Jump to content

Sex in Sessions

RyuDragoon

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb RyuDragoon:

Hallo in die Runde.
Beim Lesen im Forum und auch beim Reden mit anderen ist mir aufgefallen, dass Sessions sehr oft ohne Sex (und ich meine penetrativen Sex) auskommt oder praktiziert wird.
Ich glaube allerdings, dass es im SM häufiger der Fall ist, dass Sex keine oder nur eine kleine Rolle spielt.
Ich persönlich habe noch keine praktischen Erfahrungen mit Sessions und bin auch eher am Machtgefälle und weniger am SM interessiert und gehe mehr in die Master/Slave Dynamiken.

In meiner Vorstellung und meinen Wünschen ist Sex da schwer wegzudenken.
Die Frage ist jetzt, ist es nur im SM Bereich, dass Sex eine untergeordnete Rolle spielt? Oder ist das generell der Fall?

Es kommt wohl ganz stark darauf an, was (wirklich!) "gesucht wird". Es gibt da leider sehr wenige Menschen, die mit der Sprache herausrücken und meine persönliche Erfahrung diesbezüglich ist, dass es teilweise Wochen dauern kann, bis die Person gegenüber so richtig mit den Elementen arbeiten kann, die da (real!) das Thema oder wahlweise die Themen im eigenen Sein beschreiben. Überwiegend oft dufte ich vergnüglich mit Menschen Erfahrungen erleben, die sich eher beginnen zu erforschen. Diese suchen für gewöhnlich auch immer eher eine tiefere Verbindung und Partnerschaft. Was vollkommen okay für mich ist, da es ohne die emotionale Ebene eh nur zu unerfüllten Momenten führt. 

Wie dem auch sei, was ich aussagen möchte ist, dass "der Mensch per se" überwiegend oft sehr verhalten mit den wirklichen Gelüsten, Kinks oder gar tiefen Abgründen im eigenen Sein "arbeitet". Wenn man mich fragen würde, wozu der Mensch BDSM eigentlich nutzt, dann ist die Antwort für mich: "Es ist wie mit Yoga, Meditation, Tantra usw. eine mögliche Form der Bewusstseinserweiterung und insofern - kann BDSM als nutzbares Element - im Leben integriert werden." 
Der Mensch möchte sich auf verschiedenen Ebenen "gut fühlen können", positves erleben und eine Euphorie kann resultieren aus verschiedenen "Praktiken". Liebe funktioniert ohne Sex, Sex kann ohne Orgasmus funktionieren, Sex bedarf ebenfalls je nach Ausrichtung kein Element des BDSM usw. Es kann als solches ausreichend sein, wenn ein Mensch mal dazu in der Lage sein darf - vollkommen - er selbst zu sein; ohne jede Verurteilung, sondern vielmehr mit Interesse am Begreifen dessen, was diesen Menschen eben ausmacht. Natürlich verursacht derartiges - auch - dass ein Gefühl einer Verbindung entsteht und somit eröffnen sich neue Wege. So kann es kommen, dass eben gemeinsame Erlebnisse stattfinden wie Bondage ohne sexuelle Anteile, (sadistische) Sessions ohne Sex als Zielsetzung oder eine Dynamik in jedweder Form, die Anteile des eigenen (realen!) Bedürfnisses befiriedigen, die ich gern als ausschlaggebenden Faktor hervorheben möchte. Es geht um das Gefühl und weniger um "das, was passieren kann/muss/soll". 

Insofern bedarf es für dich eben des penetrativen Elementes. Dennoch gilt es zu respektieren, dass es im Gegenüber anders ausgestaltet sein kann. Darüber kann und sollte offen gesprochen werden. Und dort schließt sich der Kreis wieder, denn es bedarf dafür einer Basis des Vertrauens, die eben oft eher entsteht, wenn Anziehung und Interesse im Zusammenspiel für mehr als den Wunsch zusammen "etwas zu erleben" sorgen. 

Auch im Machtgefälle bedarf es keines penetrativen Aktes! Es gibt genug Möglichkeiten das auszuleben, was da innerlich eben "spürbar ist". 
Insofern wäre meine Antwort auf deine Frage klar: "Ja, auch Abseits des BDSM oder der Sessions gilt, dass sich gesehen, gut im Miteinander aufgehoben fühlen und grundsätzlichen Erleben des reinen Miteinanders eher einen höheren Stellenwert in der Verbindung zueinander hat und als bedeutsamer verstanden werden kann. Der Sex spielt hierfür keine Rolle... viel eher ist es Liebe (zu etwas, jemandem!), die da ein gravierender Aspekt ist." ☝

Was geliebt ist/würde, ist eine völlig andere und sehr individuelle Frage, die lediglich das Opfer der Begierde beantworten können wird! 

