Jump to content

Der Flogger/ Die 9 -schwänzige Katze

Ei****

Empfohlener Beitrag

Rosshaarpeitsche nur auf Rücken und Po? Erschließt sich mir gerade nicht :confused:

vor 52 Minuten, schrieb Schattenwolf:

Rosshaarpeitsche nur auf Rücken und Po? Erschließt sich mir gerade nicht :confused:

Warum?

Mein Lieblingsspielzeug hat 7 Riemen. Aber das halte ich für völlig egal, 7, 9 oder mehr. Einen richtig passenden Griff muss es auf jeden Fall haben.

- Der kleine mit drei harten geflochtenen Lederriemen und Knoten am Ende.

- Der große schwere mit den Gummisträngen.

- Der aus Metall, der eigentlich kein Flogger ist, sondern ein Jazzbesen

Ein dicker schwerer Griff ist gut, weil ich mag, wenn er mit dem Griff zuschlägt.

Ich bin insgesamt aber kein Fan von Floggern, ich mag eher den schmalen Schmerz als den breiten.

vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

- Der kleine mit drei harten geflochtenen Lederriemen und Knoten am Ende.

- Der große schwere mit den Gummisträngen.

- Der aus Metall, der eigentlich kein Flogger ist, sondern ein Jazzbesen

Ein dicker schwerer Griff ist gut, weil ich mag, wenn er mit dem Griff zuschlägt.

Ich bin insgesamt aber kein Fan von Floggern, ich mag eher den schmalen Schmerz als den breiten.

Ich glaube nicht, dass eine SUB möchte, dass ich je mit diesem Griff zuschlagen, besonders nach dem Threat von ropamin.

Heißt dein Favorit, die Singketail Aus Gummi?

vor 35 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Heißt dein Favorit, die Singletail aus Gummi?

Wir haben keine Singletail aus Gummi, soweit ich weiß. Aber nun zurück zum Thema Flogger.

Ich mag Flogger schon ganz gerne, wobei ich jetzt nicht so genau beschreiben kann, welches konkrete Modell ich am liebsten spüre. Ohnehin sind die einzelnen Empfindungen bei mir gerne mal von der Tagesform abhängig und die volle Auswahl der Modelle kenne ich auch noch nicht - sofern das überhaupt möglich ist. Allgemein mag ich, wenn´s zieht und hübsche Striemen hinterlässt, die länger als paar Stunden anhalten. 

jack@jackXjacqueline:

Ich bin überhaupt nicht der Flogger-Typ. Es sind für mich bis auf Ausnahmen nur Aufwärmwerkzeuge und dafür bevorzuge ich schlicht andere Alternativen. Und: gilt die Rosshaarpeitsche tatsächlich als Flogger?

Wir hatten ganz am Anfang mal einen Billig-Flogger mit flachen Kunstlederriemen, der irgendwo dabei war und sich schon nach der ersten Anwendung als untauglich (wie zu vermuten war) erwiesen hat. Ansonsten schaue ich mir auch immer an, was in Locations so rumhängt, aber das meiste davon reizt mich nicht wirklich. Es ist halt "viel laut, wenig Effekt".

Meine derzeitigen Flogger habe ich alle selbst aus Hanfseil hergestellt. Ich habe einen Schlingel (eine Schlaufe), einen mit fünf Schlaufen und dazu noch eine "Sechsschwänzige", die überarbeitet werden muss. Alle mit eingeflochtenem Griff aus geöltem Bambus, leichter als Metall aber schön von der Haptik. Für meine Zwecke völlig ausreichend. Vielleicht experimentiere ich mal mit Drahtseilen, das könnte neben dem Drahtschlingel den ich habe durchaus interessant sein, aber mehr als eine grobe Idee ist das bisher nicht. Und derletzt habe ich aus Jux mal einen aus einem altem Rennrad-Schlauch improvisiert, der war aber auch nur ein Streichelwerkzeug, obwohl Gummi anders eingesetzt durchaus böse sein kann.

Ich finde die Seilflogger die mein Herr selbst hergestellt hat, vom Schmerz intensiver. Damit ordentlich geschlagen, entstehen schöne großflächige blaue Flecken. Kein Vergleich zu weichen Lederfloggern. 

Die Seilkatze mit Blutknoten von uns ist mein liebstes Schlagwerkzeug. Der Schmerz ist dumpf und breitflächig und geht auch sehr tief. Den Schmerz spürte ich noch tagelang. Hinterließ auch viele, stärkere Hämatome und blutige Aufplatzer der Haut. Leider mittlerweile kaputt. 😢 

(bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb jackXjacqueline:

Und: gilt die Rosshaarpeitsche tatsächlich als Flogger?

Ich habe diese rinfach  mal mit zu den "Floggern" genommen.

Ein wenig nzelnes Rosshaar, als Singketail ist ziemlich schlecht. Letztlich ist es persönlich Auslegungssache, da nicht definiert.

bearbeitet von Einfach-Ich

Flogger, ja haben wir verschiedene. Oder auch "mehrschwänzige" Peitschen (ob man die alle Flogger nennt?)

Soft mit flachen Ledersträngen, 2 Stück, liegen aber fast nur im Schrank^^

Einen vierkant aus sehr harten Leder, der macht schon mehr Aua. Nutzen wir zum Aufwärmen. 

