Sk**** Geschrieben November 1 (bearbeitet) Allgemeine Empfehlungen leider nein. Ich habe mal aus der Lebensmittelverarbeitung stammende Dichtschnur für den Floggerbau verwendet, (optisch wie dickere Lakritzschnur), kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, dass die tierfrei sind. Das Ding ist aber wirklich richtig böse; wenn es wirklich (auch (brutale?)) Schmerzen machen können soll, dann ist das eine Bauform, nach der du Ausschau halten solltest. Ob Biothane bei so einer Stärke widerstandsfähig genug ist, weiss ich nicht, leichter ist es auf jeden Fall. ( @Vapesklave In Kabeln (und vielen anderen Dingen, von denen man das nicht sofort denken würde) sind häufig tierische Produkte mit drin.) Keine Lederalternative aber toll sind Jute- Flogger. Der Abschlussknoten auf den einzelnen Seilen macht daraus allerdings aber auch ne fiese Waffe... bearbeitet November 1 von Skinscan
Vapesklave Geschrieben November 1 vor 2 Minuten, schrieb Skinscan: Allgemeine Empfehlungen leider nein. Ich habe mal aus der Lebensmittelverarbeitung stammende Dichtschnur für den Floggerbau verwendet, (optisch wie dickere Lakritzschnur), kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, dass die tierfrei sind. Das Ding ist aber wirklich richtig böse; wenn es wirklich (auch (brutale?)) Schmerzen machen können soll, dann ist das eine Bauform, nach der du Ausschau halten solltest. Ob Biothane bei so einer Stärke widerstandsfähig genug ist, weiss ich nicht, leichter ist es auf jeden Fall. ( @Vapesklave In Kabeln (und vielen anderen Dingen, von denen man das nicht sofort denken würde) sind häufig tierische Produkte mit drin.) Keine Lederalternative aber toll sind Jute- Flogger. Der Abschlussknoten auf den einzelnen Seilen macht daraus allerdings aber auch ne fiese Waffe... "Jute statt Plastik " war früher ein gängiger Spruch. Aber Juteseil zum Flechten hört sich interessant an. Frage ist nur. Die Fasern werden sich wahrscheinlich in die Haut einschneiden. Kein grösseres Problem für mich. Allerdings habe ich Angst das die in Fasern abreißen könnten und in der Haut stecken bleiben könnten. Und dort eventuell eine Entzündung erzeugen? Eingeschnitten Haut würde ich toll bei mir finden. Aber eine Entzündung brauch ich nicht unbedingt.
Sk**** Geschrieben November 1 (bearbeitet) (Off topic: Dasselbe dürfte doch beim Fesseln auch passieren können. Es gibt ja mittlerweile einige Menschen, die posh- Seil nehmen, entweder für uplines ,für im Wasser oder für sowieso. Da aus Kunststoff, dürften die Fasern durchgängig sein und somit am Stück bleiben. Vielleicht wäre das ne Möglichkeit für dich, dein Problem zu beseitigen.) bearbeitet November 1 von Skinscan
Vapesklave Geschrieben November 1 vor 27 Minuten, schrieb Skinscan: (Off topic: Dasselbe dürfte doch beim Fesseln auch passieren können. Es gibt ja mittlerweile einige Menschen, die posh- Seil nehmen, entweder für uplines ,für im Wasser oder für sowieso. Da aus Kunststoff, dürften die Fasern durchgängig sein und somit am Stück bleiben. Vielleicht wäre das ne Möglichkeit für dich, dein Problem zu beseitigen.) Danke dann werde ich mal zum Segelmacher laufen.
Sk**** Geschrieben November 1 Taumacher erschiene mir sinnvoller; die Posh Seile, die quasi als Kunststoffjute gehandelt werden gab es vor ca. 2 Jahren im Ausland, ob es mittlerweile in D Anbieter gibt, IDK. Klar kann man auch irgendwelche Seile nehmen, in der Seilrei werden sie dir wahrscheinlich poly Hanf anbieten. Wird aber ziemlich OT gerade.
Vapesklave Geschrieben November 1 vor 9 Minuten, schrieb Skinscan: Taumacher erschiene mir sinnvoller; die Posh Seile, die quasi als Kunststoffjute gehandelt werden gab es vor ca. 2 Jahren im Ausland, ob es mittlerweile in D Anbieter gibt, IDK. Klar kann man auch irgendwelche Seile nehmen, in der Seilrei werden sie dir wahrscheinlich poly Hanf anbieten. Wird aber ziemlich OT gerade. Nicht unbedingt. Es geht je halt um Flogger und Co die Nicht ausd Leder sind. So was muss man (meines Erachtens) selbst herstellen um eine vernünftige Qualität zu erreichen.