Gehabt Euch wohl 
Gruß 
handlungsbedarf  

PS: Man bedenke dies ist eine - subjektive Erfahrung - eines Menschen! Nicht mehr, nicht weniger... 

bearbeitet von Handlungsbedarf

Ich liebe das Machtgefälle auf einer mentalen Ebene. Die Angst und Ungewissheit, sein Verlangen zu spüren, die Spannung...😁

Es sind so viele bewusste Elemente der Hingabe. Rituale usw. Sicher auch Praktiken wie Überwindungen der Sub, ihre Reaktionen zu sehen, Erniedrigungen usw. Mein Herr liebt das Prinzip aus "actio und reactio". Wohin kann er mich führen? Ich liebe eine sinnliche Verbindung, ihm zu gefallen, aber eben auch diesen Widerstand, die Macht, die quälen möchte... Wenn ich nicht möchte, er mich aber dem zuführt, worin ich Erfüllung finde...

Schmerz ganz bewusst zu spüren. Und das ist manchmal ein Ertragen müssen. 😭 Die quälenden Spitzen... 

Wenn ich natürlich richtig reinkomme, ist das der totale Fluss. Ich mag zwar leiden, aber es ist die reinste Befriedigung. Der Schmerz geht immer tiefer. Ich bin immer mehr weg. Zeit und Raum existieren nicht mehr. Es ist Alles für mich im schwarzen Nichts. 

Mein Herr kann dann richtig durchziehen und kommt auch in einen Flow. 

Danach sinke ich nieder und sitze weinend am Boden. Man sieht nicht immer, wie sehr es mich befriedigt hat. Mein Herr ist total platt und voller Schweiß. Auch danach genießt er den Ausklang, meine Schwellungen zu spüren. Und mich zu begehren. Vielleicht küsst er mich am Hals. 

Und mich eine Zeit danach wieder eng zu sich zu ziehen. Er liebt es, wenn er rein Schmerz zufügen kann. Für uns ist das die endgültige Befreiung. Das höchste der Befriedigung. 

Natürlich, man kann mich benutzen. Auch außerhalb von Sessions. Er kann auch machtvoll sein. Aber Sex ist nicht so intensiv für uns oder das Maximum der Gefühle. 

SM ist definitiv kein Vorspiel für uns vor Sex. Das würde alles zerstören! 😭😭😭 Nein, SM in Reinform lieben wir absolut! Auch mental ziehe ich extrem lange was daraus. 🥰 Auch momentan, da ich Spuren spüre. 

Ich bin darüber auch glücklich. Ich würde es hassen, wenn es immer auf Sex hinauslaufen sollte und man nicht die reine Befriedigung im bdsm finden könnte, ohne Sex. 

Dass Penetration usw. in unserem Machtgefälle auch eine Rolle spielt, kommt so nebensächlich mal vor...😎 Ansonsten genieße ich alles. Wenn er meine Atmung kontrolliert, seine Hand an meinem Hals mich würgt, ich sein Lustobjekt bin... Und er seine Macht darüber genießt. Ich mag ganz viele Sachen. Aber SM ist es halt immer wieder! 

Danke für eure vielen Eindrücke und Erfahrungen!
Im SM Kontext verstehe ich auch das mensch andere, sehr intensive, Gefühle und Emotionen empfinden und entwickeln kann und das sex hier keine Rolle spielt / nicht benötigt wird.
Aber im normalen Machtgefälle (wie gesagt im Master/Slave Verhältnis) würde ich sexuelle Handlungen oder Penetration auf Befehl oder aus meiner Lust heraus als Stilmittel der Dominanz empfinden, gepaart (schönes Wortspiel) mit unterwürfigen Haltungen/Positionen. Und damit ist es in meinem Kopf ein fester Bestandteil der Unterwerfung.

Für mich gehört Sex in jeder! Form zu den Sessions. Vielleicht weil ich es nicht anders kennengelernt habe. Vielleicht aber auch weil mir/uns sonst was fehlen würde. Natürlich ist es dann kein Vanilla/kuschelsex, das kommt erst nach dem After Care 😊 

vor 33 Minuten, schrieb Avalanche23:

Für mich gehört Sex in jeder! Form zu den Sessions. Vielleicht weil ich es nicht anders kennengelernt habe. Vielleicht aber auch weil mir/uns sonst was fehlen würde. Natürlich ist es dann kein Vanilla/kuschelsex, das kommt erst nach dem After Care 😊 

Was ist der Unterschied zwischen Sex in der Session und Sex im Aftercare?

