Jump to content

Welches Alter hättet ihr gerne (nochmal)? Und wie lange?

Br****

Empfohlener Beitrag

• Moderator

Ein schönes Thema, aber bitte trotzdem nicht vergessen: Erfahrungen aus der Jugendzeit (U-18) gehören  nicht in dieses Forum.

Lest dazu bitte auch die Forenregeln, Danke.

Gruss Uyen

Mitte bis ende 20. nicht nur die besten Erfahrungen gemacht sondern zu dieser Zeig auch die besten Menschen kennengelernt
Vor 20 Minuten , schrieb MindAholics:
Mitte bis ende 20. nicht nur die besten Erfahrungen gemacht sondern zu dieser Zeig auch die besten Menschen kennengelernt

„Zeit“ meine ich. Immer diese Typos 😂

Unverklemmt meine Studien und Schulzeit nochmal erleben und mich richtig ausleben. Das nur die eine ist die wahre haltung ablegen.
Eigentlich, wenn überhaupt, würde ich genau dieses Alter einfrieren und es einfach genießen. Die letzten fünf Jahre sind wie ein Fiebertraum an mir vorbeigezogen .... also lautet meine Antwort: 25 für immer 😂

Mein heutiges. Jede Zeit hatte ihre guten und schlechten Seiten. 

Allerdings würde ich mit dem Wissen von heute gerne auf mein jüngeres ich treffen und mich vor einigen gravierenden Fehlern bewahren.

Mit 18 heiraten war keine gute Idee z.b.

Aber ich lebe gerne im hier und jetzt, nicht zuletzt weil ich den , für mich, besten Herrn gefunden habe.🥰

vor 56 Minuten, schrieb Avalanche23:

Allerdings würde ich mit dem Wissen von heute gerne auf mein jüngeres ich treffen und mich vor einigen gravierenden Fehlern bewahren.

Das geht mir auch so @Avalanche23...🙈

Aber gut. Erfahrungen muss man machen. Sonst lernt man ja nicht...😂 Dummer Spruch irgendwie, ja. Aber ist doch so. 

Ich hätte manches anders gemacht. Aber die Erfahrungen haben mich auch zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.

vor 25 Minuten, schrieb SklavinTanja:

Eher interessiert mich die Zukunft, ob noch etwas gutes kommt

Auch spannend @SklavinTanja! 😃

Ganz bestimmt kommt da noch was Gutes...🌻

19 ist gut, so kann es bleiben.
Man fühlt sich noch nicht ganz erwachsen, Verantwortung trägt man nur für sich selber und alle Türen stehen offen.
Der ernst des Lebens ist noch etwas entfernt, wenn man sich dann für ein Studium entscheidet.
Viel Party, ein Haufen neue Leute und man lernt soviel neues.
So ist‘s gut- so kann es bleiben
Anfang mitte 20 wäre toll dann vermeide ich einen Unfall und lebe fortan ohne chronische Schmerzen 🥳 und stelle mir die Diagnose endometriose früher und spare mir die OP zum Eileiter entfernen und die Ausbreitung der Krankheiten 🤯 das wäre so geil...
vor 12 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Liebe Community, 🥸🥳🦄🤠

Ein Spaßtread. Ich wurde heute gefragt (nicht von meinem Herrn): "Welches Alter hättest du gerne nochmal?" 

Das konnte ich gar nicht so genau beantworten. Die meisten Zeiten hatten bei mir was Gutes (nicht alle). Nochmal zur Schule gehen? Das wäre lustig. Ich bin gerne zur Schule gegangen (auch wenn ich später nicht immer vernünftig war^^). Mein Herr würde das auch gerne nochmal tun. Wie heißt dieser Film nochmal? Mensch, es liegt mir auf der Zunge... 

Studienzeit? Waren tolle Partys. Hundesport habe ich gemacht (Agility), war zeitweise "Pferdemädchen". Gut, jetzt springen wir in der Zeit, das war noch zu Schulzeiten. 😅 Tiere mochte ich schon immer. Ich war bei der Dlgr (auch Rettungsschwimmerin), die Zeltlager waren immer lustig. Ich war schon immer gerne draußen. Und schwimmen gehe ich heute noch gerne. 

Zwischendurch gab es einige nicht so gute Männer, allerdings auch die erste Liebe, einige gute usw. Irgendwann wurde ich Mutter, ich fand es leicht und toll. Im Tragetuch hab ich die auch einfach überall mit hingenommen. Babyschwimmen und so, da fühlt man sich leicht im Wasser. Gut, ich hatte auch Unterstützung, da war alles nicht so schwer. 

Bdsm? Endlich meine Neigung.  Intensiv war das und ist es bis heute. Mein Herr ist meine innigste Beziehung. 🥰Aber andere Zeiten waren halt auch richtig geil...😆

Und unabhängig davon, was ich zu welchen Zeitpunkten gemacht habe, wie alt wollte ich nochmal sein? 20? 25? Hmm? Eigentlich ist es jetzt gut. Älter werden? Ich habe da nicht so das Problem mit. Obwohl... Ein paar Jahre würde ich mich wohl gerne in meinem jetzigen Alter lassen. 😃👍

Meine größte Sorge ist vielleicht die Menopause. Wecheljahre?! 😱 Ist das überhaupt das gleiche? Menopause da endet die Menstruation nech...? Nicht, dass ich nicht mehr so richtig geil bin. Ich weiß, SM braucht "geil" nicht. Ich bin es aber gerne. 

