Dies ist ein beliebter Beitrag. Vi**** Geschrieben Oktober 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Hallo liebe Folterknechte und Gefolterten, Gibt es vegane Flogger, die ihr selbst verwendet habt und euch überzeugt haben? Habt ihr allgemein Empfehlungen zu geeigneten Leder Alternativen? 💚 bearbeitet Oktober 29 von Violet_Fog
Kenkyo Geschrieben Oktober 29 Ich habe Erfahrungen mit PU-Leder und Gummiflogger gemacht. Obwohl ich extrem rubberfixiert bin, konnte ich mit Gummi-Floggern nicht viel anfangen. Die fühlen sich sehr fies an, aber nun ja. PU-Leder geht auch. Vielleicht mal bei diversen Shops schauen. Eine konkrete Marke kann ich nicht benennen.
Ro**** Geschrieben Oktober 29 Was unter vegan fällt sind meine Katzen aus Hanf und Jute, die ich aus den Resten mache - ist nicht wirklich schwer zu flechten und ich selbst nutz die gerne und von denen, die welche geschenkt bekommen haben mögen die auch. Kommerziell weiß ich nur das othernature rein vegan anbietet - von denen habe ich aber nichts selbst oder mal in der Hand gehabt... Ne whip flechten ist auch nicht wirklich schwer - das mache ich seit kurzem auch selbst aus Leder - ein Bild gibt es sogar in der Gruppe.
Ba**** Geschrieben Oktober 29 vegane Subs. Den kann man dann endlich ohne schlechtes Gewissen in den Arsch beißen..
Ru**** Geschrieben Oktober 29 Veganes Myzel-Leder dass von Pilzen gewonnen wird könnte langfristig interessant für dich werden. Weiß allerdings nicht ob es da jetzt schon hochwertige Produkte gibt die man weiterempfehlen kann.
Riggerroos Geschrieben Oktober 30 Ich baue Flogger aus alten Fahrradschläuchen und Paracord. Je nach Hersteller der Schläuche sind diese Flogger dann auch vegan
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 30 Auch ich habe einige Flogger aus Gummi hergestellt, s. Galerie:-) Aber Vorsicht, nichts für Ungeübte. ;-)
towel Geschrieben Oktober 30 vor 14 Stunden, schrieb Violet_Fog: Hallo liebe Folterknechte und Gefolterten, Gibt es vegane Flogger, die ihr selbst verwendet habt und euch überzeugt haben? Habt ihr allgemein Empfehlungen zu geeigneten Leder Alternativen? 💚 ich find prisonstraps aus hartgummi cool, gibts mittlerweile auch in zig varianten, stärken etc
Al**** Geschrieben Oktober 30 Alles gesehen auf der Messe Anfang Oktober. Es gibt Paddel aus Holz und Reifen oder Schuhsohle Fahrrad/Auto Reifen epoxy Harz 3d Drucker (ich gehe mal davon aus das man dieses Plastik vegan herstellt 👀) Aluminium / Metall Gummi vom Gefühl her wie biothane hatte aber nicht gefragt woraus das genau ist. Flogger aus glasfasr und Metall /Holz griff (getestet war aber nicht so gut wie der aus rosshaar gefunden 😆) Fahradschlauch " " " Biothane " " " Ketten mit oder ohne Dornen Paracord da hab ich einen und mag ihn wenn man die enden unsauber verarbeitet können die gut pieksen oder (nur gesehen nicht getestet) man lässt die Seele raus schauen und hat ähnliche Wirkung wie ne whip Selbst gemacht nicht gesehen : Schläuche für Nahrungsmittel Verarbeitung (Kaffe Maschinen oder größer für andere Maschinen) da muss man aber auchen schauen welche vegan sind und selbst basteln, meiner ist zu dick und schwer geworden 🙊 aber er ist toll Bei whip hatte ich nur puLeder gesehen oder paracord da lag aber auch meine Aufmerksamkeit nicht drauf weil ich keine will 🙊
Robin-1995 Geschrieben Oktober 30 Vegan bedeutet nur das zb reibende Kunstleder verarbeitet wurde und da gibt es im Peitdchenhandel einiges nettes zur Auswahl.
