Jump to content

Ist BDSM eine Art von Sex?

Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Vor 8 Stunden, schrieb JaN1na:
Allerdings hätte ich eine Gegenfrage, kann ja nicht nur mir so gehen...wird es immer schwerer Sex ohne BDSM zu haben?

Absolut. Ich glaube, ich kann das nicht mehr…seit ich das Thema für mich entdeckt habe bin ich aber auch nur noch in dieser Richtung unterwegs

vor 9 Stunden, schrieb JaN1na:

Allerdings hätte ich eine Gegenfrage, kann ja nicht nur mir so gehen...wird es immer schwerer Sex ohne BDSM zu haben?

Eine interessante Frage. Die ein eigenes Thema wert ist.  Ich werde da dann auch Antworten.  

vor 4 Stunden, schrieb last_of_us:

Die Einstellungen und Aussagen einzelner sind aber schon interessant.

Wie ist denn nun Deine eigene Antwort bitte?

vor 15 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Die Chemie zwischen 2 Geliebten ist sexuell und die scheint doch im Besten Fall auch durch den Alltag. Sex ist das, was ein Paar auch im Alltag zum Paar macht. Sie paaren sich ja nicht nur im Bett, sondern sie verpartnern sich und das einzige was ein Paar von anderen sozialen Verbindungen unterscheidet ist diese sexuelle Spannung. Fehlt sie, heißt es "Wir haben uns auseinander gelebt." und Paare trennen sich. A

So sex-fixiert, liebe Violet?

Was ist mit Liebe, Seelenverwandten, Topf und Deckel, gemeinsamen Werten, gemeinsame spirituelle und persönliche Entwicklung, Glücksgefühle zusammen?

Als sich Gandhi mit 37 Jahren zur Enthaltsamkeit entschloß, blieb seine Frau treu und liebend an seiner Seite.

Ja...

soweit sich die Frage auf BDSM in Sessions bezieht. Auch wenn dabei keine expliziten sexuellen Handlungen stattfinden, geht es ums empfinden, fühlen, Emotionen, oder um Lust.

M. E. kann man das im weiteren Sinne unter Sex subsumieren.

Ja, aber du hattest geschrieben @Violet_Fog,

vor 16 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Die Chemie zwischen 2 Geliebten ist sexuell und die scheint doch im Besten Fall auch durch den Alltag.

Wobei du vielleicht "Sexualität" meintest. Denn oben hattest du geschrieben, um Sex ginge es gar nicht...

vor 17 Stunden, schrieb Violet_Fog:

Für mich ist BDSM der Weg, meine Intimität auszuleben. Ich kaum bis kein Interesse an Sex.

Es ist ja die Frage, was man mit "Sex" meint. Sexuell bin ich auch.

Für einige meint Sex Erregung, der Brainf.uck usw. Dann könnte vieles "Sex" sein...🤔 Ich nenne Sex schon den Geschlechtsverkehr. Das ist die Praktik. Sonst redet jeder von "Sex" bei sonstwas...

Mit nem Strapon oder so, wäre "Penetration" für mich. Oder der Dom nimmt nen Dildo. Aber halt auch kein Sex. 

Auf Sex im klassischen Sinne, also der menschliche GV, darauf könnte ich verzichten.

Tatsächlich trennen sich Menschen aber, wenn der Sex nicht mehr gut oder zu wenig wird. 

Würde ich das, wenn es bei bdsm so wäre? Nein. Die Liebe zu meinem Herrn ist mir wichtiger und eine Verbindung haben wir da wohl immer. Sollten Praktiken nicht mehr gehen (und Sex meine ich nicht), könnte ich das im Rahmen dann auch außerhalb ausleben. Zumindest SM. 

