Jump to content

Bullwhip und Ähnliches

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Minute , schrieb Bastius:

glaub das könnte mir gefallen..
nach allem was ich bisher so mitbekommen habe Jane die 1. als Influencer.
Das gäb sicher ne abgefahrene Kramkiste, ein buntes Potpourri von zart bis hart, klassisch bis trash, Anarchie und Chaos bis Diktatur.
Du schickst mir den Link falls das wirklich Gestalt annehmen sollte..

moment, wie man nen youtubekanal fährt oder nur ne Bullwhip !?

Gerade eben, schrieb Bastius:

moment, wie man nen youtubekanal fährt oder nur ne Bullwhip !?

scheiß drauf, mach den youtubekanal..!

vor 14 Stunden, schrieb JaN1na:

ich Frage mich immernoch wie die wohl aussieht

Hast du sie inzwischen gesehen/gefunden?

vor 10 Stunden, schrieb towel:

ich schrieb bereits!  ohne iwelches OT

Schade, dass nichts davon zu sehen ist. 

Bin ebenfalls sehr interessiert daran, mir schöne Bullwhips anzuschauen und mir mal meine eigene zu erwerben die zahlbar ist. 

Was verstehst du unter qualitativ gut?

Ich habe zwei Bullwhips jeweils unter 200€ - eine 8 plait, die ich mal gebracht zum runterrocken und üben gekauft habe, die relativ leicht ist aber mit der kann ich auch Holunderzweige konstant in ca 5cm Stücke teilen und das reicht mir schon und für outdoor nutze ich die auch am lebenden Ziel. Meine "etwas bessere" Bull ist 16 plait Double belly Känguru mit gewichteten Griff über Etsy bestellt - da musste ich nur den Fall etwas schmaler schneiden.

Für das was ich damit mache, sind beide gut genug und die Differenz zu einer von OV oder so ist in anderes Werkzeug geflossen - ist bei mir ne Vernunftentscheidung gewesen, die ich nicht bereue...

@Ropamin

Jeder wie er mag. Und ja man kann auch mal Glück haben. Und so lange es für dich passt, ist es ja super.

Ich habe gerne von Anfang meine "Finger in meiner Whip", auch weil ich meine eigene Art habe mit ihnen zu spielen. Das fängt bei der Handle-Länge an und hört beim Material des Crackers nicht auf. Dazu braucht man aber jemanden, der einem zuhört und versteht was man wie macht und einem notfalls auch mal erläutert warum etwas eine blöde Idee ist.

Vielleicht  bin ich auch einfach nur verwöhnt oder überkritisch weil ich mehrmals im Jahr die Neu- und Weiterentwicklungen der verschiedenen Peitschenbauer ausprobiere(n darf).

Und häufig genug auch mitbekomme, wie deren Noch-Nicht-Kunden ankommen mit "Mimimi ... hab mir billige Bullwhip gekauft ... Mimimi ... kann man da was retten?" Oder "Mimimi ... Bullwhips sind sch... ich übe mit meiner 50 Euro Whip von Ali jetzt schon 2 Monate und treffe nichts."

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu wählerisch. :sweat_smile:

m2c

rootcause 

vor 19 Stunden, schrieb Silky:

Schade, dass nichts davon zu sehen ist. 

mein erster comment?! siehste nich?

Am 19.10.2025 at 06:21, schrieb towel:

den TE wahrscheinlich weniger!  

Das ist der erste von dir der mir angezeigt wird. 🤔

vor 9 Minuten, schrieb Silky:

Das ist der erste von dir der mir angezeigt wird. 🤔

ich sehs auch grad...  mei.. da hat mein system wohl was gefressen-  sorry!  bin von ausgegangen, dass hier drinne steht

Zur Handhabung, zur Übung!

Jeder kennt doch von Jahrmärkten die Buden, bei welchen man mit einem Pfeil auf Ballons werfen muß.

Auf einen dänischen Stammtisch hatten die auxhzso eine Wand mit Ballons.
Nur statt Pfeile halt ne Bullwhip...

Fürs üben genial, wenn auch ziemlich ernüchternd
Am 20.10.2025 at 16:07, schrieb towel:

es ging um erfahrung und handhabung und so

Wenn der TE mit der Snake klar kommt, ist die Bullwhip auch nicht so anders. 

Ansonsten verlinkt mich mal und ich setze ein Video von meinem Übungsstand ins Profil. Ich hab sonst auch mit der günstigeren Bull einzelne Blätter von den Büschen in meinem Garten als Ziele genutzt - wird wohl in diese Jahreszeit etwas schwieriger... 😄

Am 24.10.2025 at 18:33, schrieb Ropamin:

Wenn der TE mit der Snake klar kommt, ist die Bullwhip auch nicht so anders. 

Ansonsten verlinkt mich mal und ich setze ein Video von meinem Übungsstand ins Profil. Ich hab sonst auch mit der günstigeren Bull einzelne Blätter von den Büschen in meinem Garten als Ziele genutzt - wird wohl in diese Jahreszeit etwas schwieriger... 😄

naja, ne snake gibts in kleinformat...ne lange bull iss was andres, ne

vor 22 Minuten, schrieb towel:

Der Unterschied zwischen den beiden liegt darin, wie der Griff aufgebaut ist - das hat erstmal nichts mit der Länge zu tun...

vor 38 Minuten, schrieb Ropamin:

Der Unterschied zwischen den beiden liegt darin, wie der Griff aufgebaut ist - das hat erstmal nichts mit der Länge zu tun...

ropa, du weisst, worauf ich raus will!

(bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb towel:

ropa, du weisst, worauf ich raus will!

Dass es auf die Länge ankommt? 😁

bearbeitet von Skinscan
vor 11 Stunden, schrieb towel:

Es gibt sie auch in lang. Aber ja ich weiß was du meinst. Nur weil der TE mit einer Snake klar kommt, muss es nicht automatisch bedeuten das er mit einer Bullwhip klar kommt. Denn, ist die Snake vom TE recht kurz, wird eine lange Bullwhip eine ganz andere Herausforderung sein. Also ja, unter anderem kommt es auch auf die Länge an. 😁

joo... auch, wenn mich länge rein bei schlaginstrumenten interessiert ;) 

• Neu erstellen...