Vi**** Geschrieben Oktober 30 Autor vor 1 Stunde, schrieb Robin-1995: Vegan bedeutet nur das zb reibende Kunstleder verarbeitet wurde und da gibt es im Peitdchenhandel einiges nettes zur Auswahl. Vegan bedeutet, dass die Herstellung, Verarbeitung und Testung ohne Leid & Ausbeutung von Tieren stattgefunden hat. Also nicht nur kein Leder, auch keine tierischen Fette oder Schmiermittel, kein Bienenwachs usw bei der Verarbeitung
towel Geschrieben Oktober 30 nebele- darf ich fragen, weiso das thema? ein veganes subbie? (und ja leute, ich würd per PN, käme ich durch^^)
Vi**** Geschrieben Oktober 30 Autor vor 2 Minuten, schrieb towel: nebele- darf ich fragen, weiso das thema? ein veganes subbie? (und ja leute, ich würd per PN, käme ich durch^^) Nein, ich lebe selbst vegan. Und ich habe mich erst kürzlich wieder geärgert, da habe ich eine Mütze bestellt, die laut Angaben aus nicht tierischen Fasern bestand und auf dem Ettiket steht auf einmal 70% Wolle. Und ich habe auch alles mögliche an PU-Zeug von dem ich viel wegwerfen musste, weil es sich aufgelöst hat :/
towel Geschrieben Oktober 30 wow, wusst ich gar nich! chapeau! und nochmals die bitte um PN zwecks austausch (mehr als dreimal iss nich)
Vapesklave Geschrieben Oktober 30 (bearbeitet) vor 19 Stunden, schrieb Violet_Fog: Hallo liebe Folterknechte und Gefolterten, Gibt es vegane Flogger, die ihr selbst verwendet habt und euch überzeugt haben? Habt ihr allgemein Empfehlungen zu geeigneten Leder Alternativen? 💚 Es gibt doch auch veganes Leder. Müsste man halt selbst basteln. Was eigentlich kein Problem sein sollte. Wäre allerdings nicht so meins. bearbeitet Oktober 30 von Vapesklave
Robin-1995 Geschrieben Oktober 30 Vor 2 Stunden, schrieb Violet_Fog: Vegan bedeutet, dass die Herstellung, Verarbeitung und Testung ohne Leid & Ausbeutung von Tieren stattgefunden hat. Also nicht nur kein Leder, auch keine tierischen Fette oder Schmiermittel, kein Bienenwachs usw bei der Verarbeitung Ich weiß, daher extra z.B. (ok zb hab ich geschrieben) War als Beispiel für alle gedacht.
Ro**** Geschrieben Oktober 30 vor 2 Stunden, schrieb Violet_Fog: Vegan bedeutet, dass die Herstellung, Verarbeitung und Testung ohne Leid & Ausbeutung von Tieren stattgefunden hat. Also nicht nur kein Leder, auch keine tierischen Fette oder Schmiermittel, kein Bienenwachs usw bei der Verarbeitung Dann bleibt wohl nur othernature - deren Konzept ist queerfreundlich und vegan zu sein und die achten bei ihren Lieferanten darauf.
Ja**** Geschrieben Oktober 30 Fahrrad - Schlauch und Reifen wollte ich mal verwenden, habe aber Problem mit dem Geruch und bin mir nicht sicher ob dies gesundheitlich bedenklich ist. . Schon mal jemand was aus Terraband gebaut, diese Fitness Bänder? ...dachte jetzt als Endstück oder wie ein Bezug z.B. auf einem Meterlangen Stahlmaßstab...
towel Geschrieben Oktober 30 die dinger, die man für strassenbesen nimmt sind nice zum verbaun! aber nich deren enden unterschätzen Oo
Vapesklave Geschrieben Oktober 31 Am 29.10.2025 at 17:34, schrieb Violet_Fog: Hallo liebe Folterknechte und Gefolterten, Gibt es vegane Flogger, die ihr selbst verwendet habt und euch überzeugt haben? Habt ihr allgemein Empfehlungen zu geeigneten Leder Alternativen? 💚 Guten Morgen. Mir viel es wirklich schwer eine Alternative für mein (von mir gelietes)Leder zu finden. Da es euch (halt für euch) so ein wichtiges Thema ist, habe ich nun mal ernsthaft nachgedacht. Wie man das ohne Leder gestalten kann? Meine erste Idee waren Peitsche aus Rosshaar. Und dann viel mir auf, das diese ja auch vom Tier sind. Nun viel mir schwer eine Alternative zu finden. Ok bei Paddels könnte man einfach ein Schneidebrett aus Hartholz nehmen. Wenn man Angst vor Splittern hat, kann man diese noch mit Folie ( zum Autofolieren /Autotunen) bekleben. Aber bei Flogger und Peitschen wird es schwerer. Ich würde euch empfehlen wollen welche selber zu flechten . (In deinem Fall @Violet_Fog) deinen Sub den Flogger selber bauen zu lassen. Es macht etwas mit einem Sub, wenn er Mühe und Liebe in das Spielzeug stecken muss, was er nachher an seinem Körper spüren kann. