Jump to content

Vorraussetzungen an die Dynamik/Ds Beziehung - Nachfrage

Fetishdrag0n

Empfohlener Beitrag

vor 34 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich entschuldige mich, wenn mein Wunsch das ist

weil??   ich entschuldige so zu sein, wie ich nunmal bin?  

aber wieder einmal widersprichst deinen eignen aussagen..hmm

vor 32 Minuten, schrieb Toy4her:

Natürlich ist es auch wichtig hier die Dom-Sicht ebenfalls zu berücksichtigen und auch übersteigerte Forderungen oder zu hoch gefasste Erwartungen zu hinterfragen. 

respektive, und das iss dies recht, was ich mir persönlich eben rausnehme- such dann eben auch nur erfahrene! 

komm also erst gar nich in die blöde situation oder aber 'bringe jemanden in'...

vor 25 Minuten, schrieb towel:

weil??   ich entschuldige so zu sein, wie ich nunmal bin?  

aber wieder einmal widersprichst deinen eignen aussagen..hmm

Ich widerspreche mich nicht @towel

Ich schreibe schon immer, dass ich den aktiven Sadismus meines Herrn liebe und sein Verlangen. Sein Lustobjekt zu sein. Das befriedigt mich und kann auch mal nicht der Fall sein. Meine Neigung ist es zu leiden. Und ein Machtgefälle. Mich zu fügen. 

Dennoch können Subs auch mal, bei sich selbst angesiedelt Wünsche haben. Ja, das fällt mir dann schwer. Aus oben genannten Gründen. 

Und ja, ich entschuldige mich, wenn mein Herr das zu anmaßend findet. Weil das Machtgefälle für mich vorgeht. Wenn er mal was erfüllt, was meinen Wünschen entspricht, einen Anspruch darauf habe ich nicht, mag ich das natürlich mal. Und beizeiten wird mein Herr das auch tun. 

So schwer ist es nicht zu begreifen..  

CheshireWitch

Das setzt einfach voraus , dassman einander wirklich gut kennt. Das wirst du nicht sofort am Anfang können . 

Irgendwann kann man jede Geste, jede Mimik interpretieren , man weiß , wss hinter Verhaltensweisen steckt, wie der Andere tickt.

Vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Und da ist sie wieder, diese Ambivalenz.

Also, Top soll Subs Bedürfnisse, Wünsche, Grenzen und so weiter achten und schützen sonst ist Top en Dummdom.
Top soll diese ganzen wirklichen Bedürfnisse erkennen auch wenn Sub sie nicht erkennt, Top soll auch wissen was Sub wirklich bracht. Gleichzeitig soll Top aber nicht die Wünsche so erfüllen weil Sub nicht weiß was sie wirklich braucht, Top soll das wissen sonst ist Sub unzufrieden.....

Sub ist immer unzufrieden 😁
Und nach allem was ich so gelesen habe von dir, funktioniert die Kristallkugel ganz gut bei dir.
.
Bei einigen Sub's die sich nicht wirklich öffnen ist aber auch ein Lesen nicht möglich...
Das Argument DummDom ist dann schnell als Joker auf dem Tisch...da gibt man dann zurück Sub würde ja jedem folgen und wünscht eine gute Reise🤣

vor 34 Minuten, schrieb JaN1na:

Sub ist immer unzufrieden 😁

ich versteh den satz und den smilie nich, sorry

das iss doch kein spielchen!  also zumindest für mich nich, aber damit schein ich selten zu sein

Vor 8 Minuten , schrieb towel:

ich versteh den satz und den smilie nich, sorry

das iss doch kein spielchen!  also zumindest für mich nich, aber damit schein ich selten zu sein

Es gibt immer Grund zu meckern.... hätte man auch sagen können.
.
Und das Leben ist ein Spiel...welches mit bedacht gespielt werden sollte 😜

vor 7 Minuten, schrieb JaN1na:

Es gibt immer Grund zu meckern.... hätte man auch sagen können.
.
Und das Leben ist ein Spiel...welches mit bedacht gespielt werden sollte 😜

BDSM 24/7 zu leben iss für mich kein spiel! akzeptiere dies!

Vor 7 Minuten , schrieb towel:

BDSM 24/7 zu leben iss für mich kein spiel! akzeptiere dies!

