Jump to content

Ich mag keine dummen Menschen...

Hi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Arasjal:

Ging hier um Meinungen oder ? Ich zb habe meine Probleme mit solchen die einschlägige Foren auf ***amm als quelle bezeichnen . Kinderliteratur, Eliten etc☺️ einfach jeden populismus aufsaugen. Zb behaupten Winnetou ist verboten obwohl das Buch im Laden steht. Solche Sorte Mensch. Und die haben es ganz alleine geschafft und da sind garantiert nicht andere Schuld.

Ich dachte es geht hier nicht um Meinungen sondern um Dummheit.  

Sorry, man kann auch Dinge ignorieren, aber wohin führt das? 

Es wurde diskutiert ob Astrid Lindgren eine böse Rechte ist. 

Der "König von Taka-Tuka-Land" wurde ersetzt durch den "Südseekönig" 

Ein Chor Der den Sonderzug nach Pankow singen sollte verweigert den "Oberindianer" zu singen. 

Ein schwarzer Wirt wird von Linken gebasht weil sein Restaurant "Zum Mohr" heißt und Er sich weigert es umzubenennen. 

Der Sankt Martins Tag wird umbenannt in Laternenfest, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt ... 

Ich könnte beliebig weiter schreiben ...  

Und mal ganz im Ernst; - in dem Ganzen kannst Du weder Dummheit noch ideologische Aufladung sehen? 

bearbeitet von Druide-Jo
Vor 9 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Ich dachte es geht hier nicht um Meinungen sondern um Dummheit.  

Sorry, man kann auch Dinge ignorieren, aber wohin führt das? 

Es wurde diskutiert ob Astrid Lindgren eine böse Rechte ist. 

Der "König von Taka-Tuka-Land" wurde ersetzt durch den "Südseekönig" 

Ein Chor Der den Sonderzug nach Pankow singen sollte verweigert den "Oberindianer" zu singen. 

Ein schwarzer Wirt wird von Linken gebasht weil sein Restaurant "Zum Mohr" heißt und Er sich weigert es umzubenennen. 

Der Sankt Martins Tag wird umbenannt in Laternenfest, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt ... 

Ich könnte beliebig weiter schreiben ...  

Und mal ganz im Ernst; - in dem Ganzen kannst Du weder Dummheit noch ideologische Aufladung sehen? 

Naja ich habe meine Meinung zu dem Thema gegeben welche Menschen ich persönlich für dumm erachte. Und das ist bezüglich des Eingangspost denke ich Oki. Wenn du der Meinung bist das ich andere Menschen für dumm halte ist das dein Problem. Für mich sind Menschen die alles so behalten wollen wie es ist weil sie nicht in der Lage sind neues zu akzeptieren auch nicht so die Leuchten.

jack@jackXjacqueline:

vor 4 Stunden, schrieb BP139:

Manche bezeichnen es auch als "Wahnsinn", aber man kann auch noch zusätzlich Dummheit so beschreiben, dass man wiederholt das gleiche tut und hofft, es kommt etwas unterschiedliches dabei heraus. Sozusagen aus Erfahrung (und Geschichte, also Erfahrung anderer) nichts gelernt  ;) 

Damit spielst du ja auf Einstein an, dem auch eines meiner Lieblingszitate zugeschrieben wird: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher".

Bezüglich fehlender Wille zu hinterfragen: Nun, ich denke, wer das nicht tut, wird früher oder später vor vollendete Tatsachen gestellt und nimmt sich damit im Voraus die Möglichkeit zur Mitgestaltung. Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass das nur aus Bequemlichkeit passiert. Ein weiterer Grund ist sicherlich, dass jemand Angst vor potentiell unangenehmen Wahrheiten hat, die auf einen warten könnten, wenn man genauer hinsieht. Also blendet man aus, sieht weg, und da man sich als Einzelner ohnehin machtlos fühlt (und de facto ja auch ist) zieht man sich darauf zurück. 

vor 2 Stunden, schrieb Ladyfine:

Das kann ich ganz kurz erklären. 

Dumm finde ich Menschen die etwas sein wollen was sie nicht sind oder liefern können. Warum sind wir nicht einfach echt ! Mit all unseren Ecken und Kanten?  Desshalb find ich es schade. Denn manchmal ist es zeitverschwendung wenn ich viel mit den Leuten Kontakt habe und dann merke das sie nichtmal die Hälfte ihrer Angaben leben, erlebt haben oder sind.  Würde vieles einfacher machen klar zu reden. 

Nicht authentische Menschen Menschen mag ich auch nicht so sehr. 

vor 5 Stunden, schrieb Arasjal:

Naja wenn jemand mich zb anschreibt und dieser laut Profil nicht in mein Beuteshema passt. … wäre son Ding und halt Konserven etc… aber das ist nur meine Meinung.

Konserven? 

vor 9 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Unwissenheit und Unerfahrenheit wird oft mit Dummheit verwechselt oder gleichgesetzt. Tatsächlich sind das aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. 

Ebenso wenig muss jemand intelligent sein, der einfach nur gut Auswendiglernen kann. Nur weil jemand etwas wiederkäuen kann, bedeutet es noch lange nicht das er/sie es verstanden hat, bzw. anwenden kann. 

Andere als dumm zu bezeichnen dient lediglich dazu sie herabzuwürdigen, bzw. sich selbst erhaben zu fühlen. 

Intelligenz zeigt sich meiner Ansicht nach darin, wie effektiv jemand Probleme lösen kann. 