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich flechten mir Peitschen selber. Baue mir auch Gürtel aus Leder selber. Verziere die dann auch mit Schraubnieten. Mein Lieblingsmateerial wird aber echtes Leder bleiben. Ich liebe zu sehr das Gefühl von Leder auf der Haut und dem Geruch. @Violet_FogBitte entschuldige bitte mein Abschweifen. Wenn ihr euch nun entschlossen haben solltet, etwas selber zu bauen. Müsstet ihr euch wirklich Gedanken machen, was ihr erreichen wollt? ich persönlich würde (halt für mich) wollen, das ich mit wenig Kraftaufwand viel Wirkung erzielen kann .Ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn ich blaue Flecken und leichte Schnittwunden mit davon tragen könnte. Deshalb wäre meine erste Wahl zum lederfreien Flechten wahrscheinlich diese USB Ladekabel , welche umwoben wären . Ok ok , wahrscheinlich schießen ich wieder über das Ziel hinaus. Wenn es weniger Aua machen soll, würde ich dünne Gummischläuch (zum Beispiel aus dem Aquariumbereich ) als Material nutzen. Die sind schwer genug um etwas zu bewirken aber durch ihre glatte Oberfläche werden sie nicht schneiden . Und um eine leichte (wirklich harmlose) Peitsche zu flechten würde ich auf handelsübliche dünne Wäscheleinen mit einer glatten Oberfläche zurückgreifen. Dabei würde ich für das erste Flechten 3 verschiedene Farbwarianten empfehlen wollen. Damit man in der richtigen Reihenfolge bleibt. Als Griffe würde ich einen Besenstiel aus Holz auf eine geeignete Länge Segen. Und los flechten. Das ist gar nicht so schwierig zu lernen. @Violet_Fog Wenn euch das Flechten zu viel Aufwand sein sollte. Es gibt auch Kabelschutzschläuche in verschieden Längen im Büro/PC Bedarf. Einfach ein bis vier Wäscheleinen in so einen Schlauch und schon kann der Spaß los gehen. P.S: @Violet_Fog Wenn du Bilder haben willst, was für Leinen , Schläuche und Kabel ich meine , kannst du mir ja eine PN schreiben, damit ich die richtigen Bilder in meinen Profil hochgeladen kann.
towel Geschrieben Oktober 31 (bearbeitet) mag der bub..respektive du denn holz? weil weiden und so kannst auch super bündeln oder sommerflieder (muss ja nu eh alles zurückgeschnitten werden^^) ab und zu mal wässern halt... vor 4 Stunden, schrieb Vapesklave: Ok bei Paddels könnte man einfach ein Schneidebrett aus Hartholz nehmen. gescheite küchenbretter nehmen, schleifen, ölen...passt oder halt baumarkt und ma lieb nach holzabschnitten fragen bearbeitet Oktober 31 von towel ergänzung
Vapesklave Geschrieben Oktober 31 vor 46 Minuten, schrieb towel: mag der bub..respektive du denn holz? weil weiden und so kannst auch super bündeln oder sommerflieder (muss ja nu eh alles zurückgeschnitten werden^^) ab und zu mal wässern halt... gescheite küchenbretter nehmen, schleifen, ölen...passt oder halt baumarkt und ma lieb nach holzabschnitten fragen Ok. Die Küchenbretter würde ich (vor dem Einölen) allerdings mittels Brandmalen individualisieren. So ein Rosenstraus ( mit hübschen gebrantmalten Dornen) macht einen schicken Wandschmuck aus dem Brett. Das es eigentlich zweckgebunden ist, muss ein Familienbesuch ja nicht erfahren. @towel Haselnussästchen (keine von einer Korkenzieherhasel) sind auch angenehm auf der Haut. Das von @towelerwähnte Wässern ist allerdings wichtig. Es ist wirklich unangenehm, wenn so ein Ast abbricht und Sub dann Splitter in der Haut hat. P.S: Wer es gerne ein bisschen schärfer hat. Eine zurecht gesägt Latte aus einem Lattenrostgestell. Und ein paar Flaschenkorken drauf geschraubt macht hübsche (blütenartige) Spuren auf den Poschi von Sub.
towel Geschrieben Oktober 31 korkenzieher iss nich stabil genug, woll *lattenrostteile hab ich behalten, ja... aber eher fürn garten- da sagste was^^
Ro**** Geschrieben Oktober 31 Ansonsten halt ne Peitsche aus Paracord. Ich hatte eben auch ein interessantes Gespräch über einen Flogger aus Basssaiten.
Empfohlener Beitrag