Ich definiere Spiel halt anders...als eine Leichtigkeit und daß es gewollt ist...
Wenn BDSM und 24/7 mir nix geben würde, nach meiner Definition kein Spiel wäre, dann würde ich es einfach lassen.
.
Nur zum Verständnis, ich lag schon im Krankenhaus mit fett dem Grinsen im Gesicht. Und sage immer noch Spiel dazu und hatte Spaß...

vor 7 Minuten, schrieb JaN1na:

Ich definiere Spiel halt anders...als eine Leichtigkeit und daß es gewollt ist...
Wenn BDSM und 24/7 mir nix geben würde, nach meiner Definition kein Spiel wäre, dann würde ich es einfach lassen.
.
Nur zum Verständnis, ich lag schon im Krankenhaus mit fett dem Grinsen im Gesicht. Und sage immer noch Spiel dazu und hatte Spaß...

ganz ehrlich?   dann solltest hier nich schreiben!  das lesen auch neulinge ud denken dann, es sollte so sein- dass DOM halt tut und sub im KH endet..

what the fuck?

dann deklariere dein leben als spiel! okay! aber eben nich als 24/7

Vor 7 Minuten , schrieb towel:

ganz ehrlich?   dann solltest hier nich schreiben!  das lesen auch neulinge ud denken dann, es sollte so sein- dass DOM halt tut und sub im KH endet..

what the fuck?

dann deklariere dein leben als spiel! okay! aber eben nich als 24/7

Ich halte mich immer gut zurück...und bleibe bei BDSM.
Aber was früher 24/7 war, gibt es im BDSM nicht und daher begrüße ich... daß 24/7 hier nur das Permanente bestehen einer Bindung mit BDSM meint...egal was untereinander besprochen wurde.
.
Du bist mir da ein wenig zu krass unterwegs. Mit dem 24/7er, man achte auf die Schreibweise....
.
Geht nicht gegen dich, lese dich immer gerne... ehrlich und so

vor 6 Stunden, schrieb JaN1na:

Du bist mir da ein wenig zu krass unterwegs.

ich?  echt? lies ma andre hier..lach

ich nehm das ganze halt ernst, ja klar- und doch, ne permanente machtverschiebung funktioniert auch 'heutzutage'..iss einstellungssache, iss neigung halt

danke fürs kompliment :) 

Fetishdrag0n
Am 11.10.2025 at 17:31, schrieb Rosenrot82:

Danke, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast @Fetishdrag0n , so können auch andere auf diese Thematik eingehen, denn das was ich aufzeige muss nicht für jeden passen.

Natürlich bin ich kein Top, versuche trotzdem zu erklären wie es möglich sein kann, dass ein Top erkennt, welche Bedürfnisse der Bottom nun wirklich hat.

Ich, in meinem Fall habe damals kommuniziert ich wolle einen Partner über die D/s-Ebene hinaus. Das war die Vorstellung die ich von meinem stärksten Wunsch hatte. Und ja, davon war ich so sehr überzeugt, dass ich so ziemlich zu Anfang der Beziehung,  meinen Unmut darüber, in einem Threat im Forum geäußert habe. Unmut darüber, dass mit dieser Wunsch verwehrt wurde.

Ich muss dazusagen mein Top hat Jahrzehnte lange Erfahrung im BDSM Bereich, ich da gegen, kam aus einer Beziehung in der gelegentlich Sessions stattfanden und wir ansonsten auf Augenhöhe waren. Aber es war nie eine Lebenspartnerschaft und ich habe mich sehr danach gesehnt.

Ich kann mich nur von innen betrachten. Soll Menschen geben die sich von außen betrachten können. Mein Top kann mich aber von außen betrachten. Hier gilt es zu sehen, stimmt es überein a) was die Person kommuniziert, mit b) wie die Person sich verhält. Oder ist das gar nicht stimmig?

Mein Top verlangt tägliche Selbstreflektion in schriftlicher Form von mir. Meine Gefühle, Erlebnisse, Gedanken, einfach alles offen zu legen. Der Blick tief in die Seele. Alles zu zeigen und nichts zu verstecken. Dazu muss der Bottom natürlich auch bereit sein.

Es wurde immer offensichtlicher, dass ich etwas ganz anderes brauche. Das hat er aber erst mal für sich behalten. Warum? Um hier eine Chance zur Selbsterkenntnis zu geben.  Erkenne dich selbst. 

Wie erkennt man sich selbst am besten? In dem der Top, den Bottom spiegelt. Das ist dann der Blick von außen auf das Selbst.

Er sieht mich und erkennt, guck mal xy macht sie gerade richtig geil....Er spricht es aus, ja xy macht dich geil....