Ist vielleicht am Thema vorbei, ist aber alles was ich dazu mitzuteilen habe. 

ich dachte immer hier geht es um erotische und sexuelle Vorlieben und nicht den Pulitzer- oder Nobelpreis. Außerdem gibt es ja noch so etwas wie soziale Intelligenz. Von beidem ein wenig gepart mit etwas Höflichkeit könnte dann dazu führen, dass man genügend Respekt aufbringt um vielleicht das dumm zu finden, was gerade gemacht wurde, das aber von der Person trennt. Jeder macht wohl mal etwas Dummens, ich zumindest.

jack@jackXjacqueline:

@last_of_us Ja, der liebe Volker. Leider nie mal live erlebt. Ich denke aber auch, dass er zum richtigen Zeitpunkt aufgehört hat, seine Art von politischem Kabarett ist ja heute undenkbar. Und die immer mal wieder von ihm gebrachte Spitze, der Karton voll mit den Eintrittskarten als Beweis für die Mitgliedschaft in einer Widerstandsbewegung, fand ich, weil so povokant-treffend, sehr gut.

Das Zitat mit den Bild-Lesern kann man mittlerweile leider auch auf alle anderen Blätter anwenden.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Arasjal:

Naja ich habe meine Meinung zu dem Thema gegeben welche Menschen ich persönlich für dumm erachte. Und das ist bezüglich des Eingangspost denke ich Oki.

Das ist ein kleiner Unterschied zwischen unseren Betrachtungsweisen; - Du hältst Menschen für dumm, ich halte manchmal für dumm was Sie tun oder / und was Sie sagen. 

Aber natürlich ist es deine Meinung und auch okay und darum ging es mir auch nicht. 

Wenn du der Meinung bist das ich andere Menschen für dumm halte ist das dein Problem.

Ich bilde mir keine Meinung ob Du Menschen für dumm hältst oder nicht, ich kann nur mit den Worten umgehen Die Du hier hinterlässt. 

Für mich sind Menschen die alles so behalten wollen wie es ist weil sie nicht in der Lage sind neues zu akzeptieren auch nicht so die Leuchten.

Anderseits gibst Du mit deinen Worten recht deutlich zu verstehen dass Du gewisse Menschen für dumm hältst. 

Nicht das Wir uns falsch verstehen, das ist okay, Du musst mit dieser Einstellung leben nicht ich. 

Nur für dein Verständnis; - nur weil Menschen einige konservative Werte haben heißt es nicht automatisch dass Sie alles so behalten wollen wie es ist. 

Anstand, Aufrichtigkeit, Nächstenliebe, Ehrlichkeit, Treue; - all das sind konservative Werte ... 

Ist man ein ewig Gestriger wenn man darauf besteht? 

bearbeitet von Druide-Jo
Vor 5 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Anderseits gibst Du mit deinen Worten recht deutlich zu verstehen dass Du gewisse Menschen für dumm hältst. 

Nicht das Wir uns falsch verstehen, das ist okay, Du musst mit dieser Einstellung leben nicht ich. 

Nur für dein Verständnis; - nur weil Menschen einige konservative Werte haben heißt es nicht automatisch dass Sie alles so behalten wollen wie es ist. 

Anstand, Aufrichtigkeit, Nächstenliebe, Ehrlichkeit, Treue; - all das sind konservative Werte ... 

Und ebenso sind es Progresse Werte mit den unterschied das man alle inkludiert zb und das auslegen dieser Werte. Meines Erachtens meist wenig soziale Intelligenz. Ist für mich halt primär wichtig

Vor 11 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Und vielleicht erzählst du mir mal wann diese Werte beherzigt wurden? In welcher Zeit?

vor 5 Stunden, schrieb RuTe81:

Du darfst aber nicht vergessen: man darf nicht nur andere hinterfragen sondern man muss immer sich doch selbst hinterfragen. Man selbst kann fachlich nämlich nicht mal eben so mit Menschen mithalten die sich schon über 10, 20, 30 Jahre mit einem Thema beschäftigen. Und sich selbst dabei zu überschätzen und die eigene Meinung zu erhöhen ist ein Einfallstor für Arroganz und Dummheit.

Deshalb hinterfrage ich ja auch nur dann andere, wenn ich weiß, dass ich denen mindestens ebenbürtig bin was Wissen und Informationen zum Thema anbelangt. Ich weiss nämlich, dass diese Arroganz, meist in Verbindung mit moralischer Überheblichkeit ein gern verwendetes Stilmittel in unserrer heutigen Zeit ist, um andere zum schweigen zu bringen ;)   Zieht bei mir nicht, weil wie schon gesagt.

Wenn ich Informationen zu einem Thema sammele, schaue ich mir die Quellen immer sehr sehr genau an und nehme diejenigen wichtiger, die auf viel Expertise und vor allem *eigenen* Erfahrungen beruhen, statt auf nachgeplappertem "Hörensagen", nur um unter Umständen konform zu sein.

Jeder hat halt so seine eigene Bubble und wenn zuviel nicht ins eigene Weltbild passt, dann wird der Begriff "dumm" gerne mal salopp wie ne Hure rumgereicht.
vor 15 Stunden, schrieb Arasjal:

Und vielleicht erzählst du mir mal wann diese Werte beherzigt wurden? In welcher Zeit?

Es gab zu allen Zeiten Gruppen von Menschen Die diese Werte hoch halten und leben und die gibt es Heute auch noch, teilweise von Progressiven als ewig gestrig verschrien und deswegen sind Sie lieber still und vorsichtig. 

• Moderator

Das Thema ist jetzt   geschlossen.

Zu viele Regelverstösse.

Ihr wisst genau, dass Politik nicht sein darf und es gibt immer die gleichen User, die das nicht einhalten (wollen/können).

Gruss Uyen

• Neu erstellen...