Jump to content

Dildo-flogger kleben/reparieren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi zusammen, 

ich habe ein kleines Problem mit ein neu gekauftes Spielzeug und zwar ein Glasdildo/Flogger. Der Lederriemen, der den Übergang zwischen Dildo und Flogger kaschieren soll, ist nicht befestigt gewesen. Der Flogger sitzt aber sonst Bomben fest am Glas. Das Spielzeug ist sonst genau das was ich gesucht habe, und ist sonst gut verarbeitet. Ich würde aber gerne den Lederriemen wieder befestigen, da es so wahrscheinlich länger halten würde und auch besser aussieht. Ich möchte nicht unbedingt Sekundenkleber nehmen, da ich das Zeug nicht in der Nähe meiner Schleimhäute oder Löcher haben will. 

Hat jemand eine Idee, was ich als Kleber nehmen könnte was nicht gesundheitsschädlich ist? Und was gut hält?

Ich wäre über jeder Hilfe dankbar ☺️

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich könnte ihn zurück schicken, problemlos. Er ist natürlich neu und nicht benutzt. Aber ein neuer war am gleiche Stelle genauso wenig befestigt. (Habe ihn einmal umgetauscht, gleiches Problem) Es liegt am Hersteller. Und ich will unbedingt diesen.  Ich habe kein zweiter gefunden, der mir genau so gut gefällt.

 

Mich interessiert hier tatsächlich nur, womit ich diesen Lederriemen befestigen kann. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Ein Bild würde helfen - wahrscheinlich kann er genietet oder genäht werden, dazu wäre hilfreich zu wissen wie das Teil aussieht.

Geschrieben

Ich würde ja ein Bild Posten, weiß aber leider nicht wie.... 🤔 

Geschrieben (bearbeitet)

Das scheint mir eher ein optisches Detail zu sein, um den Übergang zu verdecken. Also kann man wohl auch aus passendem Material etwas drum herum flechten und knüpfen. Leder eignet sich ganz gut, weil es sich bei feuchter Verarbeitung dann festzieht und straff sitzen sollte.

Evtl geht auch Schrumpfschlauch (für elektrische Verbindungen und Bauteile). Zieht sich beim Erhitzen mit evtl Fön, eher Heissluftpistole o.ä. zusammen. Sieht aber nicht so hübsch aus.

hG

bearbeitet von Hugh124C41plus
Geschrieben

Sekundenkleber aus cyanacrylat (der häufigste) sind in den USA als Wundverschluss für offene Wunden zugelassen. Ich nutze das z.b. In Der Werkstatt auch gern. Funktioniert sehr gut. Solang er nicht mehr flüssig ist (nicht Zuviel verwenden) sollte das also kein Problem sein.
Das das Zeug bei Kontakt mit Feuchtigkeit aushärtet, würde ich allerdings wirklich wenig nehmen und anschließen mehrere Tage warten, bevor ich das Ding einsetze. Ein Festkleben wäre vermutlich nicht so angenehm.

Geschrieben (bearbeitet)

Sekundenkleber kannst du nehmen, ist nicht gesundheitsschädlich, aber ob das hält ist die Frage da er nicht unbedingt für poröses, saugendes Material wie Leder gedacht ist. ich würde eher Silikon nehmen, allerdings Küchensilikon o. Aquariensilikon, wobei ich Aquarienslikon bevorzuge. Beides ist nicht gesundheitsschädlich. Durchtrocknen dauert meist 24-48Std. kein anderes Silkon, z.B. fürsd Bad o.ä. da da oft chemische Mittel gegen Schimmel drin sind.

bearbeitet von Seanthiar
ergänzung
Geschrieben

Es gibt auch hautverträglichen Komponenten Kleber..der hält auf jeden Fall

Geschrieben

@marno2703 & @Seanthiar genau das wollte ich wissen. Vielen Dank euch beiden. Ich dachte eigentlich, dass ein Sekundenkleber "Gift" wäre. Und von Silikon wusste ich gar nichts. Heute wieder was neues gelernt. 😄

@Hugh124C41plus  das mit dem Schrumpfschlauch ist echt ein guter Idee! 

Ich werde jetzt ein wenig googlen und schauen was für mich am besten passt.

An den MODS: ich habe genug gute Lösungen bekommen. Meinet wegen kann der Thread jetzt geschlossen werden 🙂👍🏻

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Hugh124C41plus:

...

Evtl geht auch Schrumpfschlauch (für elektrische Verbindungen und Bauteile). Zieht sich beim Erhitzen mit evtl Fön, eher Heissluftpistole o.ä. zusammen. Sieht aber nicht so hübsch aus...

hatte beruflich viel mit Schrumpfschlauch zu tun - der wird rel. steif beim schrumpfen, enthält oft Kleber wo man nicht weiss was es für einer ist udn nach gewisser Zeit wird der brüchig bei Belastung. Ist nicht unbedingt für viel bewegte Sachen gedacht.

Geschrieben

Nimm doch Sekundenkleber im Übermaß, kleb es damit und führe ihn umgehend wieder ein. Vertrau mir, du wirst lange Freude an dem Dildo haben.

×
×
  • Neu erstellen...