Jump to content

Monogam trotz einer ds mit jemand anderen?

Al****

Empfohlener Beitrag

Ganz harte kontroverse.. 

Es ist ne mono ds und ne mono stino Beziehung 👀 und nun? 

Aber ja es ist klar geworden. 

Mono heisst eins. 

Jedoch ist so eine Konstellation auch nicht poly da für diese Konstellation dann liebe Sex und Zertlichkeit... 

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ganz harte kontroverse.. 

Es ist ne mono ds und ne mono stino Beziehung 👀 und nun? 

Aber ja es ist klar geworden. 

Mono heisst eins. 

Jedoch ist so eine Konstellation auch nicht poly da für diese Konstellation dann liebe Sex und Zertlichkeit... 

Kleine Mathematik 

1+1= 2. Es sind im Ergebnis  halt 2 Beziehungen  und somit nicht monogam. 

Sagen wir es mal anders . 

Dennoch hat man doch  2  (und nicht einen) Partner mit denen man  eine intime  Beziehung   (welche nicht medizinisch oder beruflich motiviert sind) . 

Von daher ist es halt (zu mindestens für mich) keine monogame Beziehung mehr. 

Wenn ich nun hinzu addiere das Viele dieses BDSM als eine Art von Sex anerkennen (obwohl es oftmals kein Geschlechts gibt)  . 

Bin ich komplett ausser Lage da drin eine Monogamie zu erkennen.  

bearbeitet von Vapesklave
vor 31 Minuten, schrieb Vapesklave:

Dennoch hat man doch  2  (und nicht einen) Partner mit denen man  eine intime  Beziehung   (welche nicht medizinisch oder beruflich motiviert sind) . 

Von daher ist es halt (zu mindestens für mich) keine monogame Beziehung mehr. 

Es gibt keine intime bezihnung zur ds Person sondern rein freundschaftlich, weiss nicht warum diesen Punkt alle raus lassen... 

vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Es gibt keine intime bezihnung zur ds Person sondern rein freundschaftlich, weiss nicht warum diesen Punkt alle raus lassen... 

Es gibt keine intime Beziehung zur ds Person? 

Sorry aber das sehe ich nun ( mit meiner verquirten und romantischen Gedankenart und den dazugehörigen Gefühlen ) nun komplett anders. 

Aus meiner Subsicht gesehen  ist es ein wirklich intimer Akt, dieses Vertrauen zur Domperson  aufzubauen,  sich dieser Domperson frei zur Verfügung zu stellen  und mit sich machen zu lassen was Dom will. 

Umgekehrt wahrscheinlich auch. Als Dom ist es wohl auch ein wirklich intimer Moment  wo Sub sich für Dom öffnet . Und zu wissen,  was ich mit der Subperson mache , darf nur ich. 

Und überhaupt  @Alexiel_Mistress . 

Wenn ds nichts Intimes sein soll. 

Dann bräuchten viele BDSM auch gar kein Geheimnis draus zu machen.  Es ist ja auch keine intime Beziehung.  

vor 19 Minuten, schrieb Vapesklave:

Sorry aber das sehe ich nun ( mit meiner verquirten und romantischen Gedankenart und den dazugehörigen Gefühlen ) nun komplett anders. 

Aus meiner Subsicht gesehen  ist es ein wirklich intimer Akt, dieses Vertrauen zur Domperson  aufzubauen,  sich dieser Domperson frei zur Verfügung zu stellen  und mit sich machen zu lassen was Dom will. 

Umgekehrt wahrscheinlich auch. Als Dom ist es wohl auch ein wirklich intimer Moment  wo Sub sich für Dom öffnet . Und zu wissen,  was ich mit der Subperson mache , darf nur ich. 

Dann bräuchten viele BDSM auch gar kein Geheimnis draus zu machen.  Es ist ja auch keine intime Beziehung.  

Du bist nicht wir. 

Wie wir fühlen hast du nicht zu bestimmen. 

Wir definieren intim eben anders. 

Wir hängen intim nicht an Intimität, Liebe oder Sex unser intim ist Vertrautheit, Vertrauen, angenommen werden wie man ist und Verständnis und Freundschaft. 🤷🏻‍♀️ Und ja mein sub sieht es genauso. 

vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wir hängen intim nicht an Intimität, Liebe oder Sex unser intim ist Vertrautheit, Vertrauen, angenommen werden wie man ist und Verständnis und Freundschaft. 🤷🏻‍♀️ Und ja mein sub sieht es genauso. 

Zu allererst habe ich mit keinem Wort geschrieben  das ich über euch bestimmen will. 

Allerdings hast du genau das geschrieben,  was ich meine. 