Und wie lange wollte ich jetzt noch etwas die Zeit stoppen? 5 Jahre? 10? Ich weiß nicht. Halt so ein wenig wäre schon nett... Ne Zeit nochmal wiederholen? Vielleicht mag kurz wieder in der Schule sein... "Guten Morgen, Herr Lehrer"...🤭 Und merken, wie nett leicht das eigentlich ist, worüber man früher manchmal geflucht hat. 

Und ihr so? Wie alt wärt ihr gerne (nochmal)? Welche Zeit würde euch nochmal bewusster interessieren? Habt ihr überhaupt Angst vor dem älter werden? Das Ding mit diesen Wechseljahren, ich weiß nicht...🙈 Ich bin auch doof. Jetzt ist es mir wieder eingefallen: "Die Feuerzangenbowle", der nachgeholte Schulalltag...😅

Haut mal raus! 🦄  Zeitsprünge, Unendlichkeit (das wollte ich nicht!), alles ist erlaubt! Unabhängig von Neigung (aber die kann natürlich gerne einfließen)

Ähmn mein jetzigen Alter. Allerdings wünschte ich, das der Lauf der Zeit endlich aus diesem Sprintmodus raus kommt.  

Ich habe vieles dass ich gerne verhindern würde, doch bin ich mit dem Resultat derzeit Recht zufrieden und sogar ein wenig Stolz. Daher habe ich Angst da rin rum zu pfuschen, wer weiß was dann am Ende, dabei raus kommt.
... Nach dem Motto du darfst dir etwas wünschen aber Achtung es könnte war werden.
.
Unsterblichkeit...dann kommste in die Sonne und darfst warten und Leiden bis sie explodiert...was dann kommt, könnte noch Schlimmer sein.
Ich mag diese alten Filme mit dem Jin😊

jack@jackXjacqueline:

Bei mir hängt die Antwort tatsächlich davon ab, ob ich mit meinem Alter auch die Zeit zurückdrehen könnte. Wenn ja, dann wäre ich gerne nochmal Kind in den 90ern und würde mein Leben ab der Schulzeit nochmal erleben wollen. Nicht in derselben Form, denn das hatte ich ja schon. Aber die dazugehörige Zeit spielt tatsächlich eine gewichtige Rolle. In der heutigen Zeit würde ich nicht mehr jung sein wollen, mit Blick auf die Vergangenheit ist alles viel zu technologisiert und die Gesellschaft total entfremdet. Da beneide ich tatsächlich manchmal meine Großmutter, die altersmäßig auf den dreistelligen Bereich zusteuert. Sie hat als Kriegskind zwar viele schreckliche Dinge erlebt, hatte danach aber das Glück in einer im Nachhinein betrachtet halbwegs friedvollen und menschlicheren Zeit zu leben. Heute begegnet mir eine junge Generation, die sich gar nicht bewusst macht, wie sehr wieder mit dem Feuer gespielt wird und sie Gefahr laufen, die Erfahrungen meiner Großmutter sinnlos zu wiederholen, deren Tragweite sie leider gar nicht erfassen können oder wollen. Insofern, wenn ich in der heutigen Zeit verbleiben müsste, wäre ich gerne 95.

Vor 6 Minuten , schrieb BettyBlaze:
Ich möchte eigentlich nur meinen jüngeren Körper zurück und definitiv keine Wiederholungen.

gehe ich voll mit

Auch wenn ich mich gerade total gut fühle, gesund bin, belastbar und mit mir im Reinen, wenn ich die Wahl hätte:

40 Jahre alt, gerne bis ans Lebensende in hoffentlich erst 30 Jahren.

Warum? Mit 40 war ich noch richtig fit, war schon lebenserfahren, sah aber noch aus wie Anfang 30. Und ich war auch noch nicht so weit weg von der Lebenswirklichkeit der Frauen Anfang 30.

Heutzutage denke ich manchmal im Gespräch mit Leuten Anfang 30 (egal ob Mann oder Frau), ich bin doch schon älter geworden. Andere Interessen, etwas ruhiger, die Schwerpunkte anders gesetzt, alles so kleine Sachen, die im Alltag gar nicht so auffallen. Das war mit 40 nicht so.

Auf der anderen Seite werde ich auch von Leuten in meinem Alter gefragt, wann ich denn mal vernünftig werden möchte? Die Antwort ist: "Gar nicht aber leider bin ich es schon!" Auch das war mit 40 nicht so.

@Bratty_Lo: wann findest Du Zeit, mir den Wunsch zu erfüllen? Eilt nicht aber schnell wäre schon schön:clapping::clapping::clapping:.

• Neu erstellen...