Das unterscheidet vielleicht auch zumindest einige bdsm'ler von Stinos. Nicht nur, dass man Bedürfnisse erkennt und kommuniziert (das tun Stinos auch), vielleicht aber noch offener für Lösungen dahingehend ist. 

vor 16 Minuten, schrieb Windgust:

Na ja @Windgust das kann für mich halt irgendwann auch sehr weit definiert werden...😂 

Ich weiß schon, wie das gemeint ist @Toy4her

Aber die Frage: "Ist bdsm eine Art von Sex?" 

Sex ist Sex für mich. Und ja, bdsm kann sexuell sein. Aber beides ist ein Unterschied. Daher der Vergleich und es ist nicht das Gleiche (sehe ich zumindest so).

Wenn ich sagen würde: Ja. Müsste ich ja Sex überhaupt erst als intensiv empfinden, um es mit bdsm vergleichen zu können. Tue ich aber nicht. Also ist bdsm keine Art von Sex für mich. Sondern schlicht bedeutend Mehr, bedeutend intensiver. Und ja, auch sexuell. Aber eben kein Sex und auch keine Art von Sex und damit auch schlicht nicht zu vergleichen...😂

Und erregende Gedanken bei der Peitsche nenne ich nicht "Sex". Wie ich schrieb, da kannste dann alles so nennen...

Eben jeder macht das anders @Toy4her. Ich trenne schon Erregung, sexuelle "Praktiken" außerhalb von Sex, zum Beispiel Orgasmus usw. und Sex konkret als Praktik. 

Ich weiß eben, dass für viele Stino Paare "klassisch" GV (nenne es jetzt mal so 😅) extrem wichtig ist. Und intensiv. Aber dazu fehlt mir der Bezug quasi...🙈 

Ich kann auch nicht allen mein bdsm erklären. Genug in meinem Umfeld denken wir machen "sowas" wie bei 50 SoG. Denn natürlich können die nicht meine Neigung oder Intensität nachempfinden. Ist auch ok so...

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:
vor 2 Stunden, schrieb Windgust:

Na ja @Windgust das kann für mich halt irgendwann auch sehr weit definiert werden

Hast recht, ich hatte hier "Sex" etwas ungenau im Sinne der Eingangsfrage verwendet:

"Ist für Euch BDSM eine Art von Sex? Auch wenn es kein Geschlechtsverkehr bei euren BDSM gibt? "

bearbeitet von Windgust
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Windgust:

Wie ist denn nun Deine eigene Antwort bitte?

Was hast du an meinem Text, aus dem du ja den Satz zitiert hast, nicht verstanden? Im Grunde steht meine Antwort im ersten Satz.

vor 7 Stunden, schrieb last_of_us:

Ich lehne mich als Außenstehender mal ganz weit aus dem Fenster und antworte für alle. 😁

Ja, Nein, Jein, Vielleicht.

Einige "eingefleischte" BDSMler haben ja meinen Text geliked. Also kann er ja nicht so unverständlich sein. Aber ich versuche es mal für dich zu übersetzen.

Da ich hier als Fetischist bin und nicht als BDSMler (ok, das wissen einige andere aber nicht du), gibt es für mich persönlich keine Verbindung von Sex und BDSM. Mal den Klaps auf den Hintern zähl ich (unter Vanillas) zum Necken. Das, was ich an Erfahrung im BDSM gemacht habe, war ausnahmslos sexfrei.

bearbeitet von last_of_us
vor 2 Stunden, schrieb last_of_us:

Was hast du an meinem Text, aus dem du ja den Satz zitiert hast, nicht verstanden?

Genau das, was ich rückgefragt habe.

Danke für die Erläuterung.

Guter BDSM geht durch den Kopf und nimmt diesen mit.
Oder guter BDSM fickt den Kopf, die Gedankenwelt.
Das kann bei euch nigrn eine toegr Befriedigung auslösen, teils erheblich besser und intensiver als das ",Rein - Raus" verfahren.
Insofern bin ich bei Dir @Vapesklave.
  • Neu erstellen...