremde grundsätzlich zu Sietzen. Einfach aufgrund von Höflichkeit und Anstand.

Egal ob Top oder Bottom, stehst keun Name drin, wird der Profilname genommen, + Sietzen, es sei es gab im Chat im Forum schon einen enfmgeren, vertiefenden Austausch!

Weißt jemand im Profiltext darauf hin, dass diese Person grundsätzlich mit Herr, Meister, Master, Herrin etc angesprochen werden möchte, erkläre ich im Text freundlich, dass es zwar fls Wunsch formuliert wäre, ich jedoch grundsätzlich kein Machtverschiebung akzeptiere, solange es nicht zu einem persönlichen Gespräch gekommen ist.

Übrigens erwarte ich auch anschreiben mit Anrede, ein "Hey" ist mir zu wenig. Genauso bin ich Gruß -Fetischist.
Vielleicht wollte sie anders angesprochen werden, als sie wurde 🤷‍♂️
Vor 1 Stunde, schrieb Jes279:

Ersteller war doch ein Mann, oder?

Ich dachte, he/she/they wäre eine Frau gewesen...

Vor 1 Stunde, schrieb Jes279:

Ersteller war doch ein Mann, oder?

Meinst Du wegen des Avatars? Nach Löschung wird der meiner Erfahrung nach immer zum männlichen.

Bei mir steht "Herrin" im Profil von daher erwarte ich auch von subs entsprechend angesprochen zu werden, bin gerade total überrascht dass das nicht als logisch und selbstverständlich gesehen wird ✌️😬
jazzmaniac1964
Am 9.10.2025 at 10:03, schrieb PolyGamerBookNerds:

Ich verstehe den Konflikt, dass Doms es wollen, dass man sie siezt und als Herr/Herrin anspricht und das ab der ersten Nachricht.

Aber allen Anderen gegenüber ist das total respektlos.

Weil man weiß ja überhaupt nicht, ob Fremde so angesprochen werden wollen und ob sie das belästigt oder anderweitig schlecht fühlen lässt.

Alleine die Anmeldung hier ist ja kein Freifahrtsschein, dass man belästigt wird, nur weil das Anderen gefällt.
Fremden irgendwelche Anreden, Titel oder Spitznamen geben, ist doch voll übergriffig.

Wie kann das nur so häufig vorkommen und teilweise sogar gewollt sein?

vor 9 Stunden, schrieb CheshireWitch:

Logisch und selbstverständlich ist es, wenn es deine Sub ist, aber doch nicht bei allen Subs auf der Welt. Bei nem Stino würden wir alle schmunzeln, wenn der sagt, jede Frau soll ihn als Schatzi ansprechen 

sehr guter vergleich! :)   du schnuggelchen, du... ;) 

CheshireWitch
vor 3 Minuten, schrieb towel:

sehr guter vergleich! :)   du schnuggelchen, du... ;) 

Ach Hasipupsi 😁 

vor 12 Minuten, schrieb CheshireWitch:

Ach Hasipupsi 😁 

du bist ja krass drauf.... oO

Ich fände es super wenn, so eine Anleitung für dieses erste Anschreiben am Ende von Profilen stehen würde.
Aber ich fühlte mich immer schlecht, wenn ich Dominante Personen anschrieb...
.
Und trotzdem bin ich beim EP
Ohne Angabe im Profil, kommt ein fröhliches DU, so ganz zwanglos... alles andere wäre ja, theoretisch schon übergriffig.
vor 8 Stunden, schrieb JaN1na:

Ich fände es super wenn, so eine Anleitung für dieses erste Anschreiben am Ende von Profilen stehen würde.

ich soll den menschen also auch noch vorkauen, wie se sich verhalten sollen, um evt für mich interessant zu sein?  oO

mit sicherheit nich!  zudem mein profil nu eigentlich deutlich genug sein sollte

@NoDoll-

ja, da isses echt mit uns durchgegangen, woll

(bearbeitet)
Am 12.10.2025 at 21:25, schrieb Dominantbarbie:

Bei mir steht "Herrin" im Profil von daher erwarte ich auch von subs entsprechend angesprochen zu werden, bin gerade total überrascht dass das nicht als logisch und selbstverständlich gesehen wird ✌️😬

Bei dir steht Barbie im Nick und du willst nicht als Puppe angeschrieben werden, oder? Es sind hier unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Erwartungen unterwegs. Kann jeder so handhaben, wie man es möchte. Aber ich habe auf deinem Profil nirgends gelesen, dass du "Herrin" genannt werden willst. Nirgends ein Wort in dieser Hinsicht. DU gibst es als Rolle an, Nicht dass du so genannt werden willst. Nicht jeder Porschefahrer möchte als Sportwagenbesitzer angesprochen werden, diese unausgesprochene Anspruchshaltung wäre für mich von einer Person schon eine red flag. Nicht kommunizieren können, nein, das können andere begehren. Aber da du auch "sperma schlucken" als Vorliebe hast, magst du es dann vielleicht auch mit "Spermaschluckerin" angesprochen zu werden?Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit möchtest du auch als Mensch und nicht als Ware oder für Fantasie angesprochen werden. Wenn eine Dynamik entsteht, dann kann es dazu passen. Wenn aber jemand der vor mir steht, sich selbst einen Namen wie "König der Welt" oder "Bestimmer"gibt, dann werde ich lachen und diesen Menschen nicht für voll nehmen. Im günstigen Fall. Oder einfach mal auf den Zahn fühlen. und dann richtig lachen. Ist Lebenserfahrung, das ein selbst zugepapptes Edeletikett selten stimmt, wenn dieses Etikett jemanden so wichtig erscheint, dass das Menschsein in den ganzen Facettten abgelehnt wird.

bearbeitet von HirnHerzHumor
  • Neu erstellen...