towel Geschrieben November 4 (bearbeitet) Am 1.11.2025 at 11:44, schrieb Vapesklave: Nicht unbedingt. Es geht je halt um Flogger und Co die Nicht ausd Leder sind. So was muss man (meines Erachtens) selbst herstellen um eine vernünftige Qualität zu erreichen. ach neh, es gibt schon coole shops, denk frage iss immer- isses genau das, was man sich vorstellt und- isses dasselbe vom kopf her?!? bearbeitet November 4 von towel
Vi**** Geschrieben November 5 Autor Wenn ich immer lese "Selbst machen ist nicht so schwer" "Selbst gemacht ist am Besten" Mir wollte man am Anfang nichtmal richtige Tipps für gebrauchsfertige Seile geben, weil sollte ich doch selbst machen. Ich habe aber keine Zeit, Nerven und Platz um Seile zu spannen und sowas.. Nicht jeder Mensch auf Erden ist ein Bastler aus Leidenschaft, muss man dazu sagen. BDSM ist doch hoffentlich nicht nur für Menschen, die gerne basteln 🙈
Vapesklave Geschrieben November 5 @Violet_Fog selbst ich (mit meinen 2 linken Händen) habe es hin bekommt einige (nicht perfektes) dennoch einigermaßen taugliche Werkzeug für unsere Leidenschaft zu bauen/ basteln. Es mag an meiner (eher intensiveren und idealisierenden) Art von BDSM einer D/s liegen, das ich denke " die Mühe in die Beziehung zu stecken lohnt sich". Weil ich es als Investition in die Beziehung stecke. Wenn ich als Sub selbst Gedanken/Zeit und Material stecke. Etwas selbst gebautes fühlt sich irgendwie besser an.
Ro**** Geschrieben November 5 vor 3 Stunden, schrieb Violet_Fog: BDSM ist doch hoffentlich nicht nur für Menschen, die gerne basteln 🙈 Es kommt darauf an - je spezieller die Vorstellung von Spielzeugen ist, je eher wird es nötig die selbst zu machen. Alternativ kannst du bei Zuckerbrod auch Material einschicken oder dir auf Wunsch etwas fertigen lassen - da findest du auch im Shop ausgefallene Dinge zum Spielen. Das wird vielleicht noch ein paar Jahre dauern, bis vegane Toys in einem vergleichbar breiten Sortiment angeboten werden wie bei Leder... Silikon kommt ja jetzt langsam auch immer mehr und allein der Aspekt Hygiene wird wohl dafür sorgen, dass die immer beliebter werden. Also warten oder machen lassen. Spicerackmarket wäre noch denkbar als Shop ähnlich zu Etsy damals - aber die Sachen sind hauptsächlich aus den USA und ich finde die Preise deutlich zu hoch, auch ohne Fracht und Zoll.
Vapesklave Geschrieben November 5 (bearbeitet) Alternativ... Im Fachgeschäften (Abteilungen) für den Reitsort gibt es Gerten (nicht aus Leder) die auch auf Subs Haut ihre brennenden Spuren hinterlassen können. bearbeitet November 5 von Vapesklave
towel Geschrieben November 5 vor 5 Stunden, schrieb Violet_Fog: Wenn ich immer lese "Selbst machen ist nicht so schwer" "Selbst gemacht ist am Besten" Mir wollte man am Anfang nichtmal richtige Tipps für gebrauchsfertige Seile geben, weil sollte ich doch selbst machen. Ich habe aber keine Zeit, Nerven und Platz um Seile zu spannen und sowas.. Nicht jeder Mensch auf Erden ist ein Bastler aus Leidenschaft, muss man dazu sagen. BDSM ist doch hoffentlich nicht nur für Menschen, die gerne basteln 🙈 holzpaddle macht man auch besser im sommer, hab ich gelernt! ich hatt wochenlang hier den staub vom abschleifen^^ aber es iss kopfmässig schon cool (vielleicht auch so n passiverteildenken-ding?!)
Vapesklave Geschrieben November 5 vor 6 Minuten, schrieb towel: holzpaddle macht man auch besser im sommer, hab ich gelernt! ich hatt wochenlang hier den staub vom abschleifen^^ aber es iss kopfmässig schon cool (vielleicht auch so n passiverteildenken-ding?!) Das mit dem Saub kann man aber vermeiden. Es gibt Schleifgeräte wo man einen Staubsauger anschließen kann. Wenn man sich dann noch bei der Wahl des Arbeitsplatz/ Werkplatz für Keller, Garage, Balkon, Hinterhof oder Garten entscheidet ist der Wohnraum vom Holzstaub weitestgehends geschützt.
towel Geschrieben November 5 vor 4 Minuten, schrieb Vapesklave: Das mit dem Saub kann man aber vermeiden. Es gibt Schleifgeräte wo man einen Staubsauger anschließen kann. Wenn man sich dann noch bei der Wahl des Arbeitsplatz/ Werkplatz für Keller, Garage, Balkon, Hinterhof oder Garten entscheidet ist der Wohnraum vom Holzstaub weitestgehends geschützt. ach schatz- sub von heut schleift händisch!^^
Vapesklave Geschrieben November 5 vor 4 Minuten, schrieb towel: ach schatz- sub von heut schleift händisch!^^ Dann ist der Garten die beste Wahl.