Je mehr ich also in meiner Selbstreflektion von der Richtung Paarbeziehung abgerückt bin, um so mehr hat er mich davon weggeführt.  Und um so wohler habe ich mich gefühlt. Bis ich mich selbst erkannte.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort etwas entwirren, was ich meinte mit, wahre Bedürfnisse von Sub erkennen.

Kurz, es sind sehen, verstehen, führen.

Eine sehr tolle Antwort, mit der ich auch was anfangen kann! Danke

Gerade eben, schrieb Fetishdrag0n:

Eine sehr tolle Antwort, mit der ich auch was anfangen kann! Danke

Das freut mich echt, sehr gern geschehen.

Fetishdrag0n
Am 11.10.2025 at 23:36, schrieb Igel:

... wobei wir aber davon ausgehen können, dass es nicht allen Subs so geht, dass sie nicht merken, dass ihre Wünsche nicht das sind, was Sub braucht. Ich denke mal, dass das eher eine Minderheit ist, denen das so geht.

Wenn ich falsch liege, steinigt den 🦔.

Ich tu mir jetzt ehrlich gesagt schwer die Bedeutung des Satzes aufgrund der vielen Verneinungen zu entschlüsseln. 
ChatGPT hat es mal so vereinfacht und ich frage mal, ob du das meintest: "Wir können wohl davon ausgehen, dass es nur wenige Subs gibt, die nicht merken, dass ihre Wünsche nicht wirklich das sind, was sie brauchen." - sprich:
1.Die meisten Subs merken in diesem Prozess dann, dass sie in Wahrheit etwas anderes brauchen als sie sich gewünscht haben. 

Alternativ wäre:
2. Die meisten Sub merken nicht, dass ihre Wünsche nicht das sind, was sie in Wahrheit brauchen.

Ich kann das nicht einschätzen, ob die meisten Subs es merken oder nicht. Das ist tatsächlich eine interessante Frage. 

Fetishdrag0n
Am 11.10.2025 at 23:59, schrieb JaN1na:

Sub will den neuen SUV und muss für jedes Treffen 400km fahren...Sub bekommt was er braucht den neuen Plug-in-Hybride. Der gesparte Teil aus Anschaffung, Haltung und Verbrauch kann in neue Spielzeuge investiert werden.
.
Oder auf mich bezogen ich will kein aua, aber brauche aua und dabei ist Hilfe nützlich. Am Ende sind dann zwei glücklich, alles geklappt.

Wie hast du es denn gemerkt, dass du "aua" brauchst? Und was macht ein Dom, wenn du sagst, dass du das nicht willst? Da musst du ja irgendwann kommuniziert haben, dass du es doch willst...oder man dich zwingen darf dazu. Denke dabei gerade an sowas wie "ich hab keine Lust auf Sport, aber ich brauch weniger Kilo auf der Wage"... 

Vor 1 Stunde, schrieb Fetishdrag0n:

Wie hast du es denn gemerkt, dass du "aua" brauchst? Und was macht ein Dom, wenn du sagst, dass du das nicht willst? Da musst du ja irgendwann kommuniziert haben, dass du es doch willst...oder man dich zwingen darf dazu. Denke dabei gerade an sowas wie "ich hab keine Lust auf Sport, aber ich brauch weniger Kilo auf der Wage"... 

Ich habe allem zugestimmt, ohne Einschränkungen.
Es kam einfach so beim Sex mit kneifen und kratzen...dann beißen. Ich fand es Toll und hab es unter Lustschmerz, den Wohl jeder hat verbucht. Zumindest dachte ich dies aber mir gefällt eigentlich alles was ich nicht wollte**
.
Nach einem Autounfall (dez24) und Monate langen schmerzen hatte ich täglich...sagen wir mal, ich war dauergeil.
Bin dann hier bei FET gelandet und lernte immer mehr über mich selbst und Maso Probleme... Psychiater konnten bisher nicht helfen und einige wollen davon nicht mal etwas wissen.
Das schlimmste, wenn die Frau die mich "Autounfall" im Nacken packen würde...ich würde Folgen.
.
So hatte ich dann Klarheit, daß ich etwas anderes Brauch. (Nicht was ich will, sondern was ich nicht will)
Als Sub halte ich mich auch nicht für ein Geschenk (wenn ich nicht Aufbau Top Spielen soll). Dann sehe ich mich als eine Baustelle und Belastung...

vor 42 Minuten, schrieb JaN1na:

Lustschmerz, den Wohl jeder hat

*freundlich, aber bestimmt den kopf schüttel

Vor 9 Minuten , schrieb towel:

*freundlich, aber bestimmt den kopf schüttel

Wolltest du nicht mal ein Maso Thema machen und moderieren...da mein Maso wohl aus dem Sadisten kommt...ich Schmerz spüre und nicht mag...aber Toll finde beim schreien oder erst später manchmal weil überwältigt...
.
Finde da nicht viel...nur das Maso nicht wirklich beliebt sind ...

