Jump to content

Respektvolle Erstnachrichten ohne Titel/Anrede?

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Stunden, schrieb towel:

ich soll den menschen also auch noch vorkauen, wie se sich verhalten sollen, um evt für mich interessant zu sein?  oO

mit sicherheit nich!  zudem mein profil nu eigentlich deutlich genug sein sollte

@NoDoll-

ja, da isses echt mit uns durchgegangen, woll

Eventuell wünscht sich jemand eine Harte Führung von Anfang an... wäre doch schön, dies zu wissen...damit Topf und Deckel sich finden ohne anderen gegenüber übergriffig zu sein.
.
Aber der Ansatz von @NoDoll ginge ja auch...
Beispiel einer Umschiffung der Regel nicht mit Göttin anzureden....
Heute ist ein wunderbarer Tag und durch einen sehr Glücklich Zufall habe ich dein Profil gefunden und Frage mich... könnte es die Eine sein. Die nach und nach, mein Universum wird und ich nicht mehr anders kann als....
.
Aber auch da hätte ich bedenken...lieber mehr Klarheit und man kann auf die Wünsche im Profil eingehen.

jazzmaniac1964
Am 12.10.2025 at 21:25, schrieb Dominantbarbie:

Bei mir steht "Herrin" im Profil von daher erwarte ich auch von subs entsprechend angesprochen zu werden, bin gerade total überrascht dass das nicht als logisch und selbstverständlich gesehen wird ✌️😬

Herrin bist Du nur über Deine Subs, über niemand sonst.

Folglich wird Dich auch niemand außer Deinen Subs als Herrin ansprechen.

Macht eigentlich Sinn, oder?

Ich finde es schon übergriffig, mit einem Titel in der Auftaktnachricht angesprochen zu werden, eine Dynamik hat man da ja noch gar nicht ausgehandelt. Titel oder Nicknames vergibt man sich imho gegenseitig und erst ab dem Moment, in dem mir eine Sub ihr Geschenk der Unterwürfigkeit gibt und ich es annehme, werde ich ihr Dom und bekomme einen passenden Titel.
vor 2 Stunden, schrieb JaN1na:

Eventuell wünscht sich jemand eine Harte Führung von Anfang an... wäre doch schön, dies zu wissen...damit Topf und Deckel sich finden ohne anderen gegenüber übergriffig zu sein.

ich bin aber keine fem oder ne switch... zudem es hier nich um führung geht, sondern überhaupt erstma um n authentisches anschreiben  und dabei isses eben erstma egal, wer passiv, wer aktiv iss

Vor 2 Stunden, schrieb towel:

ich bin aber keine fem oder ne switch... zudem es hier nich um führung geht, sondern überhaupt erstma um n authentisches anschreiben  und dabei isses eben erstma egal, wer passiv, wer aktiv iss

Wer Aktiv und Passiv ist, spielt bei mir keine Rolle. Nur dass es so läuft, wie es mir Aufgetragen wurde.
Was du bist...Switch oder nur eins....das ist komplett dein Ding.
.
Aber wenn du mit DU angeredet werden möchtest bzw. ein Sie dich nicht stört...dann brauchst du nix anzugeben.
Wenn dich ein Sie auf die Palme Bringt, dann schreib es.
Das Profil, dein Profil, soll ja dich beschreiben 😉
.
Ich hätte gerne im ersten Anschreiben schon, daß Gefühl mir mein eigenes "Grab" zu Schaufeln...manche meinen Kopfkino aber ... schonmal einfach benutzt worden (mit Consent) und dann erst Schmetterlinge gehabt...

vor 14 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Ich glaube vor allem viele Männer denken, wenn sie es nur auf die "richtige Weise" angehen würden, das richtige sagen würden, in der richtigen Reihenfolge, dann würde es klappen. Als wäre alles nur ein Trick, ein Skill, den man beherrschen muss, um ein weibliches Wesen dazu zu bewegen, sich darauf einzulassen. So wird es ja immer wieder auf Social Media und vorher schon in Magazinen behauptet. Und das ist BS. Es gibt keine magische Zauberformel. Entweder passt es zwischen den Beteiligten was die Vorstellungen und die Chemie betrifft oder es passt nichts. Es gibt nichts, was jemand sagen kann, was es passend macht, wenn es nunmal nicht passt. 

Was ist BS?

Caren-Mermaid
(bearbeitet)

Ich selber orientiere mich an dem, was als Profilnamen angegeben ist. 

Jemand Master, Herr etc zu nennen mit dem keine Dynamik hat bzw das direkt in der ersten Nachricht einfordert, sag mal wo seid ihr den bitte falsch abgebogen? 

So ne Anrede gehört in eine Dynamik, und sonst nirgends rein. 

Das hat was mit Augenhöhe zu tun. 

Mir persönlich reicht es völlig wenn da Caren steht & ne Begrüßung. 

Wer dann noch vor Eingehen einer Dynamik dann direkt Befehle geben will, fliegt raus ganz einfach .

bearbeitet von Caren-Mermaid
vor 38 Minuten, schrieb Dominantbarbie:

Chillt mal lol wenn 2 Menschen nicht zusammenpassen ist das kein Weltuntergang

das war ja auch nich die frage... 

Am 9.10.2025 at 10:03, schrieb PolyGamerBookNerds:

Ich verstehe den Konflikt, dass Doms es wollen, dass man sie siezt und als Herr/Herrin anspricht und das ab der ersten Nachricht.

Ich sehe den Konflikt nicht, Respekt und Vertrauen sollten doch in jedem Fall die Basis einer D/s-Beziehung sein. Zumindest sehe ich das so.

Wieso sollte man jemanden beim Erstkontakt sofort in eine Rolle pressen?

Ich weiß nicht, aber ich stosse mit dieser Meinung oft auf Unverständnis, aber ich stehe dazu

Niemand kann sich fallen lassen ohne die Sicherheit auch aufgefangen zu werden.

Kennenlernen sollte zuerst einmal neutral ablaufen, die Rollen stehen meist vorher fest, sollten aber definiert werden.

Sonntag um 21:31, schrieb towel:

ich bin sub und will dennoch nich von xy so angeschrieben werden...  iss immer absprache

Ich sehe es auch so. Natürlich spricht mich meine Sub als Meister an. Aber das erwarte ich nicht hier im Forum oder in Chats… Auch meine Sub hat einen Spitznamen. Das heißt ja nicht das ich hier fremde so ansprechen würde.
Das kennenlernen ist immer auf neutralem Boden! Alles danach ist niemals selbstverständlich und muss immer abgesprochen und geklärt werden. Das steht in der Stellenbeschreibung BDSM immer an erster Stelle! Einvernehmlich 😏😉

vor 3 Minuten, schrieb XiTing0815:

Einvernehmlich 😏😉

ich leb, wenn dann, im CNC..aber wer, der mich anschreibt iss ja nu erstma 'nix' für mich...    und neutraler boden...nein..aber das iss wieder n andres thema, lach

• Neu erstellen...