Vertrauen und Vertrautheit  ist  Intimität.  

Und diese (von dir beschriebene ) Eigenschaften einer Intimität  sind halt für mich  die Grundvoraussetzungen , damit ich eine Beziehung führen kann.  

Ohne diese Eigenschaften  bekomme ich halt keine der Beziehungen (egal ob Sex oder D/s und schon gar nicht Liebe) hin. 

Irgendwie bin ich wohl zu blöde die Unterschiede (welche du meinst)  zu erkennen oder zu verstehen.  

Vor 44 Minuten , schrieb Vapesklave:

Schau mal mein komplettes Umfeld weiß das ich bdsm betreibe . Du kannst zb auch in einem Studio sklave sein … oder einer von vielen. Ich hatte teilweise bis zu 8 Personen im Kader und hatte nicht bei jeder Schmetterlinge im Bauch. Oftmals nichtmahl Wertschätzung. ( wie den auch wenn sie betteln und alles versuchen das man mal ne Ausnahme macht. Beide Parteien hatten ihren nutzen daraus. Ein Part bekommt die Fantasien erfüllt. Der andere hat ne saubere Bude. Wenn du zb ein sklave von vielen einer bezahldame bist und Stammgast . Ist das auch eine Dsbeziehung

(bearbeitet)

Es gibt Intimität und Intimität... Das hab ich schon weiter oben erwähnt.. 

Die eine ist die Zweisamkeit, liebe, Sex Zärtlichkeit. Die man mit Sexualpartner hat. 

Die andere ist  Vertrautheit, Vertrauen, angenommen werden wie man ist, Verständnis und Freundschaft.  

Das was man mit Freunde und/oder Familie teilt. 

Familie/Freunde haben ist kein polyamorie oder gamie... 

Und meine ds und sollte ein Partner dazu kommen wären auch kein poly.... 

Das meine ich, was hier keiner verstehen oder sehen will 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)

Es gibt liebe und Liebe... 

Du liebst deine Mutter /Vater Geschwister und den Rest auf ne andere Art wie du deinen Partner liebst... 

Und dennoch heißt es Liebe für beide Varianten... 

Warum? 

Warum gibt's dafür nicht ein anderes Wort?! 

Warum wird da nicht geurteilt (verurteilt)?! 

vor 2 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Es gibt Intimität und Intimität... Das hab ich schon weiter oben erwähnt.. 

Die eine ist die Zweisamkeit, liebe, Sex Zärtlichkeit. Die man mit Sexualpartner hat. 

Die andere ist Vertrautheit Vertrautheit, Vertrauen, angenommen werden wie man ist, Verständnis und Freundschaft.  

Das was man mit Freunde und/oder Familie teilt. 

Familie/Freunde haben ist kein polyamorie oder gamie... 

Und meine ds und sollte ein Partner dazu kommen wären auch kein poly.... 

Das meine ich, was hier keiner verstehen oder sehen will 

Diese Vertrautheit und das Vertrauen  sind doch trotzdem die Grundvoraussetzung  um überhaupt eine Ds oder Sex Beziehung  zu führen  oder täusche ich mich da?

Sehe ich das alles sooo falsch?

Empfinde ich gar eine falsche Intimität,  wenn für mich beides notwendig ist, um diese beiden Arten der Beziehung zu führen? 

(bearbeitet)

Welche oder ob du beide empfindest ist deine Sache... 

Eine ds ist für mich eben kein/e liebespartner/schaft... 

Es gibt liebe und Liebe... 

Du liebst deine Mutter /Vater Geschwister und den Rest auf ne andere Art wie du deinen Partner liebst... 

Und dennoch heißt es Liebe für beide Varianten... 

Warum? 

Warum gibt's dafür nicht ein anderes Wort?! 

Warum wird da nicht geurteilt (verurteilt)?! 

Das mit der Liebe zu Verwandten... Lasse ich mal komplett raus. 

Weil ich diesbezüglich tatsächlich nicht das Gefühl von Liebe verfüge. 

Deshalb nehme ich (damit ich mich in die Lage versetzen kann um dir zu Antworten)  dann Liebe zu meinen Hunden.  

Für mich gibt es eine Art von Definition womit ich unterscheiden (mich ausdrücken kann was ich meine)   .

Zu meiner Frau und Herrin sage ich vor dem zu Bett gehen. 

"Ich liebe Dich " 

zu den Hunden sage ich "Ich hab euch lieb"

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Vapesklave:

zu den Hunden sage ich "Ich hab euch lieb"

Und ich liebe meine hunde 🤷🏻‍♀️ die eine (meine erste eigene) sogar etwas mehr, sogar vor einigen Verwandten.

vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Welche oder ob du beide empfindest ist deine Sache... 