Seilpeitsche, die Knoten finde ich auch gut und können blaue Flecken ergeben. Ich finde sie nicht allzu stark, aber das kommt vielleicht auf die Machart an. 

Einen Flogger, der dickere Stränge so ineinander geflochten hat, ein kürzerer. Auch mit Knoten an den Enden. Kann man mal nehmen. Eher dumpf. 

Eine Kettenpeitsche nur aus Metall. Was sehr weh tun kann, man aber auch nicht gut mit schlagen kann. Kommt eher ins Eisfach für Temperaturspiele und die kalten Ketten über den Körper ziehen. 

Eine "Sklavenpeitsche" mit Dornen und Metall verarbeitet. Die ist allerdings so extrem, dass sie nur schwer nutzbar ist. Selbst jeder leichtere Schlag ist dann schon übel für mich (und mein Herr schlägt gerne mit einer gewissen Intensität). Kann man mal machen, in den "Durchzug" kommt man mit dem Ding nicht. 

Glaube den Lederflogger mit vierkant Striemen nutzen wir am häufigsten. 

MindfulAndr

Meine Flogger bestehen Hauptsächlich aus Gummi das zieht schon ordentlich durch und hinterlässt ordentlich Striemen.

(bearbeitet)
Am 28.3.2026 at 18:26, schrieb Einfach-Ich:

Beim Aufprall,vala ob jemand ein n kleines Nadelkissen eingedrückt hat.

Wie bitte?

Sorry, die meisten Tipp- und Rechtschreibfehler kann ich mir erschließen, aber eben nicht alle.

bearbeitet von Igel
vor 9 Stunden, schrieb Igel:

Wie bitte?

Sorry, die meisten Tipp- und Rechtschreibfehler kann ich mir erschließen, aber eben nicht alle.

Beim Aufprall, als ob jemand ein kleines Nadelkissen eingedrückt hat. 

Aber ich dachte eine Rosshaarpeitsche macht eher feinste Risse in die Haut und keine Einstiche? 🤔

vor 21 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Warum?

Warum nicht auch an anderen Körperstellen?

Ich stelle meine aus Paracord und Leder selbst seit Jahren her. Eine Neunschwänzige aus Paracord geflochten und gewachst ist schön schwer und fest. Aber ich liebe auch reine Paracord Flogger mit vielen Tails bis 100 Stück, wenn es mal weicher sein soll. Ich hab ebenso einen mit 5x5mm Leder-Tails und Paracord Griff, damit es zum Set passt. Auch ganz nett. Im Grunde geht alles - natürlich einfacher, wenn man die selbst herstellen kann.

Zähne des Keilriemen...meinst du Zahnriemen?
.
Ich denke bei mehr Strängen immer an den Fakir und sein Nagelbrett...wo so viele Nägel drin sind und es ungefährlich wird.
.
Gürtel vs Sprung-Gerte mit Breiter Klatsche
...die Gerte ist viel bessere zu beschleunigen.
.
Hab jetzt mal Silikon Fensterdichtungen, in Klarsichtig, getestet und da hohl kann man die gut beschweren... Problem ist das es eventuell rechtliche Probleme gibt.
.
Daher bleibe ich derzeit bei der Sprung-Gerte, Kantholz(oder Latte vom Lattenrost), 4 mm Stahlstange 1 Meter lang und Geräte-Kabel min. 121 cm lang (echt böse).
.
Wenn man beim Aufprall nicht gleitet dann sollte es nicht so leicht zum einschneiden/Bluten kommen.(Oder ist das Bluten absichtlich...weil ich Versuche das Gefühl zu maximieren bei minimalen folgen...)

vor 12 Stunden, schrieb Schattenwolf:

Warum nicht auch an anderen Körperstellen?

Rosshaar hat die ersten geschafft die Haut einzuritzen..

Aus hygienischen Gründen würde ich den Schambereich immer auslassen. Klar kannst man auch Arme, Beine etc damit bearbeiten, allerdings sieht man diese "ritzer" .

vor 5 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Aus hygienischen Gründen würde ich den Schambereich immer auslassen. Klar kannst man auch Arme, Beine etc damit bearbeiten, allerdings sieht man diese "ritzer" .

Und was wäre so schlimm daran? Dann dürfte man ja nie die Beine mit Schlagwerkzeugen bearbeiten. Denn Spuren kommen beim härtere Impact Play immer zustande. Je nach dem auch Narben. 🤷‍♀️

vor 3 Stunden, schrieb slavejaykay:

Und was wäre so schlimm daran? Dann dürfte man ja nie die Beine mit Schlagwerkzeugen bearbeiten. Denn Spuren kommen beim härtere Impact Play immer zustande. Je nach dem auch Narben. 🤷‍♀️

Euch denke wieviele Spuren und  wo sollte jeder für sich entscheiden..

Und es gibt durchaus Berufe, Sportarten und Freizeitgestaltungen, in denen man nicht stetig lang bekleidet unterwegs ist.

vor 19 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Ach, so. Ich dachte da eher an Brust oder Bauch oder Oberschenkel. Ein No-Go wären für mich starre Instrumente an empfindlichen Körperpartien.

• Neu erstellen...