Ja**** Geschrieben November 5 Vor 15 Stunden, schrieb Violet_Fog: Wenn ich immer lese "Selbst machen ist nicht so schwer" "Selbst gemacht ist am Besten" Mir wollte man am Anfang nichtmal richtige Tipps für gebrauchsfertige Seile geben, weil sollte ich doch selbst machen. Ich habe aber keine Zeit, Nerven und Platz um Seile zu spannen und sowas.. Nicht jeder Mensch auf Erden ist ein Bastler aus Leidenschaft, muss man dazu sagen. BDSM ist doch hoffentlich nicht nur für Menschen, die gerne basteln 🙈 Sub zu beauftragen und die abgelieferten arbeiten zu bewerten, Stelle ich mich gerade bildlich vor... . Ne da hast du schon recht, wenn man nicht basteln will...dann ist es halt so. . Ehm Seile gebrauchsfertig machen...oh ha ich glaube da habe ich etwas verpasst...stehe voll auf dem Schlauch. Natur-Seil wird über die Zeit erst schön durch den Kontakt mit der Haut...aber gebrauchsfertig???
Arasjal Geschrieben November 6 Vor 21 Stunden, schrieb Violet_Fog: Wenn ich immer lese "Selbst machen ist nicht so schwer" "Selbst gemacht ist am Besten" Mir wollte man am Anfang nichtmal richtige Tipps für gebrauchsfertige Seile geben, weil sollte ich doch selbst machen. Ich habe aber keine Zeit, Nerven und Platz um Seile zu spannen und sowas.. Nicht jeder Mensch auf Erden ist ein Bastler aus Leidenschaft, muss man dazu sagen. BDSM ist doch hoffentlich nicht nur für Menschen, die gerne basteln 🙈 Ne ist es durchaus nicht 🤣 du kannst auch fertige Sachen zweckentfremden . Teppichklopfer, Schuhanzieher etc… zu den veganen schlagwergzeugen…..ich finde die sieht man eher wie nicht vegane auf dem Markt. Ist ja nicht alles Leder. Badkitty, kinkwerk ,Eufory.. bieten viel pu und Kunstleder an. Hab tatsächlich auch einiges von Temu..Rohrstöcke aus Fieberglas,voll Gummi Peitsche,hundepeitche etc. temu bedient sich mittlerweile teils sehr guter Qualität weil sich dort auch zb Anszonshops etablieren. Auch im Bereich Fetischkleidung und sogar Latex sind die recht gut.
Vapesklave Geschrieben November 6 (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb Arasjal: Ne ist es durchaus nicht 🤣 du kannst auch fertige Sachen zweckentfremden . Teppichklopfer, Schuhanzieher etc… zu den veganen schlagwergzeugen…..ich finde die sieht man eher wie nicht vegane auf dem Markt. Ist ja nicht alles Leder. Badkitty, kinkwerk ,Eufory.. bieten viel pu und Kunstleder an. Hab tatsächlich auch einiges von Temu..Rohrstöcke aus Fieberglas,voll Gummi Peitsche,hundepeitche etc. temu bedient sich mittlerweile teils sehr guter Qualität weil sich dort auch zb Anszonshops etablieren. Auch im Bereich Fetischkleidung und sogar Latex sind die recht gut. Genau das meine ich mit "Mühe geben für die D/s Beziehung" Dieses Nachdenken was man aus den vorhanden Gegenstände machen kann. Quasi sich Gedanken zu machen , wie man was für sein BDSM upgraden kann? Damit man im Endeffekt was Eigenes und individuell gestaltetes für die eigene Beziehung entworfen hat. Halt etwas Besonderes in der Beziehung nutzen zu können ist ein tolles Gefühl. bearbeitet November 6 von Vapesklave
Arasjal Geschrieben November 6 Vor 14 Minuten , schrieb Vapesklave: Genau das meine ich mit "Mühe geben für die D/s Beziehung" Dieses Nachdenken was man aus den vorhanden Gegenstände machen kann. Quasi sich Gedanken zu machen , wie man was für sein BDSM upgraden kann? Damit man im Endeffekt was Eigenes und individuell gestaltetes für die eigene Beziehung entworfen hat. Halt etwas Besonderes in der Beziehung nutzen zu können ist ein tolles Gefühl. Bin ich bei dir.. nur dieses romantisieren einer Dsbeziehung mach ich nicht.
Empfohlener Beitrag