Nein, das ist nicht nur im SM Bereich so. Es gibt viele Dynamiken die komplett ohne Sex und/oder sexuelle Handlungen auskommen,das hängt natürlich auch von den Vorlieben und fetischen ab und davon mit wem man spielt. Es gibt eine überraschend hohen Anteil an asexuellen Menschen im bdsm.

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot82:

Im Aftercare geht es wohl eher Richtung Kuschelsex und in der Session eher in härtere Richtungen.

vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Sex in Sessions ist härter und gibt mir keine Nähe/Zuneigung. Nach dem After Care ist es sinnlich, zärtlich, warm und weich.

Gerade eben, schrieb Handcuffs_1985:

Im Aftercare geht es wohl eher Richtung Kuschelsex und in der Session eher in härtere Richtungen.

Das denke ich auch so.

Für mich sehe ich aber den sogenannten Kuschelsex, dann eher als eine Bestrafung und hätte im oder nach dem Aftercare überhaupt nichts zu suchen. Denn ein Auffangen, würde diese Art von Sex völlig zerstören. 

vor 1 Minute, schrieb Avalanche23:

Sex in Sessions ist härter und gibt mir keine Nähe/Zuneigung. Nach dem After Care ist es sinnlich, zärtlich, warm und weich.

Okay das dachte ich mir so ähnlich

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass das Gefühl, das in solchen Sessions entsteht, für mich wesentlich schöner, intensiver und befriedigender ist. Ausserdem hält das wesentlich länger an als das kurze high von einem Orgasmus.
Gerade eben, schrieb Rosenrot82:

Das denke ich auch so.

Für mich sehe ich aber den sogenannten Kuschelsex, dann eher als eine Bestrafung und hätte im oder nach dem Aftercare überhaupt nichts zu suchen. Denn ein Auffangen, würde diese Art von Sex völlig zerstören. 

Deswegen habe ich auch : NACH dem After Care Geschrieben. After Care ist runter kommen, 😉 die Zigarette danach, ein reflektierendes Gespräch usw. Durchaus mit sanften Streicheleinheiten. 

vor 1 Minute, schrieb Avalanche23:

Deswegen habe ich auch : NACH dem After Care Geschrieben. After Care ist runter kommen, 😉 die Zigarette danach, ein reflektierendes Gespräch usw. Durchaus mit sanften Streicheleinheiten. 

Ja und trotzdem wäre es für mich (gilt nur für mich) eine Zerstörung des Aftercare, wenn während oder danach diese Art von Sex mit mir praktiziert würde.

Vor 10 Minuten , schrieb BettyBlaze:
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass das Gefühl, das in solchen Sessions entsteht, für mich wesentlich schöner, intensiver und befriedigender ist. Ausserdem hält das wesentlich länger an als das kurze high von einem Orgasmus.

Ok, das finde ich schön zu wissen, evtl fehlen mir hier tatsächlich die Erfahrungen. Denn in meiner welt ist der Orgasmus oder Sex bis jetzt das höchste und intensivste gewesen was ich erlebt habe, sollte es aber Erfahrungen und Empfindungen geben, die darüber hinaus gehen, dann kann ich zu 100% verstehen warum Sex hinten angestellt wird. Denn es gibt dann Dinge die einem mehr bringen.
Das sind hoffnungsvolle Aussichten. Danke für diese Erkenntnis!

vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Ja und trotzdem wäre es für mich (gilt nur für mich) eine Zerstörung des Aftercare, wenn während oder danach diese Art von Sex mit mir praktiziert würde.

Ich bräuchte dann nach dem Nach-Aftercare-Kuschelsex nochmal Aftercare.

vor 12 Stunden, schrieb RyuDragoon:

Die Frage ist jetzt, ist es nur im SM Bereich, dass Sex eine untergeordnete Rolle spielt? Oder ist das generell der Fall?

egal, wie nun der einzelne tickt oder nich, es iss immer die frage nach der individuellen intention!

nur, weil ich ne demi z.b. bin, lässt das noch nich unbedingt auf andre schließen...  das iss immer ne kombi aus vielen aspekten

vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot82:

Nach dem After Care...kann auch 3 std danach heißen 🤷🏼‍♀️ . Dann ist es doch komplett unabhängig von der Session als solches.  

(bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Avalanche23:

Nach dem After Care...kann auch 3 std danach heißen 🤷🏼‍♀️ . Dann ist es doch komplett unabhängig von der Session als solches.  

Wäre halt für mich ein Grund für Aftercare.

bearbeitet von Rosenrot82
  • Neu erstellen...