Gerade eben, schrieb JaN1na:

Wolltest du nicht mal ein Maso Thema machen und moderieren...da mein Maso wohl aus dem Sadisten kommt...ich Schmerz spüre und nicht mag...aber Toll finde beim schreien oder erst später manchmal weil überwältigt...
.
Finde da nicht viel...nur das Maso nicht wirklich beliebt sind ...

hatt ich durchaus schonmal... so isses nich

kann mich ja aber nochmals formuliern (morgen dann) 

Fetishdrag0n
vor einer Stunde, schrieb JaN1na:

Als Sub halte ich mich auch nicht für ein Geschenk (wenn ich nicht Aufbau Top Spielen soll). Dann sehe ich mich als eine Baustelle und Belastung...

Das klingt jetzt nicht so positiv, wie du über dich selbst denkst. Man könnte das doch neutral sehen. 
Und was du vorher geschrieben hast, ja es klingt so ein wenig, dass du so viel Schmerz willst, dass es schädlich sein könnte für dich. Aber vielleicht versteh ich das auch komplett falsch. Jedenfalls eine interessante Schilderung. Mit der Erfahrung kam also die Erkenntnis

Vor 28 Minuten , schrieb Fetishdrag0n:

Das klingt jetzt nicht so positiv, wie du über dich selbst denkst. Man könnte das doch neutral sehen. 
Und was du vorher geschrieben hast, ja es klingt so ein wenig, dass du so viel Schmerz willst, dass es schädlich sein könnte für dich. Aber vielleicht versteh ich das auch komplett falsch. Jedenfalls eine interessante Schilderung. Mit der Erfahrung kam also die Erkenntnis

Da war dann klar warum ich seit ich 8 war... negativ: weil erklär mal dieses Gefühlschaos ohne es selbst komplett zu verstehen.
Das ständige aufpassen es nicht zu übertreiben. Ist auch so eine Sache, die man gerne Top auflasten möchte...aber ich bin jederzeit für alles verantwortlich, auch für Top.
.
Hat den nicht jeder eine Stelle wo man grob sein kann? oder sind nicht Maso bei D/s nur in ihrer Devotion...und halten z.B. kneifen an...aus?

vor einer Stunde, schrieb JaN1na:

oder sind nicht Maso bei D/s nur in ihrer Devotion

im D/s gehts ja nun auch um devotion...   egal ob nu maso oder nich

Am 11.10.2025 at 17:05, schrieb Violet_Fog:

Gar nicht. Ich bediene mich an "versteckten Bedürnissen" wie man es in der Wirtschaft nennt. Das sind Bedürfnisse die nicht existieren, bis man sie beispielsweise durch Werbung erschafft. Warum? Weil ich eine Spaß Domme bin, ich will den ganzen Spaß. Eine Dynamik zu mir ist absurd, krotesk und hat keinen tieferen Sinn. Wenn ich einen Sub vor mir haben, dem es eine helle Freude ist, mir zu gefallen, hat er auch überhaupt nichts dagegen, dass ich das aus ihm bastle und in ihn hineinbastle, dass er mir noch besser gefällt als sowieso. Es ist eine Freiheit, sich keine Gedanken machen zu müssen, ob das alles so richtig ist, wie es es macht, weil ich ganz genau sage was ich erwarte und will. Du weißt nicht wohin mit den Händen? Gib sie mir, ich fessle sie! Keine Ahnung, was du sagen sollst? Keine Angst ich nehme dir die Stimme! Keine Ahnung, wie du sitzen sollst? Ich fessle dich ganz, lass mich nur! Keine Ahnung wo du hingucken sollst? Mach dir keine Sorgen, Baby, ich ziehe dir eh einen Sack über den Kopf. Du weißt nicht, was du willst? Nicht schlimm, ich sag dir was du wollen sollst. Ich erschaffe ein Meer an Gefühlen und du segelst wohin ich es will. Was Sub will? Was jeder will. Ankommen. Geliebt werden. 

Wow das ist gut. Allerdings erkennen ich da dann doch eine gewisse Mühe die du dir machst. 

Nun meine Frage. Ab wann wird dann deine Mühe zu anstrengend für dich? 

• Neu erstellen...