Eine ds ist für mich eben kein/e liebespartner/schaft... 

Ok. Verstehe ich zwar immer noch nicht. Obwohl mein Gedankenkarussell  alles durcheinander mischt. 

Aber ich muss es wohl als für euch gegeben hin . 

Für mich haben diese beiden (für euch verschiedene)  die gleiche Art an Intimität.  

Und für uns nicht 🤷🏻‍♀️ dann sind wir eben Dolby Surround oder kein Plan, jedenfalls sind wir nicht poly auch wenn einige uns diese Schublade zuschieben wollen. 

Wo bei @Alexiel_Mistress

Dieses Verurteilen nur weil jemand nicht monogam lebt. Kann ich auch nicht nachvollziehen.  

So lange alle voneinander wissen und miteinander kommunizieren ist da nichts Verwerfliches dran. 

Anders sieht es aus, wenn da verheimlicht  oder gar gelogen werden würde . Denn dann fände ich es moralisch nicht einwandfrei.  

Weder habe ich das getan oder tue das, da ich mich selbst ja als anders mono sehe....

Da es bei mir im Profil steht verheimliche ich nichts und sollte ich auf anderen Wege jemanden kennen lernen würde ich das schon in der ersten pn sagen oder live je nach dem 🤷🏻‍♀️

Schön das immer verheimlichen unterstellt wird nur weil andere das tun muss nicht jeder so sein. 

vor 5 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Weder habe ich das getan oder tue das, da ich mich selbst ja als anders mono sehe....

Da es bei mir im Profil steht verheimliche ich nichts und sollte ich auf anderen Wege jemanden kennen lernen würde ich das schon in der ersten pn sagen oder live je nach dem 🤷🏻‍♀️

Schön das immer verheimlichen unterstellt wird nur weil andere das tun muss nicht jeder so sein. 

Ähmn.... Habe ich dir/euch  das irgendwie oder irgendwo unterstellt? 

Ich habe allgemein geschrieben,  das nicht monogam zu leben in Ordnung  ist.  So lange alle voneinander wissen.  

Da war keiner Angriff/ Anschuldigung an euch gemeint. 

Allerdings?  Warum reagierst du gerade so aufbrausend/verteidigen?  Wenn du dir doch eigentlich keinerlei Schuld bewusst sein solltest? 

Fragen über Fragen? 

(bearbeitet)

Warum stellst du Dinge in den Raum die nichts mit dem Thema zu tun haben? 

Frageb über Fragen? 

Hier ging es nie darum das jemand lügt und betrügt... Nicht im ET.. Das kam von außen hinzu... 

Warum bist du so verbissen, zu beweisen das mein Verständnis falsch ist nur weil es deinem nicht entspricht? 

Warum stellst du Dinge in den Raum die nichts mit dem Thema zu tun haben? 

Frageb über Fragen? 

Hier ging es nie darum das jemand lügt und betrügt... Nicht im ET.. Das kam von außen hinzu... 

Warum bist du so verbissen, zu beweisen das mein Verständnis falsch ist nur weil es deinem nicht entspricht? 

Weil du das (Ver)- urteilen erwähnt hast. 

Ich habe dir also prinzipiell sogar  recht gegeben.  

Allerdings wäre eine nichtmonogme Lebensart moralisch bedenklich.  Wenn nicht alle Beteiligten voneinander wissen würden  und nicht miteinander kommunizieren.  

Das ist keinerlei Urteil von mir sondern  nur meine Meinung.  

(bearbeitet)

Okay, 

Deine Meinung zu Lug und Betrug hat nichts mit dem ET zu tun und ist somit ot per se... 

Also könnte man unterstellen das du mit deiner Meinung einen Beigeschmack zugeben willst... 

Und Dinge in den Raum stellen führt nun mal zu einer Reaktion und nun beschwrrst du dich das ich auf deiner (für mich) Anfeindungen reagiere... Denn hier würde viel beigemischt was nichts mit der Frage zu tun hatte und das von vielen Personen 

(bearbeitet)

Also bitte zu origanl Post zurück oder ich muss uyen bitten das ganze zu schließen weil ot zu ot führt und nichts mehr mit der Frage zu tun hat... Leider 

@Alexiel_Mistress-

du stelltest zur disku, ob für uns menschleins dieses 'beziehungskontrukt' monogam sei-

und nu machst diejenigen an, die nich deiner meinung sind...  

ich z.b. hab das nie mit fremdgehn verglichen!  denn jo, darum gings nich, ganz klar

dennoch hab ich eben ne meinung zu dem thema- darum gehts doch hier im forum

• Neu erstellen...